• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

:hy: dry :)

Probier ich gleich mal, ich edite es rein.

edit: toll merc ist gestorben und jetzt kann ich ihn nicht mehr wiederbeleben, alles nachlvln war umsonst und die items sind auch weg. Tals, LH, Spitze der Ehre. Leech hat nicht gefunzt.

edit2: So dank der hilfe von Samus hier eine kurze Anleitung. Ich hab 15 Stunden den merc gelvlt und durch dem nicht wiederbeleben können ist diese ganze zeit umsonst. Das wollt ich nicht auf mich sitzen lassen. Wenn euch das auch passiert ist (der bug scheint nur beim a2 merc vorzukommen) und den merc schneller lvln lassen wollt müsst ihr:
1. in den data ordner gehen und die hireling txt suchen
2. die datei am besten mit excel öffnen
3. Dann Spalte L Zeile 27 und Spalte L Zeile 28 suchen. Das ist die exp pro lvl für den a2 alp merc offensiv. Die beiden Zahlen die dort stehen (230 und 460) ändert ihr in 1. Damit lvlt der merc sehr schnell. Hat er das alte lvl erreicht kann der alte wert wieder eingestellt werden.

Noch eine bitte: Ich hab mit mir selbst stark gekämpft ob ich das mache aber ich denke das ist ok für den Fall das der merc nicht wiederbelebt werden. Im normalen spiel sollte diese änderung natürlich nicht genutzt werden. Blizz wollte es so das der merc so bescheiden lvlt also müssen wir da durch. Nur das mit dem wiederbeleben muss man sich ja nicht gefrallen lassen ;)

edit3: hmm das funzt noch nicht wenn man wieder die normalen werte einstellt ist der merc auf einmal lvl 5 verdammich

edit4:
So eine andere Möglichkeit:
1. in den data ordner gehen und die hireling txt suchen
2. die datei am besten mit excel öffnen
3. G23-G28 enthält das Kauflvl der mercs in a2 alp. Diese auf das lvl setzen welches der merc vorher war. Speichern und den merc in alp a2 kaufen. Aus dem spiel rausgehen, die datei öffenen und die werte wieder auf den alten wert zurücksetzen (31 und 55). Speichern. Das wars schon.
 
Um es nochmal zu betonen, für dry :), leech funzte nicht auch ohne dem mod. Lange testen konnte ich es nicht da merc schnell tot war aber leech ani war vorhanden und er nichts bekommen sonst wäre er auch nicht so schnell gestorben.

So mal noch spielbericht:
Heute nacht noch a4 hell gemacht. Ging auch alles gut, bis, ja bis, auf dia. Der war auf p8 net zu machen. Hab den mit GA ewig beharkt und der war angekratzt wenn überhaupt. Nu mach ich es auf p1, mal schaun da müsste es doch besser funzen :)
 
Freut mich, dass du eine Möglichkeit gefunden hast, das Problem zu beheben! Ich denke auch, dass es sich noch im Rahmen des "legit gameplay" befindet, man kann das ja als ein Art Bugfixing betrachten.

Diablogehzumkuckuckintellixtext ist ein harter Brocken - der unverschämte Bursche blockt unglaublich viel ab. Und das ohne Schild, der olle Schummler ;-)

Mein Goldbarb ist jetzt 70 und hat einen Stufe 78 (!) Barbarensöldner aus Hölle... diese Konstellation hatte ich noch nie, glaube ich. Mit dem Hammer der Schmerzen ist es furchtbar zu leveln, aber ich freue mich schon auf 76, wenn ich endlich den IK Hammer tragen kann.
Zu dem Hammer eine Frage: lohnt es sich ein ~ 30 % ed Juwel zu sockeln oder lieber ein + 15 Maximalschadenjuwel? Das sind die besten, die ich im Moment habe...

Mein bester Fund: Wallender Zorn. Ich liebe Sosos mit 2Handstäben und in Zeiten ohne Lidlose Wand, Eingeweidebeißer oder Spirit-Schild steht man mit den 3 Skills dieses grandiosen Stabes gar nicht mal so schlecht da. Die Resis drauf sind auch prima und 50 % erhöhtes Leben ist sicher auch nicht zu verachten...
 
Öhm das dürfte doch eigentlich garnicht gehen das der sölli vom lvl her über dem des spielchars ist. Oo Also normal ist das nicht, du kannst diese konstellation noch nicht gehabt haben weil es eigentlich nicht geht. Aber ok kann auch sein das das erst seit 09 so ist.

Mussu schaun auf wieviel off weap ed du kommst. Kenn dein equip nicht aber ich habs mal so überschlagen auf 900ed. Sollte ed noch besser sein.

Gratz zu dem stab. Ausserhalb von mosars gibs echt nicht viel an guten schildern das stimmt nen guter 2 hand stab ist echt toll. Gratz dazu.
 
In 1.08 geht es noch, dass das Söldnerlevel höher als das eigene ist. Aber nur beim Kaufen. Meine Zauberin hat sich mit lvl 76 nen lvl 79 Barb gekauft.

edit: Achja, ich poste ab jetzt immer mit diesem Acc, ist zu nervig, immer umzuloggen, wenn ich in nem anderen Forum posten will.
 
Mit der Konstellation, die ich noch nie hatte, meinte ich Barbar + Barbarensöldner... sieht nett aus, zwei muskelbepackte Grunzer :-)
Der macht mit seiner "Der Grausamkeit Hochlandklinge" sogar mehr Schaden als ich :-(

Zu 1.08er Zeiten wäre es theoretisch möglich, dass ein Level 1 Charakter einen Level 79 Söldner hat (ich glaube höher geht nicht bei den Barbs aus Harrogath)... natürlich nur theoretisch, da er ja beim Gezogen-Werden auch das eine oder andere Level bekommt und er die 2. Quest Akt 5 Hölle braucht.
 
Ich wollte meinen ersten (und aufgrund Resourcenknappheit vorletzten) Versuch starten, amazonenspezifische Ringe zu craften:

Magical Ring
+ Jewel (any)
+ Ith Rune (#6)
+ Hel Rune (#15)
+ Po/Io Rune (#16)
_______________
Amazon Ring #2
Preset Mods:
3-12% Mana Steal
33% chance of +1 to Amazon Skills

(Quelle )

Leider passiert gar nichts, als ich auf "Verwandeln" drückte. Die Amazone ist 82 und stand im Lager der Jägerinnen bei ihren Versuchen... es waren die richtigen Runen, ein frisch gegambelter blauer Ring und ein Müll-Juwel...

Hab ich was falsch gemacht oder sind die Rezepte noch nicht aktiviert?
 
es sind absolut alle rezepte acktiv die in cubemain.txt stehen - mehrbgeht nicht^^

die elite rezepte haben ein mindificulti - nicht in norm craften ;)
versuch mal in alp oder hell
 
Beim ersten Versuch stand ich in Akt 1/ Hölle, beim 2. Akt 5/ Hölle und beim dritten in Akt 1/ NM... immer ohne Ergebnis. Auch wenn ich die PON Rune weglasse (was ja dann ein neues Rezept wäre)

Edit: OK hab das Problem gefunden & gelöst... es muss ein rarer ring verwendet werden, kein magischer, wie in dem Rezept angegeben ist.

Das Ergebnis ist leider sehr enttäuschend:



+ 1 Skill & 4 % ML hätte er auch mit dem billigeren Rezept bekommen können... na ja, eine HEL und eine PON hab ich ja noch.
 
Ohh man mich nach KB umzusehen bei den Crafts war die beste idee die ich haben konnte. Das das dann auch noch die schuhe betrifft die relativ frei sind ist doch gigantisch. Cow ist einfach nur geilo mit der. Viel sicherer als mit sorc.
Habsch nen Höllenschlächter gefunden. Andere Uni meiner wahl wäre mir lieber gewesen ;). Naja ich habs aufgehoben, vielleicht kann man ja noch was damit anfangen.

Ansonsten hab ich paar nette stiefel gefunden mit eg und fire/blitz resi. Vielleicht brauchst ja, cali. Klaue leider keine gute.

Werd wohl mal das baba rezept probieren. Bis zu 20ll auf nen ring ist schon extrem derb. Das Pala ist aber auch net schlecht mit cnbf drauf. Das noch mit ll/ml erspart man sich den raven :). Das werd ich auch noch machen hoffentlich hats brauchbare stats.
 
Die Stiefel wären schon sehr interessant! Im Moment trägt er Goblinzeh, weil ich nicht weiß ob die 39 % vernichtender Schlag vom IK Hammer genug sind... aber Resis und mehr Gold wäre natürlich verlockend.

Im Moment bekommt er pro Travincal-Run ca. 250.000 Gold zusammen, mir fehlen aber noch 3 Lem Runen um die Ali Babas zu veredeln... wenn jemand welche über hat... ich hab dafür noch einen Ali Baba übrig :D



Hat meine Zauberin gerade von dem vielen Gold gegambelt :D

Nachtrag:

... wobei mir das da lieber gewesen wäre für Amazonen:

 
Ne mit LEM kann ich leider nicht dienen. Heute Nacht ne Hel und PUL gefunden. Wollt grad mal ring craften und wunder mich das es nicht geht. Aber sind ja char spezifische ich Trottel, das kann nicht funzen. Nuja da werd ich wohl noch bisschen ama lvln und dann mal nen pala und nen barb ziehen damit ich bisschen craften kann. Ich nehme mal an das es ist wie beim gamblen das man nen bestimmtes lvl brauch um stats freizuschalten, oder?

Gratz zum amu, cali.
 
Danke sehr!

Wegen dem Charakterlevel/ Craften:

Random mods: The maximum ilvl of affixes for random mods is determined by the Clvl of the character executing the recipe, combined with the qlvl of the item you are using in the recipe. Basically the higher your Clvl and the higher level mods on the item, the higher possible mods you'll get on the item. You can create items with a Clvl higher than your current level, so making them with a very high level character might make things your other characters won't be able to equip. See the Crafting FAQ for more details.

(Quelle )

Für einen Pala hab ich auch ein nettes Amu bekommen. Kein Leech, aber Eifer braucht ja nicht so viel Mana:

 
Hmm also wäre nen rare ring (magic scheint ja net zu funzen) aus dem cow ganz gut. Hohes lvl haben die ja und der char muss dann auch noch hoch sein. OK mal drauf achten, danke.
 
Das olle Sigon Schild hat endlich ausgedient:



Für ein billiges Rezept (Tir, Ral, Juwel) sind das ganz nette Ergebnisse. Dürften zwar mehr Resis drauf sein, aber ich werde weiter machen. Das Problem ist eher, "Beschutzer" beim Glücksspiel angeboten zu bekommen, als die restlichen Zutaten aufzutreiben.

Lassen sich gecraftete Sachen auch bei Larzuk sockeln?

Es gibt übrigens noch einen Bug mit den Söldnern... wenn der Begleiter meines Goldbarbaren stirbt und im selben Spiel wiederlebet wird, nimmt er kein BO mehr an. Erst wieder im nächsten Spiel...

Kleiner Nachtrag:

*prust* das kann ich keinem 1.08 Spieler vorenthalten... ein Original-Zitat aus der Zeit des Erscheinens von Lod/ 1.08:

Another new feature in v1.08 are huge drops from Mephisto and Diablo.[/quote)

(Quelle )

Von den "huge drops" hab ich ja noch nicht wirklich was bemerkt ^^
 
>>Lassen sich gecraftete Sachen auch bei Larzuk sockeln?<<

Warum sollte das nicht funzen, kann mir nicht vorstellen das das nicht gehen soll.


>>
Another new feature in v1.08 are huge drops from Mephisto and Diablo.[/quote)<<<

Rofl. Ja ne ist klar. Wobei ich bei meppl auch schonmal 3 un is auf einmal hatte. Klar die qualität liess stark zu wünschen übrig, aber hey, immerhin 3.


edit: Samus wie sieht es eigentlich aus mit der anzeige der -resi. Konnste was in Erfahrung bringen wie du das machen kannst? Würde gerne die Gloves machen aber wenn das nicht angezeigt wird ist das plöd.

@dry
Konntest du vielleicht schon was wegen dem leech machen? Da du danach genauer gefragt hast geh ich mal davon aus du hast da nen eisen im feuer.
 
So, gerade mit meinem Travi Barb (lvl 72) Baal mit Players 4 gemacht. Irgendwie lächerlich einfach, dank LoH schnetzelt man durch den Großteil der Viecher da unten wie durch Butter. Baal selbst auch gerade mal 3 Wirbler, dann war er fast tot, noch fix auf die beiden Alis gewechselt, das war sein _sagenhafter_ Drop:



Jetzt werd ich erstmal Baalruns mit Players 8 versuchen :)
 
Glückwunsch, Graf von Croloc, dass du es geschafft hast! Mit meinem Goldbarbaren (du hast mich inspiriert, sozusagen) bin ich noch zu feige... sind die Mondfürsten da unten nicht PI? Ich hab noch nicht mal die Ahnen auf Hölle gemacht...

Brauchst du ein blaues Amulett mit + 3 zu Kriegsschreien? Ich hab eins übrig und kanne es dir gerne geben.

Zu deinem traurigen Drop kann ich dir nur etwas zitieren:

Magic Find Reduced - Not a Bug

The Magic Item finding abilities of characters, with the use of items that enhance the ability, had become fairly exploitable, according to Blizzard at the recent Fansite Chat. Therefore, Patch 1.08 "nerfed" the ability, so that Magic Items are now less likely to be found.

Reader Report: There seems to be a problem with chars that have high Magic Find capabilities not finding anything. Has this issue been addressed and if so when will changes be put in effect. If this is an intentional change, will it be the same in the xpac? Please address the issue. Act 4 Hell is not what it used to be. - Treyeod

That's right, Act 4 Hell isn't what it used to be, and probably won't be, even if Blizzard somewhat modifies Magic Find items in upcoming changes.

(Quelle )
 
Dankeschön :)

Die Mondfürsten sind nicht PI, diese stygischen Hexen oder wie die heißen sind es aber. Dank netter Waffe+LoH liegen die aber selbst auf Players 8 i.d.R. nach einem Schlag mit Amok. Austeilen können die aber ganz nett. Ahnen hab ich btw auch noch nicht, braucht man ja auch nicht für Baal :)

Ich muss aber sagen, Players 8 ist da teilweise noch recht haarig, die meisten Gegner fallen zwar sehr schnell, aber austeilen können die auch sehr gut (Explodiertypen, 2te und 3te Welle bei Baal bei mittelmäßigen Res).

Wegen Amu: Danke für das Angebot, hab sogar selbst schon eins. Bin aber zu faul, es zu benutzen. +2 mehr auf Schreie (Highlords hat ja schon +1all) bringen im PvM imho eh nicht besonders viel.

Was die Drops angeht, muss ich auch sagen: es ist frustrierend, wenn man an den Drops gar nicht bemerkt, dass man eigentlich mf-gear trägt... In der Hinsicht ist 1.08 schon recht verkorkst.

edit: Jetzt hab ich mir den Link mal ganz angesehen. Falls seine Vermutung stimmt und nur die Chance von magischen Items erhöht wird, ist mf ja eigentlich nicht nur sinnlos, sondern sogar kontraproduktiv, wenn man Uniques finden will, oder? Wenn nämlich ein Grunditem droppt, würde ja dadurch die Chance erhöht, dass es magisch ist, womit in Relation die Chance auf ein Unique verringert würde(?).
 
Man sollte bedenken das mf auf 09 basiert bei uns jedenfalls dachte ich es so das es Samus dahingehend geändert hat. Mir kommt es allerdings auch so vor das die drops komisch sind mach grad cows ohne mf zum craftchars hochziehen und naja ab und zu fällt auch mal nen Uni. Höllenschlächter, String, wand der augenlosen und nen paar sets. *schulterzuck*

Gratz zum Kill Graf :top:
 
Zurück
Oben