• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

Ich hatte eine Assassine (Stufe 51, Akt 1 Alptraum), eine EL, eine ORT, magische Stiefel, ein Crap-Juwel und als "beliebige Zutat" ein Auftau-Elixir... letzteres hab ich dann gegen ein Ausdauer-Elixir ausgetauscht, aber brachte auch nichts.
 
@Cali: Vielen Dank für die email.
@barbMa: Hab atm noch kein icq, wegen Neuinstallation. Ich schick dir meine email-Addresse, hoffe, das macht dir nix.

@beide: Das Schwert ist für meinen Travi-Barb gedacht, daher würde leech an sich schon passen :) Ich hau da aber erstmal 2 Shae rein, damit hab ich maxspeed. Den dritten lass ich offen, falls ll auf dem equip fehlt kommt ne Amn rein, ansonsten warte ich auf einen gosu ed-Juwel :D
 
Das müssen leather boots sein, hast du das beachtet?

Nö macht mir nix.

edit: es _müssen_ leather boots sein und "any" sollst du laut Samus weglassen. Komm wieder on ich muss das wissen :go: :)
 
barbMa, hast du meine pm bekommen? Mein Barb ist jetzt lvl 66 und würde sich über sein Endequip freuen (ohne dich drängen zu wollen! :) )
 
Ohh man ich bin ein schussel ich bin so auf der suche na ner verdammten EL das ich das glatt vergessen hab. Ich mule dann gleich dann schick ich es dir.
 
So nachdem ich nun meine KB schüchen habe ( :kiss: Cali) bin ich dann doch mal nach hell. An sich nichts besonderes vorgefallen. KB hält die viecher gut auf abstand. Nur bei viechern wo man nicht leecht muss ich aufpassen. 400life und nicht leechen ist halt schnell tötlich. So geschen bei nem blitz skelli das scheiss viech stand so blöd inner ecke...grml. Problem sind jetzt schon die Pi geister die _enorm_ nerven. Warum pierct AD keine Immunitäten in 08 das ist doch zum brechen. Ansonsten hab ich nen guten ring gefunden für meine zwecke. 13 str, blitz und cold resi in den 20igern, blitz sogar 29. Genau das was ich brauchte. Kein leech aber den brauch ich eh net. Ob ich 14ll oder 17ll hab ist irgendwie irrelevant.
 
1.08 war halt noch richtig hart :D
... abgesehen davon, dass Akt 5 billig und die Gastmonster noch nicht vorhanden waren ^^

Hast du deinen Söldner noch mitgelevelt? Ich hab gestern den Hwanin Helm gefunden (20 Leben auffüllen) und werde die ihm testweise auf den Kopf setzen... die Pinne dazu hab ich auch, die Rüstung leider noch nicht.

Du wirst Akt 2 hassen... Wurmgruft & geheime Zuflucht haben mich um all die Regis gebracht, die für den Duri-Kampf gedacht waren, da ich kein Mana gesammelt hatte um den Frostpfeil zu finanzieren. Das Grab hat mich dann zusätzlich noch um meine Nerven gebracht. Das schlimmste, was mein Ama je erlebt hat... das ganze noch de fakto ohne söldnerische Begleitung...

Finde ich prima, dass meine Assassine sich schon nützlich machen kann, obwohl sie noch nicht so groß ist. Im Moment muss sie sich ihre Löwenherz noch mit der Amazone teilen... das ist immer ein Gezeter: "Die blöde Nahkampftussi verbeult die schöne Magierplattenrüsse!", "Die doofe flitzende Bogenkuh verschwitzt, dass es zum Gotterbarmen stinkt". Vielleicht find ich ja noch Runen um das Dilemma zu lösen... oder steige auch auf eine 4 Sockel-60 IAS Rüsse um ;-)

Ein Goldbarbar wäre auch eine feine Sache... ich würde gern mehr Schmuck & Reifen gamblen...

theoretische Ausstattung:

- Tal Rasha Maske (Leech abgedeckt)
- IK Hammer mit Shael
- 2 x Zwergenstern (= insgesamt 140 Extragold)
- Wächtertreu (= 300 Extragold)
- rares + 1 Barb, primsmtische Resis, 19 Geschick Amu
- Rüsse... hmm... Goldhaut hatte noch kein Extragold, Wohlstand (Lem-Ko-Tir) weiß ich nicht ob's das schon gab (hätte auch keine KO)... Resis?!
- Gürtel: etwas rares mit Extragold? Den Set-Gürtel mit Dual-Leech?
- Schuhe: etwas rares mit Extragold? Oder doch Goblinzeh?

zum looten: 2 x Ali Baba in 2. Waffenslot, am liebsten angereichert mit insgesamt 4 x Lem, was am Nichtvorhandensein der Lem scheitert

- Söldner: Barbarenkollege?!

Viel Extragold kommt so nicht zusammen... eventuell noch ein paar kleine 10er und riesige 30er Zauber... aber die Zauber werden schon für den Angriffswert zuständig sein...

Edit:

Hab gerade mal ATMA gefragt, bei wem man am ehesten eine Windmacht bekommt, mit 350 MF und 8 Spielern:

 
Das Problem ist, dass Barbar und Wüstensöldner kein Leben vom Gegner saugen, auch wenn sie diese Eigenschaft von der Ausrüstung bekommen sollten...

Ausgeschlossen werden kann:

- Wert zu niedrig. Selbst bei 17 % LL gibt es absolut keinen Effekt (außer der Animation, laut barbaMa)

- Söldner kommt nicht zum Zuge. Ich habe mich mit meinem Charakter zurückgehalten und zugeschaut. Der Ärmste hat gepiekst und sich gewehrt, aber sein Leben ging konstant runter...

- Söldner trifft nicht. Er trifft, denn er schafft es auch, Gegner allein zu töten.

- Es handelt sich nur um ein buggy Item. Amn-Sockelung, Tal rasha Maske, Untote Krone, rarer Reif mit Leech... ales probiert, funktioniert nicht

Seltsamerweise funktioniert alles bestens, wenn die Monster mit "lebensspender" verflucht sind...

Nicht getestet habe ich es mit der Rogue meiner Kickse, aber ich erwarte nicht, dass es bei ihr anders ist
 
Ohh man wenn ich das schon lese. Rada hab ich heute nacht noch gemacht also steig ich jetzt voll in a2 ein. Naja mal sehen vielleicht geh ich auch auf p1 wenns garnet geht. Also sölli ist lvl 70. Für 15 lvl hab ich nen ganzen Tag/Nacht gebraucht, echt toll :irre: Beim equip werd ich auch mal schaun ob ich irgendwas nützliches finde.
IAS rüsse kann ich nur empfehlen wie gesagt. 8fps und KB sind einfach endgeil.

KO hätte ich wenn du das machen willst. Müsste funzen da es die schon seit 1.09 gibt.

Hmm bei dem restequiop würd ich schaun wie ich zurecht komm. Bin ja stammposter bei den babas hab schon viele goldbarb builds gesehen und natürlich selber einen aber bei 08 keine ahnung ich denke probieren ist die beste methode, bei der ama wars ja net anders und bei der sorc hehe.
Sölli würd ich baba nehmen der ist zur zeit stabiler.

Rofl 1:5Mio. Das höchste was ich mal hatte, und wo ich die chance kenn, war 1:>1Mio das war ne jah bei pindle. Aber bei 5 mio :irre:

@Dry
:hy:
Samus meinte das wäre in den mpq oder so und er kommt da net recht ran. Aber vielleicht kannst du ja was machen. Das ist schon ein zielmich derbes problem.
 
Die KO wäre super... 300 Extragold von der Rüstung und dasselbe nochmal von Wächtertreu, da kommt schon einiges zusammen... dann noch der 2. Loot mit 2 x Ali Baba (vorerst zwar ohne Lems, weil die dann für Wohlstand drauf geht, aber egal)... ich glaube, ich muss wirklich einen Barb starten und mache es wie Graf von Croloc und leeche ihn einfach schnell hoch.

Die 1:5 Millionen Chance find ich auch extrem frustrierend. Zumal es selbst mit doppelt so viel MF nicht wirklich besser wird... ich hab heut einige Frostsein-Runs gemacht, man kann ja schnell hintelen und er ist nicht schwer, fast nie feuerimmun; aber gedroppt hat er gar nichts...
 
vergesst nicht das ihr die 1.09 treasureclasscex.txt und 1.09 itemratio.txt werte verwendet
daher müsstest ihr nen 1.09 dropcalc verwenden können (außer bei den superuniques halt - die dropen wie ihre normalen bossversionen auch - also counciel meber - boss anstatt bartuc oder so^^ - die ausnahmen sind in der monsterliste zu ersehen (baal meppel hephi radament blutrabe und so typen^^)

allerdings solltet ihr dann warscheinlit mit 0mf rechnen und die %te dann selber drauf rechnen wenn wirklich 1 mf = 1 mf ist ^^ (oder soviel mf geben das ihr auf euren wert kommt bei der unqiue mf chance^^)

daher gibts wohl keine 1:5,9mio *g (außer vieleicht z.b. nen schwacher heiltrank bei meppel hel - is seltener als ber^^ )

woran das mit dem ll liegt weiß nicht
 
Mal paar (technische) Fragen:

Wenn mehr Leute im Spiel sind, bzw. "Players x" eingestellt wird, sinkt die Chance, dass ein Monster kein Item droppt, oder? Bei Players 8 100% auf ein Item?
-> Wird aber nicht dazu noch die Anzahl der Items enorm viel höher? Oder liegt das einfach daran, dass der Knackpunkt beim Drop ist: 0 Items <-> x Items ?

Zur eigentlichen Frage: Wie verhält sich das bei Bossen + Dienern? Bosse sind von der Anzahl der Spieler ja nicht betroffen, soweit ich weiß. Zumindest die Superbosse. Gilt das auch für random Bosse?
Und wie verhält es sich bei den Dienern? Werden die wie normale Monster behandelt und droppen bei vielen Spielern entsprechend gut? Dabei geht es mir besonders um die Diener beim Rat in Travincal... lohnt es sich, die in einem vollen Spiel zu verklopfen?
 
also aktbosse droppen immer, bei superunis und unis müsste das das selbe sein. Ja mit p8 sinkt die nodrop chance auf 0%, es dropt also immer etwas. Schonmal cow mit p8 gemacht, da siehst du warum :D. in travi sollten die unis immer droppen, die diener allerdings nicht bin mir aber nicht ganz sicher aber ich glaub mich erinnern zu können das die schonmal nix gedropt haben bei meinem goldbarb.
 
Das nenn ich malk ne interessante map sowas hat ich auch noch nie.

Links bzw unten der WP Grosses moor, oben bzw rechts der vom Schinderdschungel.



Ansonsten nervt das gesuche aber KB>>all ansonsten :).

Akt2 war leichter als ich aufgrund Calis aussagen dachte. Die immunen fielen auch mit p8 recht schnell. Klar haufen manatränke saufen aber das gute ist das die geister recht viele davon fallen lassen. Bei duri musst ich allerdings auf p1 gehen, der war echt hart. Hat sogar nen uni gedropt, ne Pavese. Leider ist das teil müll.
 
Naja ich mag keine schilde und für die chars auf den es ginge wäre die req zu hoch in meinen augen. Ergo, müll.

Mail ist angekommen?
 
Jo, ist angekommen, danke. Hab jetzt auch schon einige Traviruns in Hell mit Players 4 gemacht. Geht ganz gut, wenn man bedenkt, dass ich mit lvl 66 da schon angefangen hab (bin atm 70). Pindle nehm ich meinstens auch noch mit.
Aber naja, was soll ich sagen: ich kann allmählich keine blauen Items mehr sehen...


Da fallen mir noch Fragen ein:

1. Gibt es den Eth-Bug (Monsterdef=0) in 1.08 auch schon?
2. In 1.09 gabs doch bei Klauen- und Waffenbeherrschung _immer_ nen Crit, ist das in 1.08 auch so?
3. Wirken der Crit vom Beherrschungsskill und DS von Items (in meinem Fall: Highlord :) ) zusammen, so
dass 4-fach-Schaden rauskommen kann (wie bei Hilde und Ama-Crit)?

edit: zu 3. Jo, so meinte ichs (getrennt und hintereinander), bisschen holprig ausgedrückt. Ich war mir nur eben nicht mehr sicher, ob sich der CS von Beherrschungsskills und Ama-Skill irgendwie unterscheiden, oder ob es bei der Hilde evtl. nur ein spezieller Bug war, der sonst nicht greift etc.
 
3. Also wenn dann nicht zusammen sondern getrennt und hintereinander. Ich nehme an das das die spielmechanik so vorsieht, von daher glaube ich nicht das es einen unterschied zur ama gibt.
 
Zurück
Oben