• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Jo. Ich hab das jetzt mal ausprobiert mit Nords als Mainwaffe und Blutreiter an den Füßen.
Von Tundra-WP aus bin ich damit in den WST gelatscht. Nebenbei noch Schnappzapp Schmetter im Eiskeller und die Urahnen auf dem Gipfel um gehauen und ich muss sagen, das geht gut. Rabenfrost hat Gaxir zwar noch nicht an, aber das hat der Aktion kein Abruch getan.
Die Blutcraft - verspiegelten Stiefel habe ich meinem Fanazealer gegeben. Der Freut sich jetzt über bessere Blitzresis und 1001 Leben.

Bei Gaxir sammeln sich gerade ein paar Skillpunkte an.
Er ist Level 83 hat 3 übrig.

Skillung:

Opfer 20
Eifer 20
Heiliger Schild 13
Rache 1
Bekehren 1
Überzeugung 1
Trotz 20
Reinigung 1
Gedeihen 1
Meditation 1
Rücknahme 1
Erettung 1

alle Zwischenskills
(heiliger Blitz, Niederstrecken, Ansturm, gesegneter Hammer,
Macht, heiliges Feuer, Dornen, heiliger Frost, Zuflucht,
Gebet)
je 1

Dazu kommen 1 zu allen Palaskills von der Rüstung und 2 zu defensiven Auren vom Amu.

Die Frage ist jetzt wo packe ich die Punkte am Besten rein.
Widerstand gegen Blitz um 95% statt90% Widerstand zu haben? Ähn ne!
Überzeugung falls mal ein PI vorbei schneit?
gesegneter Zielsucher für 5%AR-Bonus pro Punkt? Im Monet hat Gaxir 3400AR.
heiliger Schild für noch mehr Def? Blocken kann er erstmal ne Weile lang und 9500Def sollten ausreichen.

conv ist immer nett dazu bai

ich würde 1 punkt in conv und die anderen in bai stecken, damit du mal ordentlich triffst.

Sonst rest in hs buttern.

Ich hab mich für blessed Aim entschieden. Der passive AR Bonus bringt ihm (Gaxir, dem defensiven Zealot) am meisten. Einen Punkt in Überzeugung hat er ja schon. Da er ein Defensiver und kein Offensiver ist, wird Überzeugung nicht so oft benutz. Mit Nords Weichklopfer in der Hand und einem Schnittersmachter sind PIs meist schon Platt bevor ich auf die Aura gewächselt habe.

HS bringt ihm außer noch mehr Def gar nichts. 9500 ist ein guter wert und er kann selbst ohne das heiliger Schild aktiv ist schon 75% blocken.

Anderes Thema, gleicher Char:
Ich Zitiere von hier:
Originally posted by neithan02
n GA gehört imho auf keinen paladin, [...]

Originally posted by The-Endless
das stimmt so. ga is ein verbrechen für jeden paladin. wer das dingen seinem strumpfhosenträger anzieht gehört gekreuzigt.
Dass es bessere Rüstungen gibt will ich nicht bestreiten, aber na und?
Dann kreuzig mich halt.

was finden alle an nem ga. das is ne müllrüstung, ne scheissrüstung. ne gottverdammte ausgeburt der hölle, die blizzard mitarbeiter erfunden haben um spieler wie mich anzupissen.

diese rüstung bietet nichts, rein garnichts was es rechtfertigen würde diese rüstung ner viper für hammerdin oder ner lh für nen zealer vorzuziehen. wer mir den gegenbeweis erbringen kann möge das tun.

die einzelnen stats sind göttlich für jeden paladin. nur die kombi aus allen is der letzte rotz. ich kann mir keinen build vorstellen wo diese rüstung wirklich optimal wegkommt.

wer das dingen aus sympathie anzieht soll das tun. aber nicht anderen leuten empfehlen. weil es keinen wirklichen grund gibt diese rüstung anzuziehen.

wer diese rüstung weiterempfiehlt nimmt es für sich selber in kauf andere leute schlecht zu beraten...

90 maxresi bedeuten gegenüber 75% Resis nochmal mehr als ne Halbierung des Elementarschadens. Man braucht es nicht, aber es ist ein anderes Spielgefühl.

Wenn man ein bischen mehr investieren will kann man das auch über Tg + Hotspurs erreichen (gift und cold sind ja recht wayne), aber die Kombi 4 pd-random palaschild + GA ist einfach lustig und wirklich für lau zu haben.

GA ist wohl tatsächlich niemlas das beste (oder auch nur unter den ersten 3-4 wie Lh (Viper für Caster) es meist ist) aber so schlecht ist das Teil nicht.

Wer seinem Char keinen GA antun will muss das nicht tun, aber GA ist nicht der Teufel und wenn man 5 Alternativen nennt darf eine davon in meinen Augen der GA sein solange man darauf verweist das dieser etwas speziell ist.

Andymette schrieb:
90 maxresi bedeuten gegenüber 75% Resis nochmal mehr als ne Halbierung des Elementarschadens. Man braucht es nicht, aber es ist ein anderes Spielgefühl.

Wenn man ein bischen mehr investieren will kann man das auch über Tg + Hotspurs erreichen (gift und cold sind ja recht wayne), aber die Kombi 4 pd-random palaschild + GA ist einfach lustig und wirklich für lau zu haben.

GA ist wohl tatsächlich niemlas das beste (oder auch nur unter den ersten 3-4 wie Lh (Viper für Caster) es meist ist) aber so schlecht ist das Teil nicht.

Wer seinem Char keinen GA antun will muss das nicht tun, aber GA ist nicht der Teufel und wenn man 5 Alternativen nennt darf eine davon in meinen Augen der GA sein solange man darauf verweist das dieser etwas speziell ist.

was das spielgefühl angeht hat man nicht wirklich was davon. ich beziehe mich hier auf spieltests von diversen leuten hier im tempel (am namhaftesten davon: vC)

man merkt wirklich kaum einen unterschied zw. 75 und 90. je höher der eledam wird, desto mehr bringt es, aber der effektive eleschaden is ja nie wirklich hoch. von besonderen situation mit fiesen conv bossen und der gleichen mal abgesehen

Optimal ist die Rüstung nirgends, doch so wie von Player die Rüstung verteufeln würde ich nicht machen.. Wenn ich mit GA auf die selben Werte wie ein 0815 lahmerdin komme und dabei die Option von tele nur aufn Amu hab, wieso nicht? Solang ein Char nicht unbeding auf Punkt genau aufgebaut ist, damit auch offen für modifikation, lasst ihn doch das tragen was dem Spieler zusagt. Wie Andymette schon sagt "anderes Spielgefühl". Aber dabei muss der Spieler auch wissen und akzeptieren worauf er in dem Fall verzichtet.

damit die maxres wirken muss ich erstmal volle resistenzen haben

Ebenso ist dann die einzig wichtige Resistenz eher Blitz, und da fährste mit nem donnergott oder irrlicht um einiges besser als mit dem GA

der Skills ist je nach Paladin in andren Rüstungen besser und die Stats vom Block dank HS auch eher sekundär.

@
nehmen wir einfach mal nen Fanazealot:
Stärke
Life/sockelrüsse
Löwenherz
Nötigung
Frieden
Gris/Hades mit sockeln
Verrat

Hammerdin:
Viper
Skulli
Rauch
Que Hegan
Najs

Avenger:
Verrat
Gris/hades
ormus
nötigung
sockelrüsse

irgendwie fallen mir eigentlich immer bessre sachen als der ga ein

vC muss sich geirrt haben. Ich habs wirklich offt mit der Vipern versucht und man muss Ausrüstungsmäßig schon recht "weit" sein damit man ohne extra Resis oder Absorb halbwechst vernünftig spielen kann.

Vieleicht wäre ich wenn ich nicht Arach sehr früh und Herold extrem spät gefunden hätte bei einer Lösung mit Absorb Items gelandet. Was ich aber sagen kann es wirkt sich sehr auf das Spielgefühö aus ob man GA trägt oder nicht.

Ich hab mal ne Frage zum Skill Gesegneter Zielsucher>
gibt es einen passiven Bonus oder nur wenn sie aktiv ist?

War mir nähmlich in meiner Planung aufgefallen und in der
Beschreibung konnt ich dazu nichts finden.

MfGg Marco

€: Ah,danke Neithan.

passiv 5% zu deinem ar

beim ranger oder so machste das ja auch zum ar steigern

hey was sagt ihr zu meinem fanazeal? ist mein bester char. habt ihr noch verbesserungsvorschläge?

zum equipp:
helm: Gulli mit 15 IAS Juwel
Rüstung: Runenwort Stärke im Dämmerschleier (geschenkt bekommen ;) )
Handschuhe: Hände auflegen
Amu: Zorn des hohen Fürsten
gürtel: Nosferatus Rolle
Ring1 : Raven
Schild: Herold von Zakarum mit perf. Diamant
Ring2: Aaswind
Schuhe: Blutreiter
Waffe: Runenwort Tod in einer eth. Ettin Axt (alles selbst zusammengesucht)

zauber im inventar: einige resis, eine pala torch (12/14)

der gute macht so ca. 4 bis 6,6k dmg

skillung: fanazeal typisch
habe noch 10 punkte übrig

level 89
widestände alle auf max in hell. nur blitzwiderstand ist "nur" auf 77 statt möglichen 80

leider hat der char nur ca. 6500 angriffswert. also ca. 75 % trefferchance bei den meisten monstern.
jemand ne idee wie ich die noch effektiv steigern kann?!

Falls noch nicht vorhanden, könntest du "Verzaubern" vom Dämonenglied benutzen. Einfach ancasten und dann das Dämonenglied im 2. Slot oder in die Truhe legen. Sollte deinem AR einen ordentlichen Schub geben.
Mit deinen verbleibenden Skillpunkten könntest du auch noch den BAi (Gesegneter Zielsucher) skillen. Der bringt dir einen passiven Bonus von iirc 5% AR auf den Grundwert deines AR.
Ich würde eher zum Enchant greifen...

außerdem kannste den aaswind raustun und einen schönen rare ring mit leben absaugen, stats und resistenzen nehmen.

außerdem biste nicht auf maximalen speed.

Klar ist er nicht auf maxspeed, aber selbst so sollte das noch schnell genug sein.
Statt dem PDia im Herold ein IAS(+evtl Resi)-Juwel zu sockeln bringt auch nicht mehr viel.
Man könnte höchstens die Waffe gegen ein Eid tauschen und dann statt Nosferatus Rolle Ohrenkette um die Hüfte schnallen, aber so wie es ist, ist es auch OK.

ja auf maxspeed ist der nicht. aber darauf werde ichs auch nicht mehr anlegen. ist eine stufe vor dem max cap

aber das mit dem verzaubern ancasten ist ne gute idee!

und der Aaswind hat halt schöne 8 % Lifeleach. Das mag ich eigentlich schon. Weil Resis brauche ich ja eigentlich nich mehr. Aber stimmt schon gibt bessere rare Ringe als den

FenixBlack_FXB schrieb:
Klar ist er nicht auf maxspeed, aber selbst so sollte das noch schnell genug sein.
Statt dem PDia im Herold ein IAS(+evtl Resi)-Juwel zu sockeln bringt auch nicht mehr viel.
Man könnte höchstens die Waffe gegen ein Eid tauschen und dann statt Nosfertus Rolle Ohrenkette um die Hüfte schnallen, aber so wie es ist, ist es auch OK.

maxspeed ist dennoch erstrebenswert
und warum zum teufel soll er nosferatus gegen ohrenkette tauschen? Ohrenkette kann bis auf LL nix was wirklich wichtig ist.

Ich mag die Ohrenkette lieber, weil sie Schadensreduzierung hat, aber klar du hast Recht Ciraxis, nötig ist es nicht.

Arenndor schrieb:
aber das mit dem verzaubern ancasten ist ne gute idee!
Falls dir das ancasten mit Dämonenglied zu stressig/"teuer" wird (alle 11min) kannst du auf Lava-Stoß zurückgreifen.

Und wie gesagt PD aus Herold mit IAS ersetzen und für lvl 27 Fana ein Off Skiller ins Inventar (oder wenn vorhanden Vernichtikus..) rein.

BvM schrieb:
Falls dir das ancasten mit Dämonenglied zu stressig/"teuer" wird (alle 11min) kannst du auf Lava-Stoß zurückgreifen.

Und wie gesagt PD aus Herold mit IAS ersetzen und für lvl 27 Fana ein Off Skiller ins Inventar (oder wenn vorhanden Vernichtikus..) rein.

bin ich dann auf max speed?
mit lvl 27 fana und zusätzlichen 15% ias?

aber das mit de3m dämonenglied hat gut was gebracht - angriffsrate ist jetzt so hoch, dass ich ca. 86% trefferchance auf hell habe :top: :top: :top:

Zurück
Oben