• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Mir ist so, als ob es mal jemand berechnet hätte. Aber Mondsichel und Griffons sind schon ziemlich stark, dazu kann man evtl sogar ne Facettenrüstung tragen, da wird schwer mit den 40/40 von Gris mitzuhalten.

(und nein, ich hab das nicht mitm Froster verwechselt, da ists es ja sowieso klar, die +15 cdmg vom NWs stinken einfach ab gegen Gris^^)

ach du meinst full gris gg. mondsichel? kann man aber nur schwer 1:1 vergleichen oder?

ne Full Gris gegen guten Standard Shocker, also Mondsichel, Griffons, Herold und kA, was nimmt man als Rüstung? ich hab nur einen Grisshocker :D

das Szepter alleine ist ziemlicher Müll, da muss nämlich IAS rein, damit man auf maxspeed kommt (mind 3 Shael+IAS-Juwel)

Hab da nomma ne Frage!
Machen Steelrends zusammen mit Grief einen Sinn?!
Hab vorhin 60/18 Steels auf nem Mule gefunden aber würde vorher ganz gern paar Meinungen einholen!
Würde dann Grief, Steels, Forti, Coa, Gores, Hl's tragen
Danke euch

CarHarTT schrieb:
Hab da nomma ne Frage!
Machen Steelrends zusammen mit Grief einen Sinn?!
Hab vorhin 60/18 Steels auf nem Mule gefunden aber würde vorher ganz gern paar Meinungen einholen!
Würde dann Grief, Steels, Forti, Coa, Gores, Hl's tragen
Danke euch

coa hat keinen sinn
gulli is um längen besser

steels sind nichts gegen LoH

weil loh ~ 116% ed bringen gegen alles

Ich weiss, dass ich hier scho wieder falsch bin aber hier werden Fragen so schön schnell beantwortet!

(es geht um PvP *flüster)

coa hat einfach stil :)

wenn du nen death zealer bist, kannst du in hohen leveln zur coa umschwenken. ist zwar bissel weniger effektiv wie der umstieg auf wts, aber wie gesagt der stil :top:

bei nem 2h zeal würd ich sogar coa in allen belangen bevorzugen, damred und resis sind einfach genial. ich hab nur keine :cry:

mfg

EDIT: aha pvp :no: na ja lassen wirs mal so stehen, hauptsache es gibt gute antworten.

Schocker

Hier mal ein paar Berechnungen zum reinen Blitzdmg auf Angriff, der von der Aura kommt.

Ausgangswerte:
Heiliger Schock lvl 20 + Synergien 20 20
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 3931 (ø1966)

Handschuhe, Gürtel und Stiefel kann sich jeder nach bedarf aussuchen.
Für Amulett und Ringe nehme ich mal in allen Varianten Zorn des hohen Fürsten, Rabenfrost und Bul'Kathos' Hochzeitsring
Liegt die konzentration also auf Waffe, Schild, Rüstung und Helm.

Heiliger Schock lvl 22 + Synergien 20 20
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 4435 (ø2218)

Blitzvariante 1: Rundum sorglos
Mondsichel, Greifenauge mit Regenbogenfacette, Griswolds Herz mit Regenbogenfacetten, Herold von Zakarum mit Regenbogenfacette
Waffe: -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Helm: +1 alle Skills; -13% bis -25% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +3% bis +5% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Rüstung: -9% bis -15% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +9% bis +15% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Schild: +2 alle Skills; -3% bis -5% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +3% bis +5% Blitz-Fertigkeiten-Schaden

Summe: +3 Skills; -60% bis -80% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +15% bis +25% Blitz-Fertigkeiten-Schaden

Heiliger Schock lvl 25 + Synergien 20 20
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 5342 (ø2671)
*1.15 bis *1.25
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 6143 (ø3072) bis 1 - 6677 (ø3339)
*1.6 bis *1.8
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 9828 (ø4914) bis 1 - 12018 (ø6009)

Blitzvariante 2: Griswolds Erbe
Griswolds Erbe Bestehend aus: Griswolds Erlösung mit IAS, oder Regenbogenfacetten, Griswolds Herz mit Regenbogenfacetten, Griswolds Heldenmut mit Regenbogenfacetten und Griswolds Ehre mit Regenbogenfacetten
Waffe: -0% bis -20% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +0% bis +20% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Rüstung: -9% bis -15% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +9% bis +15% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Helm: -6% bis -10% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +6% bis +10% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Schild: -9% bis -15% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +9% bis +15% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Set-Bonus: +3 alle Skills; +2 Offensiv-Auren

Summe: +5 Skills; -24% bis -60% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +24% bis +60% Blitz-Fertigkeiten-Schaden

Heiliger Schock lvl 27 + Synergien 20 20
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 5947 (ø2974)
*1.24 bis *1.6
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 7374 (ø3687) bis 1 - 9515 (ø4758)
*1.24 bis *1.6
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 9143 (ø4572) bis 1 - 15224 (ø7612)

Blitzvariante 3: Facetten ohne Ende
Mondsichel, Greifenauge mit Regenbogenfacette, Regenbogenfacetten-Rüstung, Griswolds Ehre mit Regenbogenfacetten
Waffe: -35% zu Blitz-Widerstand des Gegners
Rüstung: -12% bis -20% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +12% bis +20% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Helm: +1 alle Skills; -13% bis -25% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +3% bis +5% Blitz-Fertigkeiten-Schaden
Schild: -9% bis -15% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +9% bis +15% Blitz-Fertigkeiten-Schaden

Summe: +1 Skills; -69% bis -95% zu Blitz-Widerstand des Gegners; +24% bis +40% Blitz-Fertigkeiten-Schaden

Heiliger Schock lvl 23 + Synergien 20 20
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 4737 (ø2369)
*1.24 bis *1.40
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 5873 (ø2937) bis 1 - 6631 (ø3316)
*1.69 bis *1.95
=> Blitzschaden auf Angriff: 1 - 9925 (ø4963) bis 1 - 12930 (ø6465)

Fazit:
Allein vom Schadensoutput her ist, Griswold mit Facetten am Besten, was Dmg/Sek angeht, kann jemand anners die Gehrinpotese bedienen. Ich würd das Rundum sorglos Paket empfählen, wenn man nicht an Blitzverzauberten versterben möchte.

Korrigiert mich, wenn ich etwas falsch, oder nicht vollständig dargestellt haben.

mönsch wissu pvp, tuste ins pvp forum gehn

ansonten erstmal ganz am anfang anfangen
skillung?
ausrüstung?

kurze anmerkung zu steel

wenn man die hat und genügend ias besitzt, sind diese handschuhe eine alternative. sind auch ~80 ed mehr dazu cb.

Was sagt uns dieses Bild?
23lndgem.jpg

1. Der Fenix ist ganz doll Stolz
  2. der Fanazealot ist sein Lieblingscharakter (nach der Kriegerin, aber da wir ja hier im Paladintempel sind, interessiert sich keiner für Amazonen.)
  3. mit selffound Equipemt kann man sich als Solcher alleine von Blutmoor (norm) nach Weltsteinturm (hell) durch schnetzeln
    [/list=1]

punkt 1 is klar
punkt 2 auch
punkt 3 je nach glück und ausdauer auch ;)

trotzdem sehr fettes gz

na komm so einfach kommst jetzt nit davon, hau mal paar screens von deinem selffound "crap" ^^ rein, womit du dich durchgeboxt hast

Mach ich gern. Wobei ich gestehen muss, ganz selffound ist der nicht. Ich habe ein paar Items von anderen Spielern geschenkt bekommen.

sbhna8c2.jpg

Items:
  • 1.Waffe: Dämonenglied [224(180-230%eDmg); 11(7-13%LL); 18(15-20%FR)]
  • 1. Schild: siehe dort
  • 2. Waffe: Glimmerscherbe [183(160-210%eDmg)] (geschenkt)
  • 2. Schild: Akran-Targe "Schwur der Urahnen" 186Def; [14%eDmg; 23AR]
  • Rüstung: Knochengespinst "Düsternis" 1374Def [213(200-260%eDef)]
  • Helm: Gulliaumes Gesicht Gesockelt mit einem perfekten Topas (da muss ich mal schauen, ob ich ein 37%eDmg-, der besser ein 23maxDmg-Juwel hineintue)
  • Handschuhe: Hände auflegen 87Def
  • Stiefel: Natalyas Seele 125Def [80(75-125Def); 18(15-20%BR); 20(15-20%ER)]
  • Gürtel: siehe Bild
  • Amulett: siehe Bild
  • 1. Ring: Rabenfrost [20(15-20Dex); 155(150-250AR)]
  • 2. Ring: siehe Bild
  • Gheed's Glück habe ich geschenkt bekommen, außerdem habe ich noch einen 1*1 mit 3prisma im Inventar, der Rest steht auf dem Bild. In der Schatztruhe liegen noch zwei feine Riesen-Zauber (7maxDmg; 62AR) & (9maxDmg; 64AR)

Skills:
  • Opfer 20
  • Niederstrecken 1
  • heiliger Biltz 1
  • Eifer 13
  • Ansturm 1
  • Rache 1
  • gesegneter Hammer 1
  • heiliger Schild 16
  • Macht 1
  • heiliges Feuer 1
  • Dornen 1
  • gesegneter Zielsucher 1
  • Konzentration 1
  • heiliger Frost 1
  • Zuflucht 1
  • Fanatismus 20
  • Überzeugung 6
  • Gebet 1
  • Trotz 1
  • Reinigung 1
  • Gedeihen 1
  • Meditation 1
  • Rücknahme 1
  • Errettung 1

Hallo :hy:

ich hab ne eth Geissel (271 ed) mit selfrepair gefunden. Ansonsten hat sie leider nicht viel zu bieten(122ar und 100pd über 6 sek) :(. Lohnt es sich da nen Fanazealer drum zu basteln oder eher Charsi bzw auf nen Muli packen?

MfG
Blooder

Als Übergangswaffe sicher nett, aber 271 ED sind doch etwas mau, wenn du dafür schon auf Ele dmg, DS, CB und was sonst noch auf Waffen drauf sein kann verzichtest.
100 ED mehr und es wär glatt ne Überlegung wert =) schade, aber macht trotzdem Mut mal ein wenigstens halbwegs brauchbares Rare zu finden.

Ja schade :(. Na dann wandert die Geissel auf nen Muli und die Suche geht weiter :)

MfG
Blooder

Zurück
Oben