• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann macht es doch Sinn, das Hauptziel der Duper zu entfernen, oder?

bzw. die Hauptziele...
 
Nunja die Duper finden auch ohne Eni immer neue Dupeziele. Darum geht es auch garnicht.

Alle jammern, dass das Spiel zu leicht ist. Nunja mit einer Hammertucke, einem Summoner und einem Stormer dazu noch mit Eni als Pflichtitem ist es halt zu leicht ^^

Außerdem vernichtet es die gesamte Balance im Spiel UND dazu noch den Finanzmarkt. MFn ohne Tele wird als unmöglich angesehen usw.

Alles Folgen von Enigma!

Daher kann der Aufruf zur Entfernung nur beigepflichtet werden. Es ist halt die große Macht die von der Eni ausgeht, da werden halt verdammt viele User im Bnet schwach und glauben mit dem Wert von 3 bis 4 Ist Runen hätten auch sie sich diese Macht redlich verdient.

Vote 4 nerf Eni.
 
Dann macht es doch Sinn, das Hauptziel der Duper zu entfernen, oder?


Nein.

Es werden immer alle das (scheinbar) beste Item für ihren Charakter haben wollen, egal ob es nun Enigma, Forty, Grief, Harle, SoJ oder irgendein Rare ist, die jeweils besten und am schwersten zu erreichenden Items werden geduped und gebotted werden.

Außerdem vernichtet es die gesamte Balance im Spiel UND dazu noch den Finanzmarkt. MFn ohne Tele wird als unmöglich angesehen usw.
[...]
Vote 4 nerf Eni.

Es geht also um den Skill Teleport ansich, dann sollte man konsequent sein und den Skill ganz aus dem Spiel entfernen.

Ich gebe zu, dass ich vor 1.10 und auch noch danach, bis ich anfing auch mal eine Zauberin zu spielen sofort dafür gewesen wäre. Für mich war dieser Skill schon immer ein Teamplayvernichter. Immer wenn eine Sorc ins Spiel kam wurde es langweilig und es hieß nur noch "MY TP, faster u noobs", total ätzend. Wie gesagt fing ich mit 1.10 und der, um das auch nochmal hier anzubringen, Verschärfung der IM-Problematik für Nahkämpfer an auch mal Caster und Zauberinnen zu spielen und siehe da für den der teleportieren kann macht das Spiel auch mit Teleport Spaß.

Das Problem an Teleport ist, dass es für alle die nicht teleportieren können ein Spielspaßvernichter und für alle die teleportieren können ein wesentlicher Bestandteil des Spielspaßes ist. Deshalb sind die Meinungen zur Enigma auch so geteilt. Da sind die, die es in Kauf nehmen eine möglicherweise gedupte Enigma zu nutzen und diejenigen, die auf diesen Spaß lieber verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Runen wie in NonLadder so das sie ab einem bestimmten Punkt nicht mehr hochcubebar sind.Ich weiß nicht ob so die Runen gepermt werden...ich glaube es nur wenn ja weg mit der Möglichkeit brauch eh keiner :rolleyes:
 
-Frostrüstung fixen - absorbiert hin und wieder Geschosse (oder halt eben als Feature in die Skillbeschreibung aufnehmen, dass sie zu x% Geschosse verschluckt)
also mmn gibts da keinen bug. da gabs vor nem halben jahr ne versuchsreihe im turm - ohne, dass jemals ein geschoss "verschluckt" wurde.
da ist der link:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1433894&highlight=frostrüstung


btw warum steht das bei der amazone :confused:
oder hab ich was verpasst?



mfg
 
Es werden immer alle das (scheinbar) beste Item für ihren Charakter haben wollen, egal ob es nun Enigma, Forty, Grief, Harle, SoJ oder irgendein Rare ist, die jeweils besten und am schwersten zu erreichenden Items werden geduped und gebotted werden.
Das ist richtig, aber trotzdem führt das Entfernen von sehr gefährdeten Items nicht zwangsläufig zu einer Steigerung anderer Dupes. Beispiel: Infinity wird geduped, weil es den Schaden fast jeden Elementarchars quasi verdoppelt. Es gibt kein anderes Item, das so viel Bonus liefert. Die Spieler, die Infi nutzen, tragen auch heute sicher schon Griffons (manchmal sogar sinnfrei, z.B. Assas). Das heißt, die Menge an Griffons würde sich nicht ändern, wenn es kein Infinity mehr gäbe.

Und das gilt für alle Items, zu denen keine passende Alternative existiert und das sind die, die einzigartige Skills liefern. Wenn die wegfallen, ändert das an der Dupe-Situation für ANDERE Items gar nichts.

Dazu kommt, dass es ziemlcih wurscht für das Spielgeschehen wäre, wenn jeder Hammerdin nun COH tragen würde. Das würde niemanden wirklich stören, weil er dann bei weitem nicht mehr so auffällig rumrulorn würde. Ob der nun Viper oder COH trägt, ist mir persönlich ziemlich egal, den Unterschied bemerke ich gar nicht. Das sieht bei Eni anders aus.

Es geht also um den Skill Teleport ansich, dann sollte man konsequent sein und den Skill ganz aus dem Spiel entfernen.
Hab ich auch schon mal vorgeschlagen. Sorc kriegt stattdessen einen Minion. Die Blitz-Variante des Feuergolems oder so.
 
ich hätte da einen ziemlich radikalen vorschlag, um auch andere gebiete als den weltsteinturm attraktiv zu machen. man sollte die droprate der endbosse auf jene der normalen monster setzen, sobald man den boss einmal erledigt hat, gute drops also nur als einmalige questbelohnung.
wird dann auch noch die exp rate im thronsaal angepasst, hat man zumindest den gesamten fünften akt zum expen zur verfügung.
werden.

Ich sehe hier das Problem, dass dann die Leute halt Baal nicht mehr killn sondern lieber erst mal hochleveln, bevor er in die ewige Verdammnis fällt
 
Einen Skill (hier Teleport) komplett zu entfernen und durch einen anderen zu ersetzen, dürfte schwierig werden und einige Builds extrem umkrempeln.
Warum also Teleport nicht so ändern, dass der augenscheinliche Vorteil verloren geht?
Einfach einen Castdelay von ~10 sec (oder mehr) einbauen und plötzlich will keiner mehr "mal schnell durch den Weltsteinturm hoppen". Völlig unberechtigt wäre der Skill trotzdem nicht, da damit die fragile Sorc immer noch eine Art Reißleine für brenzlige Situationen hätte. Bloß eben keinen Skill mehr für Hyperspeedbeamen...
 
da wäre ich denn eher dafür den teleport druch so einen skill ala "in die zukunft sehen" zu ersetzen.
also z.b. so, dass die sorc damit ihren lichtradius extrem erhöhen kann. (also so extrem, dass sie ab einem bestimmten level ziemlich große teile der karte damit aufdeckt)
sie wäre dann immernoch hervorragend für mf runs geeignet (da sie zwar laufen muss aber wenigstens weiß wohin) und außerdem wären dann die ganzen maphacks unnötiger.
 
Argh mir ist grade noch etwas eingefallen. Mir passiert es nach gewisser Zeit, dass ich nichts mehr aufheben, bzw. anklicken oder öffnen kann. Ich bin nicht aus dem Game geflogen, da ich immer noch alle Monster fröhlich killen kann und nach nem rejoin kann ich auch wieder in vollem Umfang interagieren. Jedoch wäre es schön wenn dieser nervige bug behoben wird.
 
Blizzard scheint ja leider ein ziemlich großer Fan des Teleports zu sein - es soll ja immerhin auch in D3 wieder kommen (siehe FAQ).

Ein Diablo 2 ohne Dupes/Bots und ohne Teleport - wie schön das doch wäre...
 
Ein Diablo 2 ohne Dupes/Bots und ohne Teleport - wie schön das doch wäre...

Das BNet (1) werden sie wohl nie dupe/bot frei bekommen, ich bezweifel sogar das die es mit dem BNet2 hinbekommen.
Solange die Soso nur teleporten kann, ist es doch ok.
 
da fällt mir gerade ein, dass ein Juwel mit Selfrep noch viel cooler wäre als ein Rezept,
mit dem man ätherische Items nicht ätherisch machen könnte.
Dass wäre sinnvoll finde ich, dann könnte man diese in äth. Waffen machen,
es wäre dann viel leichter ne gute rare Waffe zu bekommen.
mfG

/edit
Meiner Meinung nach nicht ok. Denn wer garantiert dir denn das solche Rüstungen nicht auch gedupt werden? Richtig niemand. Es sollten ganz einfach Fremdskills verboten werden, das heißt: Der Enigma wird ganz einfach der "+1 zu Teleport" entfernt und gut. Dann gibt es keine Enigma mehr und die Zauberin ist dann eben einfach der einzige Char der sich teleportieren kann. Mein Gott, ist es denn so viel anstrengender zu laufen? Hätte Blizzard gewollt, das sich alle Chars telen können hätten sie einen entsprechenden Skill eingebaut. Haben sie aber nicht. Also heißt es hoffentlich in Zukunft wieder: "Laufen. Und zwar alle!"
naja man kann ja alle Items dupen, finde ich persönlich nicht das das nen Grund ist. Ausserdem wäre eine solche Rüstung
nicht ansatzweise so gut wie ne Eni, Eni ist auch so viel besser, weshalb wohl eher Eni gedupt würde.
Ausserdem gibt es zu viele verschiedene Rares, hunderte gleiche würden ziemlich auffallen^^
Bin auch dagegen den Teleport zu verstümmeln. Man könnte es ja auch anders einshränken, zB Manaverbrauch prozentual oder so^^
bei 10% wären das 10 mal Tele, das wäre genug, um sich vor Monstern in SIcherheit zu bringen.
Im PvP könnte man Teleport trotzdem einsetzten, amn müsste halt taktischer teleportieren.
Oder der Manaverbrauch bleibt so wie er ist und nur für Chars ausser der Sorc ist der Manaverbrauch hoch (100 oder so)
mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das würde auffallen?

Es fällt auch so auf, dass fast alle Enis geduped sind :bersi:

Nur wird das gern unter den Mantel des Schweigens versteckt "Ist ja wurscht, solange meine nicht pooft ist sie legit"


Also von mir ein klares Nein zum Teleport auf Rares! Aber das kommt sowieso nicht, denn viele Leute wollen ja schon den Teleport von der Eni weg haben, wieso sollten sie noch mehr Teleportitems hinzufügen? :autsch:
 
Tele auf Items is kacke (mal von Ladungen abgesehen). Wenns mit Patch verschwinden würde, wärs nicht schade.
Was ich mir für den Patch wünsche, is z.B. ne kleine Verbesserung an X auslösen bei Treffer. In jungen Jahren noch verwendbar, werden sie bei höheren Levels lediglich zu Schaueffekten. Es sollten keine Über-Gozu Effekte sein, aber sie sollten sich lohnen.
 
Plädiert doch für ein festgesetztes castdeelay von 2 Sekunden auf Teleport als Fremdskill. So manche Charbuilds wären zu Fuss schneller, aber der Skill wäre dann umso schöner strategisch einzusetzen. Für PvP wär's irgendwie auch cool.

Fremdskills OK, aber warum nicht einfach in abgeschwächter Form?
 
Meine ideen^^

Also ich finde wenn man einmal die map abgesucht hatt soll die mapp auch immer auf bleiben ^^

Aber sonst nur die bugs gefixt werden und so aber ich finde d2 perfeckt wie es ist ich finde es sollte an keinen sets oda so gearbeitet werden oda an runenwörtern uniqes e.t.c neue ja okey aber ich meine man soll ja auch nicht zu imba werden sonst gibts garkei spiel spaß mehr

macht einfach alles weiter wie ihr es vorher auch gemacht habt :D
 
Also ich finde wenn man einmal die map abgesucht hatt soll die mapp auch immer auf bleiben ^^
Du hast vermutlich noch nicht darüber nachgedacht, dass das im Multiplayer-Game so nicht funktionieren kann, oder?
 
Hab nicht den ganzen Thread gelesen aber Bashiok sagte doch dass sie weniger Bug fixes als viel mehr game content vorschläge möchten.

Ich denke Standarde der Helden ist das Stichwort to go. Was soll man damit machen können? Welche neuen Herausforderungen soll es geben?
 
Also meiner Meinung nach, müsste an den meisten Sets noch herumgebastelt werden. Die Lowsets sind eigentlich komplett nutzlos, selbst im ersten Akt auf Normal.
Erstens ist es sowieso kaum möglich, dass man mit einem Char innerhalb eines Aktes 2 oder mehrere Teile eines Sets findet und selbst wenn man mit Hilfe anderer Chars das Set komplettiert hat, ist es spätenstens im 2 Akt nutzlos, vor allem deshalb, weil der Waffenschaden meist zu gering ist. Die Verteidigungswerte der Rüstungen sind ebenfalls minimal.

Man sollte die low und mid class Sets zumindest hochcuben können und einigen auch noch ein paar brauchbare Eigenschaften spendieren. Im Gegenzug könnte dafür deren Droprate erheblich gesenkt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben