• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Kannste natürlich auch machen :cool:

Ich wollte ja nur mal vorschlagen, wie man den Smite-Anteil etwas deutlicher hervorbringen könnte. Gerade für Ubertrist hättest du dann mit Gulli, Gore und Duress immer noch 65% CB, was reicht, und dafür _viel_ mehr Smite dmg, es würde gegen Schluss also schneller gehen und Absaugung ist auch besser. Ganz abgesehen davon, dass mit Redeemer auch der Zeal-Dmg eher steigt als sinkt :D

(Na gut, nicht im Charscreen, und die Range sinkt von 2 auf 1. Aber es wäre jedenfalls gut).

Wieviel ll ist denn auf deinem Ring drauf, dass du normalerweise durchkommst damit (ich gebe zu, dass die meisten immer eher zu viel als zu wenig ll haben, interessiert mich deshalb wieviel andere Leute so brauchen).

Ich hoffe meine freundlichen Anregungen klingen nicht zu sehr nach dem Gegenteil.

€: Der Smite-Schaden würde bei einem +100 Dmg Redeemer von ~1550 avg auf ~3030 avg steigen :angel:
 
8ll sind auf dem Ring und es geht echt gut.
Momentan suche ich nach einen maxdam juwel und einer lo für grief.
Und nein die Tips nehme ich nicht negativ auf keine Sorge:angel:
 
Mir is grad was bei meinem Griswold Fanazealot aufgefallen.
Hier mal die nötigen Daten.
- 20min im Helm
- 35min in der Rüstung
- 30min im Schild
- Szepter noch leer.
- Blutfaust 5min

Im Inventar liegen 10max/@ Zauber.
Der angezeigte MAX-Schaden liegt genau 1 über dem MIN-Schaden.
Wenn ich einen 10max/@ Zauber rausnehm, ändert sich am angezeigten Schaden NULL :confused:

Ohne 10max/ar: 2827-2828
Mit 1x 10max/ar: 2829/2830
Mit 2x 10max/ar: 2829/2830
Mit 3x 10max/ar: 2829/2830
Mit 4x 10max/ar: 2829/2830
Mit 5x 10max/ar: 2829/2830
Mit 6x 10max/ar: 2829/2904


Jetzt meine Fragen.
1. Erhöht man den Min-Schaden mit min-Jools über den Max-Schaden wird der max-Schaden zu (min + 1) Schaden, richtig?
2. Gleichen die 10max/@ Zauber also den „theoretisch“ erhöhten Max-Schaden aus, bevor sie wirklich den Maximalschaden erhöhen?

Hoffe es weiß mir jemand zu helfen, weil atm 3 max/ar Zauber im Inventar keine Wirkung haben / zeigen, whatever. Oder ist die Anzeige dermaßen verbuggt :confused:
 
es wird sowohl max als auch min dmg berechnet. falls der min dmg über dem max dmg liegt, wird max dmg auf min dmg +1 gelegt. eine erhöhung des max dmgs bringt also nur etwas, wenn du deinen eigentlichen max dmg somit über den min dmg heben kannst.

mfg
 
gib mal die genauen daten von deinem gris zealot. will die mal durchn calc jagen. kann nämlich sien, das du trotz der max dmg charms mehr min dmg hast.
[also alles was dmg gibt angeben)


mfg
radnor
 
Ich hab oben noch die Aufstellung der max/ar Zauber und ihre Auswirkung mit editiert.

Daten des Palas.
182str
Eifer und Fana lvl29, Opfer maxed
Rabenfrost 15-45 cold
Highlords 1-30 blitz
Zauber: 6-19 feuer, 1-2feuer, 1-2cold

Wie´s mir scheint ist die konsequente min-Sockelung doch "sinnlos" :rolleyes:
Hab den Verdacht, dass der "erhöhte" Max-Schaden (durch min+1), erst durch die Max-Zauber ausgeglichen wird, bevor der 6. Max-Zauber den tatsächlichen Max-Schaden erhöht, wie oben zu sehen ist.
 
natürlich wird er das.

min dmg = [weapen-base-mindmg * (1 + weapen-ed) + min dmg + abs dmg] * (1 + offweapen-ed)

max dmg = [weapen-base-maxdmg * (1 + weapen-ed) + max dmg + abs dmg] * (1 + offweapen-ed)

zuerst werden beide werte berechnet. du bekommst 110 min dmg von der ausrüstung und hebst somit deinen min dmg über deinen max dmg. daher wird der max dmg auf min dmg + 1 gesetzt. wenn du nun max dmg bekommst, erhöht sich dein eigentlicher max dmg, ist aber noch zu gering und wird wieder auf min dmg + 1 gesetzt. erst wenn dein eigentlicher max dmg höher als der min dmg wird, änderst sich dein dmg.

wie viel ed hat die waffe?

mfg
 
237ed Schlangenstab.
Also wärs "sinnvoller" weniger min zu sockeln und mehr 10max ins Inventar zu legen?

Ich glaub ich sockel doch wieder meine 15max jools überall rein -.-
 
ist relativ egal titan wieviel ED. man sieht so aus denzahlen heraus, das der min dmg bis zum 6ten 10 max dmg charm (nicht die dmg angaben) hoch genug ist, um den max dmg reinzuholen. also ist die einfach schlussfolgerung, das berkel hier sich in diesem falle hier entweder 6 10max/ar rein haut oder 5 offskiller nimmt (müsste man mal nachrechnen, was mehr bringt ;)).


mfg
Radnor

EDIT: klar machen 15 max dmg juwele mehr sinn. sind immerhin 2.5 avg dmg mehr die du bekommst. aber wie schon so oft erwähnt, selbst nachrechnen und wissen was besser ist. ;)
 
Was wären denn wenn man den noch leeren Schlangenstab mit max - Damage jools vollknallt. Würden dann die Charms wieder ihre volle Wirkung entfalten?
 
Arrrg :mad:
Ich wusste, irgendwas is faul :motz:
Na gut, die 30min vom Schild fliegen raus, dann sockel ich halt zum dritten Mal dat Teil :D

Offensiv-Skiller wären ne Überlegung :top:
Danke für die Infos :kiss:
 
natürlich ist es egal, aber ich wollte es genau wissen :)

mit den 110 min dmg kommst du auf einen weapen-min-dmg von 234.
und bei 5 10 max skillern erreichst du ebenfalls einen weapen-max-dmg von 234 :). erst ab dem nächstem zauber hebt max dmg den schaden wieder.

min dmg sockelung ist schon auch sinnvoll, nur muss man ein paar dinge beachten.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
natürlich ist es egal, aber ich wollte es genau wissen :)

mit den 110 min dmg kommst du auf einen weapen-min-dmg von 234.
und bei 5 10 max skillern erreichst du ebenfalls einen weapen-max-dmg von 234 :). erst ab dem nächstem zauber hebt max dmg den schaden wieder.

min dmg sockelung ist schon auch sinnvoll, nur muss man ein paar dinge beachten.

mfg

scheiß Blizzard :mad: :D
Dachte, die 10max zählen auf die (min+1) oben drauf.
also (min+1) + 10max/ar-Zauber = Maximalschaden.

Es heißt ja maximal-Schaden und nicht "pseudo" Maximalschaden -.-
 
sie entfalte doch ihre volle wirkung. nur solange der min dmg über dem max dmg liegt, sieht man das halt nicht. wenn berkel jetzt max dmg sockelt, sieht er nen klaren zuwachs aufm max dmg. wenn er min dmg sockelt, entweder auf dem min dmg oder auf dem min + max dmg.

es kann genauso sein, das er genau soviel off-weapon ED zusammen bekommt, das min dmg am ende mehr bringt.

dmg berechungen an sich sind eins der kompliziertesten themen in diesem spiel. grund ist ganz klar, es kommen viele faktoren in die berechnung rein, welche alle je nach vorhandenen faktor die eine sache besser und die andere sache schlechter dastehen lassen. (blödes beispiel aber: es kann bei diversen waffen dazu kommen,d as man mit 500% off weapon ED mehr von einem ED juwel hat als von einem max dmg juwel in rüstungteilen, andererseits kann es bei der slebenw affe sein, das sie mit 501% ED mehr von einem max dmg juwel hätte :D)


mfg
Radnor


EDIT: woah, was ist das...mass posting im zanktorium, war ja nicht mehr so schlimm seit dem der thread hier erstellt wurde :D.
 
das sagte ich doch gerade :). wegen der wirkung könnte man sich streiten, die zauber haben ja nur programmintern eine wirkung, bewirken aber beim schaden nichts.

das offweapen-ed spielt in diesem fall keine rolle. es geht nur um den ersten teil der berechnung, also um den waffenschaden. dort wird entschieden ob min dmg oder max dmg höher sind und das offweapen-ed verstärkt dieses ergebniss bloß und ist somit nicht relevat.

min und max dmg sind eigentlich gleich effektiv. min dmg bringt aber mehr, wenn er es (weit genug) über den eigentlichen max dmg heben kann, da es dann doppelt wirkt. wenn er dies aber wie oben wieder ausgleicht, sind beide wieder gleich gut und das min dmg jool wird insgesammt gesehen schlechter, da ein jool mehr max dmg als min dmg haben kann. was besser ist hängt immer vom gesammten min und max dmg ab.

mfg
 
TitanSeal schrieb:
das offweapen-ed spielt in diesem fall keine rolle. es geht nur um den ersten teil der berechnung, also um den waffenschaden. dort wird entschieden ob min dmg oder max dmg höher sind und das offweapen-ed verstärkt dieses ergebniss bloß und ist somit nicht relevat.

vorsicht mit dieser aussage mike :D. bis zur waffe ist ja alles richtig. aber du weißt doch, logik != blizz logik ;).
oder einfacher gesagt, manchmal hat man min = max dmg und auch noch deutlich mehr min dmg, aber wenn man anstelle des zuviel vorhandenen min dmg max dmg nimmt, hat man trotzdem gesamt weniger dmg. das ist dann wieder vollkommen unlogisch und doch wieder logisch, weil das leigt dann am Offweapon ED.


mfg
radnor
 
Sorry, ich will ja eure hitzige Diskussion nicht unterbrechen :D
Was wäre jetzt das Sinnvollste?

Doch wieder allen Min-Dmg raus und mit Max-Jools füllen?
Offensiv-Skiller nehmen? Ein Fana-Level bringt ja nur 17ed :(
 
meine antwort zur diskussion kommt gleich noch :).

wenn du die min dmg jools drin lässt, die 10 max charms durch die skiller ersetzten. ob nun min und skiller oder max und max mehr durchschnittsschaden bringt, rechne ich vielleicht später aus, wenn ich mit meinem post fertig bin :D.

edit: nach einem 571 wörter langem posts hab ich es geschafft, mich vollkommen zu verwirren, weshalb ich die antwort erst morgen posten werde ;D.

mfg
 
ich weiß nicht, ob du 3 max/ar charms auch verwendest, daher habe ich nur mit den 6 10 max/ar charms gerechnet.

min sockelung und skiller vs max sockelung und max charms:

bei deiner ausrüstung macht beides den gleichen schaden.

wenn du die waffe sockelst, dann macht die variente mit dem min dmg mehr ensschaden.

mfg
 
Danke für die Gegenüberstellung :kiss:
Ich werde nur die 35min von der Rüstung belassen, der Rest fliegt raus.
In die Korona kommen 55max (ein 28er hab ich schon, 27er such ich noch) und in den Schild 45max.

Dann sollte der Minimalschaden nicht mehr über den Maximalschaden kommen, und die 10max Zauber entfalten wieder ihre volle Wirkung.

Das mit der konsequenten Min-Sockelung war ne Schnappsidee :wand:
 
Zurück
Oben