• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread] Eure Änderungswünsche für Patch 1.13

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Argh natürlich hast du recht. Da hab ich wohl zu der Zeit wo ich das ausm Gedächtniss getippert habe das Hirn auf OFF gehabt.#

MfG

Kongo
 
Ich bin absolut gegen den Vorschlag, dass es einen Trank des Vergessens geben soll, damit man seine ganzen Skillpunkte wieder neu setzen kann.

Dann brauchen wir ja nur mehr von jedem Char einen hochspielen und wenn wir dann von der Eis-Sorc die Nase voll haben machen wir einfach eine Blitz-Hexe aus ihr. Problem gelöst ^^

Das führt nur dazu, dass es weniger Spiele geben wird in denen Leute neu anfangen.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso es heute offenbar uncool ist einen neuen Charakter neu anzufangen?

Ihn mit miesen Skills und mieser Ausrüstung von ganz unten nach oben zu spielen, ihn kennen und lieben zu lernen. Auf das Teamplay anderer angewiesen zu sein...herrlich.

Nein stattdessen will man gleich fix und fertige Charaktere haben. Wieso implementiert Blizz nicht gleich Level 80 Chars von jeder Sorte, ganz nackt, dann sind hoffentlich alle Kritiker zufrieden.
 
Also ich kann voll zustimmen, dass es Laune macht mit nem Char neuanzufangen mit wunderbaren crapstuff :)
Habe ne Kampfassel angefangen und nur mit selffound alles niedergekrüppelt. Stehe zwar auch erst bei Dia, aber so schnell wie ich dahin kam, das hat auch Laune gemacht. War zwar "nur" im SP aber in B.Net mache ich es genauso.
Also nen Skillpoint-Reset komplett sollte nicht möglich sein. Das höchste Maß wäre für mich einen oder max. 2 Punkte neuzuvergeben. Aber selbst mit 2 verstateten Punkten sollte man trotzdem noch mit einem guten Build durch Hölle kommen.
 
Nein stattdessen will man gleich fix und fertige Charaktere haben. Wieso implementiert Blizz nicht gleich Level 80 Chars von jeder Sorte, ganz nackt, dann sind hoffentlich alle Kritiker zufrieden.

Warum nackt? Man könnte doch gleich jedem der Level 80 Chars einen Anni und ne Enigma mit in die Schatztruhe geben - das würde doch Spaß machen.

Im Ernst: bin ganz deiner Meinung. Es ist ja so schon schwer genug Spiele mit sowas wie Teamplay zu finden. Erst gestern Abend wieder: Akt 2 normal, 8 Spieler, alle etwa mit gleichem Level und ich denke mir: Schön, jetzt machen wir doch mal alle zusammen Radament. Es entwickelt sich folgender Dialog:

Ich: Quest 1?
Er: unwichtig!
Ich: Wie unwichtig? Schonmal was vom Buch der Fertigkeiten gehört?
Er: Dieses scheiß Buch kann ich mir auch noch holen, wenn ich später einfach durchlaufen kann

Wenn man alle Fertigkeiten zurücksetzen kann, dann gibt es in Zukunft erst recht nur noch "O Eni N HRs"/"Need Rush"/"Baalrun-123"-Games...
 
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre ein Quest, den man für den Skill-Reset lösen könnte. Dann kann man den mit jedem Char genau einmal machen. Das käme denen entgegen, die einen verskillten Char neu skillen wollen und würde nicht dazu führen, dass jeder nur noch eine Sorc, einen Pala, einen Barb... hat.
 
Naja ich sehe aber dann wieder das Problem, dass man den Quest dann aber nur einmal in irgendeinem Schwierigkeitsmodus implementieren kann. Wenn es erst in Hölle ist, dann hat sich der Alp-Gamer vll schon verskillt und kommt nicht von selbst hin. Da ich aber nicht glaube, dass es dann nur einmal den Quest gibt, sondern einmal pro Schwierigkeit. Somit 3-mal und das ist dann auch wieder zu viel. Dann doch lieber nen delete-Quest, der automatisch die Items auf den Nachfolge Charakter überträgt^^ *lol*
 
die hauptsache ist doch,dass der spieler gefordert wird;
was diablo 2 ausgemacht hat.

mfg
 
Ich bin absolut gegen den Vorschlag, dass es einen Trank des Vergessens geben soll, damit man seine ganzen Skillpunkte wieder neu setzen kann.

Dann brauchen wir ja nur mehr von jedem Char einen hochspielen und wenn wir dann von der Eis-Sorc die Nase voll haben machen wir einfach eine Blitz-Hexe aus ihr. Problem gelöst ^^

Das führt nur dazu, dass es weniger Spiele geben wird in denen Leute neu anfangen.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso es heute offenbar uncool ist einen neuen Charakter neu anzufangen?

Ihn mit miesen Skills und mieser Ausrüstung von ganz unten nach oben zu spielen, ihn kennen und lieben zu lernen. Auf das Teamplay anderer angewiesen zu sein...herrlich.

Nein stattdessen will man gleich fix und fertige Charaktere haben. Wieso implementiert Blizz nicht gleich Level 80 Chars von jeder Sorte, ganz nackt, dann sind hoffentlich alle Kritiker zufrieden.
ich denke blizzard wird nicht einfach leichtsinnig jeden wunsch einbauen.
ich hab das ganze um den patch 1.13 nicht verfolgt, aber ich behaupte einfach mal, wenn es was größeres ist, dann sind dabei vieles fixes was bugs angeht, balances, ne hand voll neuer items und vielleicht noch eine größere sache (etwas zwischen diaclone und utrist).
 
Nachträglich wäre mein einziger Wunsch eigentlich nur, dass ich auch als MacBook-User (ohne mir Windows draufzuhauen, denn wozu habe ich sonst nen Mac??^^) wieder im Battle.Net spielen kann. Ich weiß, da ist nicht Blizzard Schuld, sondern aber Apple. Aber Blizzard nimmt sich wenigstens dem Problem an.
 
Ich bin absolut gegen den Vorschlag, dass es einen Trank des Vergessens geben soll, damit man seine ganzen Skillpunkte wieder neu setzen kann.

Dann brauchen wir ja nur mehr von jedem Char einen hochspielen und wenn wir dann von der Eis-Sorc die Nase voll haben machen wir einfach eine Blitz-Hexe aus ihr. Problem gelöst ^^

Das führt nur dazu, dass es weniger Spiele geben wird in denen Leute neu anfangen.

Irgendwie erschließt sich mir nicht, wieso es heute offenbar uncool ist einen neuen Charakter neu anzufangen?

Ihn mit miesen Skills und mieser Ausrüstung von ganz unten nach oben zu spielen, ihn kennen und lieben zu lernen. Auf das Teamplay anderer angewiesen zu sein...herrlich.

Nein stattdessen will man gleich fix und fertige Charaktere haben. Wieso implementiert Blizz nicht gleich Level 80 Chars von jeder Sorte, ganz nackt, dann sind hoffentlich alle Kritiker zufrieden.

komm her lass dich knuddeln mann. wo muss ich die heiratspapiere unterschreiben :kiss:

wir 2 sind glaub allein mit der meinung dass umskillen dem game den letzten todesstoss gibt

und zu der ganzen "nehmt der eni das teleport weg" usw hirnverbrannten diskussion: wie wärs wenn wir einfach das problem an der wurzel anpacken, und uns einfach alle kollektiv wünschen dass der dupe gefixed wird. was besseres koennen wir fuer d2 nicht tun. dann erübrigt sich das ganze balancing problem der runenwörter
 
:lol: Danke!

Aber so alleine sind wir da schon nicht. Ich denke es gibt hier viele User die auch so denken! Und Blizzard gehört dieser Gruppe sicher auch an, denn auch bei D3 soll es angeblich nicht möglich sein alle Punkte zurückzusetzen.
 
1. Es soll irgendwas entwickelt werden das keine 9-12 Jährigen kiddys mehr spielen können.

2. Das Anti-Cheatprogramm "Warden" soll wieder Aktiviert und verbessert werden um die Maphacker los zu werden.

3. !!!Die D2 Shops sollen alle geschlossen werden!!!

alle leute die bei D2 shops einkaufen sind zu low um sich eigenes eq zu besorgen!
 
wir 2 sind glaub allein mit der meinung dass umskillen dem game den letzten todesstoss gibt


NEIN! Bin der selben Meinung umskillen ist einfach schwach in meinen Augen. Besonders wenn es einem sehr einfach gemacht wird. ''Heute hab ich grad keinen Bock auf meine Eis Sorc drum Skill ichse heute auf ne Light Sorc um''

oder

Damn ich bin LV 80 aber meine Skillung ist fürn Arsch ach macht ja nix kann ja Reskillen wad solls''

Geht der Lerneffekt verloren und das der Spieler mit Fehlern konfrontiert wird. Am Anfang hab ich auch alle Chars versaut bis zum umfallen in Classic und dann kam LOD wieder alles nich mehr so 100% dann mussten neue Chars her dann immer wieder änderungen bei den Skills besonders 1.09>1.10 musste man wieder Skillung ausknobeln. Hatte nicht geschadet im gegenteil ich hab dafür nahezu jede beliebige Mainstream Skillung im Kopf.

Mit Reskill Feature wäre das sicherlich anders.

Daher NEIN zu Reskill.

MfG

Kongo
 
und zu der ganzen "nehmt der eni das teleport weg" usw hirnverbrannten diskussion: wie wärs wenn wir einfach das problem an der wurzel anpacken, und uns einfach alle kollektiv wünschen dass der dupe gefixed wird. was besseres koennen wir fuer d2 nicht tun. dann erübrigt sich das ganze balancing problem der runenwörter
Ok, seien wir ehrlich: Sämtliche Wünsche bezüglich Features außer vielleicht der Mulerei sind doch Spielereien und völlig unnötig. Von daher stimme ich dir grundsätzlich erst mal zu.

Aber: Wenn wir hier über Alternativen nachdenken, dann doch hauptsächlich deshalb, weil Blizzard es seit 10 Jahren nicht hinbekommt, Dupes einigermaßen zuverlässig zu verhindern und Botter zuverlässig zu erwischen. Dazu kommt, dass Items wie Enigma aus meiner Sicht Design-Fehler sind, denn sie zerstören das Partyspiel, das Blizzard seit 1.10 eigentlich fördern wollte. Wenn ich auf meinem Necro den wichtgsten Sorc-Skill, den wichtigsten Barb-Skill und die mächtigsten Auren des Pala vereinen kann, ist einfach was am Spiel nicht in Ordnung.

Diese zwei Punkte, nämlich Blizzards Unfähigkeit... nein sagen wir Machtlosigkeit bezüglich Cheatern und diese Designfehler, sind die wesentlichen Bestandteile der heutigen BNet-Situation. Und da es Blizzard vermutlich nicht schafft, die Cheater rauszuekeln, könnte man ja mal den zweitbesten Weg versuchen und die Fehler ausmerzen.
 
Und da es Blizzard vermutlich nicht schafft, die Cheater rauszuekeln, könnte man ja mal den zweitbesten Weg versuchen und die Fehler ausmerzen.
Amen.
Ist zwar schön, von all dem zu träumen was hier oft geschrieben wurde, aber ich denke mal, dass das meiste nie umgesetzt wird.
Daher das anpacken, das auch machbar ist.
 
@Drago:

Ich höre hier bzw im Battlenetforum öfters, dass Charaktere wie Summoner usw nicht spielbar sind ohne Enigma!

Vielleicht sollten einige sich bewusst machen, dass es okay ist, wenn man ein bisschen Mühe hat mit Charakteren die sonst ohnehin schon sehr stark sind. Außerdem ist Enigma nicht die einzige Tele-Möglichkeit, diese Ausrede lasse ich also einfach nicht gelten. Das ist nur Faulheit sich andere Items zuzulegen, die nicht den gozu Status haben.
 
Nachträglich wäre mein einziger Wunsch eigentlich nur, dass ich auch als MacBook-User (ohne mir Windows draufzuhauen, denn wozu habe ich sonst nen Mac??^^) wieder im Battle.Net spielen kann. Ich weiß, da ist nicht Blizzard Schuld, sondern aber Apple. Aber Blizzard nimmt sich wenigstens dem Problem an.

Geht das nur auf dem MacBook nicht? Ich spiel aufm MacMini und es geht wunderbar.
 
Nope, geht auf dem MacBook nicht, da die Treiber leider den 256-Farbmodus nicht mehr unterstützen. Aber vielleicht wird das ja mit dem kommenden Patch gefixed.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben