• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

Kann mir nicht vorstellen, dass das mf 1.09 entspricht. Soweit ich mich erinnern kann, wurde man in 1.09 schon richtig verwöhnt... 150%mf, und man hat nach 2, 3 Stunden die ersten Mules voll mit Sets und Uniques. In 1.08 hab ich nach ca. 4h (am Stück) Meppeln mit ca. 350% gerade mal 2 Uniques gefunden. Das war wirklich _sehr_ frustrierend.
 
Naja mal schaun was samus sagt er hats ja gemacht. Ich erinner mich aber auch das es in 09 irgendwie besser, deutlich besser, gedropt hat. Nicht qualitativ abedr quantitv mit genügend mf. Von da hab ich noch mein knapp 1000mf sorc hehe.
 
Wie kommst du denn auf 1000 MF?

Ich habe:

- + 1 Sososkill/ 33 MF Amulett
- 72 MF Sockel Helm
- 96 MF Sockel Rüstung
- rare Handschuhe mit 24 MF & Resis
- rare Ringe mit Resis, ... und je ca. 10 - 15 MF
- Goldträger als Gürtel, 30 MF
- Schuhe & Schild dienen nur als Resi-Quelle
- Zauberstab dient nur als Schadens-Pusher
- eine handvoll Zauber im Inventar, zusammen sicher nicht mehr als 20 MF
___________________________________________________________
Zusammen: knappe 300 MF...
=====================

denkbar wäre noch:
- 5 Sockel Kristallschwert mit insgesamt ca. 40 MF (Juwele gesockelt)
- Reim Schild oder Milabregas (ca. 20 MF)
- MF Schuhe (35 auf magischen als Maximum?!)
- Ringe mit mehr MF, aber weniger Resis

Dann find ich wahrscheinlich immer noch nichts, aber bin öfter tot als lebendig :-(
 
skulders bringt auch mehr als 92 mf oder?^^

ich habe alle mf sachen auf 1.09 status gebracht was txt-mäßig die 1.08 txt´s zulassen

in der itemratio von 1.09 gibt es z.b. 3 oder 4 spalten mehr die ich somit nicht füllen konnte und der gleichen !!

die wirkungsweise von mf habe ich aber nicht geändert - sollte mf in 1.08 anders wirken und wirklich nur das machen was der tbl-tag ingame aussagt wäre das natürlich von nachteil :( (da steht ja höhere chance auf magisches und nciht auf unis)
das kann ich aber nicht überprüfen ohne zu wissen wie^^
(klar ich könnte mir jetzt nen char mit öhm ca ([511+7,5*99]*69 +) 86491,5 mf - aber ob das was bringt ist fraglich *g :P
 
@Cali
Das ist meine alte 09 bnet sorc. 6 Sox IST schwert und solche scherze. Heute könnt ich mir in den Hintern beissen das ich das gemacht hab weil mehr als 350mf eh net lohnen. Damals war es aber sehr praktisch.

Hmm also wäre dann mf wirklich nicht sinvoll. Na toll.

Hmm vielleicht weiss ja Drybone noch was :keks:e verstreu. Erdnüsse könnte man auch noch auslegen aber ob unsere wandelnde Bibliothek sich damit auskennt weiss ich nicht.
 
SamusAran schrieb:
(klar ich könnte mir jetzt nen char mit öhm ca ([511+7,5*99]*69 +) 86491,5 mf - aber ob das was bringt ist fraglich *g :P
Klingt doch nicht schlecht, damit könnte man ne recht repräsentative Testreihe machen, oder?
 
Seltsamerweise wäre das eine Art Ironie des Schicksals, wenn in 1.08 MF so wirken würde... als kleiner Anfänger hab ich nie verstanden, warum alle so scharf auf Magic Find Sachen waren, weil ich mir dachte "was wollen die Leute nur mit dem blauen Müll". hat lange gedauert, bis ich gelernt habe, dass sich "magisch" auch auf Uniques, rare und Sets bezieht ^^

Zur Zeit spiele ich oft Charaktere ohne (oder mit sehr wenig) MF und finde immer wieder mal schöne Sachen. Sei es von Duriel, aus dem Schinderdschungel oder sonstwo auf dem Weg... unter'm Strich mag es nicht weniger sein, als wenn ich mit der MF Zauberin den ganzen Tag lang Meppel, Pindle & Co besuche.
Eine repräsentative Testreihe ist das natürlich noch nicht.

Seltsamer Patch...
 
hi leutz *wink*

ich spiel jetz auch wieder 1.08 :)
aber bevor ich zu meiner frage komm gibts mal ne kritik:
wieso müsst ihr alle so viel schreiben? :D
ich hab mir alle seiten auf einmal durchgelesen und es dauerte echt lang ... war aber trotzdem interessant :)

so jetz aber zu meiner frage:
ich spiel 1.08 eigentlich nur wegen der skill ringe und den "ursprünglichen" uniques.
wenn ich die dann in die version 1.11b konvertiere bleiben dann die alten sachen oder verschwinden zb die skill ringe wie im b.net?

[edit] hab mir den patch runtergeladen und in der readme steht was von start-1.bat und start-2.bet (ich glaub das heißt *.bat aber darum gehts ned).
hab allerdings keine zahlen dahinter stehen. muss ich die adden wenn ich mulen will/muss/darf/soll/... :D [/edit]

[edit2] das problem hat sich erledigt hab mir die history.txt durchgelesen ... wer lesen kann is klar im vorteil sag ich da nur :rolleyes: [/edit2]

mfg

bernie
 
müssten bleiben ;)
wüste jetzt keinen grund warum nciht - bzw wie das game das rauslesen will per patching
 
Hallo :hy:

<<wieso müsst ihr alle so viel schreiben?<<

Tjo das ist nunmal unsere kleine Comm und ich bin hier, das sollte alles beantworten ;)


Wenn das konverten nicht funzt leg ich die halbe welt in schutt und asche also sollte das schon funzen. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte.
 
Willkommen bernie0303!

Zu dem Patch, der Players 8 simuliert: ich vermute die Readme bezieht sich auf die ältere Version, in der es noch 2 *.bat-Dateien gab. Inzwischen gibt es nur noch eine. Wenn du mulen willst, und das Spiel zwei mal starten, einfach beide Male diese Datei benutzen. Oder die normale game.exe.

Mit was für einem Charakter willst du denn anfangen? Vielleicht habe ich ja Startersachen, die ich dir schenken kann um den Anfang angenehmer zu machen. Oft reichen ja Kleinigkeiten, um während der ersten Levels das Leben zu erleichtern.

Wegen der Skill-Ringe: ich habe zwar erst einen produziert, aber ich kann ihn mal testweise nach 1.11 konvertieren um zu sehen, ob sich die Eigenschaften verändern oder ähnliches.
 
Wenn das konverten nicht funzt leg ich die halbe welt in schutt und asche also sollte das schon funzen. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte
war ja bei einführung des patches 1.09 auch so das die im b.net verschwunden sind und ich dachte mir ich frag mal sicherheitshalber nach. sonst spiel ich und spiel und wenn ich die dann rüberholen will sind sie weg. wär doch schade um den ganzen zeitaufwand obwohls sicher lustig wird mal wieder ne ältere version zu spielen und sich zu wundern warum insight und konsorten ned funktionieren :D


Mit was für einem Charakter willst du denn anfangen?
hab mit ner soso angefangen und die is jetz lvl6 beim ersten wp :cool: es wird wohl ne nova/flammenwand (weiß jetz grad echt ned ob der skill so heißt :D )


Wegen der Skill-Ringe: ich habe zwar erst einen produziert, aber ich kann ihn mal testweise nach 1.11 konvertieren um zu sehen, ob sich die Eigenschaften verändern oder ähnliches.
wenns ned zuviel aufwand is bzw ned das du dann wegen mir einen ring verlierst ;(



btw: thx für die schnellen antworten :top:
 
Nova/ Feuerwand sind eine Top-Wahl. Und ein Punkt in Gewitter ist sicher auch nicht verschwendet.

Ich könnte dir drei perfekte Diamanten anbieten für einen 3-D-Schild, 3 perfekte Saphire in einer 3 Sockel Maske fürs Mana, und TAL & ETH für eine Verstohlenheit-Rüstung. Vielleicht find ich auch noch einen netten kleinen Zauberstab für dich - wenn du magst. Wenn ja, lass mich einfach deine Mail-Adresse und/ oder ICQ-Nummer wissen, dann schicke ich dir die Sachen zu.

Das mit dem Ring werde ich morgen mal probieren... und dann berichten ob ich einen Nervenzusammenbruch erlitten oder keinen Grund zur Klage habe ^^
 
cali wollte sagen das das mit den sachen wahrscheinlich noch bis zum wochenende dauert. Hab einfach zu viel arbeit zur zeit. :/
 
Kein problem, Ciraxis, mach dir nur keinen Stress. Arbeit geht vor und ich hab ja einige andere Chars, die auch darauf warten, dass ich mich mit ihnen amüsiere ^^
 
also wenn du sonst ned weißt wo du die sachen hingeben sollst kannst sie mir scho geben.
aber ich glaub ich find mich auch so zurecht.
naja überlegs dir ich schick dir mal ne PM
 
nur kurz, hab zuwenig zeit:

- leech is beim baba in 08 KEIN problem. funktioniert. merc werd ich ev. morgen testen

- transfer der "originalen" uniques von 08 nach .. 1.11b is auch kein problem. kann ich zumindest für arcaines, sara, windforce, opa.. und alles andere relevante bestätigen. nach 09 hab ich nich getestet, hab kein 09 drauf. ich glaub aber nich, daß da was gelöscht wird. ringe teste ich ev. auch mal morgen


edit: grad kurz getestet, sieht wirklich so aus, daß n merc in 08 NICHT leecht. werds morgen nochmal anschauen
 
Hoffe, dass dir die Sachen helfen. Und, dass ich für das Runenwort Verstohlenheit und den 3 -D-Schild keine Rohlinge verwendet habe, die zu viel Stärke verlangen... (leichte Plattenrüstung/ eckiger Schild).

Juhu, mein Goldbarbar hat gerade Baal auf Hölle flachgelegt. Feige wie ich bin, bin ich runter auf Players 1, und es war lachhaft einfach. Der Drop war leider weniger zum lachen :-(
 
Hmm ich frag mich so wie ich meinen ml finanzier bei dem WW. Na mal schaun was es da für brauchbare ringe in der craft abteilung gibt. Wenn nix brauchbares ist müssen dann wohl manald mal wieder herhalten.
 
Die einzigen Möglichkeiten, Manaleech auf Ringen zu bekommen sind tatsächlich Manalds, das Amazonen-Ring-Rezept oder importierte Prä-Lod-Mana-Leech-Ringe... Amulett kommt nicht in Frage? Oder eine Tal Rasha Maske?
 
Zurück
Oben