• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sammelthread - Fehler/Probleme mit der Werbung

Fullsize-Branding falsch verlinkt ... ;)

Nein im Ernst: Wir haben doch "damals" so ein schönes PlanetDiablo-Designpaket bekommen und nun sehe ich nur noch fullsize-brandings von Werbepartnern und aktuell sogar von ingame selbst. Wenn der Werbeplatz schon nicht zwecks Kostendeckung an Partner vermietet wird, könnten wir dann nicht wenigstens ab und zu mal "unser" PlanetDiablo in seiner ganzen Pracht genießen?
 
Also ich finde, wir haben gar nicht so oft Brandings. Im Februar/März wars sehr voll, aber mittlerweile finde ich dass wir ein gesundes Mittelmaß erreicht haben...
 
Dann liegts an mir, bin ja noch nicht so lange wieder regelmäßig hier ... :hy:
 
Also im Prinzip bekommt man ein Branding pro "Session" im Forum und auf der Main, sprich man siehts beim ersten Klick und dann länger nicht mehr.
 
Eben wars Baron Cohen, aktuell ingame und die ganzen letzten Tage immer das ingame-branding. Und ich habe Cookies sowieso aktiviert (für inDia) und auch nichts geblockt. Den inDia-Hintergrund habe ich ... boah, nagel mich nicht fest ... aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Bin atm aber mehrmals täglich hier - müßte dann also auch mal das inDia-Design zwischendurch haben. Ist aber nicht :/
 
Eben wars Baron Cohen, aktuell ingame und die ganzen letzten Tage immer das ingame-branding. Und ich habe Cookies sowieso aktiviert (für inDia) und auch nichts geblockt. Den inDia-Hintergrund habe ich ... boah, nagel mich nicht fest ... aber schon ewig nicht mehr gesehen.
Bin atm aber mehrmals täglich hier - müßte dann also auch mal das inDia-Design zwischendurch haben. Ist aber nicht :/

Das ist dann doch merkwürdig. Ich war die letzten Tage wirklich sehr viel auf PlanetDiablo unterwegs und hatte eigentlich nur das inDia-Design im Hintergrund. (Ein paar Mal war vielleicht was anderes, ich kann mich aber nicht daran erinnern)
Vielleicht mal Cookies/Cache leeren? Kann nicht schaden und hilft öfter als man denkt. :p
 
Die Cookies müssen nicht nur für planetdiablo.eu, sondern für alle Subdomains zugelassen werden. Ansonsten kann das Takeover bei euch häufiger als gewollt erscheinen.
 
So, Cookies gelöscht (ingame + inDia). Ergebnis:
- Mainpage kommt Tera-Branding, nach STRG+R (FF 12.0) kommt ingame-Branding
- Hier im Forum kommt ingame/Amazon-Branding nach STRG+R kommt ebenfalls ingame-Branding.
 
Jetzt aktuel: Auto Werbung als Overlay mit Film im Autostart der sich über das Forum legt ohne Schliessen Button.
Auf der Hauptseite
 
Ich gehe stark davon aus, dass du das Banderole-Ad meinst. Wenn ja, die hat bei mir nen Schließebutton:



Im übrigen wären das nächste Mal etwas mehr Infos schon hilfreich. nen Screenshot z.B.
Am besten wäre es aber, wenn ihr Probleme mit der Werbung habt sie sofort selbst zu meldet. Auf jeder Seite ist ganz unten ein Link zu finden, der "Probleme mit der Werbung melden" heißt. Der schickt dann, neben eurer Meldung, auch gleich den Quellcode der Seite mit und hilft die Fehler schnell zu beseitigen.

Destitute
 
Das dauert... und dauert... und dauert... mir leider zu lange.

Warten auf "de.hosting.adjug.com"

Jetzt mal so aus dem Gedächtnis getippt. Wenn ich nach jedem Klick ca. 30 Sekunden warten muss (sehr aktueller PC mit W7, 16er DSL, Firefox) dann ist der Blocker drin. Morgen oder übermorgen schalte ich ihn testweise wieder aus.

Gruss, Dietlaib
 
Ich muss sagen, dass die Art der Werbung hier auf PlanetDiablo.eu langsam zu weit geht.

Tja, mich beschleicht auch so langsam das Gefühl, das dieses Board eher ne Litfass-Säule für Werbung aller Art ist.

Ich hab eigentlich nichts gegen Werbung, aber wenn ich mir den aktuellen Status anschaue, wundert es mich überhaupt nicht, wenn ein Großteil der Besucher hier derartiges abschalten.
Hier tritt eindeutig die geschaltete Werbung dermaßen in den Vordergrund, daß das Board (aus dem Grund kommt man ja schließlich hierher) vollkommen in den Hintergrund tritt.

Das Ganze erinnert mich immer mehr an die ominösen "blinkblink"-Webseiten vergangener Tage.:irre:

Abgesehen davon werden haufenweise fremdscripts versucht zu laden, bevor sich irgendein Thread mal aufbaut das man ihn auch mal lesen kann...mitunter laden die sich auch oftmals tot und man darf F5 hämmern.

Sorry Leute, nix gegen Geld verdienen durch Werbung, aber hier ist eindeutig die Grenze überschritten:motz:
 
Huch, hier ist ja noch gar keine Antwort..
Ja Eimernase, ich geb dir recht, dass das eine unglückliche Konstellation verschiedener Werbeformen ist... Wir haben die Kritik entsprechend auch weitergeleitet und thematisieren das intern.
 
Danke :kiss:

Bei der Gelegenheit könnte man vielleicht auch mal klären, ob es nicht sogar sinnvoller wäre, die rechts neben dem Board platzierten Werbelayer einfach auf die linke Seite zu verfrachten.
Ich mein dabei jetzt nicht die Banderole.

Das Auge richtet sich gewöhnlich nach links und nicht nach rechts auf Webseiten (siehe Navigationen, die sind gewöhnlich auch eher links wie rechts zu finden). ;)
Für den User hätte es zudem den Vorteil, das er sich selten verklicken kann, falls er mal nicht den Scrollbalken erwischt.

Beispiel dafür siehe Anhang
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob das bereits jemandem ins Auge gefallen ist, aber mir dieser Schnitzer auf der Startseite:

diablo3vorbestellen.png


aus dem Vorbestellen sollte ein Grafiker ein Bestellen basteln.

greetZ - Kicher
074.gif

 
Keine Ahnung was da für ein Riesenskript geladen wird, aber zeitweise verhindert das Teil ein Laden der Seite:
Code:
"http://ingame.de.adadapter.netzathleten-media.de/API-1.0/NA-827981-1/naMediaAd.js"
 
@Kicher Wo genau ist denn das Bild auf der Hauptseite zu finden? Hatte jetzt eben ichts gefunden. Vielleicht bin ich aber auch nur blind. Passiert häufiger :D
Edit: OK, habe nicht auf der alten D2-Hauptseite geschaut


@RAT Ich gehe davon aus, dass der Teil, wo womit du die Werbung direkt melden kannst, sich nicht mitläd? Das ist nämlich die weitaus bessere und schnellere methode für solche Fehler. Allgemein eigentlich für Fehler mit der Werbung.

Destitute
 
Ist richtig Desti. Die Seite lädt dann gar nicht (eben auch btw) und ich muß mehrmals stoppen und refreshen bis es geht.

FF 14.01 - Win7-64 - *ingame* ist ohne jedweden Blocker o.ä. Ansonsten geht ja auch alles, nur bei den netzathleten bleibts stehen (Warte auf ...)
 
Habe ich mir gedacht... doof. :D
Dann werde ich das einmal weiterleiten. Danke Rat. :)

Destitute
 
Hi,
war das das erste mal, dass das Script bei dir nicht (oder nur äußerst langsam) geladen hat?
Wenn das vermehrt passiert wären Screenshots mit Datum + Uhrzeit und dem ladenden Browser hilfreich.

Gruß
 
Zurück
Oben