• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

Hallo und willkommen in unserem bescheiden Heim :-)

Ich kenne leider keinen Thread, der die Eigenarten von 1.08 grundlegend beschreibt, aber du kannst gern hier fragen. Weniges weiß ich noch aus Erinnerung, manches aus eigener neuer Erfahrung und die anderen sind ja auch noch hier und können was beitragen :D

Grundlegendes zu 1.08: es war die Patch-Version, mit der Lod erstmals offiziell im Battlenet gespielt werden konnte. Ausgeliefert wurde Lod mit (dem noch sagen umwobeneren ^^) 1.07, aber es wurde beim Einloggen direkt hochgepacht.

Neben den komplett anderen Craft-Rezepten gab es noch die speziellen Crafts (Skill-Ringe & Amulette ) und auch die Unique Items jener Tage waren im großen ganzen anders als heute. Ein Blick lohnt sich - viele davon sind Müll, viele andere gab es noch gar nicht und einige wenige sind heute sehr begehrt.

Die Feuerwand-Zauberin fegte durch's blutige Vorgebirge (um Expi zu teilen musste man noch nicht in der Nähe des Killers sein, sondern nur auf derselben Karte), die Nova-Zauberin leerte das Cows und die Bogen-Amazone hatte Spaß im Chaos Sanktuarium (und eigentlich überall).

Barbaren waren über Nacht unbeliebt geworden, da die Angriffsgeschwindigkeit von Wirbelwind nun abhängig vom Waffenspeed geworden war, dafür gab es zahlreiche Versuche mit den neu dazugekommenen Charakteren. Ich erinnere mich an den Release-Tag - in vielen Spielen standen im Lager der Jägerinnen oft nur Druiden und Assassinen :-)

Die Söldner levelten viel langsamer als heute, der Drop war bescheiden, Runen selten und die Anzahl von Runenwörtern noch sehr übersichtlich.

Nach nur ca. einem Monat war es dann auch schon wieder vorbei - 1.09 wurde veröffentlicht, der im Gegensatz zu seinem Vorgänger laaange Zeit die aktuelle Version bleiben sollte.

Aber genug der Sentimentalitäten - du hast ja auch was konkretes gefragt ;-)

Einen Ring der Einschnürung gibt es nicht in der Unique Item Liste und gefunden hat ihn auch keiner von uns... ich glaube eher, dass er auf einem hack beruhte, kann mich aber auch irren.

Den verbuggten Siggards Gurt gab's wohl erst zu 1.09 Zeiten... aber seine "Vorlage", der Nosferatu-Gürtel, war auch verbuggt. Nur brauchbar war er nicht.

Über TCP/IP kann man auch mit anderen zusammen spielen (Hamachi ginge wohl auch), das haben wir bis jetzt selten gemacht, macht aber Spaß, wie ich finde.

Caligula
 
ring der einschnürung gibt es - aber nur in den datein
er konnte nie dropen - auch im bnet nicht



@sölli lvln
das könnte ich beschleunigen den ich mal
ihr müsst nur ja sagen^^
 
Jo den richtigen bugbelt gab es erst in 09. Naja sonen scheiss brauch man eh net, wenn man overpowerd spielen will macht man alles selber mit nem editor. Spass hat man daran 2 Tage.

Naja sölli besser lvln wäre schon cool aber das greift dann auch bisschen in die 08er mechanik ein. Ich mein, das der so langsam lvlt war wohl so gewollt. Andererseits bringt es auch keinen riesigen vorteil wenn du das änderst, es spart nur zeit und nerven. Halbe nacht damit verbracht sölli nachzulvln von der bowie :irre:
 
ring der einschnürung wurde soviel ich weiß vom open b.net ins closed b.net gebracht.

achja re war 3 tage auf volksfest *g*
 
Willkommen zurück! Kater ausgeschlafen?

Wenn du Goblinzeh für deinen Druiden brauchst (falls du ihn noch spielen magst) - ich habe 2 oder 3 Paar von diesen netten Schuhen gefunden die letzten Tage... kann ich dir gern eins abtreten.

Und sogar den Immortal King Hammer hab ich inzwischen zum dritten Mal bekommen... ich hab wohl ein Abo drauf... wüsste nur gern, wo ich das umbestellen kann gegen ein Harle oder Arcaines Abo ;-)
 
Bei mir werden wieder alte wunden aufgerissen. Wie oft ich schon diesen dämlichen grünen brustpanzer gefunden hab kann net mal mehr nen nasa computer berechnen grml.

Samus hat btw geantwortet und das mit dem leech sieht schlecht aus da er net weiss was da wo falsch ist. Ich denke/hoffe das er sich da mal ein bisschen umhört. Der baba leecht auch nicht der hat halt so eine hohe reg. Ohne ll ist der wüstensölli doch fischfutter für die monsis in hell :(
 
kater? ich musste auch arbeiten. In der früh mit kleinen augen ^^

druiden spiel ich nicht mehr. Spiel auch jetzt zurzeit nicht so. Sorc ist zwar nun hell akt5 aber keine lust mehr.
;)
 
Ohne Leech ist er wirklich nicht sehr nützlich... im Schinderdschungel wird er einfach überrannt von den kleinen wilden Spinnern. Der Trick mit Shift + Trank = Söldi futtern scheint auch noch nicht zu funktionieren.

Das Problem, dass ätherische Waffen keinen (nicht den richtigen?!) Schadensbonus haben, kann ich noch verschmerzen. Etwas schade, aber die Söldis laufen eh mit Sachen rum, die - an 1.11 gemessen - Substandard sind.

Freuen wir uns, dass der Leech an den Charakteren funktioniert... meine Amazone (8o geworden) und Kickse (süße 51) würden sonst nicht lange unter den Lebenden weilen...

Ich habs SamusAran auch schon per ICQ geschrieben: es gibt noch einen Bug mit den Söldnern. Hut aus- und wieder anziehen erhöht ihren Schaden (geringfügig), auch wenn auf dem Deckel kein zusätzlicher Schaden drauf ist. Wenn er allerdings stirbt und wiederbelebt wird, hat er sofort diesen höheren Schaden. Vielleicht ist der höhere auch der korrekte?!
Schon seltsam auf alle Fälle, erinnert mich an den Dual Dream Bug...
 
Das wärs ja wenn man den schaden so auch noch steigern könnte :irre:. Naja vielleicht findet samus ja noch was raus, das mit dem leech nervt echt derb.

@cira
Keine lust mehr pahh was solln das heissen. Einfach paar bananträge für trolle austellen dann wird das schon wieder. Wenn du anregungen brauchst wende dich vertrauensvoll an mich :)

edit: das mit dem helm klappt bei mir nicht
 
Mal wieder positive News:
Hab gerade nochmal Hände auflegen gefunden (freu), Nosferatus Gürtel (er hat 5 IAS, nicht 3 ^^) und meine Bowie ist Matriarchin geworden :D

Ahnen hab ich vorerst ausgelassen, Baal selbst war hart genug. Hat mich einmal flachgelegt und ich musste nackt meinen Kadaver bergen :-(

Edit: wenn ich einen 'Der Grausamkeit Wächterbogen der Geschwindigkeit' finde und mit einer Schae verziere (= 40 IAS), Hände auflegen benutze (+ 20 = 60 IAS) würde der Nosferatu ja sogar schon reichen um auf 9 FPS zu kommen... vielleicht ist er ja doch nicht ganz sinnlos.
Alternativ einen 'Der Grausamkeit Wächterbogen' in den Larzuk mir 2 Sockel macht, und ich Platz für 2 Schae habe.
Dann wäre der Sockelplatz im Helm wieder frei für ein Schadens-Juwel...
 
Gratz um nossi. 5ias? Ok, das ist immerhin besser als 3 :). Gratz zum baal bash.
Cruel wächter mit ias, träum weiter :). Hab vorhin nen sc mit 5 allresi und 5-10 fire dam im bloody gefunden :). Kleine ist grad 66 geworden, endlich gibs tals mit ias. 9 fps sind echt geil. Spürbar mehr dam, vom viel besseren spielgefühl ganz zu schweigen. Hoffentlich krieg ich paar gute ias juwis irgendwann zusammen um die 105 ias zu haben und somit die 8fps zu knacken, das haut sicher derb rein. Im Gegensatz zu 1.11 lohnt sich das ias wirklich mit MS da ja alles auf jeden pfeil wirkt. Könnt ich statt den plöden goldträger credendum nehmen da ist der verlust von LH auch nicht ganz so schmerzhaft. Ohh man, ich brauch 4 brauchbare ias juwis :)
 
So, ich bin auch wieder da.
Meine Hauptfestplatte ist abgeraucht, damit auch unter anderem 2/3 meiner mp3-Sammlung :(
Nur sehr wenig konnte ich retten, immerhin die D2-Saves -,-

Hinzu kommt, dass mein Uralt-Mainboard nur 130gb meiner neuen 300gb-Platte erkennt, mal sehen, ob sich das durch ein Bios-Update lösen lässt, auch wenn ich irgendwie Schiss davor hab...

Nunja, ich werd erstmal meinen PC wieder auf Vordermann bringen, um dann parallel zum Schulbeginn wieder D2 zu suchteln (Ach du heilige...)
 
Uhh das ist mist Graf vor allem wenn es auch noch richtige Musik war ;).
Bios update nunja vielliecht mal im hilfe fragen was du so für möglichkeiten hast? Weiss ja nicht wie gut du dich auskennst aber im hilfe haben die denk ich ganz gut ahnung. Aber auf die idee bist wahrscfheinlich schon selber gekommen. Aber gut wenn du wieder zocken willst und die dia saves noch da sind. Ich mach auch immer backups ;)
 
PC passt soweit alles, bin jetzt wieder am zocken :)

Hab gerade meinen neuen Travi-Barb durch das Spiel gezogen, mit lvl 9 bekam er seinen ersten Bloodrun auf Hell, nach der Hälfte des Runs war er schon 20, gleich Ahnen auf Norm gemacht, 25. Jetzt gehts weiter mit Bloodruns bis mind. 63, da kann er dann ein halbwegs taugendes Schwert nehmen.

Was der Kleine aber noch bräuchte, womit ich ihm selbst nicht dienen kann:

Himmlisches Amu + Rüstung
LoH

Falls jemand davon etwas bieten kann (bzw. die Rüsse findet, nicht wegwerfen!), ich biete mich gerne als Verhandlungspartner an :)


edit: Ach, bin mit dem falschen Acc online (dämliche Zusammenlegung)... Bin Graf von Croloc, das hier ist eigentlich mein inwc-Acc.
 
Hallo Graf, freut mich, dass du wenigstens deine Savegames retten konntest! Die sind nun wirklich mit das unersetzlichste ;-)

Die Himmlische Rüstung dürfte ich doppelt haben, da kann ich dir gern eine schenken. Den Ring habe ich leider nur 1 x und das Amulett noch gar nicht...
 
Amu müsst ich haben, die handschuhe hab ich vorhin gefunden die kannst auch haben. Rüsse hab ich weggeschmissen -.- aber wenn Cali die noch hat passt das ja.

Dank Cali bin ich nun mit meiner ama auf 8fps und ich muss sagen es lohnt sich. Ist extrem spassig die zu spielen. AD löst dadurch auch noch ne ecke öfter aus da die pfeile halt einfach den viechern schneller um die ohren fliegen hehe. In hell bin ich immernoch nicht da scheinbar bei lvl 55 wieder sonen breakpoint war wo der merc extrem lange brauch für das nächste lvl. Mach zur zeit flaflu und cs unsicher um den noch bisschen zu pushen, unter lvl 60 mit dem nach hell zu gehen ist ja mord. Ob ich das bis 70 oder so durchhalt wage ich zu bezweifeln aber mal sehen. Die ama macht sau viel spass da ist das nervige lvln nicht ganz so schlimm.
 
Oh schön, dass die Sachen da sind :)
Wie sollen wirs machen? Habt ihr irgendwelche Sachen, die ihr braucht, mit denen ich evtl. dienen kann? Oder würdet ihr mir das Zeug erstmal einfach so geben und ich biete euch was, wenn ich mehr Stuff hab?


edit:

omg, Jackpott! :D

Hab knapp 2 Mules voll chipped Gems gesammelt, wurde aber zu ungeduldig, den zweiten noch ganz zu füllen. Schwert besorgt... was kommt raus? Dazu noch beim _fünften_ Versuch?

:D



Achja, gilt der aktuelle Waffenspeed-Calc auch für 1.08? Muss dann mal sehen, was ich da reinsockel :)
 
Hallo Graf! Die Rüstung schenke ich dir einfach... ich glaube an den großen unsichtbaren kreislauf und die verborgene Gerechtigkeit. Bis jetzt hab ich immer irgendwie auch bekommen, was ich brauchte und es macht mir Spaß, auch aushelfen zu können. Ich kann dir die Sachen per E-Mail schicken (musst mir dann halt deine Adresse geben) oder über ICQ, je nachdem, was dir lieber ist...

Das Assassinen-Rezept probiere ich gern mal aus... funktioniert das in unserer Version? Im normalen 1.08 waren sie ja nicht freigeschaltet für den Singleplayer...

Edit:

- Ich habe die E-Mail rausgeschickt, Graf, dann kannst du heute gleich loslegen :-)

- Die Craft-rezepte funktionieren wohl nicht... hatte alle richtigen Zutaten, den richtigen Charakter, aber... nichts :-(

- Glüüückwunsch zu dem geilen Schwert! Die chipped Rezepte funktionieren also?! Das hätte ich mal wissen sollen... ^^
Ich gehe stark davon aus, das die Kalkulatoren so weit auch für 1.08 zutreffen... was sich nicht lohnt zu sockeln ist (leider) Life Leech, das funktioniert nicht... hab schon eine AMN verschwendet :-(
 
Alter ich will das schwert :D. Das ist ja mal geil, fettes GZ!

Der speedcalc müsste stimmen jedenfalls stimmen bei der ama die caps.

Meld dich per ICQ wegen den zeug. LL lohnt sich wohl eher nicht da es nicht so recht funzt, ias ist wohl am sinvollsten, am besten ed/ias :)

Also da Samus mir die seite geschickt hat müsste es eigentlich gehen aber ich kann ja nochmal fragen. Wäre gut wenn das ginge.

edit: ok ich red mal mit samus
 
Zurück
Oben