• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finde diese ganzen ideen vonwegen tele auf eni rausnehmen und so voll fuern arsch, ganz ehrlich ich wette das die leute die das vorgeschlagen haben selber auch ne eni benutzen. Jeder b-net user hatte irgendwann mal einen lamerdin, da koennt ihr mir nix erzaehlen.

Wer wirft den ersten Stein? Na dann mach ich das!

Ich spiele seit etwa 6 Jahren Diablo2 und hatte noch nie eine HR und noch nie eine Eni. Hat es mich gejuckt mir eine zu kaufen (Ist Runen zum Kauf hatte ich ja):

Nein hat es mich nicht! Nicht mal für eine Sekunde!

Problem der Eni: Jeder hat eine und das macht alles kaputt.

Den Transfermarkt, das Teamplay und das Balancing.

Aber du hast sicher recht, die ist bei der Dupe problematik ganz ganz große Spitze *g*

Im Bnet Forum wird zum Glück auch überall deren Tod gefordert. Ich habe ja vorgeschlagen, dass sie nur mehr im pvp funktioniert.
 
blöder doppelpost....
 
Ich finde diese ganzen ideen vonwegen tele auf eni rausnehmen und so voll fuern arsch, ganz ehrlich ich wette das die leute die das vorgeschlagen haben selber auch ne eni benutzen. Jeder b-net user hatte irgendwann mal einen lamerdin, da koennt ihr mir nix erzaehlen.
Die Wette hättest du jedenfalls verloren. Ich hatte weder einen "Lamerdin" noch eine "Enigma" in meiner BNet-Karriere.
 
Die Vorschläge sind teils echt haarsträubend...


- Impale wandelt je nach Skill-Level 10 - 95 % des Schadens in magischen um, damit hätte er eine gewisse Daseinsberechtigung

=> yo, dann leecht man im melee auch so toll, wenn man umzingelt ist :irre:

-Eiserne Jungfrau: Schadensreflektion auf Spielercharakter drastisch senken, Cap bei 1 Lebenspunkt des Charakters

=> yo, und damit den lustigstens, eh schon unterpowerten skill im pvp total vernichten, tolle idee...

-Den 17 Kill Bug aufheben

=> 17 kill bug? meinst du du magst noch mehr leichen haben als 16? ehm..... ich trau mich nicht mal eine zu haben, weil ich dadurch schon equipment verloren habe. wenn ich verrecke, hole ich meine leiche , fertig.

-Die Chars die Giftschaden verursachen stärken
Necro: Giftnova
Druide: Tollwut


=> kein kommentar... *hust* 40k damage giftwolf *hust*

-gamblen sollte sich schon früher (mit lvl 85-90 z.b.) lohnen, ein lvl 96 char hat eh schon meist alles was er braucht.

wollen wir ein carebear WoW oder wollen wir d2, wo man sich die highend items noch verdienen muss? wer die besten amus im spiel gambeln will, muss halt auch was dafuer tun.
ich verstehe diese "macht doch das spiel zu nem spatziergang im park" mentalität nicht. sobald mich das spiel nicht mehr fordert ist es langweilig. es gibt genug dropmods usw wenn man in LoD selbst nicht klarkommt, was sich mir als classic spieler echt jeder vorstellung entzieht...


-Die max. Spielerzahl pro Game auf 12-16 erhöhen

????? laggts euch noch nich genug oder?


-add craftrecipe: High-Rune + Tome of Town Portal = Book of Skillpointreset

=> sind wir hier bei WoW oder? Die leute die sich gedanken über ihren build machen, haben gute chars, und die die verskillen, sind halt noobs, und haben sich nicht die mühe gemacht sich zu informieren. so jemanden wollen wir belohnen? man zahlt "lehrgeld" und baut den nächsten char besser... ich bin so froh dass es KEIN derartiges quest gibt, man lernt durch erfahrung. und wenn dann, sollte das reskillen richtig, richtig teuer sein. und nicht mit irgendwelche gedupten runen fuer zwei fuffzisch von ebay, sondern dann muss es richtig weh tun, am besten mit ner fetten quest noch dazu.

- nach killen ALLER monster eines gebietes/aktes innerhalb eines games (!!!) exp-belohnungen; evtl abhängig vom char-level und natürlich abhängig von der spielerzahl (wie "normale" exp auch)
z.B.: bei 1 gebiet xx, bei 2 yy oder xx*2, etc. beim ganzen akt einen separaten (recht großen) bonus


finde ich einen der besten vorschläge, den ich je gehört habe. statt immer "zwing den spieler zu dies und das, schmeiss nen 10 fach immunen mix in jedes gebiet etc" auf ner ganz andren schiene: belohne den spieler, so dass es sich wirklich lohnt, das spiel mal wieder durchzuspielen, absolut genial ! :kiss: und das tollste dran ist, wer kein bock drauf hat, muss es nicht machen :)


-Server aufteilen in PvP/nicht-PvP-Realms (wegen PK)/ müssen Beim Duell beide Spieler zustimmen (TPPK soll verhindert werden)

=> schön zu wissen, dass sowas nie mals passieren wird, weil blizzard einfach der meinung ist dass PKs zum spiel gehoeren, und wir noch nicht in soner quietschbunt-alle-müssen-sich-lieb-haben wow welt sind. wir sind in der rauhen welt sanktuarios, wo alle verzweifelt sind, und manche bösen gestalten auch in der finstersten stunde der menschheit noch am elend anderer zehren...

- Eventuell auch das WE ohne irgendwelchen Einsatz von Items entstehen lassen


jo, am besten gleich allen nen 20 20 10 anni schenken beim char erstellen. ich verstehe das nicht... hattet ihr noch nie alles? versteht ihr nicht, dass etwas den reiz verliert wenn alles zu leicht erreichbar ist?

-Alle Keys, die mit der Banaktion gesperrt wurden und die mit der .dll gestartet wurden entsperren


wieso? die nutzer der DLL haben alle gegen die benutzer regeln verstossen. ich wurde nicht gebanned, weil ich mir jedesmal den arsch aufgerissen habe zum mulen, und "clean" war, keine DLL, keine hacks.

-Gameersteller kann User/Bots direkt aus Game kicken/entfernen


dann wirst du aus baalruns gekickt, nur weil irgendein kind das spiel erstellt hat. weisst doch was sich grösstenteils an gesindel im bnet rumtreibt. solchen leuten kontrolle geben? NEIN!

-Rückkehr von Flamespike the Crawler

yea, unbedingt ^^

- Items und Runen sollten auch in Non-Ladder geupped und gecubed werden können.

juhu, auch in nonladder können die item shops ihre gedupte runen dann permen...

-Droprate von Highrunes erhöhen/gamblebar machen

....

-Beschneidung aller imba RW: Infinity, BOTD, etc..

yo, am besten alle highrunes sau oft droppen lassen, und dann alle runewords damit verkrüppeln... :irre:

-Neue Sets, die NUR in Classic findbar sind

sinn? classic spielen, converten => sind in LOD...

-Possibility to change the color of the several items for gold or creating an own logo for the armor. We need more individuality in this game. It sucks that every character have the same look as 1000 others do.

solange leute mit gedupten imba runenwörtern rumrennen, wird alles personalisieren nichts helfen, man hat trotzdem immer den selben scheiss an. nicht weil RWs so derb overpowered sind, sondern weil jeder sie sich leisten kann. ich finde jedes RW genau richtig, so wie sie sind. denn wenn man nach den dropraten geht, sollte es pro ladder vielleicht maximal 50 enigmas geben. und die 50 glücklichen user, die sich dieses mega item verdient haben, sollen auch mit ihrem paladin rumporten duerfen.



wenn ich mir so diese vorschläge durchlese, kann man echt nur hoffen dass blizzard NICHTS macht. sonst is das letzte gute spiel weg, dann muss ich ins RL :S

ich muss dir todes-engelchen einfach mal meinen respekt zusprechen.
Ich denke zu 99,9% genau gleich und ärger mich im gleichen maße über die tollen vorschläge.
Ich will auch nicht ins RL, also warum wollt ihr ein Spiel, dass mittlerweile 9 Jahre lang aktiv gespielt wird ändern und alles was das spiel ausmacht entfernen?
komische Menschen hier...
 
was ich geil fände wär ein Runenrezept, mit dem man Waffen ätherisch machen könnnte und umgekehrt.
Ist ja auch so schon schwer genug ne eth selfrep Waffe zu finden...
dann würd ich mir natürlich noch mehr Quests etc wünschen und mehr Runenwörter,
das Üblliche halt...
aber das wurde ja schon mehrfach genannt.
was auch nicht schlecht wäre wäre ed auf rare Rüssis, so bis 200, um Forti Konkurenz zu machen.

ich lass mir noch ewin paar Sachen einfallen,
mfG
 
Ehrlich gesagt will ich nicht noch mehr Runenwörter!

Dadurch verlieren Uniques und Sets noch mehr an Wichtigkeit und das Dupen der Runen wird noch wichtiger :(

Dann doch lieber die vorhandenen Uniques, Sets und RWs neu balancen!
 
Naja ob es nun neue RWs gibt oder nicht ist eigentlich auch mal voll egal, letzen Endes muss man sie ja nicht benutzen.
 
Ich will auch nicht ins RL, also warum wollt ihr ein Spiel, dass mittlerweile 9 Jahre lang aktiv gespielt wird ändern und alles was das spiel ausmacht entfernen?
komische Menschen hier...
Gegenfrage: Warum willst du mit Mängeln zwanghaft weiterleben, wenn man sie beheben kann?
 
Naja ob es nun neue RWs gibt oder nicht ist eigentlich auch mal voll egal, letzen Endes muss man sie ja nicht benutzen.

naja wenn halt wieder was maßlos overpowered ist dann wirkt das sich schon negativ auf das teamspiel im bnet und pvp aus.

da mein vorschlag zu den 2 hand stäben wohl durch die forenumstellung untergegangen ist hier nochmal:

Bufft die 2-Hand stäbe. die sind einfach schöner für ne soso und es kann doch nicht sein, dass die teile außer zum ancasten (warpspeer) und leechen (ondals) total unbenutzt sind.
höchstens mang songs lektion ist eigentlich "tragbar" (auf ner dualsorc, wenn -resi>13%) aber das teil droppt ja nur alle jubeljahre und sonst ist halt occu+spirit/lidless die spottpreis-top-lösung -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, dafür wär ich allerdings auch. Wenigstens 2, 3 2Hand-Stäbe sollte es geben, die mit den richtig guten Schild + Stab Kombos mithalten können...
 
Bis zum Spiritschild waren die ja durchaus daseins berechtigt!

Das lowcost RW hat aber leider alles kaputt gemacht. Noch ein Grund warum nicht noch mehr kommen sollen!

Das Tragen eines Stabes sollte belohnt werden durch mehr Offensivpower, da man ja nicht blocken kann und weniger Resi hat.

weitere Wünsche:

Aufwertung der Kälte und Feuerskills bei der Assassine (Feuerklauen, Kälteklauen). Durch den "Bug" (?), dass nur bei den Donnerklauen alle 3 Effekte auslösen sind die anderen Builds obsolet geworden. Ebenso dient der Phönixschlag nur mehr dem Freezen der Gegner. Das muss nicht sein finde ich.
 
-

Sollten Immunitäten aufgehoben werden, so bin ich dafür, dass man der Sorc das Teleportieren wegnimmt.
 
-add craftrecipe: High-Rune + Tome of Town Portal = Book of Skillpointreset

=> sind wir hier bei WoW oder? Die leute die sich gedanken über ihren build machen, haben gute chars, und die die verskillen, sind halt noobs, und haben sich nicht die mühe gemacht sich zu informieren. so jemanden wollen wir belohnen? man zahlt "lehrgeld" und baut den nächsten char besser... ich bin so froh dass es KEIN derartiges quest gibt, man lernt durch erfahrung. und wenn dann, sollte das reskillen richtig, richtig teuer sein. und nicht mit irgendwelche gedupten runen fuer zwei fuffzisch von ebay, sondern dann muss es richtig weh tun, am besten mit ner fetten quest noch dazu.

Jaja, aber die Möglichkeit _verschiedene_ Builds auf _einem_ Charakter zu spielen siehst du nicht oder? Da kann man seinen Hammerdin noch so perfekt geskillt haben, wenn man nen Zealer will, muss ein neuer Pala her. Und sehr freundlich gegenüber Anfängern bist du auch nicht. Bloß weil jemand ein "Noob" ist soll er erstmal 2-3x neu anfangen? :rolleyes: :wand:
 
Hier meine persönliche Liste. Ja, ich weis es gibt im Endeffekt nur einen erlaubten Punkt und einiges wurde bereits besprochen, aber ich suche jetzt nicht raus was besprochen wurde und was nicht.

- Merc revive: Fix Runeword Aura
- Merc lvlup with BO: fix to full health instead of non-BO value
- Reduce timeout for "failed to join game" to 5 seconds
- When teleporting: Don't stop when mouse pointer is on top of an object (like graves in the tower/Mausoleum), instead, continue to teleport besides the object. My puny little Sorc died a few times cause of this.
- When switchting weapon slots: Fix the skill order for the mousewheel. Try it, pretty darn annoying.
- For people with scrolls in their belt, picking up new scrolls should put them precisely there.
- Going to Cain should instantly identify items, just like Akara and friends instantly heal
- Allow heal-NPCs to thaw a player (after those darn Frost-Nova-on-death monsters that freeze you for minutes)
- Fix the gamebrowser! Manual update, enormously bigger list, filters
- De-retardation for Merc/Minion pathfinding
- Stop Merc/Minions from attacking useless doors/empty towers/Trapped souls
- Add basic commands for the Merc/Minions
- Display secondary stats in the character screen (CB, MF, individual elemental damages, etc)
- Statistics! Monster kills, player kills, Boss kills, Deaths, items picked up, Gold picked up....
- Allow moving/dropping/BUYING of several items at once
- Allow stacking of certain items
- Resist Shrines should increase maximum resistance by 10%. Maybe.
- Health shrines shall remove poison
- More info on items (ilvl, normal/exceptional/elite (for non-nerds this is not always apparent))
- FIX BOTTING. No more spambots, Baalbots, Pindlebots
- Fix Duping once and for all
- Make squelching -permanent- between games
- 3 Different Act5 mercs that have skills and weaponry like the Ancients. Awesome!
- Allow exporting of Bnet chars to Singleplayer
- Remove Enigma Teleport. Let the nerds whine for all I care.
- Nerf CTA a bit. Max BO-lvl of 1.
- Remove Concentration aura B-U-G that boosts hammers
- Better color for uniques. It sometimes becomes difficult to distinguish between rares and uniques
- Force players to kill the Ancients before every Baalrun. This oughta make the original point of ladder more interesting.
- Increase Droprate for HRs. Destroys Dupersites' businesses
- Remove eth bugged armor bug
- Forced Captcha on login
- Make the damn 5 look like a 5 instead of a 6
- Change the cowking into something more noticeable
- More comfortable gambling. Reload button
- Full Cow king set transforms player into a Hell Bovine with Pole Arm Mastery
- Improve Party-performance against PKs
- Bring back Flamespike the Crawler
- Higher resolutions. Widescreen!
- Display Ingame Gametimer
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hätte da einen ziemlich radikalen vorschlag, um auch andere gebiete als den weltsteinturm attraktiv zu machen. man sollte die droprate der endbosse auf jene der normalen monster setzen, sobald man den boss einmal erledigt hat, gute drops also nur als einmalige questbelohnung.
wird dann auch noch die exp rate im thronsaal angepasst, hat man zumindest den gesamten fünften akt zum expen zur verfügung.

wäre auch nett, wenn blizz, die ganzen gastmonster wieder entfernen würde. es ist oft so, dass man ursprüngliche akt 5 monster kaum noch zu gesicht bekommt.
die gäste könnten ja sporadisch als bossmonster eingefügt werden.
 
was auch noch cool wäre:
+1 tele möglich auf rare rüssis. Ich meine, fast jeder hat ja Eni im Bnet, auch die,
die keine hunderten Classic Rushes machen. Dann wäre das die Lösung für alle Leute die sicj keine Eni leisten können. Das Attribut sollte halt entsprechend selten sein.

mfG
 
Meine Wunschliste

Hier:
  1. Teleport von Enigma runter
  2. Mule-Truhe
  3. Truhe vergrößern
  4. Inventar vergrößern
  5. Besseres Set für den Druiden (Aldur ist schlecht)
  6. Act 4 vergrößern und 3 neue Quests einbauen
  7. Das Loch in Schwarzmoor vergrößern auf 4 oder 5 Etagen mit schweren Monstern
  8. Inneres Kloster weiter ausbauen (eventuell da eine Quest einbauen)
  9. Hallen der Toten in Alptraum und Hölle nützlich machen (besonderes Item droppen oder Rune)
  10. Bug fixen
  11. Act 3 - Soll mehr Bedeutung bekommen eventuell neue Gebiete mit guten Droppchancen
  12. Act 5 Gletscherweg braucht bessere Dropchancen
  13. Allgemein neue Quests
  14. Neue Runenwörter
  15. Hammerdin verändern - er macht zu viel Schaden
 
was auch noch cool wäre:
+1 tele möglich auf rare rüssis. Ich meine, fast jeder hat ja Eni im Bnet, auch die,
die keine hunderten Classic Rushes machen. Dann wäre das die Lösung für alle Leute die sicj keine Eni leisten können. Das Attribut sollte halt entsprechend selten sein.

mfG

Meiner Meinung nach nicht ok. Denn wer garantiert dir denn das solche Rüstungen nicht auch gedupt werden? Richtig niemand. Es sollten ganz einfach Fremdskills verboten werden, das heißt: Der Enigma wird ganz einfach der "+1 zu Teleport" entfernt und gut. Dann gibt es keine Enigma mehr und die Zauberin ist dann eben einfach der einzige Char der sich teleportieren kann. Mein Gott, ist es denn so viel anstrengender zu laufen? Hätte Blizzard gewollt, das sich alle Chars telen können hätten sie einen entsprechenden Skill eingebaut. Haben sie aber nicht. Also heißt es hoffentlich in Zukunft wieder: "Laufen. Und zwar alle!"
 
Offenbar hat Blizzard aber doch gewollt, dass sich einige wenige Nicht-Zauberinnen teleportieren können. Aus diesem Grund haben sie den Teleportskill auf die Enigma gepackt.

Dass diese Möglichkeit aufgrund der Dupe- und Botterei so massenhaft nutzbar ist, ist nicht Blizzard, sondern der Gier der Spieler anzulasten.

Blizzard hat offenbar nicht die Mittel der Dupe- und Botterei einen Riegel vorzuschieben. Anderenfalls, da bin ich mir sicher, hätten sie es getan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben