• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

EnricoPalazzo schrieb:
Denk dran Level 27 Fanatismus zu erreichen, ab da sinds glaub ich nur noch 115% Ias um mit Schaefers auf Max-Speed zu kommen.
Ja, deshalb kann man z.B.

Schaefer's mit Lo (:D) oder ED/Max
LoH
HL
Gulli mit IAS/irgendwas
Nossi
Zaka mit IAS/irgendwas
Duriels (grüne Strümpfe :D) mit IAS/irgendwas
Gores
2 Ringe mit Stats, max/min Dmg und bisserl leech

Ich denke das ist erreichbares Equip, vor allem kann man darauf hin arbeiten und trotzdem schon lustig spielen (etwa Übergangs-Shael in den Schaefers, macht einen Sockel frei oder erlaubt tragen einer RW-Rüstung wie LH und zudem ist Fana lvl 27 noch nicht nötig).
 
Also ich hatte vorletzte (?^^) Ladder beides.

Wobei der Schaeferdin mehr abging, allerdings auch gut equipped.


z.B. 130ed "lo" und ne grissi armor mit "45max 45ias" oder n Gulli "28max dmg".


Damit konntest den Clone doch recht flott auf die Bretter schicken.... ^^
 
Um nochmal auf das Schaefer Thema zurück zu kommen, meiner Meinung nach ist es doch total hirnrissig eine Lo in einen Schaefer zu sockeln.

1. Kriegt man für sone Rune Death, welches mit Sicherheit mehr Schaden macht als nen Schaefer
2. Kann man sich damit nen Forti bauen, welche wohl zu den besten Rüstungen für Fanazeals zählt

Für mich würde sowas NIEMALS in Frage kommen. Einzig allein ein ED/Max Jool würde ich mir erlauben, allerdings muss man hier auch die Relationen beachten, ich sockel mit Sicherheit keine Jool in die Waffe welches mehr wert ist als selbiges.

Deswegen finde ich es auch immer sehr unangebracht wenn Leute sich darüber aufregen wenn man eine Shael in einen Schaefer sockelt, die Alternativen sind meist vieeeeel teurer und mit einer Shael sparrt man sich den elementaren Rüstungs-IAS-Sockel und kann dort auf eine RW-Rüsse welchseln. Und genau hier ist der Knackpunkt imo, wenn man mit einem Schaefer spielen will gibt es nur 3 Varianten um auf 4fps zu kommen:

Variante 1.) 15IAS Jool in die Rüsse, schließt RW-Rüssen aus
Variante 2.) Shael in den Schaefer und Möglichkeit auf RW-Rüsse
Variante 3.) Grisschild mit 45IAS + @ sockeln *danke nochmal an neithan für den tipp ^^

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie gut müssen die Juwele sein die man in das Grisschild sockelt um selbiges gegenüber einem Herold zu rechtfertigen? Da ich nicht so der Mathematiker bin werde ich es wohl nie erfahren, ausser einer der Fanadinhelden hier macht sich mal die Arbeit *träller* ^^.

EDITH sagt, erstmal ins Archiv gucken bevor man blöde Fragen stellt. ;)
 
LordSnake schrieb:
Um nochmal auf das Schaefer Thema zurück zu kommen, meiner Meinung nach ist es doch total hirnrissig eine Lo in einen Schaefer zu sockeln.

1. Kriegt man für sone Rune Death, welches mit Sicherheit mehr Schaden macht als nen Schaefer
2. Kann man sich damit nen Forti bauen, welche wohl zu den besten Rüstungen für Fanazeals zählt

Für mich würde sowas NIEMALS in Frage kommen. Einzig allein ein ED/Max Jool würde ich mir erlauben, allerdings muss man hier auch die Relationen beachten, ich sockel mit Sicherheit keine Jool in die Waffe welches mehr wert ist als selbiges.

Deswegen finde ich es auch immer sehr unangebracht wenn Leute sich darüber aufregen wenn man eine Shael in einen Schaefer sockelt, die Alternativen sind meist vieeeeel teurer und mit einer Shael sparrt man sich den elementaren Rüstungs-IAS-Sockel und kann dort auf eine RW-Rüsse welchseln. Und genau hier ist der Knackpunkt imo, wenn man mit einem Schaefer spielen will gibt es nur 3 Varianten um auf 4fps zu kommen:

Variante 1.) 15IAS Jool in die Rüsse, schließt RW-Rüssen aus
Variante 2.) Shael in den Schaefer und Möglichkeit auf RW-Rüsse
Variante 3.) Grisschild mit 45IAS + @ sockeln *danke nochmal an neithan für den tipp ^^

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie gut müssen die Juwele sein die man in das Grisschild sockelt um selbiges gegenüber einem Herold zu rechtfertigen? Da ich nicht so der Mathematiker bin werde ich es wohl nie erfahren, ausser einer der Fanadinhelden hier macht sich mal die Arbeit *träller* ^^.

EDITH sagt, erstmal ins Archiv gucken bevor man blöde Fragen stellt. ;)

der gedanke mit der LO im schaefer's kommt noch aus 1.09er zeiten wo man auf resis scheissen konnte und sich dann halt einfach ne 60ias/60max rüstung angezogen hat (was heute auch noch richtig reinhauen würde, wenn man die resis kompensieren kann...). zumal hat in 1.09 auch niemand eingesehen ne shael in ein so wertvolles item zu sockeln. zumal war das eine der seltensten waffen (ok zum schluss nichmehr, pindlebot sei dank...) und dazu war sie auch noch die beste waffe die du deinem zealer anziehen konntest. jeder hätte dich dafür getötet ne Shael in den Schaefer's zu machen. man hat sie nich mehr rausmachen können (ging in 1.09 ja nich) und das hätte mal locker 20% weniger schaden bedeutet. dazu gabs dann ne keine forti und auch kein grief. also war das die beste möglichkeit. heute hat das mehr nostalgische gründe (old skool 4ever!!). obwohl es rein rechnerisch mit sicherheit immernoch die beste alternative wäre
 
Ahhh oke verstehe, das stammt also aus der Zeit als ich noch nur in Guides von solchen Waffen gehört habe. ^^

Rein rechnerisch mag es ja stimmen das Lo die beste Sockelung für einen Schaefer oder eine Lash darstellt, aber Preis/Leistungs möglich ist es allles andere als optimal in meinen Augen.
 
Mit ler Lo wäre Schaeffers meiner Meinung nach die beste Unique Waffe für nen Zealer und müsste sich schadenstechnisch nicht vor anderen Alternativen verstecken. Death/Grief sind vielleicht ein Tick besser, aber ist es eine der stärksten Waffen für nen Zealer. Die Tatsache, dass man mit ner Lo andere Sachen bauen kann, sagt halt nicht aus, dass es die beste Möglichkeit in Schaeffers darstellt.
 
Du sagst es..."..einen Tick besser" warum Sockel ich eine Rune in eine Waffe um mit ihre einen Tick schlechter zu sein?! Wenn ich mit der Rune halt an die besten Waffen rankommen kann.

Aber die Diskussion is müßig...
 
Wenn du die Waffe findest, kannst du aus ihr halt das Optimum herausholen. Und ob ich nun einen Tick besser oder einen Tick schlechter bin, ist ja egal, wenn ich nur nicht wie jeder mit Grief/Death rumlaufe
 
Ich verstehe es ja teilweise wenn man eher was besonderes sein will. Ich bin wohl selbst einer der größten Unique-Sympathisanten, allerdings würde ich mir nicht die Mühe machen eine Lo zu cuben oder sie lange anzusparen nur um sie dann nicht "optimal" zu verwerten. Da knall ich sie mir lieber in eine Forti. Naja okay und wenn ich dann 2 Tage später das Glück hätte das sie mir wo auch immer vor die Füße fällt, dann würde ich mir irgendwas feines von ertraden oder eben Grief/Death bauen. Über die Dritte legen wir jetzt mal einen Mantel des Schweigens.

Wie gesagt ich werde warscheinlich auch einen Schaeferdin spielen, weil ich einfach eine lange Spielererfahrung mit D2 und der Waffe verbinde und sie "erschwinglich" ist. Trotzdem ist das "volle" Potential für mich nicht erreichbar bzw nicht vertrettbar. Es ist halt alles eine Sache der Möglichkeiten.

PS:
Ich würde auch eher zu Tyrael's Macht greifen als zu einer Forti. ;)
 
LordSnake schrieb:
Du sagst es..."..einen Tick besser" warum Sockel ich eine Rune in eine Waffe um mit ihre einen Tick schlechter zu sein?! Wenn ich mit der Rune halt an die besten Waffen rankommen kann.

Aber die Diskussion is müßig...
Grief, Forti (und Death) sind Ladder only. In Non-Ladder kann man mit einer Lo doch nicht viel schlaueres anfangen, als sie in Schaefers oder Lash zu sockeln.

€: Wegen der ED/Max Sockelung, die ist ja bekanntlich in Rüstungsteilen verbugt und so viele Waffen wo eine solche Sockelung Sinn macht gibt es nun auch nicht. Ein gutes ED/Max ist also gut aufgehoben im Schaefers.
 
Baser schrieb:
Grief, Forti (und Death) sind Ladder only. In Non-Ladder kann man mit einer Lo doch nicht viel schlaueres anfangen, als sie in Schaefers oder Lash zu sockeln.

Mhm jo aber an NL habe jetzt gar nicht gedacht. Da wirst du wohl Recht haben.
 
LordSnake schrieb:
Deswegen finde ich es auch immer sehr unangebracht wenn Leute sich darüber aufregen wenn man eine Shael in einen Schaefer sockelt, die Alternativen sind meist vieeeeel teurer und mit einer Shael sparrt man sich den elementaren Rüstungs-IAS-Sockel und kann dort auf eine RW-Rüsse welchseln. Und genau hier ist der Knackpunkt imo, wenn man mit einem Schaefer spielen will gibt es nur 3 Varianten um auf 4fps zu kommen:

Variante 1.) 15IAS Jool in die Rüsse, schließt RW-Rüssen aus
Variante 2.) Shael in den Schaefer und Möglichkeit auf RW-Rüsse
Variante 3.) Grisschild mit 45IAS + @ sockeln *danke nochmal an neithan für den tipp ^^

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist, wie gut müssen die Juwele sein die man in das Grisschild sockelt um selbiges gegenüber einem Herold zu rechtfertigen?
Ist das jetzt noch eine Frage oder hast du mit deinem erwähnten Blick ins Archiv eine Antwort darauf bekommen? Wenn es noch eine Frage ist, müsste man wissen was für eine RW-Rüstung denn zum Grisschild kommen würde (eher LH oder eher Forti). Wenn es keine Frage mehr ist, plz Link zu dem Post im Archiv mit der Antwort (ich wüsste jetzt nicht wohin verlinken).
 
Nene, hinter dem Edith sagt war eine Frage zu ED vs. MAX Sockelungen, dazu gibts nen netten Link im Archiv.

Zu der Frage mit Grisschild habe ich noch keine Antwort aber als Rüstung würde ich jetzt von LH/Duress ausgehen.
 
LordSnake schrieb:
Variante 1.) 15IAS Jool in die Rüsse, schließt RW-Rüssen aus
Variante 2.) Shael in den Schaefer und Möglichkeit auf RW-Rüsse
Variante 3.) Grisschild mit 45IAS + @ sockeln *danke nochmal an neithan für den tipp ^^
Variante 4.) 2sox 2pala Reif, RW-Rüssi + das übliche 115ias "LO" setup
Variante 5.) 4sox ias/max life Rüssi (sie Endless post)
Es sind zwei weitere Varianten die ich zumindest dem Standart vorziehe ;)
Wobei die resi Probleme bei der 4sox Variante auch nicht so dramatisch sind..
 
der dfamverlust den du duch str und ds hast macht den palacirc imho net grade zur tollen variante
 
Hm vielleicht habe ich ja irgendwann Zeit und Lust, ein paar Varianten zu rechnen, aber da sind so viele utopische Juwels und Craft-Ringe beteiligt dass es meine Motivation doch arg dämpft. Ist schwierig, sowas praxisnah zu gestalten.

Mit Gris-Schild statt Herold verzichtet man auf 4 Combat-Skills (24% ED, 40% AR). Wegen der schlechteren Blockchance und weniger hohem HS-lvl braucht man auf Charakter-Level 90 zusätzliche 15 Dex für Maxblock gegenüber Herold. Man braucht zwei Off-Aura Skiller, das sind 20 Max Dmg und ~100 AR weniger aus dem Inventar. Zudem hat Herold noch einmal 40 Stats und 20% AR. AR sollte aber mit Schaefers nicht das Problem sein, das kann man mal aussen vor lassen. Geht man mal davon aus, dass man Herold mit Duriels tragen würde, kann man Raven durch einen Rare/Craft Ring ersetzen. So ein Ring kann z.B. 20 Stats, bis zu 9 min Dmg und bis zu 5 max Dmg haben und so zusammen mit den zwei zusätzlichen max Dmg Charms, die man mit Herold benutzen kann, das zusätzliche Juwel der Gris/RW-Rüstung Variante egalisieren. Natürlich geht mit dem Raven noch etwas Kälteschaden verloren, genau genommen müsste die Summe aus max/min auf dem Ring mit 13 also nahe am Maximum sein.

Die RW-Rüstung müsste 55 Stats und 24% ED mehr hergeben als eine Sockelbare Rüstung. LH hat ca. 77 Stats und 20% ED, Duriels 45 Stats, da fehlen 23 Stats und 4% ED. Duress bietet nur CB (schwer zu berechnen, was 65% CB gegenüber 50% CB bringen) und Kälteschaden (85 im Schnitt) sowie 20% ED im besten Fall. Bleiben also 55 Stats und 4% ED gegen 15% CB.

Ich sehe also Gris-Varianten ohne Forti hinter Herold-Varianten.
 
@neithan02
Bei DS würde ich dir vollkommen zustimmen. Nur ist es in der Praxis so, das in den meisten Fällen ein Wert über 80% (normaler Wert 85%) Augenwischerei ist und nur auf dem Papier zur Geltung kommt..

Aber der dmg Verlust ist zu sehr stats abhängig :rolleyes:
 
also ich finde shcon dass es nen ordentlichen untershcied zwischen 80 ds und 100 goibt, kommt aber vom death spielen bie mir ^^

@ baser
wie du selber gesagtt hast
griswold ermöglicht halt die fortitude mit einem hammer mit lo/ed max und co
oder die juwelenrüsse, CoH, vll auch peace
 
aber ob ich jetzt 100% DS habe oder nur 85% habe, ist doch bei diesen Schadensarten ein ziemlicher Unterschied.
 
@Baser mhm oke liest sich recht schlüßig, wobei son Rare Ring den man dann statt des Ravens in der Herold Variante tragen kann utopisch ist.
Der Zwang eine Duriels tragen zu müssen mit dem Schaefer schmeckt irgendwie bitter..

Aber das Problem ist einfach auch das man es kaum vergleichen kann, weil manche Faktoren so variable sind(s. Jool Werte, Rare Ring werte etc.).

Auf alle Fälle sparr ich mir dann das ertraden eines Grissischilds, den eine Forti ist nicht wirklich in Sicht. ^^
 
Zurück
Oben