• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Sammelthread]Fehler in den Itemlisten - die zweite

Wäre auf jeden Fall noch zu prüfen. Der Arreat summit geht von 1 als Minimalschaden aus. Auf D2-Wissen und in den FAQtoids habe ich nichts gefunden.

Peinlich, hab mich in der Spalte vertan und den wert für eminlev1 statt emin gelesen.

Der korrekte Eintrag ist:
2 0 0 0 0 0 20 6 12 20 30 42

hitshift ist 7 => 128/256
=> schaden auf lvl 1: 1 - 10, lvl 2: 1 - 13 etc

lev 1 ist von 2-8, lev2 von 9-16, lev3 von 17-22, lev4 von 23-28 und lev5 für 28+

quelle: pk, fileguide skills.txt

€: jetzt bin ich mir zu 100% sicher

€2: wo man grade beim thema skillcalc ist, was ist eigentlich mit den alles andere als aktuellen druidenminions?

Zuletzt bearbeitet:
Wer nutzt denn auch Schocknetz... :p
Ist nun 1-x.

Druidenminions kommen vielleicht irgendwann, siehe PM.

Ich hoffe das ist hier richtig wüste aber nicht wo es sonst hinpassen würde und zwar das bei der beschreibung der Schreine
http://planetdiablo.eu/spiel/schreine/
beim Brunnen fehlt das er vergiftungen heilt und was mir erst eben aufgefallen ist flüche.

Hätte in einen eigenen Thread besser gepasst (ist ja nicht Teil der Itemlisten). Naja, die Info ist jetzt noch hinzugefügt.

Großvater/Grandfather

Steht jeweils

+ 20 zu Stärke

+ 20 zu Geschicklichkeit

+ 20 zu Vitalität

+ 20 zu Energie

Müsste normal +20 zu allen Attributen heißen da Maras/Blauzorn es ebenfalls in der Itemliste so steht.

Im Spiel selbst steht es auch so + 20 zu allen Attributen.

MfG

Kongo

€ np

Zuletzt bearbeitet:
Hast Recht, Schönheitsfehler. Ich habs angepaßt, danke :)

Kein echter Fehler in den Itemlisten, aber ein wenig fehlende Information: Laut http://d2wissen.d2chars.de/items/110/eig_schusseffekte-x.html#spezialpfeile feuern die folgenden Bögen magische Pfeile mit einem Bogenabhängigen Level ab, en detail sind es:

Set:
M'avinas Besitzer (Level 1)
Uniques:
Todesband (Level 3)
Runzelrübe (Level 5)
Witwenmacher (Level 11)
Wilde Kette (Level 20)

Da bei Razortail und Kuko Shakaku nicht nur "Pierce", sondern auch die Prozentzahl von Pierce angezeigt wird, wäre es bei diesen Bögen auch nur konsequent, das MA-Level anzuzeigen.

Die Level sind nun drin, und bei den explodierenden Pfeilen habe ich sie auch noch eingetragen.

Bei der Runenwörterliste steht für Brand und Wind die Englische Bezeichnung nicht dabei ... wahrscheinlich weil es dieselbe ist wie die Deutsche, aber bei Chaos steht nochmal hinter einem "/" ein weiteres Chaos.

Das ganze könnte man im Sinne der Optik einheitlich gestalten, indem man es bei Brand und Wind auch noch dazuschreibt. Dann sieht die ganze Liste schöner aus.

Das ist bei Chaos nicht einheitlich. Aber da beide Versionen sinnvoll sind... was solls.

Chaos / Chaos <- exakt dieselbe Schreibweise
Brand
Wind
Boshaftigkeit / Malice <- Referenzbeispiel

Insofern ist die Art und Weise der Auflistung von Boshaftigkeit und Chaos Einheitlich und nur Brand und Wind stehen alleine da.

Evtl. hab ich mich missverständlich ausgedrückt, dann tuts mir Leid :D

der skillcalc gibt mir für bestimmte level der skelettmagier folgende werte aus:

Manakosten: 8
Anzahl der Skelette: 1
Giftschaden: NaN
Giftdauer: 5 Sekunden
Kälteschaden: NaN - NaN (øNaN)
Kältedauer: -0.5 Sekunden
Feuerschaden: NaN - NaN (øNaN)
Blitzschaden: NaN - NaN (øNaN)
Verteidigung: 34
Leben: 61
Widerstände gegen Blitz/Kälte/Feuer: 0%

mfg

Das Missilelevel wurde nicht nach unten begrenzt (durch 1), und negative Werte bzw. 0 sind unsinnig - funktioniert nun.

AR der Skelette mach' ich bald, da das Charlevel nun integriert ist, kann man das auch per Formel einbauen.

@SantasClaws: Chaos fällt in der Hinsicht raus, dass wir bei identischen Namen diesen normalerweise nur einmal schreiben. Das betrifft nicht nur die Runenworte, sondern z.B. auch den Nagelring oder Frostwind.

Bei dem Unique Elite Schrumpfkopf Brut der Dunkelmacht ist das Anforderungs Level 65 und nicht wie angeben 64.

MfG

Kongo

In den Uniquetabellen von D2 steht 64 drin, aber das Grunditem braucht 65. Prima :irre:.
Ist korrigiert.

wie berechnet der skillcalc eigentlich den brandschaden von immo? ich komme auf die gleichen werte wie der calc, aber meine angabe geht über die vollen 3 sek und der calc spricht vom schaden pro sekunde.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Da wurde doch einfach nur der Gesamtschaden durch 3 geteilt um den Schaden für eine sekunde zu haben?
Du meinst schon Feuerbrandpfeil oder?

Falscher Thread?
Der Skillcalc multipliziert den MPQ-Wert mit 300/256=3*25*4/256, 4 dürfte vom hitshift kommen, 3 ist einfach so (nein ich weiß nicht wieso, vielleicht kann dir SirTheShadow weiterhelfen, bei den Feuerskills der Sorcs ist dieser Faktor auch dabei), 25 ist die Sekunde.

nachdems hier auch öfters um den skillcalc geht und ich keinen besseren thread kenne, hab ichs hier gepostet.

wenns also bei den sorc-skills auch dabei ist, kanns wohl nicht die branddauer sein? seltsam, aber danke.

mfg

Zurück
Oben