Voll danebengehauen. Darum gehts nicht. Es geht darum, dass du als Level 10 Char mit 0 mf nicht die Chance hast auch nur 2 Setitems des gleichen Sets zu finden.[...]
Außerdem hast du die Sets aufgeführt, die einigermaßen ok sind.[...]
Ich bezog mich auf das folgende Zitat:
Also meiner Meinung nach, müsste an den meisten Sets noch herumgebastelt werden. Die Lowsets sind eigentlich komplett nutzlos, selbst im ersten Akt auf Normal.
Erstens ist es sowieso kaum möglich, dass man mit einem Char innerhalb eines Aktes 2 oder mehrere Teile eines Sets findet und selbst wenn man mit Hilfe anderer Chars das Set komplettiert hat, ist es spätenstens im 2 Akt nutzlos, vor allem deshalb, weil der Waffenschaden meist zu gering ist. Die Verteidigungswerte der Rüstungen sind ebenfalls minimal.
(Extra eingedickt, um zu zeigen worauf sich meine Antwort bezog)
Und habe Beispiele genannt, die mMn die grobe Verallgemeinerung aus diesem Zitat entkräften.
Ausserdem ist es logisch dass ein defensiv ausgelegtes Set wie Irathas in Hinsicht auf Offensive nicht mit offensiv ausgelegten Sets wie eben Cleglaw's mithalten kann.
Iratha's bietet 65% Prisma sowie erhöhte Maximalresistenzen, reduzierte Giftdauer, halbierte Frostdauer, viel Verteidigung und Geschick mit lvl 15. Defensiv gesehen ist das ein schönes allround-Paket.
(Und es soll mir niemand sagen, dass sich ein low-lvl-set mit Eid oder Spirit vergleichen lässt. Für Eid braucht man einen dicken Rohling und eine Mal - die ich persönlich im SP noch nicht gefunden habe - und Spirit findet nur Platz in einem Elite Schild, welches man auch nicht im ersten Akt des ersten Schwierigkeitsgrades finden sollte. Da werden Äpfel mit Birnen verglichen.
Edit: Der Part hier ist unnötig. Missverständnis meinerseits)
Zu behaupten, dass die Sets sinnlos sind, weil man sie in den ersten Akten nicht findet und dann zu sagen, Uniques seien praktischer, ist auch leicht realitätsfremd. Ich bezweifel dass man nach den ersten beiden Akten alle seine Uniques für Normal zusammen hat. Die Starteruniques sind wohl auch eher "shitdrops" aus späteren Spielabschnitten.
Wahrscheinlich handelt es sich hier um einen Interessenkonflikt, aber ich persönlich sehe kein Problem mit den low-lvl sets.
Edit: @Maddawn: Bei den "dummen" Schuhen muss ich dir recht geben. Ich vergesse oft die 100AR und 10 Geschick (was am Anfang eine Menge ausmacht) und denk lieber an die Schuhe aus dem Vidala-Set mit ihren leckeren 150 Stamina.