• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Ihr seid doch alles schpämmer :p

Ich bin mit euch einverstanden, mit alllem was ihr sagt. Hat aber nichts mit dem zu tun was ich jetzt wissen möchte: ab einem durchschnittlichen Waffenschaden von 325 (Grief, gutes Death, sehr gutes Oath) bringen Offskiller mehr als Max Dmg Charms. :eek:

Hm das muss ich einmal genauer betrachten.

€: Ok, wenn man Forti und bisserl überstattete Str dazu nimmt siehts wieder anders aus. Da bringen die Max Dmg Charms mehr. *weiterhin nachdenk*

€2: Dank LoH bringt Max gegen Dämonen sowieso mehr als ED.
 
Baser schrieb:
Kann mir wer zu einem günstigen Low-Cost Schild für einen Schocker raten?

Mach dir Spirit in irgendein Elite Paladin Schild mit guten resis drauf am besten Heilige Rondache das traegt meiner und ist damit auch auf maxblock :p

mfg
 
so ich wollte nur mal fragen ob ich an der ausrüstung meines zealers unbedingt was ändern sollte:

- helm: gulli
- rüsse: lionhart (mit option auf duress)
- schuhe: goblintoe (da ich keine gores habe)
- gürtel: tg, earstring oder nosferatus
- schild: herold
- gloves: draculs (oder doch LoH)
- amu: ZdhF
- ringe: 1 raven (20 dex / 235 ar :D) und ein dualleecher
- waffe: baranars (ohne sockel), brauchbare alternativen nicht in sicht (2- slot: demonlimb für ar)

an sich passt der ganz gut, bin grade lvl 81. fana, hs, zeal und opfer sind max. 1 punkt auch rache (obwohl der mit bara unnötig ist). soll ich die weiteren punkte auf trotz hauen? oder doch noch bissel was in die defensive auren (die life / mana-leichen-wegsaugeaura z.b.)

am unsichersten bin ich mir beim gürtel. momentan trage ich tg, ist bei solobaals einfach am sichersten. bei den handschuhen trage ich momentan draculs, sind einfach bissel sicherer falls skells etc. auftauchen (LT rules).

die endgegner werden zu tode gesmitet, lohnt sich also, den zaka zu uppen? eigentlich wirkt ja eh nur cb, kann ich mir also sparen denke ich.

zur waff noch ganz kurz: wie spielt sich ein todesbeil? könnte da von nem freund eines bekommen.

max / ar - charms bringen wohl mehr als skiller oder? bzw. lohnt es sich, auch eledam-charms aufzunehmen soweit vorhanden? ich spiele übrigens Sp, also bitte keine utopischen items etc. posten.

viele fragen, ich weiss.....
 
Du bist nicht auf max speed wenn ich das richtig sehe... nochmal prüfen im speed calc und wenns stimmt entweder draculs gegen LoH tauschen oder ne SHEAL in den baranas knallen oder juwelen in schild/helm.

Das zweite Problem das ich sehe ist dein Leech. Ich würde den Dual leecher gegen nen normalen ll tauschen( es sei den dein dualleecher hat 7-8%ll) und/oder nossi bzw. string als gurt so das du auf mehr als 15% leech kommst

Ansonsten sieht das ganz gut aus was du dir da gebaut hast.

Die Idee mit den Ele- Damage Charms würde ich lassen. Versuch durchs inventory lieber resis abzudecken dann vermisst du den TG auch nicht mehr.

Bei der Waffe wäre Nords eine billige Alternative.

Gruß EP
 
Ausrüstung scheint zu passen, kommst du mit Speed hin? (Speedcalc auf der Hauptseite). Aus Speedgründen wäre allenfalls Nords Weichklopfer dem Baranars vorzuziehen, aber Baranars ist auch OK wenn der Speed passt.

Redemtion würde ich anskillen, als Pre Req gibts da ja Vigor und Cleansing, beide auch sehr nützlich.

TG ^mit Draculs ist eine gute Kombi, Nossi oder String würden sich bei LoH anbieten, aber deine Variante ist natürlich sicherer. Wenn du alleine spielst ist Dmg ja auch genug so.

Herold upgrade lohnt sich imho schon, wenn man die Str und die Lem/Ko hat und Smite einsetzt. Geht aber natürlich auch ohne upgrade, da ist Herold immer noch sehr guter Smite Schild und gerade im 1ppl ist CB sehr stark.

Todesbeil ist natürlich vom Dmg/DS :top: aber ich mag es gar nicht, wegen der Haltbarkeit. Da musste ständig reparieren, das nerft.

Max/Ar Charms sind am nützlichsten, sonst sind auch Life Charms, Resi Charms, Ele Dmg Charms etwa in dieser Reihenfolge brauchbar.

€. grml EP, ich bin ja so langsam ;(
 
also, danke erst mal. in den baranars werde ich ne shael hauen müssen soweit ich den speedcalc verstanden habe. ansonsten bleibe ich wohl bei kombi draculs / tg, hat sich in vielen baalruns etc. bewährt.
 
Hallo


Ich hab ne Frage:

Bei einem Zealer habe ich mit nem PB und 75Ias MaxSpeed.
-müsste so stimmen


Aber habe ich auch bei einem Zealer mit einem PB und 74Ias MaxSpeed?

>Wo liegt da der genaue Ias-Grap?

Kann mir da bitte jemand helfen


Danke


Mfg Acid
 
Frames bei einer PB ohne Fanatismus:

Code:
IAS       Frames pro Angriff        Angriffe pro Sekunde 
0 %              6                           4.1 
13 %             5                            5 
72 %             4                           6.2

und es heißt cap und nicht grap.


mfg
Radnor
 
Du kannst dir von unserem Speedcalc die IAS/FPA-Tabelle anzeigen lassen, dort wird das zum Erreichen eines BP benötigte IAS auf den Prozentpunkt genau angezeigt. Da sieht man dann, daß genaugenommen 72% fürs vierframige Eifern vonnöten sind.

...

Gestern abend in einem Baalrun wars lustig: mein Zealot der einzig brauchbare Tank (von zwei Sorcs und einem Eledruiden abgesehen war nur ein nichtsnutziger Barb dabei, der bei jeder Gelegenheit krepiert ist), und dann kamen Lister & Co. extraschnell daher und prügelten außer mir und dem Druiden (der öfters den strategischen Rückzug durchs TP antrat) alle in Grund und Boden.
Wie habe ich mich gerettet? Durch strategisch kluges Umherwandern und den bösen Minions nach Möglichkeit eins mit Smite über die Rübe geben, was sie für einige Sekunden ruhigstellt. Hat aber nicht gereicht, denn die Viecher waren EF und somit hochgradig anhänglich. Da fiel mir ein, daß ich ja wegen Überzeugung auch ein Pünktchen im Heiligen Frost hatte... :D
Schnell darauf gewechselt, und nun waren die Minions handzahm genug, damit der Druide und ich sie fertigmachen konnte.
Was lernen wir daraus? Auch bei Baalruns kann Freude aufkommen ;)
 
Man hat allso ab 72Ias mit ner PB maxSpeed.

-Das freut mich, hab schon gedacht ich kann meine ganze Planung über die Häuser werfen. Weil ich mich am Grief verlesen hab.


danke für die Hilfe!


Mfg Acid


Add:

hab gedacht am Ias-Calc werden nur ...-65-70-75-80-...Ias angezeig,
 
bei der auswahl für ias auch logisch, da man im schnitt immer in 5er schritten ias bekommt (juwele 15, Sheal 20, Blutfaust 10, Hl 20 ;)).

die genauen ias frames kann man mit dem button "IAS/FPA-Tabelle anzeigen'" ermitteln.


mfg
Radnor
 
nur mal ne waffenfrage, ich trage mich mit dem gedanken meinen zealer nen fleischreisser zu geben. hat das schon mal jemand probiert? weil eigentlich müsste sich der ja ganz gut spielen lassen.
 
Fleischreisser / Fleshripper
Fangzahnmesser / Fanged Knife

Dolch-Klasse: Schnelle Angriffsgeschwindigkeit (-20)
Einhandschaden: 45 - 171 bis 60 - 228
Reichweite: 1
Haltbarkeit: 36
Benötigte Stärke: 42
Benötigte Geschicklichkeit: 86
Benötigtes Level: 68
Char-Farbe: Dunkelrot
+200-300% Erhöhter Schaden
50% Ziel-Verteidigung
Verhindert Monsterheilung
25% Chance auf vernichtenden Schlag
50% Chance auf offene Wunden
33% Todesschlag
Verlangsamt Ziel um 20%

Bis auf die geringe Reichweite klingt die Waffe mehr als brauchbar.
Schaden ist ganz ok. 33% DS und 25% CB ist sehr gut. Zielvert., OW und PMH nimmt man gerne mit :)

:top:
 
na dann versuch ich das doch mal. gerade das cb reizt mich doch sehr ;)
 
Mion Leute,

vor nem Monat (es können auch zwei sein) ... nein eher zwei Monaten war ich ja schonmal hier wegen meinem SP Zealer, damals hatte ich nichtmal nen HH Amu, was ich mittlerweile sogar besitze, nja anyway.
Nachdem ich lange Zeit keine Zeit (confused) zum spielen hatte, und wenn nur gemft, will ich den jetzt mal Ausrüsten. Dabei legt mein Zealer aber besonders Wert auf Sicherheit. Also dicke Def, dicke Resi, Absorb und ganz wichtig MDRed. Ob soviel sinn macht sei dahin gestellt, ich wills einfach machen :)
Vorallem da ich noch keinen Herold habe.
Will jetzt mal meinen Pala, der aber noch gar nicht so weit ist, mal vorstellen. Wenn der fertich ist, könnte man ihn ja auch auf der ersten Seite adden, will aber hauptsächlich jetzt erstmal paar neue Itemvariationen ins Spiel bringen

Also Items
Gerkes Zuflucht
+guter Block
+gute Resi (max 49 mit PD)
+Magieschaden reduziert um 14 bis 18
+gute Def
Str ist egal, da man eh Gulli hat.

Rüstung ist klar
Der Fluch des Gladiators
+gute Def
+Magieschaden reduziert um 15 bis 20
+Sockelfrei (wohl für UM)

Alternativ Besonnenheit, aber im SP gibts nicht soviele Mal Runen wie man denken möchte. Außerdem will ich endlich mal Gladi usen, aber da könnt ihr mir beraten. Im Grundegenommen hat man 10-20 Resi mehr. 500 Def mehr. im bestenfall 3MDred weniger, 2 Maek (kann MLer sparen), obwohl 8 Player .. mhh mal sehen. Also die Rüstungsfrage entscheidet sich zwischen den beiden

Ein Ring Zwergenstern wegen Life, Absorp und 15% MdRed
Zweiter klar Rabenfrost. Wobei siehe oben, bei Gladi könnte ich drauf verzichten zugunsten eins ML Ringes, aber ich glaub eher nicht, dass ich einen mit 1xx AR, 3%ML und vielen Stats bekomme. (zweistellig)

Gürtel Ohrenkette wegen LL und Magieschaden reduziert um 10 bis 15 oder Donnergotts Gedeihen wegen Blitzarborp und Stats. Amu Mondsichel wahrscheinlich wegen Leech und MdRed. ich hab eh kein HL also ...
Magieschaden reduziert um 10
Das spart auch den Ring fällt mir grade auf und mit String hab ich auch genügend LL.

Helm ist schwere Sache. Aber ich glaub hier verzichte ich auf MdRed (Gaza, Nats Helm) und nehme Gulli wegen Dmg. Wobei mit Gaza hätte ich natürlich derben Leech, da könnte ich später sogar MOndsichel austauschen.

Also Mondsichel + Gulli vs Gaza + Highlord (wenns dropt).
Man bedenke 8 Player, also wegen CB ....

Schuhe Blutreiter oder Goblin. Mal sehen. Hab noch kene Gore.
Handschuhe wohl IK oder Loh (bei Speed)

Also rechner mal mit

Gulli, Besonnenheit (wegen Resi), Mondsichel, Goblin, String, Dwarf, Raven, Loh.
Gerkes, (Anni)

CB : 60%.
DS : 15%
Resi : 84/xx/34/xx. durch Charms dann max Blitzresi.
Ias : 20% (sollte also schnelle Waffe sein)
Def : ~2800.

So jetzt MDRed bei max Stats angenommen.
18 + 17 + 15 + 15 + 1 + 10 = 76.

Also nehmen wir mal ne Soul.
43-110 + 192-288 Blitzdmg (90%) Chance. So wie wird der Spass jetzt gerechnet. Hab immer nur den eigenen Dmg ausgerechnet, nie den der Gegner :clown:

Nja 75%. Man kann den Spass ja blocken, aber beim Rennen hat man sowieso weniger (25% ? - Sry Barbs blocken nicht).
Also mal angenommen ich blocke nicht. Der macht den Blitzdmg also
240 AvDmg.
MDR > resi > Absorp. Nja Absorp haben wir ja nicht.

Also 240 - 76 = 164.
-75% Resi. Macht 41 Dmg. Ohne Mdred wären es
60 Dmg. Bei ~8 Souls wo ~3 Treffen, dazu noch 1 Boss (250 AvDmg) sind es
166 Dmg / Leben die man verlieren würde. Ohne MDRED
242 Dmg / Leben. ALso grob genommen 76 Leben. (GROBE THEORIE). Aber vorallem bei den Hexen kommt MDRED gut. Die machen 38-72 MagieDmg. Also AV von 55.

Nja da ich ja genug Leech habe könnte ich ja mal Strng gegen Tgod tauschen. Also 15 MDRED weniger. Dafür 10% Blitzabsorp (bringt halt nur bei Souls ect was)

Sind 240 - 61 = 179
*0,25 = 45 - 10% = 41. Nimmt sich also nix.

Nja ich höre mir gerne alles jetzt an, was ihr dazu zusagen habt :)
Btw, Waffe egal .. schnell halt ;)
Was wir Nords oder so
 
Ist es dann so eine Art defianzealot?
Gulli hm cb bei player8 merkt man nicht direkt aber mit gores und vielleicht auch Highlords ist dein DS schön.

Hm schnelle waffe, dann wäre ja eine pb richtig gut ;) Azure, Lichtsäbel und so. Mit nords und fana biste auf 4 fps.
Vielleicht dämonenglied? Ätherisch natürlich sehr nett ;)
Lash wäre natürlich auch nett. Static, sau schnell und guter Schaden
 
Mhh Cira -> SP ;)
ALso Lash sieht momentan noch sehr schlecht aus, da meine mF Sorc nur Meppel, Anda, und Gräfin packt. Mein barb ist noch nicht soweit für Baal ;)
Also erstmal die Standard (low Budget Waffe). Lichty macht mir im Endeffekt dann doch zuwenig Dmg. Werd wohl Nords nehmen :)

Ansonsten, was sagt ihr bei den Items.
Rüstung Gladi vs Besonnenheit.
Belt, ich denke String ist universeller.
 
Ich würd gladi nehmen. String passt auch in das "konzept" mdr, dr und ll ;)

Aber was wird das nun? Ein Char der Travi fe-bug standhaltet oder was?
 
Ne, nur nen Fanadin der mal alternative Klamotten anzieht ;)
Hab bis jetzt immernoch kein Reim Rohling gefunden, Herold sieht es auch sehr Mau aus, wobei ich mir vor Ocu's nicht mehr retten kann :rolleyes:
Bei Gladi fehlen mir halt schonmal 10-20 Resi, mal sehen wie ich die kompensieren kann :)
 
Zurück
Oben