• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

danke für die schnellen auskünfte!
muss erst mal wieder reinkommen, dann kommt hoffentlich auch kein stfu mehr auf meine fragen :D

greetz
 
1. schaefers find ich besser. Gibt auch nen waffenvergleich

Ja, aber Botd sollte je nach ED Werten trotzdem besser sein. Das hängt sogar weniger mit der Spielanzahl zusammen. Bei wirklick dicken Brocken ist Schaefer schneller. Aber allgemein sollte man mit botd doch noch nen Tick schneller sein.
Es kommen ja noch die RestEq Sache hinzu. Man kann auf einiges verzichten und noch mehr auf Dmg drücken bei Botd.
 
Schäfers >> BotD, auch und gerade in vollen Games, da Statik sehr viel mehr bringt, als das "bissl" ed-Bonus von eth BotD :rolleyes:
Und wenns um Fanazealots geht, gehen wir im Sanktorium gewühnlich von Maxspeed, also 4fps - Eifer aus, und da ist Schäfers >> BotD.
 
Schon klar. Nur musst du regelrecht abstrich bei den Items wie Nosi / Ias Sockelung bla bla machen um auf die 4 Frames zukommen. Statik bringt dir in dem Sinne auch nicht so viel. Die Gegner haben alle Resi, also stark wirkt der Spass nichtmal, wie man denkt. Außerdem ist nach 50% schluss. klar die ersten 50% HP sollte Schaefer vllt noch schneller kloppen, aber dann ist schluss.

Wenn du es so siehst wären Schaefer > All.
Da Grief und Death durch verschiedene Boni noch vor Botd stehen. Aber da isses aufeinmal nicht mehr so?
 
Natürlich ist Shaeffers > All.

Immerhin löst er auch AR und Blitzresis, und Statik ist trotz allen Resis Flächenschaden.

Edit: muss ich ein :D anfügen?
 
Schaefers ist nicht alles.
Finde da death und grief besser oder auch lash. Aber botd find ich da nicht so gut. Außerdem legit eine zod zu kriegen ist schon schwer ;)
 
ich versteh immernoch nicht, warum alle immernoch so geil auf statik sind :rolleyes:. ne waffe mit dickem CB + DS + OW (man nannte ihn fleischreißer) haut viel mehr rein, als ne waffe mit statik. bei werten von 90%+ auf all den drei sachen, teilt man mehr schaden aus, als schäfers mit mittelmass DS und CB so wie OW + statik.
und botd stinkt in dem punkt eh ab, da das teil einfach nur rohen dmg macht.


mfg
Radnor
 
Berkeloid schrieb:
@rca:
Schonmal das hier gelesen?

Schonmal selbst drüber nachgedacht? ;)


Mal 2 Setups und Lister auf Hell 8 Player. Mal angenommen man trifft nur ihn. Rein theoretisch. Der hat in 1 Player ~55000 Leben , also ~3000000 Leben in 8 Player.

SchaeferPala. Ich sag mal ohne Forti, ka wie man sonst auf die ~115 Ias kommt.
(wenn man botd hat, hat man auch Forti)
Standard Frenzy klar. Kommt auf ~800 ED. Dazu 300 von Forti. Ich sagmal beide haben 50 Max Dmg durch Charms. Lvl 85. Da Schaefer AR und Botd Zielverteidigung und AR hat, nehmen die sich nix. Ich sagmal 85% CTH.
Durch Gulli und Gore hat man 50% CB. Durch Merc Dec. Dec wirkt. also wirkt CB zu vollen 100% (da aber Supermonster und 8 Player nur zu 2,78%) . Statik wirkt aufgrund der Resi nur zu 48%. Da Statik 25% zieht, sinds ~12,5%. Bei einer Chance von 20% sinds aller 5 Schläge.

Ok Der Schaefertyp kommt mit Machter und 65% DS auf 5300 AvDmg.
Der Botd Pala kommt zusätzlich mit Forti auf 9650.
Ok jeder zweite Schlag macht CB, jeder 5. Statik. Ich sag einfach mal
Schlag 3 und 7 Statik und Schlag 2 4 6 8 10 in der Serie machen CB.
Nach 17 erfolgreichen Schlägen bringt Statik schon nix mehr, da die 50% HP erreicht sind. Dann braucht der Pala theoretisch noch ingesamt 136 Schläge (bei 6,25 Schlägen die Sekudne wären das 22 Sekunden). Ka obs in der Praxis hinkommt. Vorallem da ich sogar mit ner CTH von 95% rechne, da aber beide eh gleich sind es das egal.
Jetzt der Botd Pala. Der hat in den gleichen Schlägen CB. Kein Statik. Mehr Dmg.
Das wären 120 Schläge. Bis Schlag 99 ist Schaefer noch vorne.
Dabei ist nicht miteinberechnet, was ggf der Merc noch zuhaut.
Aber wiegesagt. dicke Theorie. Aber wenn sogar bei Gegner wie Lister die die StandardBlitzresi von 50% haben und noch so unmengen an Life Schaefer nicht besser ist, wo dann?

Edit, kann auch noch ne Lo in Schaefer hauen. Wären 5900 AvDmg.
Da wären es 129 Schläge -> mehr.
 
Ob du's glaubst oder nicht es ist auch möglich einem Shäferdin ne Forti zugeben und auf max speed zu sein.

20 LoH
20 HL
40 Schäfer's
15 Gulli
15 Herold
10 Nossi

sind 120 ias :p
 
Aber wenn sogar bei Gegner wie Lister die die StandardBlitzresi von 50% haben und noch so unmengen an Life Schaefer nicht besser ist, wo dann?
Beim totknüppeln der restlichen Bande. Die sind nämlich auch alle auf 50% unten wenn Lister kippt.
 
So merk grad, dass Lister ne Null zuviel hat. Aber jetzt die Minions...
Ich sag mal. Wieviel laufen da noch rum? 7~ ca? Einer von denen hat 27000 Leben. In 8 Player also 148500. *7 sinds ingesamt 1039500 HP. Der Schaeferpala macht nur die Hälfte also 520000~. Bei seinen ~5900 AvDmg und aller 2 Schläge CB wären das ~60 Schläge. Bei dem Botd typen, der voll HP abknipsen muss, wären das 69 Schläge. 9 mehr, dafür aber weniger bei Lister.

So jetzt nochmal zu Lister. Eine Null weg. Wäre bei Botd
25 Schläge. Bei Schaefer wären bei 9 Schlägen Schluss mit Statik. und er bräuchte 40 Schläge.

40 + 60 = 100 Schaefer
69 + 25 = 94 bei Botd.

Das ist aber hier nen Tempel Problem. Ihr habt hier ne Norm drinne, die ich nicht verstehe. Ich will nicht vC Worte in Frage stellen, aber wenn einer mal was glaubwürdig rüberbringt tanzen hier alle den Tanz der Mambas.
Ich weiß noch, wie ich immer schön regalmäßig angepflaumt wurde, weil ich sagte, nimmt Loh anstatt von Draculs am Anfang von 1.10 , mittlerweile weiß keiner mehr was von Draculs ...
Ich hab noch gesagt Schaefer > Botd damals. Jetzt isses umgedreht.

vC rechnet in seinem Thread mit 33% Blitzresi. aber um da nun nach 8 oder 12 Schlägen schluss mit Statik ist ... das ist egal, vorallem bei den anderen Minions.

Und selbst wenn hier Forti + Schaefer möglich wäre. Da fehlt schonmal ne UM in Herold. Da fehlt nen dickes 2x+ Max Dmg Juwel in Gulli. Durch die UM muss man ggf mehr Resi Charms ins Inventar packen -> weniger Max Dmg. Da gehen nochmal 10 Max Dmg weg. Hat man auch so Max resi, ja dann fehlen 30 Max Dmg, die man in Herold sockeln könnte :p
Und Nosi ist auch nicht gerade der Uberbelt

Mit Forti kommt man vllt auf paar Schläge weniger, oder gleich viele. Aber dann fehlen 40 Max -> zack, sieht es wieder anders aus.

Man ich hab noch nie in meinen Leben ne Zod oder ne Charm oder sowas ingame gesehen. Ich bin ja nicht pro Dupeitems oder so. Aber Fakt ist, dass Schaefer nicht >>>>>>>>>>><<<>>>> Botd
 
ein weiterer vorteil an botd wäre doch das man die Pi's schnell unten hat da man mit rache / überzeugung schneller zuschägt und mehr schaden macht!
oder irre ich mich?
 
hm, dann rag ich mich, warum ich bis heute das gefühl habe, das statik trotz des flächen schadens nciht so effektiv ist wie CB. teilsweise fallen die meisten monster schon binen sekunden um, ohne das statik auch nur einmal auslösen konnte. also ist statik bei em kleinen rumgekrebse schonmal völlig egal. dicke gegner haben meist 50% Light res, was die wirkung von statik dann auch wieder auf 1/8 senkt. also auch hier nutzlos.
jetzt soll mir einer verraten, wo ist statik sinnvoll? bei dicken gegnern mit wenig bis keiner blitzres? viel spass beim alp zocken ;).


mfg
Radnor
 
Sry Leute, ich muss hier noch die schaefer + Botd Sache mit rein machen. Wiegesagt. Dafür keine Lo. none du wirst sehen was mehr bringt, Lo in Rüstung oder Waffe ;)

Das wären mit Forti anstatt Loh 6500 AvDmg.
Mit Lo in Waffe + Ias Rüstung wären das 5900.
Botd waren 9650. Ich erlaub mir einfach den Spass und rechne noch 80 Max Dmg dazu :p
Das wären 13500 AvDmg.
Und da muss ich nichtmal Excel anmachen, none. Das solltest selbst du sehen, dass der Unterschied zwischen

6500 und 5900 bei den Schaefern bzw 9650 und 13500 sogar noch größer wird.
 
Radnor schrieb:
hm, dann rag ich mich, warum ich bis heute das gefühl habe, das statik trotz des flächen schadens nciht so effektiv ist wie CB. teilsweise fallen die meisten monster schon binen sekunden um, ohne das statik auch nur einmal auslösen konnte. also ist statik bei em kleinen rumgekrebse schonmal völlig egal. dicke gegner haben meist 50% Light res, was die wirkung von statik dann auch wieder auf 1/8 senkt. also auch hier nutzlos.
jetzt soll mir einer verraten, wo ist statik sinnvoll? bei dicken gegnern mit wenig bis keiner blitzres? viel spass beim alp zocken ;).


mfg
Radnor


das kann ich nur bestätigen. die meisten sorcs verzichten seit 110 auf großes statiken, da sie mit ihrer ersten salve orb blizzard oder fb bereits deutlich mehr dmg anrichten, als mit nem öden static. und selbst wenn man static mit 8fps castet kann es oft sekunden dauert, bis man gegner wie die lister gruppe oder meph auf der hälfte hat.
 
Quox schrieb:
Paar kleine Fragen:
Wieso machen die stygischen Puppen bei mir soviel Schaden? Ansonsten ist mein kleiner Fanazeal (Lev 58) eigentlich erfreulich unempfindlich?

Hab jetzt langsam auch "heiliger Schild" angecastet (Level4) aber in meiner Anzeige ändert sich eigentlich nichts wenn ich von Fana auf hl. Schild wechsel? Anzeigebug?

Hab ne ätherische Waffe die ich gern Sockeln würde, gabs nicht ein CubeRezept zum reparieren oder funzt das nur im LadderModus?

Thx
Quox

Danke für die Antworten!
Frage 1 is klar.
Frage 2 war nicht gut ausgedrückt: Wenn Heiliger Schild aktiv ist müßte ich doch z.B. ne höhere blockrate erzielen... und die sollte doch auch angezeigt werden... wird aber nicht... bleibt bei derzeit 49%. Alle anderen Anzeigen bleiben ebenfalls gleich...
Frage 3 war noch blöder formuliert... handelt sich um ne Wurfaxt (glaube ghul) die ist ätherisch macht aber ganz nett Schaden (bis 3XX)... eine Haltbarkeit wird nicht angegeben...?
Neue Frage: Wenn Ihr alle auf Hölle GUT zurecht kommt - was habt Ihr denn für Waffen - dachte mein Stinksprinkler sei schon nicht sooo schlecht. Aber seit Hölle reiss ich fast nichts mehr;(
Mein MachtMerc lebt auch ständig ab - Level 71 - Akt 1+2 - 550er Rüsi - Spitze der Ehre - tal rashas hut

THX
Quox
 
naja stinksprikler is ja auch für alp ganz in ordnung, aber in hell is ein schönes runenwort oder ne sturmgeißel nen schäfers oder so angebracht. dass 4fps bei fanazeal plicht sind muss ich dir ja nicht sagen:D

bei wurfwaffen entspricht die haltbarkeit der anzahl der im stapel vorhanden stücke. wenn sich diese nicht durch eine eigenschafft selbst wieder auffüllen wird auch diese eth wurfaxt irgendwann kaputt sein...

des mit dem holy shield kapier ich nicht ganz, es bleiben alle anzeigen (block, def) einfach gleich oder wie? kann normal nicht sein.
 
Es muss nicht unbedingt ne Lash oder ein Runenwort sein :)
Baranars Stern, Nords Weichklopfer, Frostwind, Dämonenglied, all die netten kleinen Elite Uniques sind 1. billig 2. leicht zu finden und 3. VOLLKOMMEN ausreichend um durch Hölle zu kommen :)

Betreff Wurfwaffen. Auch eth Wurfwaffen werden beim Eifern "beschädigt" --> die Stapelgröße nimmt ab --> ohne Selfrep/unzerstörbar irgendwann kaputt.
 
Moin

Ich spiel mein smiter sehr gern, jedoch mag ich nicht so gern bei grißen gruppen smiten, das macht nicht so viel fun wie zeal!

da ich jedoch mein smiter auch stark auf partyplay ausgelegt habe sind sehr viele auren angeskillt zum support! da blieb nicht mehr viel für zeal

wie wäre es also mit diesem build:

20 smite
20 HS
20 Fana
20 Eifer
20 Trotz/Opfer

dabei ist grief und zaka vorrausgesetzt, weil cih finde das grief das beste für ein für so ein bastard ist!

Ich denke ich würde 20 trotz vorziehen und über 90 dann opfer skillen!

Leider bleibt mir dann nicht mehr genug für Conv was den Baalrun doch gut supportet!

Lohnen sich die 20 In Eifer, denke schon oder!?

MFG
 
Zurück
Oben