• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

hier gehts nur und ausschließlich um die item-dbs. nächstes mal einfach nen separaten thread aufmachen ;)
 
:hy:
hab heute mal bei uniq bögen mich umgeschaut und beim folgenden item wurde irgendwie nix gefunden:

http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/uniquesearch.php?text=Reissauge

€ dann mal evtl umändern? hat mich irgendwie voll verwirrt meinte nämlich das es so einen bogen gegeben hätte
 
Der Grund ist ganz einfach: Es gibt kein Unique namens Reissauge.
Es gibt allerdings ein Reißauge.
 
Das liegt oft an der Inkombatibilität der Listen untereinander.
Die Preisliste kennt z.B. keine "Deutschen Zeichen". Da ist es dann wirklich "Reissauge".

Hatte das Problem am Anfang auch öfters. Wenn man in nem Shop nen Item sieht, geht man in die Preisliste, um zu sehen was es kosten darf. Von dort aus kann man dann auch recht schick direkt auf das Item klicken, um sich alle Stats nochmal genau anzuschauen.
Wenn es nun ein "Problem-Item" (siehe oben) ist, dann läuft man auch ins Leere.
Unschön, da es aber schon seit Ewigkeiten wohl so ist, sah man anscheinend keine Veranlassung dies zu überarbeiten.
 
Eigentlich kommt die Preisliste prima damit zurecht, es war nur falsch eingetragen. Jetzt stimmt es. Wenn jemand noch weitere Items mit dem Problem hat, immer her mit. Sogar M'avinas geht ;).

@HDC_Odin: Der Bogen heißt nunmal Reißauge im Spiel, da können wir ihn nicht einfach umbenennen.
 
Eigentlich kommt die Preisliste prima damit zurecht, es war nur falsch eingetragen.

Dann wollen wir mal weiter machen: Blutvergießer in der Preisliste nur als Blutvergiesser zu finden. Kontrolliert doch mal alle ß Wörter in der Preisliste.
 
Hab gerade bei Natalyas Hass gesehen, dass bei den Schuhen, als einziges Item von den vieren, die Haltbarkeit blau eingefärbt ist.

Sollte wohl nicht so sein nehme ich an :D
 
wegen den +50 haltbarkeit ist das blau eingefärbt.

Ist auch bei den Uniques so, siehe z.b. Blutreiter :)
 
Hmm okay, ist nachvollziehbar :D
 
Ist eingetragen, danke.
 
wäre es möglich bei den grunditems und uniques die Grundtypnamen alphabetisch aufzulisten?

oder ist die aktuelle auflistung so gewollt?

ich meine die hier:

Elite Waffen

* Axt
* Schlagstab
* Knüppel
* Szepter
* Schwert
* Dolch
* Wurfmesser
* Wurfaxt
* Wurfspeer
* Speer
* Stangenwaffen
* Stab
* Bogen
* Armbrust
* Klaue
* Orb
* Amazonenbogen
* Amazonenspeer
* Amazonenwurfspeer
 
Wäre möglich, gäbe aber wohl mehr Chaos als die aktuelle Version, siehe auch die alte Frage dazu.
 
Fehler in Item DB bei "Falkenhemd"?

Hi
Mir ist geradeeben ein drittes "Falkenhemd"http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?itemid=84
vor die Füße geflogen. An sich nichts ungewöhnliches, doch hat es, genau wie die anderen beiden, exakt 117 Def und 93% Edef. beim 2. habe ich noch an einen Zufall geglaubt, aber die chance hierauf ist doch verschwindend gering. hatte ich "Glück" oder liegt die Item-DB falsch?

Gruß
Orolon
 
für sowas haben wir nen sammelthread ;) ich merge es mal da rein.
 
:hy:

Das war einfach nur Glück. Der Verteidigungswert beim Falkenhemd ist definitiv variabel.
Wobei die ed ja nicht extrem variabel ist (nur 21 verschiedene Werte), Wahrscheinlichkeit auf drei gleich: ~0,23%, also alles im Rahmen :p

Es gibt für Fehler in der Item DB nen Sammelthread, direkt zwei unter dir: Link, da hättest du dein Anliegen auch reinposten können ;)


Edit: Hmm, schon wechgeschubst, Nai du bist einfach zu schnell :p...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hättest nur mal in meinen SCnL-Low-Shop schauen brauchen:
[T11]Falkenhemd, 91% ed - 1 pG
[T16]Falkenhemd, 93% ed - 1 pG
[T04]Falkenhemd, 83% ed, ätherisch (166 def) - 1 pG



;)
 
Beim Breitschwert steht drin, dass man es mit 4 Sockeln versehen kann. Leider sind aber nur 3 möglich... Hatte mich noch gewundert, weil ich es von damals anders in Erinnerung habe, aber nun habe ich bei meinem ersten HC Char die Sockelung verbraten, was echt richtig ärgerlich ist. Könnt ihr das korrigieren, damit niemand sonst mehr drauf reinfällt?
 
Im Breitschwert sind auch 4 Sockel möglich, das ist die maximale Sockelanzahl. Abhängig ist dies vom sogenannten ilvl oder auch internem Level. Ein Breitschwert bekommt bei Larzuk 4 Sockel, wenn es mindestens ein ilvl von 25 hat. Dies ist dann der Fall, wenn es ab Kerker des Hasses Level 1 im Schwierigkeitsgrad Normal gefunden wird.

Einen Kalkulator zur Bestimmung des ilvl findest Du > hier <.
 
Das itemlevel muss mindestens 26 sein, der Eintrag auf d2 wissen ist falsch. siehe zB hier
 
Zurück
Oben