• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Hi Leutz,

sagt mal für die Geschwindigkeitsberechnung der Ias,
werden da die Grundgeschwindigkeiten der Items mit
hinzugerechnet?
Hab das nicht so ganz kapiert. Da ich ohne Items jetzt auf
90 % komme, wollte ich sehn ob ich ne andere Rüsse haben
muss. Sprich mit ias Sockeln oder so.

Axo, das ganze ist für einen Fanapala

Mfg
 
Wenn du den Calc benutzt kannst du die verwendete Waffe auswählen z.B. Phasenklinge + ias auf der Ausrüstung + Fana lvl dann würd dir deine fps Stufe angezeigt.

MfG
 
Auch ne kurze Frage :D

Mein Fana Pala hat überall 75 Res, leider is in Gulli Um und im Herold noch nix!

Soll ich jetzt Gulli entsockeln und ne neue Um in Herold schweissen?

Was soll ich in den freien Sockeln von helm/schild tun? (hab noch ein 15max dmg jwl, bringts das?)
 
1. ne PD tuts auch im schild :rolleyes:.

2. es heißt FanaZeal oder Fanazealot.

3. SuFu benutzen zum thema max dmg sockelung oder gleich in van Christies sig gucken.


mfg
Radnor
 
@Schnoig

schild mit PD sockeln
gulli "UM" gegen ein nicht gesockelten gulli wechseln und da den 15max reinsockeln.... (was für ne verschwendung eine um zu entsockeln nenene... :D )
 
:hy:

Was für eine Waffe benutzt du den wenn lash dann schau mal ein paar Seiten hier zurück :D da wird das besprochen wie man Waffe und ggf Helm sockelt.

Und der rat von BvM erscheind mir auch sehr empfehlenswert *g*

MfG
 
ich könnt auch um in dem Helm lassen, kommt eh net drauf an, hab eh voll Resis, aber is ein 15max jwl wmphelenswert für nen Herold?

/edit:

An den Typen mit dem Templars!: Mich haben die "einsteins" auch angepöbelt weil ich ein eth DC benutze^^ nimss locker vom hocker :D
 
Man kann auch ein Max Juwel in Herold sockeln. Aber ich setz meistens eins in Gulli weil ich dann einfach Helm tauschen kann etc. pp. oder einen Barb mit Gulli spiel ;)

E: Feuchtfröhlichen burzeltach chemi ;>
 
meistens werden eben Resis über den Schild bezogen, da dort ein PD fast genauso viel bringt wie UM (auf die 3 mehr ist gepfiffen :rolleyes: )

Also lieber Gulli tauschen und PD in den Herold und MAX in nen neuen Gulli ;)
 
man kann auch max/res in den herold sockeln und max in den gulli. wenn schon solche sachen genannt werden auch bite alles :D.

btw. alles gute chemiker (verwechsel heute bloss ethanol nicht mit methanol ;))


mfg
Radnor
 
Hi, also ich hab mir den ias Calk angeschaut und
bin auf meine 120 speed jetzt mit sockeln gekommen.

Eine Frage hätte ich da aber noch, ist der Schaden wirklich
so viel höher durch öfter angreifen? Ich habe bei mir jetzt
ein 15 Ias in den Gulli gesockelt, vorher war da ein 30 % ED drin.

Schaden imo pro Schlag 4338. Bin damit auf 4 fps und
6,2 Angriffe pro Sek..

Vorher hate ich halt 30% mehr und 5fps mit 5 Angriffen also
ein Diff. von 1,2 Angriffen.
 
ich denk mal dass es um shäferdin geht (wegen den 120 ias)

es ist schon sinnvoller auf 4 fps zu gehen... man teilt konstanter aus und man leecht dementsprechend auch besser!

die 30% ed sind bei nem fanadin nicht wirklich von bedeutung! da man schon alleine durch skills auf knapp 900 ed kommt!

mfg :bersi:
 
wenns um Schaefer geht sollte noch berücksichtigt werden das sich mit mehr fps auch die chancen static auszulösen erhöhen.

Gruß EP
 
@N0N4M€

Ja, es geht um einen Schäferdin :D
Gut, dann hab ich wenigstens kein Juwel verschwendet^^.

Static geht eh nur bis 50 % in hell und die sind fix erreicht :D

Als ich gestern den Clone getroffen hatte und mal mit ihm geschnackt
hatte, kamen wir in Streit und da hab ich ihn erst mal verhauen.
Und zwar so das er auf den Server erst mal nicht wieder kommte.
Also mit 5 Fps gehts auch ganz gut :flame:

Das heisst jetzt für mich noch ein paar kleine smallcharms
suchen mit netten @ drauf.

thx erst mal

Edit: @Radnor Das ist sehr ausführlich und man sieht hier doch
die Erfahrung, denn diese Rechnerei hab ich noch nicht drauf
wegen dem fehlendem Verständnis der Details.
 
naja, erstmal sollte man erwähnen das die unten angegebenen FPS werte beim calc nicht korekt sind ;).

du hast vorher 4,3 angriffe pro sec gemacht und machst jetzt 5,2. also etwa 1 schlag pro sec mehr.

so, jetzt ist dein gesamt ED durch auren + Equipment nur um 30% weniger, was im endeffekt nur ein tropfen auf dem heißen stein ist. sagen wir du hast vorher ~100 mehr dmg gemacht in der anzeige (für genaurere werte müssten man dein gesamtes EQ vorher und jetzt wissen, inkl. max dmg durch charms und sockelungen).

jetzt rechnen wir mal alles zusammen, was du an schaden in der sec machst.

alte sockelung:

4438 * 4.3 = 19083,4

neue sockelung:

4338 * 5.2 = 22557,6

das heißt, du ahst jetzt schon eine differenz von 3474,2 dmg in der sekunde.
in 10 sec wären das 34742 dmg.
in einer minute wären es 208452 dmg.

also die zahlen sprechen doch wohl für die ias sockelung oder meinste nicht auch? ;)


mfg
Radnor


EDIT: was? um die uhrzeit soviel los? aber wenn ihr schon antwortet, macht es wenigstens deutlich das nächstemal. so sind es sonst nur wage vermutungen. ;)
ich verweise da nur auf meinen vergleich für den passenden rohling für death aufm fanazealot.
 
also Static sollte man wiederum nicht vergessen:D

Wenn ich die daten von Radnor nehme also also etwa 1 schlag pro sec mehr mit ias sockelung dann bedeutet dies eben das bei einer static chance von 20% du also öfter static auslöst, da du in der gleichen zeit öfter zuschlägst. static ist überdies nicht nur bei bossen interessant, da es eine flächenwirkung hat und somit mehrere monster betroffen sind. bin zwar nicht so ein rechen künstler wie Radnor aber wenn du ein paar mal shenk killst oder baals diener alleine solltest du den unterschied merken...

naja eigentlich überflüssig die zahlen meines vorposters sprechen eine deutlichere sprache

Gruß EP
 
Stimmt es, das das ED von Forti nich auf grief wirkt???:eek: :eek:

Ich hab Suchfunktion benutzt und nix gefunden, und alle 145 seiten hier im thread hab ich mir auch nich ganz druchgelesen:hammer:
Also bitte nicht " wieder" aggro werden :angel:
 
ich werde nur aggressiv, wenn ich das wort aggro lese :angry:.

und der jenige, der behauptet hat, das das ED von fortitude nicht auf den eigendlichen dmg von grief wirkt, sollte gevierteilt werden.
lediglich wird die erhöhung nciht korekt angezeigt, weil die +xxx schaden von grief nicht mit einbezogen werden.


mfgg
radnor
 
:eek: :eek: schon gut schon gut

Das nich meine behauptung steht sogar hier irgendwo im Forum. Hat mich nur interessiert :cry:
 
darum auch der jenige der es behauptet -.-.

ist lesen den wirklich schon luxus geworden -.-.

btw. gib mal bitte den link zu dem thread wo das drin steht.


mfg
Radnor
 
Zurück
Oben