• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Berkeloid schrieb:
Wie haste vor PIs zu bekämpfen?
Ich würde auch Altern von Schnitters als Zealot NIE verzichten wollen.
Bringt effektiv mehr Schaden, als jede andere Waffe.
#2

Bitte nie aus dem Blick verlieren, dass der Zealot den Dmg austeilen soll und der Merc dabei nur nach Kräften helfen soll (Macht Aura, physische Resis senken) und nicht umgekehrt!
 
wieso wird in der regel zu schnitters und highlords geraten und nicht zu atmas + zb gehorsam?

bei normalen monstern müsste AD ja zu einer verdreifachung des phys schadens verhelfen + unabhängigkeit vom sölli, wo hingegen schnitters "nur" verdoppelt. wiegt der skill und DS den vorteil von AD auf?
 
Naja das vielleicht auch, aber es liegt vor allem daran dass Schnitters eine sehr gute Chance auf Altern hat, wohingegen Atmas eher magere Chance auf Amp hat. Dazu kommt, dass mit HL auch Speed kommt, und dass die Verlangsamung der Monster durch Altern der Sicherheit sehr zuträglich ist (weniger getroffen werden = mehr zuhauen = mehr Dmg).
 
Das wichtigste von Highlords haste vergessen, Baser ;)
~35% Todesschlag = 35 % mehr physischer Schaden, besserer Leech, mehr Sicherheit, ...

Außerdem gibts noch nen Skill und 35% Blitzresiistenz, was will man mehr als Zealot?
 
Baser schrieb:
...aber es liegt vor allem daran dass Schnitters eine sehr gute Chance auf Altern hat, wohingegen Atmas eher magere Chance auf Amp hat...

allerdings schlage ich öfter zu und steh nicht blöd in der gegend rum *zuahsabschiel :) draculs mit iirc 5% lösen ja auch recht schnell aus, meistens



edit: ja also bei genauerer betrachtung müsste schnittersHL tatsächlich leicht vorne liegen vom schaden her, allerdings nur so lange der sölli auch dabei ist...

was ich noch gern wüsste:
altern senkt phys-res um 50%, wird das bei immunen wie üblich gefünftelt?
wenn ja wäre es ja ein pluspunkt für AD
also ich finde die entscheidung nicht leicht
 
Baser schrieb:
Hei ich vergesse nie etwas :p



Wenn man Waffen mit genug DS verwendet (DC, Headstriker) kann man auch gerne Atmas anziehen.


wenn man kein IAS mehr vom Amulett benötigt, um auf 4 Frames zu kommen, dann ja :p
 
was ich noch gern wüsste:
altern senkt phys-res um 50%, wird das bei immunen wie üblich gefünftelt?
wenn ja wäre es ja ein pluspunkt für AD
also ich finde die entscheidung nicht leicht
ja, auch hier wird bei immunen gefünftelt.

mfg
 
nur sind imho 33% Chance auf Altern mit -50% ( -10%) PI besser als
5% Chance auf Verstärkter Schaden mit -100% (-20%) PI ;)
 
Also bleibt alles beim alten.
Das Altern wird relativ zügig ausgelöst.

Ist vielleicht auch besser so. Rache geht nicht so schnell,
da hier der Schaden doch deutlich geringer ist.
Und Atmas will ich auch nicht tragen, weil ich die Ias
brauch um auf max speed zu kommen. Vom DS mal
abgesehen.
Das mit der Kollusvulge war eh nur ein Beispiel.

mfg
 
nur sind imho 33% Chance auf Altern mit -50% ( -10%) PI besser als
5% Chance auf Verstärkter Schaden mit -100% (-20%) PI

das stimmt schon, nur muss man bedenken, dass:

1. sölli ist auf 7,5 (komma5?) frames ist - ich auf 4. wenn man beide augen zudrückt bin ich also doppelt so schnell, ergo "10%"

2. AD bei phys immunen doppelt so stark ist (immunere [hey D2 hebelt die deutsche gramatik aus] pierct, bei nicht-immunen 1/3 mehr schaden macht), womit wir bei "20%" sind

3. wir sind vom sölli unabhängig

4. wenn wir einen dabei haben könnte er ne stärkere waffe nutzen


ist alles etwas konstruiert, aber ich finde dass schnitters nicht deutlich besser abschneidet als die AD-kombo
 
wenn du schon mit Gedankenspielen anfängst :)
4 Frames mit 5% Chance sind immernoch gewaltig weniger als 7 Frames mit 33% Chance :p

[X] Schnitters, was anderes kommt mir auf keinen Zealot Merc.

Ausnahme: Fanazealot mit Todesbeil oder Death, die beide schon 100% DS haben, und daher Atmas nehmen können.
 
Warum höre ich eigentlich hier nie Ariocs?
Ich meine so ein 4er eth. Ariocs kann doch nun wahrlich nicht schaden, oder? 4 Skills auf der Machtaura, zusätzlich hohen Giftschaden, der gegen PIs hilft und gar nicht zu sprechen von den 50% Todesschlag, die den Schaden des guten Sölles doch beträchtlich erhöhen. Dazu ein schickes Andys (mit Ral versteht sich) aufm Koppe. Dann noch ´ne upped eth. Duris und der Killer ist fertig. Also Schnitters ist ok, aber ich steh ehrlich gesagt zu meinem Ariocs. Sagt doch mal was dazu ...

Da Philly
 
Das Problem mit Ariocs ist, das dir die +4 skills nichts bringen da die Macht aura ein bestimmtes Level nicht überschreiten kann egal wieviele +Skills du hast.

Kannst mal im Strat kucken da hat Libarian einige interessante Sachen zum Thema Mercs verfasst.

Gruß EP
 
Abgesehen davon sind die -50% phys. Resistenz beim Gegner weitaus besser als 40ed (+4 Skills auf Macht) von Ariocs. Der Schaden wird halt nur nicht auf dem Char-Screen angezeigt :)

Und eth kommt ein Schnitters als ne eth Ariocs ran.
 
Etwaige gepostete Chars werden in den Anfangspost nicht mehr reineditiert, richtig? Dann kann ich mir auch den ganzen Aufwand mit dem Reintexten sparen :p
 
doch werden noch aber wenn keiner postet kommt halt gar nix mehr nei :p
 
Also meiner wurde noch nicht reineditiert ;(


http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=14669840#post14669840
 
Mööäääp. Na gut dann, hier sind meine beiden Zealots dieser Saison ;) Der Froster hat mir übrigens fast eine Ecke mehr Spaß gemacht.

1.

Name: Dybrar
Alter: 90
Art: Fanazealot

Stats
Str: 218
Dex: 155
Vit: 340
En: 35

Skills (zzgl. +6 auf alle Fertigkeiten und nochmal +2 Kampff.)
Eifer: 20
Opfer: 20
Fana: 20
HS: 20
Rache: 1
Conv: 2
Errettung: 1
Rücknahme: 1
+ ein Punkt in Durchgangsskills

Ausrüstung
Waffe: 265% Sturmgeißel mit 'Eth'
Schild: 173% HoZ mit PDiamant
Helm: Gulli mit 'Um'
Amulett: ZdHF
Ringe: 1x Raven, 1x Rare mit ML, Leben/Mana und etwas Resi
Rüstung: 'Nötigung' in Archon
Handschuhe: Drakuls
Gürtel: Nosferatus/Donnergotts je nach Gebiet
Stiefel: Blutreiter

Inventar: 20/16 PTorch und diverses Gerödel mit Max/AR/Leben

Söldner
Art: Macht
Helm: Tals
Waffe: Hone Sundan mit 'Shael Amn Amn'
Rüstung: Krähenkrächzen (wollte die Hone mal aufwerten, dafür bräuchte es die Dex)

2.

Name: Refridgeron
Alter: 90
Art: Frostzealot

Stats
Str: 161
Dex: 178
Vit: 325
En: 25

Leben: 1435
Mana: 203

Skills (zzgl. +9 auf alle Fertigkeiten und nochmal +7 Offensivauren)
Eifer: 17
Opfer: 1
HS: 6
Heiliger Frost: 20
Widerstand gegen Kälte: 20
Errettung: 20
Conv: 1
Rücknahme: 1
Fana: 1
+ ein Punkt in Durchgangsskills

Ausrüstung
Waffe: 221% Griswolds mit 3x 'Shael' und einer Kältefacette mit 4/-5
Schild: Griswolds mit vier Kältefacetten, insg. 14/-13
Helm: Griswolds mit zwei Kältefacetten, insg. 9/-8
Amulett: ZdHF
Ringe: 1x Raven, 1x Rare mit DL und sonst nichts brauchbarem ;)
Rüstung: Griswolds mit drei Kältefacetten, insg. 13/-12
Handschuhe: LoH
Gürtel: Nosferatus
Stiefel: Blutreiter

Inventar: 10/16 PTorch, 7x Offensivskiller (einer mit +10 Life, Rest nackt) und zumeist Life-SCs

Söldner
Art: Zielsucher
Helm: Gulli
Waffe: Schnitters
Rüstung: eth Duriel mit IAS-Juwel
 
Zurück
Oben