• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

ein Schild mit:
+2 Pala
20 allres als prefix + 45 automod, 65 allres also (einmal auch ruhig mit ED drauf)
2 Sockeln oder 200% def
30% FBR
20% Block
9 str
40 life

das alles natürlich auf einer heiligen targe.

das wäre mit 2 sockeln die dmg variante mit entweder 15/9, 30 max, 40/9 juwelen gesockelt. mit def dann halt nur ein juwel drin.

so ein schild ist schon fast godlike.


mfg
Radnor
 
ermm... ich würd gern wissn wieso das besser als herolds is^^

ok, blockrate is besser.(edit: ne doch nicht, herolds hat 4% mehr)

def is gleich. sockelzahl auch. resis sind beim rare 15 mehr, dafür hat herold 11 str mehr, und 20 life. ausserdem hat herolds 10% schneller blocken(edit: ne doch nich, verguggt^^) und immerhin +2 zu kampffertigkeiten mehr....

edit: hab die 20% ar bonus vergessn^^



btw: is der charscreen beim smiter verbuggt, oder wieso mach ich laut dmgcalc mehr schaden als bei diablo angezeigt wird?
 
ja der screen is bugged. mit waffen mit dem attribut +dam machst du mehr damage als angezeigt
 
herold hat 2 sockel? :eek:

der schild ist alleine auf grund dessen, das er nur 4 res weniger hat als ein herold mit PD und somit die sockel besser genutzt werden können. z.b. fürn zealot mit max dmg gesockelt (bis zu 60! möglich), ist schon eine menge holz. block ist etwas schlechter, aber das ist egal, weil dex auch immer = AR. str ist egal. wird bei mir eh immer mehr als nötig gestatet auf nem zealot, weil str = ED.

und nu mal nen kleines beispiel was den dmg betrifft:

Herold bringt: 20 str = 20ED, 2 auf fana = 34% ED, 4 auf zeal = 24% ED
Mein Traumschild bringt mit 2x ED/str gesockelt: 27 str = 27% ED, 2 auf fana = 34% ED, 2 auf zeal = 12% ED und 80% ED durch die juwele.
mit max dmg gesockelt fallen 18 ED durch str weg aber es kommen bis zu 60 max dmg hinzu. auf einem zealot braucht es ~40% ed um alleine 15 max dmg auszugleichen durch ausrüstung. habe also mit 60 max dmg sockelung dann sage und schreibe 160% ED zusätzlich.

nun klar warum der schild besser ist?


mfg
radnor
 
wenn das so is, nimm nen magisches 4 socks, 30/20 mit 45 allres und hau da maxdmg rein^^


ausserdem hast du 40 ed alias 30 maxdmg(sockelung!) beim herold vergessen... zudem hast du, wenn du sockel hast, dafür keine def, und +4 zu hs(was auch benutzt wird) auch noch def. kei lust auszurechnen wieviel das ist, aber wird sicherlich einiges sein.

imo schenkt herold dem so perfekten schild(das es nicht gibt^^und niemals geben wird) kaum was...
 
in einem herold gehört auf einen durchschnittlichen zealot nen PD rein. alles andere ist meist schon zu teuer.


mfg
Radnor
 
Es ist unter der würde eines Pala nen PD in sein bestes item zu sockeln.
Da gehört ne um rein :autsch: :cool: :D
 
1. es ist absolut sinnlos ne um zu sockeln. das sind sage und schreibe 3% mehr res.

2. kannste dir hier solche posts sparen, weil sie a) nicht gern gesehen sind und b) dir binen von sec der arsch aufgerissen wird, weil solche posts zur schliessung dieses threads führen können.

3. war mein einzeiler posts nur eine kurz bündige erklärung, warum ich jegliche sockelung von dmg beim herold außer acht gelassen habe.


mfg
Radnor
 
Reg dich mal nicht so auf... wegen meinem post wird sicher nicht gerade das ganze Sanktorium geschlossen.

Und hier jetzt mal die Gründe für ne Um statt nem PD:

1. 3% all resis = 3 * 4 = 12 resis mehr. Und das ist schon nen Unterschied.

2. Eine um sieht einfach schöne aus in dem Schild als ein Diamant. Es gibt viele Spieler die wollen bestimmte sojs oder amus nicht, weill der skin scheisse aussieht.

3. Wenn du nicht volle resis hast, aber nach Perfektion strebst, dann nimmst du auch ne um. Und es gibt bei D2 sehr viele Perfektionisten.

Und die Sache mit dem Schadensjuwel im Herold ist gar nicht so abwegig. Es gibt Spieler die auf maximale Resistenzenm kommen und noch Sockel frei haben. Dann kann man da auch nen max Juwel sockeln.

So... jetzt darfst du mir ruhig "den Arsch aufreißen" :irre:
 
openMfly schrieb:
Reg dich mal nicht so auf... wegen meinem post wird sicher nicht gerade das ganze Sanktorium geschlossen.

Und hier jetzt mal die Gründe für ne Um statt nem PD:

1. 3% all resis = 3 * 4 = 12 resis mehr. Und das ist schon nen Unterschied.1!!!!! weil halt nur ein sockel

2. Eine um sieht einfach schöne aus in dem Schild als ein Diamant. Es gibt viele Spieler die wollen bestimmte sojs oder amus nicht, weill der skin scheisse aussieht.wayne?

3. Wenn du nicht volle resis hast, aber nach Perfektion strebst, dann nimmst du auch ne um. Und es gibt bei D2 sehr viele Perfektionisten.resicharms, equip umstellen, juwel sockeln oder pd. weil pd ja resis gibt. was ich sagen will drück dich klarer aus -.-

Und die Sache mit dem Schadensjuwel im Herold ist gar nicht so abwegig. Es gibt Spieler die auf maximale Resistenzenm kommen und noch Sockel frei haben. Dann kann man da auch nen max Juwel sockeln.ich hab ias, was hat das mit um vs pd zutun?

So... jetzt darfst du mir ruhig "den Arsch aufreißen" :irre:getan


wuahhhh :eek: deja vu. ich hab diese nacht einen alptraum gehabt. und zwar dass das sanktorium geschlossen wird :eek:
 
die erklärungen sind aber ziemlich blöd.

die erklärung warum pd besser als Um sei, obwohl pd weniger res bringt und wer sich nen herold leisten kann, sich auch ne um leisten kann, lautet :
"1!!!!! weil halt nur ein sockel"

was hat das damit zu tun ? genau, nichts.


das man resicharms statt um nehmen kann verfehlt auch den zweck. warum ? ein resicharm vom kaliber des ausgleichs der um, welcher auch sinn macht, , also mindestens ein 3all mit @, da man ja sonst wieder potential verloren hat, ist teurer als um.

Und sicher, man wird sein gesammtes equipp umstellen, nur um eine Um-rune im herold zu vermeiden :rolleyes:

Vergesst aber auch nicht euren chars NIEMALS ein maras über 20allres oder ein HoTo über 30allres zu geben. Warum ? aus dem selben grund warum NIEMALS um in einen herold sollte :autsch:
 
Hm? Was hat damit zu tuen das wenn man einen Herold hat das man dann AUTOMATISCH auch eine Um hat Ôô, muss doch gar nicht sein.
Und Um in nen Herold sockeln ist verschwendung, da nehme ich lieber einen PD und sockel die Um meiner Soso in die Harle oder so aehnlich.

mfg ^.^
 
bitte nicht schlagen, aber ginge auch KoKoMal in nem palaschild als übergangslösung bis zum herold? die runen hab ich noch rumliegen. geht um meinen zealer. falls es aber totaler quatsch ist lass ichs lieber.
 
Kommt es nicht auch auf die Rüsse und die Waffe an?

Ich hab ja noch nicht mein Equip zusammen aber da ich
für meinen Fana IAS brauche, wird wahrscheinlich ein IAS
Juwel reinkommen. Und ne Grissyrüsse wollte ich nicht an-
ziehen wegen der 3 Sockel.

Wirds ein Schäferdin dann brauch man sich über die Sockelung
bei 120 IAS eh keine Sorgen machen^^

Und resi hole ich über Ringe, Charms, Torch etc . das läppert
sich auch!!


mfg
 
Natürlich, man sockelt immer was gerade noch fehlt. Das ist doch der Sinn der Sockel.

Wer eine Um sockeln mag der soll, ich habe im Zweifelsfall lieber 72% resis statt max und sockle einen PD.

@Sno(noch paar o)re: Sanctuary ist schon eine Möglichkeit, aber als 'Zwischenlösung' eher teuer (immerhin ist da eine Mal Rune drin). Im Vergleich zum Herold hast du dann unter Umständen auch viel zu viel Resis :D. imho muss eine Zwischenlösung vor allem günstig sein und ihren Zweck erfüllen, weshalb ich zu Reim oder auch Uniques wie Mosar oder Gerkes raten würde.
 
na ja, hast ja recht. aber im sp kann ich nun mal net unbegrenzt auf items zurückgreifen und die 3 runen hab ich nun schon mal.

eine andere möglichkeit an die ich gedacht habe wäre, KoKoMal in ein trollnest zu sockeln und es einfach auf verschiedenen chars zu nutzen.

mal überlegen was ich mache....

ach ja, welchen rohling würdet ihr mir empfehlen, falls ichs doch in ein palaschild mache? heilige targe?
 
Heilige Targe, da Block >>> Def und weil die zudem noch die geringsten Anforderungen hat.

So einen passenden Rohling zu finden ist dann auch noch so eine Sache, fallen auch nicht alle paar Monster...
 
stimmt schon, aber ich mach mit meinem necro momentan eh cowruns, da fallen oft weisse rohling. dann halt net bei larzuk sockeln lassen sondern mim rezept. braucht man natürlich glück, ich weiss schon.....
 
Realsmasher schrieb:
die erklärungen sind aber ziemlich blöd.

die erklärung warum pd besser als Um sei, obwohl pd weniger res bringt und wer sich nen herold leisten kann, sich auch ne um leisten kann, lautet :
"1!!!!! weil halt nur ein sockel"

was hat das damit zu tun ? genau, nichts.


das man resicharms statt um nehmen kann verfehlt auch den zweck. warum ? ein resicharm vom kaliber des ausgleichs der um, welcher auch sinn macht, , also mindestens ein 3all mit @, da man ja sonst wieder potential verloren hat, ist teurer als um.

Und sicher, man wird sein gesammtes equipp umstellen, nur um eine Um-rune im herold zu vermeiden :rolleyes:

Vergesst aber auch nicht euren chars NIEMALS ein maras über 20allres oder ein HoTo über 30allres zu geben. Warum ? aus dem selben grund warum NIEMALS um in einen herold sollte :autsch:

Genau das hätte ich ihm jetzt auch erwiedert.
Aber das hat keinen Sinn, da dann gleich wieder so tolle "!!!!1111" und "wayne" posts kommen.
Also Diskussion beendet. Soll er halt mit seinem PD rum laufen und mir meine um lassen.

Und nen Max Juwel muss kein ias haben. Ich sagte, wenn du genug resis hast und keine mehr brauchst. Wenn du dann auch genug ias hast, dann kannst du einen Max juwel sockeln (bis zu 30 zu max dam).
 
Zurück
Oben