• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Ich habe mal ne Frage:

Ist Sp, das zuallererst:

So ich habe einen 1h-Fanatist und der ist so Equipped:

Death-Ettin mit ~37X ed

LoH

Gulli mit Ias-Jool

Highlords

Gores

Herold mit IAS-Jool

Nosi

Ringe sind egal

Rüstung: Duriels mit IAS, und hier is der Knackpunkt

Wie komme ich wenn ich Duriels gegen Forti austausch auf 85%IAS?
Das ist nämlich nötig um auf Max-Speed zu bleiben.
Lass ich allerdings Duriels weg, habe ich 5%Ias zuwenig.

Also wie komme ich auf genügend IAS bei Optimalem Dam(preis spielt keine Rolle, das einzige was ich noch brauch is ja die Forti, mach ich dann mit HFQ).

Danke schonmal für die Hilfe, ich will nämlich nicht glauben, dass ich mit dem Death Mist fabriziert hab.

CU

EDÜT: oh, hab gesehen, dass die Torch das Problem beheben würde, allerdings: gibts auch einen anderen Weg?

CU
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten die Death-Ettin auf maximale Beschleunigung zu kriegen.

Die eleganteste ist eigentlich Level 27 Fanatismus zu erreichen, um dann nur noch 80ias für Max-Speed zu benötigen.

Diese Lösung ist jedoch problematisch, wenn man nicht über Torch+Anni verfügt.

Dann wären nämlich zu viele Offensiv-skiller nötig, um das notwendige Aurenlevel zu erreichen.


Wenn du Level 27 Fana nicht erreichst, hast du noch die Möglichkeit Gulli ausszutauschen und stattdessen Andys bzw. CoA zu nutzen um auf 85%ias zu kommen. Der Verlust an CB/DS ist in dieser Itemkonstellation zu verschmerzen, da Death schon soviel von beidem mitbringt.

Gruß EP
 
Naja ich komm ja an Torch und Anni, von daher..
Nur die Torch nervt, wenn da zuviele ausgelöst werden von den Fierestorms.
Und Andis werde ich nicht anziehen, da könnte ich lieber Grief usen, hab grad mit Torch nen Baalrun gemacht, und da die meisten nach einem Hit fallen löst sich die Torch nicht sooft aus.

Dann post ich mal meinen kompletten Char:

Name:PhysicalStriker
Alter:85
Art:Fana/Zeal


Stats(mit Items):

Str:133
Dex:130
Vita:399
Ene::lol:^^

Skills(ohne Items):

Eifer Max
Fana Max
Opfer Max
Heilger Schild 16
Rücknahme + Skills dahin: 1
Überzeugung+Skills dahin: 1
Rache:1

Items:

Waffenslot 1: "Death"-Ettinaxt, 373%ed
Schildslot 1: 'Zaka' 168 (PD)
Waffenslot 2: Dämonenglied (Ancasten von Verzaubern)
Schildslot 2: --
Helm: 'Gulli' (IAS/Coldres)
Rüstung: Duriels mit nem 15max/14toallres-Jool(jetzt dürft ihr mich schlachten^^)
Gurt: 'Nosferatus'
Handschuhe: LoH(war Denkfehler-.-)
Schuhe: 'Gores' 179
Amu: 'Highlords'
Ring 1: Resisring(18Str/15toallres)
Ring 2: Resisring(7Manalutsch/10toallres)

Inventar:

Fackel 12 Prisma, 17 Stats; Anni 18-14-10

5Max-Ar-Charms(alles10er)
4Max/Ar-Smallcharms(alles3/Xer)


-> Leben: 1589, Angriffswert: 8929, Verteidigung: 8908

Merc

Name: Rasan
Alter: 85
Art: Machter

Eth.Andys mit IAS-Jool, eth Schnitters mit Shael, eth Verrat in bugged Rüssi
 
ich hätte mehr str gestattet, das life wäre schon mit 1000-1500 ausreichend hoch.

außerdem hätte ich loh statt draculs genommen,w eil du letztere einfach nicht brauchst du damit leichter auf maxspeed kommst.

mfg
 
BarbThinker schrieb:
Naja ich komm ja an Torch und Anni, von daher..
Nur die Torch nervt, wenn da zuviele ausgelöst werden von den Fierestorms.
Und Andis werde ich nicht anziehen, da könnte ich lieber Grief usen, hab grad mit Torch nen Baalrun gemacht, und da die meisten nach einem Hit fallen löst sich die Torch nicht sooft aus.

Stört dich der Feuersturm optisch? Weil spieltechnicsh hat er wie ich meine keine Auswirkungen.



BarbThinker schrieb:
Items:

Waffenslot 1: "Death"-Ettinaxt, 373%ed
Schildslot 1: 'Zaka' 168 (PD)
Waffenslot 2: Dämonenglied (Ancasten von Verzaubern)
Schildslot 2: --
Helm: 'Gulli' (IAS/Coldres)
Rüstung: Duriels mit nem 15max/14toallres-Jool(jetzt dürft ihr mich schlachten^^)
Gurt: 'Nosferatus'
Handschuhe: 'Draculs' 15/9
Schuhe: 'Gores' 179
Amu: 'Highlords'
Ring 1: Resisring(18Str/15toallres)
Ring 2: Resisring(7Manalutsch/10toallres)

Inventar:

Fackel 12 Prisma, 17 Stats; Anni 18-14-10

5Max-Ar-Charms(alles10er)
4Max/Ar-Smallcharms(alles3/Xer)

Mit dem EQ bist du nicht auf Max-speed. Du brauchst 80ias bei Fana-Level 27, ansonsten 85.

Generell denk dran wenn du Duriels austauscht nen Raven anzuziehen.

Gruß EP
 
EnricoPalazzo schrieb:
Stört dich der Feuersturm optisch? Weil spieltechnicsh hat er wie ich meine keine Auswirkungen.

Im Bnet macht er das Spielen sehr sehr laggy naja laggy ist es auch so :D aber im SP denke ich ansich auch nicht das es da Performance Probleme gibt weil man nicht Online spielt.

mfg
 
Ne der Feuersturm saugt an meiner Framerate-.-

Ein-3 gehen ja noch, aber wenn ich umzingelt werde und dann auf einmal 6Feuerstürme abgefeuert werden, dann "lagt" es so für ein-zwei sekunden.

Es ist nicht schlimm, hab ja nur gefragt wie man es umgehen könnte bei meinemn Equip +Forti.

Naja viel Spaß noch


EDÜT: @Titan:

habe sogar LoHangehabt, nur ich habe das Equip vom vorigen kopiert und dann nich mehr so dran gedacht, aber nu is das so wie ichs habe.

Und Str würde so~4 Punkte Dam/Punkt geben, das is mir zuwenig^^
 
ähm, dir ist klar, das die 100 punkte die du zu viel in vit gepackt hast, nochmal deinen ganzen waffen dmg ausmachen würden und das x2 dank DS?
das wären so pi mal daumen 600 avg dmg bei ner durchschnittlichen death ettin :eek:.
 
es fällt fast jeder gegner mit einem Hit, wofür brauch ich da noch +dam??

Und dieses +dam bezieht sich ja nicht auf Rache, womit ich bei PIs den selben dam machen würde, nur halt mit weniger Life, und darum gehts mir.

Bin und bleib halt ein Lamer^^(naja LoH hab ich ja schon an, wer weiß vielleicht spiel ich bald Str-only^^)

CU


Btw: könnte man den Fanarächer mit dem Death machen?
 
ähm, entschuldige, aber ich weiß aus eigener erfahrug, das auch death nicht durchgehend one hit kills amcht. ausnahme wäre man spielt nur solo und in gebieten, mit gegnern deren physische res fürn hintern ist.

aber mit nem zealot mit einem caliber wie death solo spielen ist reine verschwendung. fürn solo game langt auch ne kleine waffe wie oath oder so...:rolleyes:.
 
Naja, aber Death ist nunmal in meinen Augen das Optimum und darauf habe ich voll lang gewartet.
Und allein dass es besser als dieses Bot* ist freut mich.

Naja ich spiel nur in Sologames, da sonst die Fackel zu oft auslöst^^

Aber selbst im WST macht der noch alle mit 1hit(bei den meisten) weg(solo natürlich und SP)

Das Death soll halt einfach für mich das sein, was für andere LW ist, halt soetwas wie das "Optimum"^^

Players8 spiel ich nicht, da ich dann sonst zuviel Zeit für PI´s brauch.

Ich will einfach nur daddeln(solche leut gibbet)

CU
 
Irgendwie interessant, wie viel Gesprächsstoff doch das RW "Death" birgt. Dabei kann die Lösung so einfach sein. ;)
Einfach ein "Grief" einwerfen und losgeht´s. Da sind Speedprobleme selbst mit Draculs kein Ding. Und man hat mit lvl 93 gut 84% DS was völlig ausreicht. Mit "Gores" und "Gulli" hab ich noch 50% CB (ok könnt ein wenig mehr sein). Das reicht mehr als locker um den HFQ weg zu rocken. Was mich immer noch n bissl wundert ist, dass du gefragt hast wie es mit Ias beim Wechsel von "Duri" auf "Forti" aussieht. Warum sollte sich da eine Veränderung ergeben? Also zumindest sozusagen Ceteris paribus (heisst soviel wie: alles andere gleichbleibend) ändert sich ja nix.

Btw: :autsch: Das war der Schlag für das Max/Prisma Jool in einer Duri. -.- Sowas gehört in den Guillaumes!

Gruß

Da Philly

PS: Lass dir das mit dem Grief mal den Kopf gehen. Ist echt ´ne Mega-Chique-Waffe. Kann nur gutes davon berichten.
 
Phil-Joe schrieb:
Irgendwie interessant, wie viel Gesprächsstoff doch das RW "Death" birgt. Dabei kann die Lösung so einfach sein. ;)
Einfach ein "Grief" einwerfen und losgeht´s. Da sind Speedprobleme selbst mit Draculs kein Ding. Und man hat mit lvl 93 gut 84% DS was völlig ausreicht. Mit "Gores" und "Gulli" hab ich noch 50% CB (ok könnt ein wenig mehr sein).

da merkt man, wer die letzten monate hier im tempel die death vs grief diskussionen mitgemacht hat und wer nciht :rolleyes:.

damit es auch den letzten erreicht, grief ist überbewertet was den dmg angeht. man macht mit death mehr one hit kills.

und ganz ehrlich, mir ist hier egal was van Christie in seinem waffenvergleich für ein ergebnis erlangt hat, da die praxis ganz was anderes zeigt.

die wahre reinfolge ist eher: Death >> Schäfers >> Grief >> Lash >> der restliche dreck.

achja, und wer immernoch LT zum überleben braucht....:rolleyes:. spiuel leiber lamerdin...
 
da gebe ich dir doch mal uneingeschränkt recht. ich habe das glück sowohl ein grief in ner pb als auch ein death in ner äth. ettinaxt zu besitzen. der killspeed bei grief ist schon ziemlich geil, wird aber imho von death nochmal getoppt.

macht aber mit beiden waffen tierisch fun :top:
 
Was an Grief so toll ist man braucht kaum Ias auf der Ausrüstung weil man einfach schnell maxspeed hat und so ias unabhänig seine Items wählen kann.

Death und Schäfers brauchen halt beide pervers viel ias was Einschnitte bedeutet :)
Sind aber beides top Waffen.

Wenn man beide zur Hand hat sollte man einfach testen was einem mehr liegt bei mir ist es Grief :D
 
Radnor schrieb:
da merkt man, wer die letzten monate hier im tempel die death vs grief diskussionen mitgemacht hat und wer nciht :rolleyes:.

damit es auch den letzten erreicht, grief ist überbewertet was den dmg angeht. man macht mit death mehr one hit kills.

und ganz ehrlich, mir ist hier egal was van Christie in seinem waffenvergleich für ein ergebnis erlangt hat, da die praxis ganz was anderes zeigt.

die wahre reinfolge ist eher: Death >> Schäfers >> Grief >> Lash >> der restliche dreck.

achja, und wer immernoch LT zum überleben braucht....:rolleyes:. spiuel leiber lamerdin...

Was ist so schlimm daran mit LT zu zocken? Das ist einfach mal unheimlich praktisch. Wenn ich mitten im Rat stehe oder wieder 30 Skelette um mich drum stehen, bin ich froh wenn mein Lebensspender auslöst. Außerdem konnte ich mir nicht leisten mehr Vit zu skillen. Da war leider bei knapp 295 inkl. Equip Schluss. Aber wenn man nunmal eine ordentliche Rüstung vom Schlage einer Heiligen Rüstung tragen will, muss man Abstriche machen bei der Ausrüstung. Außerdem kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass man mit Death mehr One-Hit-Kills macht, weil das Teil nicht mal annähernd an den Minimumschaden einer Trauerphasenklinge kommt.
Und dass der Schäfer beim Schaden plus Rest-Equip vor Grief liegt, kannst du mal deiner Ome erzählen. Wo soll da bitte der Mehr-Schaden herkommen, wenn du den Rest deines Equips gnadenlos auf Ias auslegen musst?!

*Pfff ... Schäfers vor Trauer. Alles klar. Aber mit Sicherheit nicht bei DPS. Und insgesamt sehr wahrscheinlich auch nicht ...

Außerdem zock ich trotzdem nen Lamerdin. :D :fight: Der ist aber lange nicht so witzig, weil einfach nur gnadenlos overpowered. Und bei Endbossen ist mein Zeal `ne ganze Ecke schneller.

Danke nochmal @ n0ne. Du sprichst mir aus der Seele!
 
*ding, ding*

runde 1 ist eröffnet


nimm ihn nich zu hart ran sascha :lol:
 
heyx jungs frage an euch:

Ich mach mir gerade einen Dreamer
name Day-Dreamer

Equ:
Dream Knochenfratze
Dream Sacred Targe
Grief Pb
Tg
Raven(vll 2? wegen ar?)
gores
loh
hl
forti oder coh?

was fürn merc? Machter?
und die skillung

Erretung 20
Widerstand gegen blitz 20
Opfer 10-max
zeal 1
holy shield 1(?)
conv 20

wo noch punkte rein und passt das so?
 
Heiliger Schild mit Items auf 16 oder max.
Wiederstand gegen Blitz, Opfer max.
Überzeugung mit Items auf 24

rest nach belieben.
 
Phil-Joe schrieb:
Was ist so schlimm daran mit LT zu zocken? Das ist einfach mal unheimlich praktisch. Wenn ich mitten im Rat stehe oder wieder 30 Skelette um mich drum stehen, bin ich froh wenn mein Lebensspender auslöst.

ja ne ist klar, skelles haben kaum genug life um wirklich gefährlich werden zu können. die liegen alle samt bevor LT auch nur auslösen konnte. beim rat sollte amn eher auf altern als auf LT setzen, die geschwindigkeit, mit der die die hydren nachcasten ist pervers. zumal altern bei monstern die castgeschwindigkeit indirekt beeinflusst, da die bewegung zum casten verlangsamt wird.

Phil-Joe schrieb:
Außerdem konnte ich mir nicht leisten mehr Vit zu skillen. Da war leider bei knapp 295 inkl. Equip Schluss. Aber wenn man nunmal eine ordentliche Rüstung vom Schlage einer Heiligen Rüstung tragen will, muss man Abstriche machen bei der Ausrüstung.

ich hab kaum mehr vit ohne das ich wegen rüstung oder dergleichen die str benötigen würde :rolleyes:. davon mal ab. mit den vit wert erreichtmal aber immernoch locker 1.2k - 1.4k (je nach chamrs + rest EQ können sogar nich locker flockig 1.5k drin sien :eek: ). das sind so die life werte, mit denen man als guter zealotspieler auskommt. wer mehr braucht....ich sag nurnoch viel spüass mit tetris (was von vielen als spiel mit anspruch gewertet wird, was aber jedes 3 jährige kind locker schaft :rolleyes: ).

Phil-Joe schrieb:
Außerdem kann ich mir irgendwie kaum vorstellen, dass man mit Death mehr One-Hit-Kills macht, weil das Teil nicht mal annähernd an den Minimumschaden einer Trauerphasenklinge kommt.

klar, ~20% mehr one hit kills. dank dauer CB + DS + so schon mächtig dmg. da sind die rund 150 weniger min dmg kaum der rede wert.

Phil-Joe schrieb:
Und dass der Schäfer beim Schaden plus Rest-Equip vor Grief liegt, kannst du mal deiner Ome erzählen. Wo soll da bitte der Mehr-Schaden herkommen, wenn du den Rest deines Equips gnadenlos auf Ias auslegen musst?!

bitte? gnadenlos? ich hab mit nem fast standart zealot EQ sogar zuviel ias für chafers und das ohne ias sockelung im schäfers selbst :eek:. da ist nichts mit gnadenlos. alleine schon durch die stnadartmässig vorhandenen items wie HL, LoH und nossi bekommt man 50% ias. dann bringen die meisten waffen noch ias mit sich (im falle von schäfers sinds 20%, also gesamt schon 70). mit schäfer würden mit waffenias nurnoch 50% ias fehlen wenn man mit fana lvl 20 spielt, 45% wenn man lvl 27 erreicht hat. mit einer sheal im schäfers fehlen nurnohc 30% bzw 25% bei fana lvl 27 (die übrigens garnicht so schwer zu erreichen sind, da hier lediglich ne fackel und 1 skiller (oder anni) oder einfach 4 skiller ausreichend wären). die bekommt man ganz leicht mit den beiden sockeln die noch frei sind zusammen (gulli + herold). den resverlust kann man größtenteils mit der "neu" dazugekommenden fackel ausgleichen oder man nimmt einfach nen res/ias jool und freut sich einfach. wo das "auf ias ausgelegt" ist jetzt die frage...freie rüstungswahl, lediglich leichte einschrenkungen bei der sockelung.
achja, die rüstung ist frei...forti...mehr dazu nach dem nächsten quoteabschnitt.

Phil-Joe schrieb:
*Pfff ... Schäfers vor Trauer. Alles klar. Aber mit Sicherheit nicht bei DPS. Und insgesamt sehr wahrscheinlich auch nicht ...

ha...schäfers macht bis 50% life jedes monster extrem viel mehr dmg als grief. hat dann nen perversen AR-wert (champs, bosse, aktbosse können somit problemlos gezealt werden, hier würde grief gnadenlos verlieren, weil keinen effektiven AR gewinn nur durch halbiertes -def% bei den genannten gegnern) und der avg dmg ist auch nicht weit weg von grief (sind nur rund 120 avg dmg). und da wir ja durch das oben angegebene beispiel frteie rüstungswahl haben, wodurch forti ja tragbar ist, macht man schon ausreichend dmg um besser als die angeblich "stärkste waffe" gewertet zu werden.

angemerkt sollte noch sein, das ich über alle drei waffen verfüge und alle drei auf einem zealot gespielt habe. death war mit abstand die spielerisch beste waffe, dicht gefolgt vom schäfers hammer. grief hat wirklich nur kläglich versagt. der dmg war bei weitem nicht so wie ich ihn mir vorgestellt hatte (schongarnicht, wenn man im calc durchrechnet, das man knapp 9k avg dmg hat und dann bald für nen fallen 2 schläge braucht :rolleyes: ).
 
Zurück
Oben