• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Realsmasher schrieb:
die erklärungen sind aber ziemlich blöd.wieso erjklärungen?

die erklärung warum pd besser als Um sei, obwohl pd weniger res bringt und wer sich nen herold leisten kann, sich auch ne um leisten kann, lautet :
"1!!!!! weil halt nur ein sockel"

was hat das damit zu tun ? genau, nichts.wir reden über herold. also nur ein sockel und 3 resis


das man resicharms statt um nehmen kann verfehlt auch den zweck. warum ? ein resicharm vom kaliber des ausgleichs der um, welcher auch sinn macht, , also mindestens ein 3all mit @, da man ja sonst wieder potential verloren hat, ist teurer als um.wir reden von leuten dies nciht dicke ham oder mit ihren runen nicht baal totwerfen können. einzelresicharms und charms ohne ads tuns auch

Und sicher, man wird sein gesammtes equipp umstellen, nur um eine Um-rune im herold zu vermeiden :rolleyes:muss nicht. aber bei allen equips lässt sich nochwas drehen so dass es keinen unterschied machen würde

Vergesst aber auch nicht euren chars NIEMALS ein maras über 20allres oder ein HoTo über 30allres zu geben. Warum ? aus dem selben grund warum NIEMALS um in einen herold sollte :autsch:schwacher vergleich. aber wenn dus wissen willst meine leute laufen so rum. weils einfach schwachsinn ist sich teureres zu holen wo billges den gleichen effekt hat.

Genau das hätte ich ihm jetzt auch erwiedert.
Aber das hat keinen Sinn, da dann gleich wieder so tolle "!!!!1111" und "wayne" posts kommen.
Also Diskussion beendet. Soll er halt mit seinem PD rum laufen und mir meine um lassen.
nochn blöder spruch: kann jeder sagen. das "1!!!!!" hat seinen platz. es sollte signalisieren dass herold nur einen sockel und nich 4 hat du pro. das selbe mit dem wayne. wen interessierts wie kacke aussieht hauptsache die stinkt :rolleyes:
 
für die um die ihr versockelt, kann man z.b. duress bauen, sich, wenn man noch keine hat, ne vernüftige waffe besorgen, etc pp. für einen PD bekommt man höchstens schnupfen. aber wer noch nie was von preis/leistung gehört hat und vermutlich in den nächsten 4 - 6 jahren nichts von hören wird, nimmt halt das teure teil was weniger nutzen hat.

btw. beantrage ich hier mit ne schliessung des sanktoriums -.-. die kinder können nicht lesen.

3. war mein einzeiler posts nur eine kurz bündige erklärung, warum ich jegliche sockelung von dmg beim herold außer acht gelassen habe.

wer das nicht versteht :rolleyes:.


mfg
radnor
 
Radnor schrieb:
btw. beantrage ich hier mit ne schliessung des sanktoriums -.-. die kinder können nicht lesen.

Ach, mußt nicht persönlich nehmen. Die können immer noch als Beispiel dienen
wie man es nicht macht ^^.

Ich selbst hab ja auch keine Ahnung, finde den Fana aber geil weil
der FUN macht :D!!

Und Preis/Leistung ist doch letzendlich denen ihr Problem.


mfg
 
Radnor schrieb:
für die um die ihr versockelt, kann man z.b. duress bauen, sich, wenn man noch keine hat, ne vernüftige waffe besorgen, etc pp. für einen PD bekommt man höchstens schnupfen. aber wer noch nie was von preis/leistung gehört hat und vermutlich in den nächsten 4 - 6 jahren nichts von hören wird, nimmt halt das teure teil was weniger nutzen hat.

mfg
radnor

preis leistung kann man aber überall sehen.

z.b. bei mir erwähnten vergleich.

3allres würde man bei hoto oder maras niemals zum preis einer um bekommen und dennoch holen sich die leute nicht die jeweils schlechtesten varianten. Warum ? sind die denn alle blöd ? die res könnte man doch auch über charms holen oder indem man das equipp umstellt, was für idioten. Ich beantrage hiermit ein verbot für perfekte items, weil sie in keinem verhältnis von preis und nutzen stehen.

Vorallem in einem vergleich zum vorausgegangenen schild (rare, exil), welches in preislagen von 50-100mal einer um liegt, aber der nutzen sich auf 0-5% besser beläuft, sich dann über ne um aufzuregen :rolleyes:

achja :

>>btw. beantrage ich hier mit ne schliessung des sanktoriums -.-. die kinder können nicht lesen.

ja, das ist das richtige großer meister, verbiete andere meinungen und schließe das Sanktorium. Wie gut das du über sowas keinen einfluss hast.
 
wie gut das man hier im tempel ist, bezüglich in einen thread in dem es über den paladin namens fanazealot geht und nicht über irgendwelche preise!
Hab ich mich klar ausgedrückt? Ich erwarte keine antwort aber wenn ich das hier das nächste mal sehe gibt es postabzüge. Den das ist hier kein OT-Thread!
Und jetzt im text
 
Radnor schrieb:
und nu mal nen kleines beispiel was den dmg betrifft:

Herold bringt: 20 str = 20ED, 2 auf fana = 34% ED, 4 auf zeal = 24% ED
Mein Traumschild bringt mit 2x ED/str gesockelt: 27 str = 27% ED, 2 auf fana = 34% ED, 2 auf zeal = 12% ED und 80% ED durch die juwele.
mit max dmg gesockelt fallen 18 ED durch str weg aber es kommen bis zu 60 max dmg hinzu. auf einem zealot braucht es ~40% ed um alleine 15 max dmg auszugleichen durch ausrüstung. habe also mit 60 max dmg sockelung dann sage und schreibe 160% ED zusätzlich.

nun klar warum der schild besser ist?

ok, nur 5% besser.
78% ED (Herold) vs 153% ED (Rare mit ED/STR) vs 55% ED + 60 max dmg (60 max dmg = 160% ED, gesamt ED also 215%).

20% AR aufm herold fallen kaum ins gewicht, machen max 200 gesamt AR aus, was nichtmal 1% treffchance sind. zumal man beim raren mehr dex staten muss, weil der block minimal schlechter ist.

res unterschied ist auch minimal. ob man hier nurn nen kleinen res charm mehr oder weniger nimmt, fehlt kaum ins gewicht.

gesamteindruck: ein rares mit den von mir angegeben stats ist ~doppelt so effektiv wie ein herold vom schaden her. in der def variante ist dieser schild auf eine stufe mit einem herold zu setzen. hier würde ich jedoch auf grund dessen, das es ein unikat ist zum raren greifen.

desweiteren, wenn der herold nicht geupped ist auf dem zealot, gewinnt der rare noch viel merh an bedeutung, da dieser schon elite ist und somit über einen höheren smite dmg verfügt, was im kampf gegen bosse sehr hilfreich ist, da bei den normalen akt boissen ~ ab 15% rest life CB an bedeutung verliert.

komm mir nochmal mit 0 - 5% grad mal besser. mein traum schild ist zwar utopie ohnes gleichen, aber wenn es so einen schild gibt, ist dieser besser als jeder bis dato exzitierende.

und jetzte mal was zum thema "meinung verbieten". schonmal das topic dieses threads gelesen? nein? los nachholen. hier gehts um zealots. da jucken einen nicht was smithers und lamerdine machen. soll die doch ihre um in ihrem schild verschwenden. ein zealot hingegen sockelt einen PD alleine schon deswegen, da er mit LoH, HL, Anya quest, nem Herold mit PD und Duress oder LH feuer und blitz res im postiven resp. max hat, das eine um absolute verschwendung ist.

diese würde dann sogar in der waffe mehr sinn machen, weil OW mit PMH zu vergleichen ist. würde also den gift charm im inv sparen, wodurch wieder mehr dmg zusammen kommen würde, weil mehr platz für max dmg charms ist.


mfg
Radnor


EDIT: pfui, war am tippen als der cira gepostet hat. aber ich nehm die konsequenz gerne in kauf ;).
 
mir geht es garnicht um den rare schild, also brauchen wir das thema nicht wieder aufzugreifen.

Desweiteren geht es MIR nicht um preise.

wie du auf die res kommst ist mir aber schleierhaft.

wie gehen von -200 aus.

anya 30
hl+loh+duress cold rechne ich mal als 35
herold pd 69
duress 15

ergibt : 149 allres, ergibt 49allres in hölle.


somit würde man sich mit ner um ein-mehrere rescharms sparen.

du musst aber einen rescharm nicht nur im wert aufwiegen(um den gehts mir nichtmal), sondern um das verlorene potenzial durch verlorenen platz.

Ach eigentlich ist mir das alles egal, finde es nur schade das du nicht sehen kannst, das es einige item-varianten gibt, wo Um wirklich was bringt, weil der char eben nicht standartmäßig auf maxres@hell ist.
 
danke, das wollte ich sehen. du ahst mitm PD im herold 149 all res errechnet. mit einer um wären es 152 all res.

hier werden folgende charms benötigt um alle res (gift ausgeschlossen) zu maxen:

2 x all res riesen Zauber mit mindestens 26%.
6 x all res kleine Zauber mit mindestens 26% (mit um 23 also nur 5 kleine, hier würde um 3 max dmg mehr ausmachen).

wenn man nur blitz und feuer max haben will braucht man:

3 Charms mit blitz res mit einem gesamtwert von 26% (mit um 23%)
1 Charm mit feuer res mit 11% (LoH hat ja 50 fire res druaf ;)) (mit um 8%)

ergo, ist die um völlig sinnlos im schild. man braucht so oder so immer die selbe anzahl an res charms, mit außnahme der kleinen, aber hier würde dann wieder so nen preis/leistungs dingens greifen ;).


mfg
Radnor
 
Zumindest theoretisch besteht die Möglichkeit, von Torch und Anni die Resis zusammenzubekommen.

Man könnte auch die Um in den Gulli sockeln statt in den Herold. Ein Rare Ring kommt ab und an auch noch mit bisserl Resis an Bord. Ist halt wie immer eine Frage von was man konkret rumliegen hat. Mit Death als Waffe könnte auch ein anderer Helm als Gulli in Frage kommen etc.

Ich behaupte jetzt einmal kühn, dass die Um im Herold erst dann als effiziente Perfektionierung betrachtet werden kann, wenn auch alles andere 'Perfekt' ist, weil im Vergleich zum PD hchstens 1x1 Inventarplatz verloren gehen :D Da ich prinzipiell nie einen char so weit perfektioniere, bleibe ich zumindest beim PD. Aber es ist möglich und möglicherweise sogar sinnvoll, eine Um zu sockeln.
 
naja, finds ja verrückt, dass die leute so nen aufstand wegen einer bemerkung von mir (30 maxdmg bei herold) machn... naja was solls. ich find nur dass man auf offensiv-ausgelegte rare-schilder mit offensiv-ausgelegte zakas vergleichen sollte. mehr nich^^ und wenn man optimal gesockelten lösung(rareschild) mit nem _nicht_ optimal gesockelten herold vergleicht, find ich das nicht gut verglichen.

btw, wie is denn die magische lösung, is die nich besser als die rare variante? maximal 320ed(4*30maxdmg juuls) auf nem schild... und das ganz ohne x%chance auf feuersturm^^und zudem mit mehr block .(wers nich kapiert hat, ich vergleiche mit fönichts) alternativ könnte man so ein schild mit ums oder pds versockeln, z.b. für untertristram*g*.
 
also so ein magisches wäre dann dmg mässig auf jedenfall absolutes optimum. man müsste jetzt aber auch mal genau nachrechnen, wie es dann mit den res ausschauen würde. weil was man ja nicht durchs equipment holen kann, muss man zwangsläufig über charms reinholen. und das wären dann wieder ein paar max dmg charms weniger zu lasten der res charms.

btw. beim verlgleich off Herold + off rare, würde der herold auch nur 49 (also im verlgeich ED/str wäre das nen 127 vs 153) resp. 30 max dmg (hier wären es dann 158 vs 215) näher ran kommen. aber auch hier ist wieder erstaunlich, NUR 5% mehr ED mit einem max dmg gesockelten herold im vergleich zu einem ED/str gesockelten raren.

man würde aber durch den res verlust durch die sockelung im herold wieder dmg durch charms verlieren ;). hat alles vor- und nachteile ;).


mfg
Radnor
 
Radnor schrieb:
also so ein magisches wäre dann dmg mässig auf jedenfall absolutes optimum. man müsste jetzt aber auch mal genau nachrechnen, wie es dann mit den res ausschauen würde. weil was man ja nicht durchs equipment holen kann, muss man zwangsläufig über charms reinholen. und das wären dann wieder ein paar max dmg charms weniger zu lasten der res charms.

btw. beim verlgleich off Herold + off rare, würde der herold auch nur 49 (also im verlgeich ED/str wäre das nen 127 vs 153) resp. 30 max dmg (hier wären es dann 158 vs 215) näher ran kommen. aber auch hier ist wieder erstaunlich, NUR 5% mehr ED mit einem max dmg gesockelten herold im vergleich zu einem ED/str gesockelten raren.

man würde aber durch den res verlust durch die sockelung im herold wieder dmg durch charms verlieren ;). hat alles vor- und nachteile ;).


mfg
Radnor

danke, eine sehr qualifizierte aussage :D

ich rechne mal bissl:

beide grunditems sind gleich.

blaues schild
30/20
4 socks

sockelung:
30maxdmg*4 sockel=120 maxdmg


gelbes schild
30/20
2 socks
40 life
9 str
+2pala

sockelung: 30max*2=60maxdmg


man kürze auf beiden schildern vorhandene stats:

-blockrate/geschwindigkeit is gleich
-2 socks sind gleich


%ed(was der blaue nicht hat) auf dem gelben schild setzt sich zusammen aus:

2 skills = 12%(eifer)+ 34%(fana)
9 str = 9%
40 life = 40/3 vita=40/3 str= 40/3% ed= 10,3%
ergibt zusammen:

65,3% ed
hinzu kommen: 24 % ar(eifer+fana), 30% mehr gesamtdef (hs)

VS.

60 mxdmg mehr als gelbes schild = 160% ed (:eek: )


blaues schild hat also 160% - 65,3% = 95% mehr dmg als das gelbe.
dafür verzichtet man auf bissl def und bissl ar und auf 20 resis...

wenn ich mich verrechnet hab, sagts bidde^^

pza


edit: wenn man die resis ausgleichen will, sockelt man nen 15maxdmg /15 res juwel, statt ein 30maxdmg juwel.
15(verlorene maxdmg)=40ed, d.h. blaues schild hat noch 55% mehr dmg als das gelbe.
 
Hy, mal angenommen ich nehme ne Ätherische Glimmerscherbe und haue nur zu statt sie zu werfen , geht die kaputt?
Kann mann die im Würfell wieder auffüllen wie z.b. bei Aufladefertigkeiten?
Was ist von der waffe im vergleich zu Baranas oder Runenemeister zu Halten?


Einhand dam75 -293, 30 ias und richtig satt Elementar schaden.
 
vom schaden her nice. statt dura verringert sich die stapelgrösse.

bei eth. kannst die leider nicht mehr auffüllen und wegschmeissen :(
 
Nur mit 20 ias auf handschuhen, spielt sich deutlich zu langsam. Mit baranas und Shael komme ich auf 4ias.
Damage ist Top, reicht auf hölle für ein hit kills. Aber wenns dann mehr als einmal seien muß ist sie zu langsam.

Na geht die auch beim Hauen kaputt? Weil es ist ja keine Haltbarkeit angegeben. Oder gehe ich richtig in der Annahme das sich beim werfen lediglich die Menge verringert?
 
*sich mal wieder meld*

Bei euch im Forum sind nach den ganzen 3 Monaten immernoch dieselben Fragen :read: . Da muss man sich doch echt fragen, wiviel die Leute lesen :clown:

Also mal kurzes HALLO an alle, die mich kennen (hauptsächlich signatur :p)


Und viel Spass noch bei D2 ^^. Kleine Frage - isses immernoch so in den Baals, dass niemand Skill hat ? Habe D2 nach dem Ladderreset verlassen, da es mir zu kiddyhaft war.

[x] WoW. For the Horde :p
 
Naja bald hast du WoW eh satt und kommst zurueck :p
Btw wo steckt Christie eigentlich?

mfg
 
kA
das letzte mal sah ich ihn verzweifelt, sich nach 1 Woche Reset nen Herold zu ertraden :D


Seitdem sense.

zum Thema "wow und satt":

Ja stimmt schon. D2 vermiss ich doch sehr stark. Aber wenn man bedenkt, was WoW alles bietet.

Vor allem die Droppverteilung. Nix is besser als diese Droppverteilung. Gäbe es sowas für D2 *schmarch*

Naja, erstmal den lvl 59,7 Troll mage (haha, kein Paladin :p ) heut noch auf lvl 60 bringen.

Was ich an WoW schade find --> kein richtiges gemetzel
Lieblingschar war immernoch ne Nova-Sorcc (scheiss teuer.. darf gar net dran denken oO ) und mein Fana mit *top* equip (selbe wie sorcc, allerdings 4/5 selffound zeug).

Man is als Fana mit dem stuff nur noch von Gegner zu Gegner gerannt, 1 mal eifer, tod. Nächster. Sogar Tristram war einfach. Draculs anziehn, resis auf 350 gebracht (was man halt alles an charms hatte, ne ?) und sich von den 3 gleichzeitig verprügeln lassen, ohne dass man stirbt.

Sowas is bei wow net.
Da gibts nur 15 gegner an sich "ziehn", und dann dank healer alles im alleingang wegbomben. Dauer: 30 sekunden.


naja..
Hellscream ausm #irc-baal hat mich damals überredet, nu bin ich weg ^^


:wink: an alle D2 Spieler .

Sollte blizzard lvl 99 mal wieder auf 2 monate Gelegenheitsspielen senken, schau ich mal wieder vorbei. Aber so wie das atm is .. ich will halt maximale Stufe erreichen (heute 60 :) ) und das is d2 technisch net drinne.
 
Zurück
Oben