• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Naja ein Punkt ist eigentlich schon normal in Errettung wenn man häufiger mal mit andern spielt die nicht so gut bestückt sind =)
Und ein Skillpunkt bringt keinen Pala um oder macht ihn bedeutend schlechter...nur flexibler.
 
ich kann dir sagen nefi ich find das er dann nicht flexibler ist sondern für mich schon verskillt den für mich ist jeder skillpunkt wichtig damit wird nämlich der schaden erhöht und ich frage mich für was brauch ich erretung des gibt doch nur resi und resi besorgt man sich mir charms oder items
welchen pala meinst du?
bei smiter kann man das tun aber naja ich finds nicht toll ..
bei hammerdin ist das unsinnig weil der jeden skillpunkt brauch
genauso wie ein foh pala
 
die frage ist dann aber, wozu brauchst du das bischen mehr dmg? wenn das monster 1000 life hat und du machst 700 brauchst du 2 schläge. wenn du nur 650 dmg hast brauchst du auch nur 2 schläge. also würde ich schon einen punkt in erretung investieren.

mfg
 
Naja ich habe geschrieben, dass man es gerade wenn man viel mit anderen spielt Erretung gut kommt, dass man es nicht braucht wenn man alleine spielt(wie du scheinbar) wenn man gute resis hat ist klar. Aber die Argumentation, resis könne man sich über charms oder items holen finde ich passt einfach nicht, da es mit Skillpunkten genauso ist...
 
Echt investierte Skillpunkte sind aber oft mächtiger (Stichwort Synergien), ausserdem verliert man besonders dann besonders viel Dmg, wenn nicht die Hauptaura (Konze, Fana, Macht, Conv, Holy Shok, Holy Fire, Holy Frost .. ihr seht was ich meine) aktiv ist sondern eine andere (Errettung).

Die 700 Dmg braucht man deshalb, weil es Viecher mit 675 Life gibt. Man haut 2x mit 650 Dmg, aber nur einmal mit 700 Dmg. :p
 
Da haste wohl recht aber du sollst ja auch nicht die ganze Zeit mit Erretung rumrennen =)
Zumal ich ja finde, dass son Hammerwerfer eh zuviel Dmg macht^^
 
Hammerdin ist doch auch recht schnell ausgeskillt, und das bisschen defense das man durch 1pkt in erretung verliert reissts auch nicht raus...
 
Hammerdin ist doch auch recht schnell ausgeskillt...
hammerdin skillung:

20 BH
20 conc
20 vigor
20 bai
20 HS
durchgangsskills

du hast 110 skillpunkte bis lvl 99. du wärst also ausgeskillt bei lvl 89, wenn du keine durchgangsskills bräuchtest.

mfg
 
20 Hs musst ja nicht setzen, bringt ab einem gewissen Punkt afaik nur noch defense und kein Block (war das ab 16?)
 
ja, ab lvl 16. aber immerhin bringt HS def und wenn man auch mal smiten will dmg.

aber auch wenn ich HS auf 16 lasse, würde ich nicht sagen, dass er schnell ausgeskillt ist.

mfg
 
Hammerdin ist in meinen Augen ausgeskillt wenn er Hammer + Synis + Konz max hat, und eben Hs auf 16, der Rest bringt nur mehr Defense usw, muss aber nicht unbedingt...


--> Wenn du argumentierst dass man das noch maxen kann, das und das dann gbit es keinen einzigen Char den man ausskillen kann ;)
 
wenn ich HS auf 16 lassen, bin ich mit lvl 92 ausgeskillt. soweit lvle ich für gewöhnlich nichtmal. also würde cih eher nicht dage, dass er schnell ausgeskillt ist :D

aber wir sollten die diskussion beenden, wir sind hier ja bei den zealots.

mfg
 
Was fällt euch ein diesen erwührdigen Ort mit einer Diskussion über den zugegebenermassen bemitleidenswerten waffenlosen Paladin zu entehren :no:

Ein Punkt in Errettung ist imho nun mal optional bis sinnlos ausser zu Ladderbeginn oder unter anderen einschränkenden Bedingungen. Es ist nicht deshalb sinnlos, weil die Aura sinnlos wäre, denn das ist nicht der Fall. Es ist sinnlos, weil Errettung in der Praxis nie (und nicht etwa selten oder gar gelegentlich) eingesetzt wird.

Wer das anders sieht ist ein Ungläubiger und soll das Herold unser zehn mal aufsagen :read:
 
ich sehe es anders... aber ich kann mir spannenderes vorstellen als 10 Ctr-V zu drücken, du auch?

errettung hab ich im partyspiel relativ häufig genutzt.
zumindest mit den palas die ich nich soo gut equiped hatte.
mein 2händer hatte das nie nötig, ist klar. aber warum auch nich?

achso:

Das Herold-unser
Herold unser, der du bist im inventar.geheiliget werden deine statts. dein einsatz komme,
dein trade geschehe,wie in norm, so auch in hell. unsere tägliche def gib uns heute und vergib uns unsere gedanken an exil, wie auch wir vergeben unseren ungläubigen. und führe uns nicht in den tod, sondern erlöse uns von den übeln. denn dein sind die skills,und die resis, und die blockrate in ewigkeit.

Das Herold-unser
Herold unser, der du bist im inventar.geheiliget werden deine statts. dein einsatz komme,
dein trade geschehe,wie in norm, so auch in hell. unsere tägliche def gib uns heute und vergib uns unsere gedanken an exil, wie auch wir vergeben unseren ungläubigen. und führe uns nicht in den tod, sondern erlöse uns von den übeln. denn dein sind die skills,und die resis, und die blockrate in ewigkeit....

rest darfst du dir denken
 
um es nochmal auf den punkt zu bringen. errettung zu skillen ist im rahmen einer festen party mit mehreren paladinen nie verkehr. am sinnvollsten ist es, wenn es der paladin macht, der die meisten +skills zusammen bekommen wird (also nen lamerdin (herold unser 10mal aufsag :D) oder FoHler). der eine skillpunkt tut nie weh. genauso verhält es sich mit meditation, den einzelres auren, conv (falls kein build mit der aura vorhanden), HF (falls kein freezer vorhanden und man sich nciht imemr auf die mercs verlassen will) auf einem höheres lvl zu bringen, blessed aim weiter auszubauen, eine zweite dmg aura zu skillen etc pp.

und damit es jeder versteht, das alles bezieht sich auf ein festes party play mit mehreren paladinen (z.b. RdK party).
und um das geheimnis zu lüften, mein smiter in der RdK Party hatte das geheim bei sich stehen, weil er zum einen alle wichtigen auren angeskillt hatte und zum anderen eine höhere HF aura vorweisen konnte.


mfg
Radnor
 
Was habt ihr für Probleme mit Errettung? :confused:
Auf den EINEN !! Punkt kommts doch jetzt nicht wirklich an :rolleyes:
Wie knauserig / perfektionistisch kann man eigentlich sein :rolleyes:

Bei mir bekommt JEDER Pala den einen Punkt, EGAL welcher Build :p
(ja, auch der Hammerdin *duck*)
 
Habe kürzlich in einem anderen Forum über meinen Soloerfolg in Tristram mit dem Zealot berichtet. Als eine der Antworten kam das hier:
Please, do tell me more about this zealot. At 76, mine seems like the most useless character in NATO. Only 800 life, even with a 6500 AR he can't hit anything and without crushing blow gear (which seems to be limited to goblin toe or nothing) he takes ages to kill hell Baal, never mind an uber. I'm not at all averse to remaking, I just don't know what went wrong.

Currently using a botd zerker, tal's mask for the leech, one raven frost until I can find another, 4d royal shield for resists, enigma and some random crap amulet of crapness.
:irre: :wand: :hammer:
 
hiho^^

nach einladung poste ich mal meinen lot hier rein :D
is n toller funbuild, hammers stylish, aber auch ne nette metzelmachine *gg*
Ist ein sensedin mit Eifer/Ansturm. benutzt folgende items:

Helm: umed Gulli

Rüssi: LH skarabschale

Waffe: Riesendrescher 'Obidience' (20 allresi *argh, so ein pech*)

Handschuhe: LoH

Gurt: 7/12 string

ring1: 245/15 raven
ring2: crafted 7 LL, 11 prisma 4 str, life und 120 ar (selbst gecrafted *g*)
amu: mondsichel 11/6 für dleech(ansturm braucht 8 mana!)
Stiefel: goblin oder gores, je nach bedarf*g*

Skills:
20 eifer
20 opfer
20 fana
20 ansturm
11(atm ->max^^) macht

pala1.JPG


pala2.JPG


naja, ich hab nciht damit gerechnet jemals einen anni zu besitzen... dann isses doch mal passiert dass ich nen we hatte, und hab ihn zuerst mit meinem lamerdin probiert. der hat aber abgekackt *froi*^^. dann hab ich zu 100%cb bei 6fps etc zurückgegriffen(also den sensedin^^)... der hat uberdiablo schließlich leicht geschafft, und nun bin ich stolzer besitzer eines 18/17/7 annis, *nochmal vielen dank an leech, der mich mit nem giftnecro unterstützt hat*
 
Zurück
Oben