• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also meiner Meinung nach, müsste an den meisten Sets noch herumgebastelt werden. Die Lowsets sind eigentlich komplett nutzlos, selbst im ersten Akt auf Normal.
Erstens ist es sowieso kaum möglich, dass man mit einem Char innerhalb eines Aktes 2 oder mehrere Teile eines Sets findet und selbst wenn man mit Hilfe anderer Chars das Set komplettiert hat, ist es spätenstens im 2 Akt nutzlos, vor allem deshalb, weil der Waffenschaden meist zu gering ist. Die Verteidigungswerte der Rüstungen sind ebenfalls minimal.

Da hat wohl jemand noch nie Cleglaw's Armschmuck, Himmlische Hüllen, Sigon's Stahl Total (Gott, klingt das bescheuert) oder Tod und Teufel komplettiert.
Selbst mit Vidala's kommt man gut vorran dank Freeze, Pierce, Staminabonus und angenehmen Elementarschaden.

Zumindest mit Cleglaw's kommt man gut durch den gesamten ersten Schwierigkeitsgrad und ich bin der Meinung, dass jemand hier im Forum mit diesem Set sogar durch Hölle gekommen ist.

Wenn's schon um dumme Sets geht:
Aldurs Waffe ist doof für den Druiden und Sanders Dummheit trägt seinen Namen zurecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand noch nie Cleglaw's Armschmuck, Himmlische Hüllen, Sigon's Stahl Total (Gott, klingt das bescheuert) oder Tod und Teufel komplettiert.
Selbst mit Vidala's kommt man gut vorran dank Freeze, Pierce, Staminabonus und angenehmen Elementarschaden.

Zumindest mit Cleglaw's kommt man gut durch den gesamten ersten Schwierigkeitsgrad und ich bin der Meinung, dass jemand hier im Forum mit diesem Set sogar durch Hölle gekommen ist.

Wenn's schon um dumme Sets geht:
Aldurs Waffe ist doof für den Druiden und Sanders Dummheit trägt seinen Namen zurecht.

Mag sein, dass man mit dem Zeug zur Not durch den ersten Schwierigkeitsgrad kommt, aber eben nur, wenn man es zuerst mit ein paar anderen chars zusammengetragen hat.
In diesem Fall sind aber Uniques und runenwörter die klar bessere Wahl.
Ich finde einfach, dass der Stellenwert der Sets - auch der höheren - einfach zu gering ist, vor allem im Vergleich zu den Runenwörtern. Gegen 2 Spirits oder einen ätherischen Eid kommt kaum ein Set oder Unique an und freiwillig ein schwächeres Item anzulegen, widerspricht jeglichem Perfektionsdrang in mir.
 
Da hat wohl jemand noch nie Cleglaw's Armschmuck, Himmlische Hüllen, Sigon's Stahl Total (Gott, klingt das bescheuert) oder Tod und Teufel komplettiert.
Selbst mit Vidala's kommt man gut vorran dank Freeze, Pierce, Staminabonus und angenehmen Elementarschaden.

Zumindest mit Cleglaw's kommt man gut durch den gesamten ersten Schwierigkeitsgrad und ich bin der Meinung, dass jemand hier im Forum mit diesem Set sogar durch Hölle gekommen ist.

Voll danebengehauen. Darum gehts nicht. Es geht darum, dass du als Level 10 Char mit 0 mf nicht die Chance hast auch nur 2 Setitems des gleichen Sets zu finden. Und wenn doch ist's Isenharts oder sowas. Für den Aufwand den du betreibst um alle Items zusammenzubekommen, bevor sie dir als shitdrop deiner mfsorc bei Meppel auf Level 85 begegnen, bieten die Sets herzlich wenig. Es gibt auch keinen Grund einen Lowlevelchar im Nachhinein mit Lowlevelsets auszurüsten, da sie gegen uniques abstinken, die
a) einfacher zu beschaffen sind (du kannst beliebig kombinieren)
b) bessere stats haben.

Außerdem hast du die Sets aufgeführt, die einigermaßen ok sind. Das sind gerade mal 25%. Kuck dir mal die Setboni von Irathas an, wenn mans komplettiert:

Alle Widerstandsarten +20
+10% zu Maximaler Feuer-Widerstand
+10% zu Maximaler Kälte-Widerstand
+10% zu Maximaler Blitz-Widerstand
+10% zu Maximaler Gift-Widerstand
+15 zu Geschicklichkeit

Erbärmlich. Und deswegen renn ich 4 einzelnen grünen Items hinterher? No way.
Und was ist ab Level 30 wenn die Gegner stärker werden? Ja, dann brauch ich wieder was härteres. Dann kann ich mir den Quatsch auch gleich sparen.
 
Voll danebengehauen. Darum gehts nicht. Es geht darum, dass du als Level 10 Char mit 0 mf nicht die Chance hast auch nur 2 Setitems des gleichen Sets zu finden.[...]

Außerdem hast du die Sets aufgeführt, die einigermaßen ok sind.[...]

Ich bezog mich auf das folgende Zitat:
Also meiner Meinung nach, müsste an den meisten Sets noch herumgebastelt werden. Die Lowsets sind eigentlich komplett nutzlos, selbst im ersten Akt auf Normal.
Erstens ist es sowieso kaum möglich, dass man mit einem Char innerhalb eines Aktes 2 oder mehrere Teile eines Sets findet und selbst wenn man mit Hilfe anderer Chars das Set komplettiert hat, ist es spätenstens im 2 Akt nutzlos, vor allem deshalb, weil der Waffenschaden meist zu gering ist. Die Verteidigungswerte der Rüstungen sind ebenfalls minimal.
(Extra eingedickt, um zu zeigen worauf sich meine Antwort bezog)
Und habe Beispiele genannt, die mMn die grobe Verallgemeinerung aus diesem Zitat entkräften.
Ausserdem ist es logisch dass ein defensiv ausgelegtes Set wie Irathas in Hinsicht auf Offensive nicht mit offensiv ausgelegten Sets wie eben Cleglaw's mithalten kann.
Iratha's bietet 65% Prisma sowie erhöhte Maximalresistenzen, reduzierte Giftdauer, halbierte Frostdauer, viel Verteidigung und Geschick mit lvl 15. Defensiv gesehen ist das ein schönes allround-Paket.


(Und es soll mir niemand sagen, dass sich ein low-lvl-set mit Eid oder Spirit vergleichen lässt. Für Eid braucht man einen dicken Rohling und eine Mal - die ich persönlich im SP noch nicht gefunden habe - und Spirit findet nur Platz in einem Elite Schild, welches man auch nicht im ersten Akt des ersten Schwierigkeitsgrades finden sollte. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Edit: Der Part hier ist unnötig. Missverständnis meinerseits)

Zu behaupten, dass die Sets sinnlos sind, weil man sie in den ersten Akten nicht findet und dann zu sagen, Uniques seien praktischer, ist auch leicht realitätsfremd. Ich bezweifel dass man nach den ersten beiden Akten alle seine Uniques für Normal zusammen hat. Die Starteruniques sind wohl auch eher "shitdrops" aus späteren Spielabschnitten.

Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Interessenkonflikt, aber ich persönlich sehe kein Problem mit den low-lvl sets.

Edit: @Maddawn: Bei den "dummen" Schuhen muss ich dir recht geben. Ich vergesse oft die 100AR und 10 Geschick (was am Anfang eine Menge ausmacht) und denk lieber an die Schuhe aus dem Vidala-Set mit ihren leckeren 150 Stamina.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's schon um dumme Sets geht:
Aldurs Waffe ist doof für den Druiden und Sanders Dummheit trägt seinen Namen zurecht.

Sorry für OT aber die Schuhe und Handschuhe von Sanders Dummheit sind selffound mit das Beste was man am Anfang finden kann. 10 Geschick, 100 AR, 5 Stärke und 40 FRW sind dumme States für Level 18 Schuhe (erreicht man schon in Akt 1-2)?

Und damits nicht nur OT ist: Am meisten würde ich mir einen neuen interessanten Charakter wünschen, leider ist das eher ein utopischer Wunsch. Ich hätte dann wieder jede Menge zum ausprobieren und eine Abwechslung zu den X-Mal gespielten Charakteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nichtsdestotrotz ist Sanders als Set völlig sinnfrei. Aber das steht ja auch schon im Namen und ist auch kein Problem. Ein Upgrade-Rezept für Set-Items könnte ich mir schon gut vorstellen, wenn man dann noch ein paar kleine Modifikationen an einzelnen Items macht. Aldurs Waffe upgraden könnte z.B. das Set mal interessant machen. Das gilt z.B. auch für Hwanin, den Gurt vom T&T-Set und einige andere Set-Items. Für Classic wäre das auch nicht schlecht.

Wenn man dann den Sets noch ein paar Boni gibt, die den Schaden pushen, könnte man reichlich experimentieren. Z.B. Aldurs als partiellen Set-Bonus 100% Damage auf die Waffe pro zusätzlich angelegtem Set-Item. Auch gerne bei Natalya.

Aus den Sets könnte man viel machen...
 
So ich hab auch mal nen paar vorschläge keine anung ob sie schon genannt worden sind da ich das nicht alles gelesen hab
1. mehr spieler im game da wir ein clan sind und nie alle in ein spiel passen gg
2. wenn man ein spiel verlässt das dann ne meldung kommt was man noch alles hätte finden können damit man auch mal an orte geht wo man sonst nie hingeht (ist gemein währe aber witzig):lol:
3. das mit der gemeinsamen kiste währe nicht schlecht da es das mulen echt leichter machen würde und vieleich auch mal ne grössere kiste
4.das wenn steine verkauft werden das das nicht nur auf dem server angezeigt wird wo es passiert sindern auf allen da und da werden steine verkauft

das wars erstmal wenn mir noch was einfällt melde ich mich bis dann

lg Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir würde schon reichen wenn Classic D2 wieder so wäre wie VOR LoD Release. Also mit -40% Rares, Duallutschringen, etc... dann noch Dupen verhindern und wir haben ein perfektes Spiel, können Sie die D3 Entwicklung einstellen ^^
 
1. mehr spieler im game da wir ein clan sind und nie alle in ein spiel passen gg

Mehr Spieler im Game halte ich für nicht gut auch auch sinnlos, da eine 8er Party schon jetzt in Hell keinerlei Probleme hat. Außerdem leechen die meisten eh nur und lassen die Superchars wie Eni-Hammerdin alles alleine machen.

2. wenn man ein spiel verlässt das dann ne meldung kommt was man noch alles hätte finden können damit man auch mal an orte geht wo man sonst nie hingeht (ist gemein währe aber witzig):lol:

Wie soll das funktionieren? Der Drop wird doch erst ausgewürfelt wenn du jemanden killst. Das Spiel kann doch nicht den Wahrsager spielen ^^
 
Mein Änderungswunsch:

Runen gamblebar machen. Müssen nich HRs sein, aber Ums und Ists sollte man schon bekommen können. Vielleicht ne kleine Chance auf ne HR

3. Gründe:

1. Gibt dem Durchschnittsspieler die Möglichkeit gezielt an Runen ranzukommen.

2. Gold gewinnt an Wert. Obwohl es unsinnig erscheint, Gold ist momentan absolut wertlos. (<- Das ist übrigends Rhetorik. Es hat einen Wert aber der ist so gering, dass er kaum erwähnenswert ist. (Nur so präventiv an alle Klugscheißer, die mich jetzt korrigieren wollen und dann darüber schwadronieren wie sie ihr BOTD mit Gold finanziert haben.))
Die momentanen Gamblechancen sind eher Diebstahl als Glücksspiel, bei Runen hätte man wenigstens noch was, wenn nur Lowstuff rauskommt.

3. Ich kann in gewisserweise Lowrunes kaufen und muss nicht immer zur Gräfin dackeln wenn ich ne Tir haben will.
Craftern dürfte es gefallen.
 
Mein Änderungswunsch:

Runen gamblebar machen. Müssen nich HRs sein, aber Ums und Ists sollte man schon bekommen können. Vielleicht ne kleine Chance auf ne HR

3. Gründe:

1. Gibt dem Durchschnittsspieler die Möglichkeit gezielt an Runen ranzukommen.

2. Gold gewinnt an Wert. Obwohl es unsinnig erscheint, Gold ist momentan absolut wertlos. (<- Das ist übrigends Rhetorik. Es hat einen Wert aber der ist so gering, dass er kaum erwähnenswert ist. (Nur so präventiv an alle Klugscheißer, die mich jetzt korrigieren wollen und dann darüber schwadronieren wie sie ihr BOTD mit Gold finanziert haben.))
Die momentanen Gamblechancen sind eher Diebstahl als Glücksspiel, bei Runen hätte man wenigstens noch was, wenn nur Lowstuff rauskommt.

3. Ich kann in gewisserweise Lowrunes kaufen und muss nicht immer zur Gräfin dackeln wenn ich ne Tir haben will.
Craftern dürfte es gefallen.

Hm sorry, aber dass müssten schon spezielle Runen sein die da rauskommen in dem Sinne dass man sie nicht hochcuben kann. Oder man unterbindet das hochcuben ab Gul.
 
Wenn ich mir das hier so alles durchlese, klingt das heftig absurd.

Der Patch wird ja am Ende größer als das Spiel...
Aber okay, cool wäre es schon - aber dann sollte man die Bugfixes global machen, und ne neue Charakterversion machen können:

Bspw.:
Pennywise
Ladder-Charakter
Level 87
Version 1.12
Expansion

Second-Pennywise
Ladder-Charakter
Level 48
Version 1.13
Expansion

Das man halt ein "neues" Diablo mit dem 1.13 Patch hat, und ein altes, getrennt mit 1.12 - ich fänds sonst ne brutale Verschwendung, alle seine Chars zu löschen, weil z.B. der Hammerdinbuild dann fürn Arsch ist.
Oder es einfach viele neue Sachen gibt, die man Spielen muss.


Und es dauert - wie bei Ladder auch einfach wieder was bis Bots kommen können, und so viele Highlevels rumrennen wie sonst überall. ;-)
 
1. PvP Bestätigung

2. Torch-Bug fixen

3. Mule-System einführen

4. Hdin nerfen^^

5. Golem vom Necro stärken

6. Akt V Warrior 2 Waffen geben können

7. Baal-Bug fixen, damit die Leute die Geschichte wieder lernen und Gebiete kennen lernen, wo man normalierweise durch muss =)

Ich stopp erstma an dieser Stelle
 
@Gonzolein:

Nix da, das wäre Pech und aus ^^

War doch früher nicht anders, da wurden die Char-builds von heute auf morgen nutzlos nachdem schnell Patches eingespielt wurden.

Will ned wissen wie traurig einige Spieler waren als ihre schönen Sniper-Assas nicht mehr gefunkt haben!

So ist das Leben, schnelllebig und hart ^^
 
Das man halt ein "neues" Diablo mit dem 1.13 Patch hat, und ein altes, getrennt mit 1.12 - ich fänds sonst ne brutale Verschwendung, alle seine Chars zu löschen, weil z.B. der Hammerdinbuild dann fürn Arsch ist.
Oder es einfach viele neue Sachen gibt, die man Spielen muss.
Das Problem mit den nutzlosen Chars ließe sich ganz einfach lösen, indem man es ermöglicht, sie neu zu skillen. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Blizz das bisher noch nicht getan hat. In Warcraft gings ja auch.
Man könnte einen Trank des Vergessens einführen und das Problem wäre gelöst.
Für jene die noch einmal neu anfangen wollen, gibt es sowieso eine neue Ladder.
 
Wünsche die ich noch nicht (so) in der Liste gefunden habe:
Items:
- Set-Items im Cube upgradebar mache (so wie Uniques).
- Zum Aufwerten bisher wenig genutzer Gebiete könnte man auch den momentan nicht gerade tollen Trigger für Worldevents ändern: statt den (Dupe-)SoJs könnte die Anzahl an getöteten Randombossen mit einem speziellen Namen oder so als Auslöser fungieren. Wären quasi 2 Fliegen mit einem Streich.

Und weil ich es wohl am wichtigsten finde, auch wenn es schon da steht:
- Mehrfaches Starten ermöglichen oder ein anderes Mulefeature einbauen (von mir aus auch eine an den Account gebundene, gemeinsame Kiste).
 
- Zum Aufwerten bisher wenig genutzer Gebiete könnte man auch den momentan nicht gerade tollen Trigger für Worldevents ändern: statt den (Dupe-)SoJs könnte die Anzahl an getöteten Randombossen mit einem speziellen Namen oder so als Auslöser fungieren. Wären quasi 2 Fliegen mit einem Streich.

Ha, genau!
Nachdem man alle Super Uniques im Spiel getötet hat, wird das WE mit einer Chance von 1‰ initiiert. Dann wäre das WE zufällig und selten. Ausserdem würden dann mehr Gebiete im Spiel besucht. :O
 
Ha, genau!
Nachdem man alle Super Uniques im Spiel getötet hat, wird das WE mit einer Chance von 1‰ initiiert. Dann wäre das WE zufällig und selten. Ausserdem würden dann mehr Gebiete im Spiel besucht. :O

Das wären ganz schön viele. Aber die Mühe würde sich ja lohnen. Außerdem kann ja auch was schönes nebenbei droppen, wenn man alle Superuniques killt.

Hier mal zur Veranschaulichung eine (veraltete?) Liste der Superuniques:

Achmel der Verfluchte
Batuc der Blutige
Baumkopf Holzfaust
Bischibosch
Bluthexe die Wilde
Bremm Funkenfaust
Colenzo der Vernichter
Dac Farren
Dresch Zocker
Dunkler Vorfahr
Eisfalke Riftflügel
Eldritch der Richter
Feuerauge
Froststein
Fürst de Seis
Geleb Flammenfinger
Die Gräfin
Großwesir des Chaos
Hexendoktor Endugu
Ismail Übelhand
Kaa der Seelenlose
Käferkau
Kaltkrähe
Kampfmaid Sarina
Knochenasche
Knochenbrecher (Akt 1)
Knochenbrecher (Akt 5)
Knochenhaut
Kriecharm
Der Kuh-König
Lister der Quäler
Maffer Drachenhand
Rakanischu
Reißzahn
Scharfzahn-Schlächter
Schenk der Aufseher
Schleimer Faulhund
Schnappzapp Schmetter
Sturmbaum
Toorc Eisfaust
Totenfeuer
Triefauge der Entfesselte
Ventar der Unheilige
Vergifter der Seelen
Wyand Todbringer
Zark der Brenner

Nur dumm, wenn einem nach dem 45. Superunique das Game abschmiert. :wand:

EDIT: Picup mal wieder nach langer Zeit. ;) :top:

Gruß

Valdorian
 
Liste ist absolut korrekt.

Magma Riese(Super Unique Kobold)
Flame Spike the Crawler(1.06 entfernt Super Unique Klingenrücken)
Axtschwinger(Super Unique ?Minotaurus? )
Feuersbrunst-Ripper (Super Unique ???)
Übelbringer(Super Unique ???)
Vinvear Molech(Super Unique ???)
Höllenbraut(Super Unique ?Sukkubus?)

Sind noch in den MPQ´s aber eben deaktiviert entweder fertig oder nur als Name.

Wäre gut die mal zu aktivieren

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben