• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Alles ist besser als Exile. Exile kann nichts.

Grad bei dicken Gegnern ist es übrigens eher zweitrangig, wieviel Dmg du machst. Da kommt CB so richtig zur Geltung. Der Dmg bestimmt dann, wie lange du für die letzten Schläge brauchst :cool:
 
ich könnte die werte ja mal in den rechner tun und es ausrechnen ... der einzige untrscheid ist allerdings nur, dass du bei "Smite / Schlagschaden" nen Haken machst ;)
 
Radnor schrieb:
@BvM find dich damit ab, altern >>>>> all. hat nichts mit "schwerem Publikum" zu tun. das ist alles erfahrung die man im laufe der zeit gesammelt hat. btw wird man hier auch für eine CoA gesteinigt. ausnahme, man hat das passende rest equipment rund herum an, das man gulli nimmer braucht.
erfahrung hin oder her... hab schon mit beiden erfahrung gemacht und somit muss ich mich mit der behauptung nicht abfinden
bzw hab nie behauptet das ich altern nicht benutzen will


Osiris[TO] schrieb:
5. Prozentuale Schadenserhöhungen (+xx% erhöhter Schaden)
Summe aller Boni
durch Affixe, Boni eines Runenwortes, Sockelungen und das Attribut gut: ----> d.h. alles ED, was irgendwo auf deiner Ausrüstung ist, sprich 415 % Ed vom botd (*g*), 40 Ed im Gulli, etc etc ... sagen wir du hast 500, trägst du dann da 500 ein
schön herauskopiert und nicht verstanden :autsch:
dieser text "durch Affixe, Boni eines Runenwortes, Sockelungen und das Attribut gut" bedeutet soviel wie ed auf waffe durch rw, sockel, affixe, und sup eigenschaft der "Waffe" und nicht über andere eigenschaften wie sockelung auf Rüstung ect das kommt eher zu punkt 7 hinzu...
 
verdammt ^^ erwischt ;)

Ja, da haste recht, auch wenns für das ergebnis nichts ausmacht, Ed ist ed ^^
 
nene so leicht kommst nicht davon..

ed ist nicht gleich ed

waffen ed bringt viel mehr in der rechnung als der auren,str sonstwas ed :diablo:
 
nenene, tuts net o_0

Waffened = %/100 * Min / maxdmg
Strg-ed = Str-faktor * Min / maxdmg
Aurened: ed * Min / maxdmg

its always the same ^^

zumindest wird es im rechner genau so berechnet ;)
 
Osiris[TO] schrieb:
nenene, tuts net o_0

Waffened = (%/100 +1) * Min / maxdmg
Strg-ed = Str-faktor * Min / maxdmg
Aurened: (%/100 +1) * Min / maxdmg

its always the same ^^

zumindest wird es im rechner genau so berechnet ;)


jetzt passts :D
 
blub...

mit den worten "bringt viel mehr" meinte ich nicht das es irgendwie anders berechnet wird sondern welcher wert für min/max dabei benutzt wird...

ihr könnt doch nicht einfach so mit grund waffen dmg und gesamt waffen dmg die selbe suppe kochen... ohne sich dabei an die rezept reheinfolge zu halten
 
Grundwaffendmg + MIN/MAX = neuer Grundwaffendmg.
Darauf wirken dann die addierten ED-Werte von Skills / Auren / ...
 
nur +dam wirkt auf grundwaffen dam. der rest wird nach ed auf der waffe berechnet.

siehe einfaches beispiel:

lightsabre maxdamage:

35 * 3 + 30 = 135 | Richtig
(35 + 30) *3 = 195 | Falsch

nur nebenbei fals missverständnisse auftauchen :p
 
das gilt doch nur bei max/min dmg auf der waffe oder? mein ring mit +7 min dmg bringt mir insgesammt fast 100 min dmg mehr.

mfg
 
soweit ich weiß schon (sonst wären bloodfist aufm lasher auch schwachsinn). aber waffeninternes +min oder maxdam nich.
 
Ich hab mal ne Frage zum verteidigungswert! Im char fenster gibt es ja die anzeige chance von XY getroffen zu werden, diese setzt sich doch aus dem verteidigungs wert zusammen oder!?

Ein geblockter treffer, ist ja ein Treffer der Trotz unserer Verteidigung zu uns durchgedrungen ist, sprich unter diese % chace auf treffer fällt, von dieser chance können wir dann nochmal 75% Blocken!? Stimmt das so ungefähr!?

Dann wüsste ich noch gern, wie sich die chance getroffen zu werden errechnet, aus was genau setzt sie sich zusammen!? Nur der Def? Gibt es da tabellen!?

MFG
 
afaik wirkt zuerst block. bei maxblock werden also (wenn du grad stehst) 75% der schläge abgefangen. dann entscheidet das verhältniss zwischen gegner-ar und spieler-def über die chance getroffen zu werden. im stra sthet wahrscheinlich was dazu.

edit:
2.5.3) Chance, getroffen zu werden / Chance to get hit / CtGH
Die Formel ist die gleiche wie die fuer CtH, allerdings wechselt der eigene Standpunkt :-)
Fuer baseDR ohne Ausstattung gilt als Faustformel
baseDR = dex / 4
DR = (baseDR + SummeItemDef) * prozDef
SummeItemDef entsteht aus der Addition aller Verteidigungswerte von getragenen Gegenstaenden
prozDef ist die Summe prozentualer Verteidigungsboni wie Heiliger Schild / Holy Shield / HS und Trotz / Defiance, sowie prozDef einiger Waffen
Solange man rennt, hat der Gegner volle 100% Chance zu treffen, unabhaengig von der atLvl<->dfLvl Ratio!
Die Ausweichskills der Amazone werden erst nach der (positiven) CtGH Abfrage und nach der (negativen) Schildblock Abfrage geprueft. Wird also eine Amazone wegen ihrer hohen Verteidigung nicht getroffen oder kann einen Treffer noch mit dem Schild abwehren, so kommen die Ausweicher nicht zum Einsatz.


2.5.4) Schildblock
Traegt man einen Schild, so kann man in Abhaengigkeit von Charakterklasse, der Art des Schilds und den investierten Statuspunkten in dex mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit physische Angriffe abblocken.
- in D2C spielt dex fuer die Blockchance keine Rolle.
- die Abfrage findet nach der fuer CtGH statt.
- die Blockchance ist gedrittelt, solange man rennt !
- waehrend eines Blockvorgangs kann man keine andere Aktion ausfuehren, siehe auch weiter unten 3.1.1) Animationen.
- die grundsaetzliche Blockchance errechnet sich so
Block = (Blocking * (Dexterity - 15) / (Character Level * 2)
-> Kalkulator
Fuer die Blockerei braucht man natuerlich Zeit, diese kann mit Schnellere Blockrate / Faster Block / FB verkuerzt werden
-> Tabelle
Um Blocken zu koennen, braucht man natuerlich auch einen Schild. Sollte man meinen.
Technisch gesehen braucht man auch eine zugehoerige Animation, siehe 3.1.1), die fuer alle Spieler, aber nicht fuer die Eisenwoelfe aus Akt3 vorhanden ist.
Einige Monsterarten koennen auch ohne Schild blocken, dies sind alle Aktendbosse inklusive Baals Double und dem DiaClone, alle Grossen Mumien mit ihren Abarten, und DoomKnights.
Nebenbemerkung: zur Zeit ist in der d2de Itemdatenbank die Schildblockchance variabel angegeben, Das liegt daran, das die unterschiedlichen Klassen unterschiedlich gut mit einem Schild umgehen koennen. Die beste Blockchance haben immer die Paladine, 5% schlechter blocken Amazone, Assassine und Barbar, und die lausigsten Blocker sind Druide, Necro und Zauberin.

mfg
 
danke also wo genau hast dus her strat forum!? arg wieso hab ich da nix funden! Ich geh mal gucken!
 
vertstehe ich das falsch oder hat die def keinen einfluss auf CtgH wenn ich laufe!?
 
Zurück
Oben