• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[S] 1.07/1.08 Trader [B] 1.07/1.08 Zeug + Geschwafel

Mail ist schon unterwegs! Wie weit bist du denn inzwischen?
 
Super, mulen klappt!!

Nochmal 1000 Dank.

Mein Barb hat grade den Viperntempel befriedet und wendet sich nun Horazon zu. Und auch schon ein Unique gefunden, D2 weiss schon, wie es mich bei Laune halten kann ;).
 
Ich mule mit ATMA, aber mit einigen 1.08 Items gibt es Probleme (Crafts, einige Uniques). Alles andere (Edelsteine, Rohlinge, magisches, rares, ...) lässt sich damit aber problemlos und schnell wegsortieren.

1.08 Barbar mit 100 % Kritischer Schlag Bug ist schon fein :-)
 
Ich hab gestern dann noch meine Sorc begonnen. Sie hat grade Andy besiegt und ist lvl 18 (dank players 8 :) ). Kennt jemand nen guten Sorc Guide? Mich würden viele Sachen interessieren, z.B. FC/FHR usw. Vor allem aber eines:

Soll ich Wärme skillen? Hatte eigentlich vor FW/Nova + deren Masteries zu maxen. Da bleibt ja nix mehr über für Wärme. Da es aber keine Manapötte zu kaufen gibt, hats natürlich auch dicke Vorteile.
Schwierige Sache...
 
Ich habe hier zwei 1.08 Guides gefunden:

PvP Zauberin

PvP/ PvM Blitzzauberin

Wärme verdient mindestens einen Punkt zu Beginn, mit der Zeit findest du ja sicher Items, die einen Bonus gewähren. Wenn es wirklich hart wird (und das wird es mit Nova) und dein Finderglück (Frostbrand, ...) dich im Stich lässt, hilft es schon etwas, perfekte Schädel zu sockeln.

Wirklich schlimm wäre es aber nicht, Wärme weiter zu steigern - die Zauberin war in 1.08 richtig gut und wird auch locker in Hölle aufräumen, wenn ihr ein paar Punkte in den Masteries fehlen.
 
Abermals danke, auch wenn ich die beiden Guides natürlich schon gefunden hatte. Mich würden halt die Caps von FC/FHR usw. interessieren. Muss ich wohl NOCH mehr googlen :(.
Nochnichtmal PlanetDiablo hat noch alte Werke im Archiv, schade eigentlich.

Zockt ihr hier eigentlich auch mal zusammen. Gegen ne nette Party hatte ich noch nie was einzuwenden :)?
 
Die FC Caps waren meines Wissens nach nicht anders als heute und sind hier schön übersichtlich nachzulesen.

Dort findest du auch die FHR/ schneller blocken/ ... Caps.

Ausnahmen sind der Kettenblitz/ Blitzschlag, der noch Angriffsgeschwindigkeitsabhängig war seiner Zeit - eine Quelle mit den Caps ist mir leider nicht bekannt.

1.08 war ja nur 1 - 2 Monate aktuell auf den Servern - wenig Zeit, um Informationen zu sammeln, und von dem wenigen ist wahrscheinlich nicht mal alles konserviert. Wirklich schade-

Bis jetzt haben wir nur äußerst selten zusammen egspielt (barbMa und ich haben mal zusammen auf Hölle den Ahnen eingeheizt, weil wir es allein nicht geschafft haben ^^). Aber kann sicher Spaß machen :-)
 
>>>>Dort findest du auch die FHR/ schneller blocken/ ... Caps.


Dürften ziemlich genau wie heute sein, sie waren nurmal falsch interpretiert. Denke dies gilt auch für die FC Caps.

Ich zock ja 1.09, und da stehen in den Guides auch immer andere Caps. Nur irgendwann kam raus, dass die falsch sind, und eigentlich die neuen gelten.
 
hab mir grad gedacht ich fang auch mal wieder mit 1.08 an.
welchen char könnt ihr selffound hc empfehlen? :angel:
 
Eine Zauberin ist kein so schlechter Anfangscharakter... Ab 12 hat sie schon einen der wichtigsten Angriffszauber, leider ist Nova ist zwar etwas arg manaintensiv. Dafür bekommt man mit 18 schon die Feuerwand. Sobald man einen Akt 2 Söldner (Trotzer, was auch immer) hat und besagte Feuerwand, kann man bestens auf Abstand bleiben und die Monster grillen.

Nova wird in HC wohl erst einsatzfähig (und überlebensfähig) wenn man auf max. Block geht; ein (prismatischer) Knochenschild der Abweisung sollte seinen Zweck erfüllen. Bei Larzuk kann er dann später noch zwei Sockel bekommen für perfekte Diamanten.

Ich glaube aber, dass man mit der Feuerwand mehr Spaß haben wird, da durch den cast Delay der Manavorrat eine Chance hat sich zu regenerieren.

Ein Barbar mit seiner verbuggten Waffenbeherrschung (100 % Kritischer Treffer) ist gut, sobald man irgendwie eine gute Waffe beschaffen kann - Ehre in einem exceptional oder elite Gegenstand ist schon hilfreich.

Sobald man die ersten (magischen) Koloss-Schwerter auftreiben kann und man genug lädierte Steinchen gesammelt hat, ist er von seiner richtig guten Endwaffe nicht mehr weit entfernt.

Dafür muss aber natürlich erst mal ein Charakter lebend nach Hölle kommen. Und da hat die Zauberin die Nase vorn - massiver Schaden mit Müllausrüstung, Fluchtoption via Teleport.

In 1.08 war die Expiverteilung noch nicht vom Abstand der Charaktere abhängig. Du kannst also einfach das Spiel zweimal starten, die Zauberin spielen und einen Barbaren immer auf der Karte parken, in der sie tobt. Dann züchtest du ohne Mehrwaufwand eine BO-Bitch und hast sogar jemand, der im Notfall die Zauberin looten kann.
 
:hy:

mir gehts in erster linie darum, meinen sammlertrieb auszuleben :D
sprich bissi craften, paar uniques sammeln, so lustige zauber mit 10+ dmg etc etc.
obwohl die zauber afaik ja nur 1.07 waren. aber gabs hier nicht mal einen mod, der die zu 1.08 gebracht hat? oder sind die crafts zu 1.07 gekommen dadurch? keine ahnung.

jedenfalls dachte ich auch an eine sorc.
wie sollte ich die denn skillen/staten?

plugy funktioniert ja damit nicht, also hab ich nur die möglichkeit mit amta zu mulen (will ned mehrfach starten)?
das /p8 funktionierte ja auch noch ned, aber ich glaub auch dafür gabs einen mod? oder täusch ich mich? :D

den (prismatischer) Knochenschild der Abweisung: könnt ich den leicht shoppen?

worauf sollt ich vor allem aufpassen, also welche gravierenden änderungen waren da noch, die mit 1.1+ erleichtert wurden?
manapots gabs ja afair auch ned zu kaufen ...

werd mal schauen, vlt finde ich meine alte sorc noch (müsste irgendwo akt2 norm sein :D ) <- leider nicht mehr aufzufinden :(
 
Ich wollte mich auch nochmal kurz bedanken, für die Tips und die Files, super nett von euch :)!

@bernie: Ich hab auch ne Sorc gestartet, nachdem ich mit nem Barb bissl Anfangsequip gesucht hab. Nova ist echt geil, aber ich hab nie Mana, das ist ein bisschen anstrengend. Trotzdem machts richtig Bock. Ich stehe mit der grade in Alp Act4 und selbst mit players8 sind alle Gegner direkt umgefallen. Ausser dem Schmied, der ist ja mörder-schwer...

Was mir noch so aufgefallen ist:

-Söldner kann nicht leechen, was eigentlich nicht so schlimm ist. ABER man kann dem Sölli leider keine Tränke mittels Shift+1-4 verpassen. Das ist echt sehr schlecht und das "Feature", was mich an 1.08 am meisten nervt. Ach ja, die Viecher in Akt4 können die Leiche des Söldners fressen und dann ist das Equip weg. Ist mir leider grade passiert...

-Fürst de Seis spawnt mit Kampfmagiern (!) nicht mit Kriegern. Ich war so baff, dass ich da meinen ersten Rip hingelegt habe, als 10 Geschosse auf mich zuflogen. Das gilt auch für Welle 1 bei Baal, da spawnen nur Schamanen. Schon heftiger.

-Multi-Blitzer sind üüüüübel. üüüüüübel. Ob ich da HC spielen würde... Absolut mega-tödlich. Ich wünschte, die gäbe es noch in 1.11. Da sähen die telenden Botterdine aber ganz alt aus :)

-Die Conv Aura scheint die Resistenzen nicht zu senken. Die sind zwar rot, aber genauso hoch wie vorher. Nicht ganz unpraktisch ;)

-Habe ich die Multi-Blitzer schon erwähnt ;)...?

-Eigentlich noch recht viele Sachen, die mir aber grade nicht mehr einfallen, lol.
Aber das wirst du dann schon selber merken.



Und noch ne Frage:

Ich hab mich so auf das fiese Stachelbiest am WP inneres Kloster gefreut. Leider gibts den nicht. Kommt der erst in Hölle oder war das noch in Classic. Mit dem habe ich früher harte Fights gehabt.


Viel Spass dir bei deinem Wiedereinstieg! D2 ist einfach immer noch die coolste Sau, ähmmm das coolste Game!
 
das mit den söldnern weiß ich ;)

die stachelratte im inneren is glaub ich bei einführung LoD aus dem game genommen worden, nagel mich aber ned fest.

welcher patch war das, wo de Seis noch die fähigkeit "dieb" hatte? also wo er die tränke aus dem gürtel genommen hat? kann mich da nur noch dunkel dran erinnern.


jedenfalls bin ich am überlegen, ob ich nicht doch sc spielen soll, und auch im "normalen" lod in sc weiter machen soll. is zwar einerseits um einiges einfacher, bzw auch in der art interessanter, als das ich wirklich auch bessere items (von baal hell) finden kann. in hc tu ich mich da scho bissi schwer. würd auch besser kommen beim sammeln. andererseits hat sc nicht soo den reiz wie hc ...

na mal schauen, erstmal neu installieren, patch und so irgendwo saugen, und dann sehen wir weiter. werd eh erst nach dem urlaub damit anfangen.
 
>>>>>>>>Die Conv Aura scheint die Resistenzen nicht zu senken. Die sind zwar rot, aber genauso hoch wie vorher. Nicht ganz unpraktisch

Die Convaura is sogar mega krass, da sie prozentual und nicht absolut wie in 1.1X senkt. Stacken somit sogut wie ausgeschlossen. Lediglich die Anzeige is bugged. Zumindest is so in CHC 1.09.

Hab so meinen Rip hingelegt: Convschmied mit Magiern rum. Ich check Res....sind ja noch voll OK.....schwups tod.

€: Was mir aber auffällt...die Res werden leicht (~3) gesenkt angezeigt. Falls das in 1.08 anderst ist, könnte es auf Unterschiede hinweißen, und deine Version stimmt doch.
 
Dann funktioniert die Überzeugungsaura analog zu der Wirkungsweise von Kältebeherrschung?!

Der Knochenschild der Abweisung ist oft im Angebot von Drognan; man braucht nur eine Karte, auf der er vor dem Stadttor steht und kann dann schnell rein und raus um sein Angeot zu erneuern. Tragbar sind sie ab Level ~ 8, ab wann man sie shoppen kann, weiß ich leider nicht.
Mit dem Affix "prismatisch" steigert sich die Levelanforderung auf 21, ich schätze, dass man sie auch ab diesem Level kaufen kann.
Um beides zu bekommen, braucht man schon etwas Glück und Geduld, aber man kann ja auch zusätzlich nach einem + 3 Feuerwand Stab schauen :-)

Die Mod von SamusArana um Players8 zu simulieren kann ich dir gern schicken; der Download von meiner Seite funktioniert leider noch nicht, da zickt was rum - und ausnahmsweise nicht meine Faulheit ;-)

Flammenstoß wurde mit Lod (ergo 1.07) aus dem Spiel entfernt. Ich vermisse ihn immer noch ;(

Die Diebesfähigkeit von de Seis wurde mit 1.05 entfernt, oder schon einen Patch vorher; in 1.06 konnte er es auf jeden Fall schon nicht mehr.

Ich würde Singleplayer HC nicht ohne Looter spielen wollen - wofür man halt immer zwei Spiele öffnen müsste. Aber ich bin halt auch ein gieriger Sammler und könnte es nicht ertragen, ein Sara08 zu verrippen. Die Droprate für Uniques und Sets ist nämlich unglaublich mies...

Als Söldner ist in 1.08 der Barbar fast die bessere Wahl - er regeneriert schneller was den fehlenden Leech etwas ersetzen kann; leider stößt er die Gegner aus der Feuerwand.

Tears, hast du schon mal 1.08 Classic gespielt? Da habe ich gar keine Erfahrung... ich erinnere, dass kurz vor Lod/ bei Lod Erscheinen ein Patch mehr oder weniger Lod Verhältnisse für Classic erzeugte (Wirbelwind waffeniasabhängig und so) und schnell wieder geändert wurde; kann aber sein, dass das nur serverseitige Patches waren...
neugierig wäre ich ja sonst schon, wie sich Classic 1.08 gespielt hat.
 
naja so spezielle sachen wie ein sara, oder anderes lustige/brauchbare zeug kann man sich doch mulen ;)
was mich zu einer (noch unbeantworteten) frage bringt: mulen nur über atmas, wenn man nicht 2 mal starten will?

wie siehts denn aus mit den crafts bzw zauber? ich glaub irgendwas wurde da auch irgendwo integriert, kann mich natürlich auch täuschen. aber 2 extra installationen wären ned so gut :(

wenn du mir die datein schicken kannst wärs super. ich glaub ich hab dich sogar noch im icq :lol:
 
ATMA ist ohne 2 x starten die einzige Möglichkeit; ist aber mit Vorsicht zu genießen, denn manche sehr speziellen Dinge (besonders Crafts) erkennt ATMA nicht und zesrtört sie, sobald du sie bewegst _und_ abspeicherst. Du hast aber ein gewisses Warnsignal, denn wenn dein Charakter etwas bei sich hat, das für Probleme sorgt, spuckt ATMA die Nachricht aus "may content corrupt items" (oder so ähnlich); dann lässt sich der Charakter öffnen, aber du weisst, dass du vorsichtig sein solltest.

Ich vermute es liegt daran, dass ATMA zwar die meisten alten Uniques erkennt, aber nicht die Crafts, die ja nicht im SP integriert waren.

Die Datei schicke ich dir gleich entweder per ICQ wenn ich dich antreffe, sonst als Mail, dann kannst du loslegen sobald dich die Lust packt.

1.07 hatte noch kranke andere Zauber, aber dafür ist kalomina der Experte.

1.08 hatte dafür die kranken Crafts (siehe auf www.patch108.de.vu), von denen ich nicht sicher bin, ob es sie in 1.07 schon gab...
 
Eine Sache fällt mir da grade noch ein. Ich bin bei 5 Pindle Runs 2 mal gestorben, weil die Skellis ja so unglaublich schnell aufstehen und in 1.08 kann man dann ja noch sterben. Sehr nervig.
Pindelt ihr? ich finds immer so stressig mit telekinese dann alles aufzuheben und von hinten kommen schon die anderen.
 
Caligula schrieb:
Dann funktioniert die Überzeugungsaura analog zu der Wirkungsweise von Kältebeherrschung?!


Tears, hast du schon mal 1.08 Classic gespielt? Da habe ich gar keine Erfahrung... ich erinnere, dass kurz vor Lod/ bei Lod Erscheinen ein Patch mehr oder weniger Lod Verhältnisse für Classic erzeugte (Wirbelwind waffeniasabhängig und so) und schnell wieder geändert wurde; kann aber sein, dass das nur serverseitige Patches waren...
neugierig wäre ich ja sonst schon, wie sich Classic 1.08 gespielt hat.

Conv sollte ziemlich analog zu CM funktionieren. Nix genaues weiß man nicht, weil ja die Anzeige bugged is.^^

1.08 nie gezockt. Nur 1.06 und 1.09. Nachdem dann alle Saves weg waren, Neuanfang in 1.09. Find den Patch wirklich geil für SP. :D
 
Eine 1.09 Installation habe ich ja auch noch... da bekomme ich ja Lust mal wieder Classic mit Spaß dran zu spielen - und mit Charaktervielfalt. Die übliche Zauberin als Vorreiterin und dann Prunkbögen imbuen bis ein guter dabei rauskommt :-)
 
Zurück
Oben