• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

aha, also gebe ich da die blockchance des herold an (82%), falls ich keine weiteren die blockchance erhöhenden items habe? soweit richtig?
 
Paladin: Wie verwende ich den Block Calculator richtig?

1. Der Block Calculator findet sich hier: link

2. Summe aller Blockitems berechnen. Dazu schaut man sich zuerst den Blockgrundwert des Schildtyps an, zum Beispiel im AS (link). Dazu addiert man sämtliche Werte 'Increased Chance of Blocking / erhöhte Chance beim Blocken' (normalerweise auf dem Schild vorhanden, kann aber auch auf gewissen Unique Rüstungen und Craft-Amuletten vorkommen). Die erhöhte Blockchance der Fertigkeit 'Heiliger Schild' (HS) muss hier ebenfalls dazugezählt werden! Das Resultat im entsprechenden Feld des Calculators eintragen.

Beispiel: Herold von Zakarum ist ein Gilded Shield, Block 52% und hat 30% erhöhte Blockchance. Angenommen man strebe HS slvl 16 an, so kommen noch einmal 34% Blockchance dazu. Man trägt also den Wert 116 ein.

3. Das angestrebte oder aktuelle (je nach dem was einen interessiert) Charakterlevel eintragen.

4. Berechnen

5. Benötigte Geschicklichkeit für 75% block: kann jetzt abgelesen werden.

Hinweis: der Geschicklichkeitswert muss nicht angegeben werden, um den korrekten Wert für die benötigte Geschicklichkeit für Maxblock zu erhalten!

€: Beispiel eingefügt
 
also, wo der blockcalculator war wusste ich schon

ich konnte damit aber net umgehen. ich gebe also die 82% blockchance des herold + die blockchance durch HS an, setze dazu den gewünschten charlvl und kann erkennen, wieviel dex ich staten muss? soweit richtig?

/edit also 82 (herold) + 35 (HS auf sklvl 20)
 
Richtig. Wo man den findet habe ich nur verlinkt, damit ich in Zukunft diesen meinen Post verlinken kann auf entsprechende Fragen...

(Eigentlich könnte man bei der Beschreibung des Block-Calcs auch einfach das mit dem HS anfügen, weil der Rest steht dort ja auch schon).
 
Ne Frage,
mit dem schild Kopfjägers Rum Headhunters Glory kann mein Fanatischer Zealot damit was anfangen ????
Hohe def ohne erhöte def ca.500
3 Sockel
scheiß blockrate 50% mit schutzengel 60% müste also mind. eine Shael sockeln dann fehlt mir noch resi.
Was mache ich damit ??? In den Muli Packen und ab und zu anschauen oder mein Rares schild mit diamanten in den Muli legen und das schield sockeln, aber wie ???????
Sieht aber nett aus:angel: :confused:
 
Dieser Schild ist besser auf einem anderen Char als dem Paladin aufgehoben. Im gegensatz zum Paladin ist es nämlich für alle anderen Chars sehr ungewöhnlich, einen Schild mit 3 Sockeln und noch paar netten @ tragen zu können. Als Paladin dagegen kommst du schon mit einem ganz normalen 4fach-gesockelten Elite-Palaschild mit netten Resis als Automod wesentlich besser davon, ganz zu schweigen von der möglichkeit in nette Automod-Schilder nette RWs (etwa Reim) zu bauen oder gleich einen Griswold-Schild (hat auch 3 Sockel) zu verwenden.

Imho müsste dein Schild so schlecht sein, dass fast jeder Elite-Palaschild der dir vor die Füsse fällt besser wäre, damit man dir zu Headhunters raten könnte :p

€: schnell, informativ, Baser :D
€2: ja aber jeder weisse Schild kann grau gemacht werde und ist dann noch viel besser :p
 
1. kopfjägers ruhm :wand:. sowas gibt man keinem paladin.

2. ist jeder nette elite pala schild mit 2 sockeln (grau muss es sein und schon resis drauf haben) und dem Runenwort Reim besser als die meisten raren.

3. wie sieht denn dein rarer schild aus? was ist es für einer?


mfg
radnor


EDIT: jeder elite pala schild ist besser für nen paladin als headhunters baser. selbst wenn betreffener schild weis sein sollte.
EDIT 2: das besterkt ja noch mehr meine aussage das jeder pala schild besser ist als headhunters :D.
 
Mein Shild hat 150 def 73 Block und 30, 30 50, 30 + 1 Diamant Resi.
Auf dem 2 slot Alma negra 1 Diamant.
 
wunderhübsch. ich frage aber auch nach dem typ. gibt viele schilde die 150 def erreichen :rolleyes:. btw, block mit HS ist auch uninteressant ;).


mfg
radnor
 
Irgendsoein Palashild nix dolles kaum staats , hab jetzt erst mal in das headhunter 3 weiße pgs gelegt ud wenn ich genug um runen habe nehme ich meie Alma negra bis ich nen Herold hab.
Am Herold fürt wohl kein weg vorbei.

trotzdem Thx
 
Apropo Schilde, lohnt sich Geist besser
als ein normales Schild bis man ein Zaka hat?
Ist billig im Monarch, hat +2 und Resi nimmt
man auch mit.^^

Sturmschild hab ich auch, aber muß ja nicht sein.

Fehlt halt noch die Kleine Kohle.

mfg
 
wieso sollte n pala spirit in monarchen sockeln?

du sockelst des in ein wunderschönes 4 sox palaschild mit dicken resisi und low reqs, fertig

mfg
 
Nein da die Blockchance ziemlich fuern Popo ist, ausserdem kann man den Herold doch schon sehr frueh tragen ôÔ

mfg
 
wenn dann nimmt man spirit in einem 4 sockel pala schild. dann bringen die res einem noch viel mehr. und es lohnt sich, wenn man nicht schon nen 2 sockel pala schild mit reim drin hat. auf nem zealot ist reim >> spirit.


mfg
Radnor

EDIT: ja ne, leute...es gibt auch menschen die incht von haus aus nen herold aufm mule liegen haben :D. btw hab nen neuen prügelknaben :D. :autsch: @ dana (berkel du bist frei ;))
 
Die Stats von Reim sind schon sehr nett. Hab aufgrund relativer Armut meinem Smiter aber nen Spirit gemacht, da Vc die +Skills als sinnvoll beschrieben hat und ich mir nen Herold leider noch net leisten kann. Jetzt hab ich vorgestern ne 2/30/20 Rondache gefunden - ohne Sockel. Und die Resis sind leider auch nur bei 10/10/20/10. Sonst hat die noch 10fhr. Lohnt es sich nun, die upzugraden und zu sockeln? Ich selbst hätte ja gesgt nein, aber vielleicht gibt mir hier ja noch jemand Hoffnung... :D

Oder kann mir jmd für den Smiter noch nen andern billigen Schild empfehlen, der besser ist als die angesprochenen zwei? (selbstverständlich müsste ich den Spirit noch in einen Elite-Schild sockeln, hab aktuell nur ne Arkan-Rondache...)

mfG VanB
 
@Radi ( :p )
Hej was? Ich = Pruegelknabe? Muahaha das wuesste ich aber :autsch:

Btw stimmt, hab da irgendwie reininterpretiert, das er ein Schild braucht bis er einen Herold tragen kann (also bis er die Reqs erfuellt), naja ich persoenlich wuerde einen Whistans oder Reim nehmen ^.^

mfg
 
Reim >> Whistans ;). in ner 2 sockel heiligen targe nur 2% block chance unterschied zu herold aufm schild selbst :p.
hat man also schon passend dex wenn man immer nur guckt, das man max block hat und die res sind auch fast identisch, wenn man min einen rohling mit 44 drauf hat.

es gibt keinen besseren ersatz auf nem zealot für herold als reim. von nem richtig guten raren schild mal abgesehen, welches in gewisser weise sogar besser als herold sein kann. aber ein solches ist seltender als ne Zod :D.


mfg
radnor
 
Originally posted by Radnor aber ein solches ist seltender als ne Zod :D.
Das sagt vC immer, aber hat er das auch berechnet :P

@VanB: Ich würde in betracht ziehen Reim zu verwenden, weil du mit Spirit im Vergleich zu Herold, den du dir doch sicher auch wünschest, mehr Dex statten müsstest. Dem Rondachen-Dingens würde ich nicht nehem weil die Resis doch eher mau sind.

btw.

*prügel schnell auf ana ein wenn radnor wegguckt*

:mod: Wir beten keine Hämmer mehr an in unserem Lila TempOl, sondern Phasenklingen :D
 
kurz OT:

0.0000342% chance auf zod :zzz:
0.0000001% chance auf mein traum palaschild :eek:.

ich weiß wovon ich rede :D.


mfg
Radnor
 
Also max block > +skills? Hab für Herold schon ein bisschen zu viel Dex gestattet, aber ist immer noch passabel für nen (aktuell 136 mit Items).

mfG VanB
 
Zurück
Oben