• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

und ein paar punkte für BAI bei AR mangel bedenken
Auch wenns zum Ladder reset ist.. sind die Punkte eher Verschwendung. Der Fanazealot sollte sowieso erst ab lvl80 auf Hell. Schon deswegen weil er paar Baal runs für eine gute Waffe braucht..

Das wichtigste gleich bei reset ist "Vernichtender Schlag" irgendwo her zu bekommen. Das erleichter das durchspielen, auch mit schlechter Waffe, schon ungemein.

Moin moin zusamm.

Tjo nachdem ich nun einen Hammerdin und ein Ütrist-Smiter mir auf lvl 90 hochgezogen hab, wollt ich mir einen neun Pala erstelln. Hab mir das hier nen bissel durchgelesen und hab mich dann für einen zeal entschieden. Kann mir da vllt jmnd weiterhelfen mit Tipps was die beste Ausrüstung ist, die fertigkeitenwahl und was es dort für Möglichkeiten gibt usw usw.

Wäre sehr dankbar.

also eigentlich so

gulli ias/add
death ettin axt
zaka ias/add
hände auflegen
forty
wt´s
highlords
nossi
raven
leecher ring mit adds

der guide ist da imho etwas fehlerhaft ( hab mal kurz das highend eq im guide von cira angeschaut)

Auch wenns zum Ladder reset ist.. sind die Punkte eher Verschwendung. Der Fanazealot sollte sowieso erst ab lvl80 auf Hell. Schon deswegen weil er paar Baal runs für eine gute Waffe braucht..

Das wichtigste gleich bei reset ist "Vernichtender Schlag" irgendwo her zu bekommen. Das erleichter das durchspielen, auch mit schlechter Waffe, schon ungemein.

strength oder black und du hast cb

btw warum lvl 80 erst nach hölle?

in a1 haste n gebietslvl von 67 oder so

und höllentaugliche waffen gibts auch ne menge in alp
kopfhauer,schlachti,banane,ehre usw usf

also mein selffound zealer ist mit 67 nach hölle und mittlerweile 75, obwohl immer noch a1 ( mausoleumsruns xD)

würde mal der verfluchte rohling für mondsichel droppen, die um die aus ner truhe gehüpft ist will verwendet werden :D

grundsätzlich ist zealer doch eh der einfachste meelechar selffound imho. so schwer den durch zu kriegen is es doch nun nicht ( okay ich sitz schon ewig dran, spiele aber auch wenig )

xardas ist das jetzt dein Ernst? Weiss gerad nicht wo du etwas von 1h Fanazealot gelesen hast..

@rufus_deimos
Möglichkeiten gibts genug, wie zB der angesprochene Fanazealot(physischer Schaden) in 1 hand Variante sowie mit 2 hand Waffe. Dann folgen Convictionist(Blitz, Kälte, Feuer Schaden von der Waffe), Shocker(viel Blitz Schaden), Freezer(viel Kälte Schaden) und ein paar andere.

Alle von dennen nutzen Eifer, jedoch unterscheiden die sich durch die genutzter schadens-Aura. Für jeden gibts eigene "beste" Ausrüstung. Und jeder hat seine eigenen Stärken sowie Schwächen.

Zum Anfang am besten in die Guide's reinschauen und ein Blick in die Itemssektionen werfen.
Falls du dich für eine Art des "Zeal's" entschieden hast, können wir über die Items sowie skillung reden..

/edit:
@neithan
Du willst mir also sagen das BAi zu skillen sinnvoller ist als bis lvl80 in Alp zu bleiben? So ein Glück mit der Waffe will ich auch mal zu Beginn der ladder haben...
Und falls ich etwas anderes wegen CB gesagt haben, bitte unterstreichen... sonnst sehe ich es nicht.. dabei mangelt es mir nicht an Sehkraft...

/edit2:
@xardas
Wenn ich schon über Möglichkeiten eines Zeal's befragt werde, dann klatsche ich nicht einfach so eine 0815er Antwort heraus... die dazu noch alle anderen Varianten eines Zealots untergräbt!

Zuletzt bearbeitet:
und wo steht hier was von 2hand in den fragen?
hä irgendwie kapier ich grade nicht was du mir sagen willst BvM :confused:

geht gef#lligst in s bett meine rosa rfreunde

@ BvM aso ^^

öhm sry, bei zealer versteh ich halt diese standartvariante, höchstens die 2hand version.

für die ganzen anderen, die zwar auch zeal nutzen, hab ich anderen namen

convler
schocker
halt etc ^^

bin da vll zu festgefahren in den bezeichnungen :D

hast natürlich so gesehen recht ;)

Hab mich dann mal fürn Fana entschieden, der scheint mir ganz nice zu sein.

in jedem fall eine ausgezeichnete wahl :)
nur, wenn man damit angefangen hat - dann kommt man von melee palas nimmer weg :D

zumal die optimale waffe mit ein paar runenquests in reichweite ist :top:

btw @xardas
mit lvl 75 würde ich nie und nimmer in ein "tc 85" gebiet - eigene trefferrate ist unterirdisch niedrig. höchstens für nen convler noch zu empfehlen.

mfg

Du willst mir also sagen das BAi z..... dabei mangelt es mir nicht an Sehkraft...

ich würde auch nicht unbedingt bai skillen gibt aber auch andre varianten, btw würde das verweilen in alp bis lvl 80 nur 2 dinge erzeugen imho
1. entweder frust wegen wenig xp oder
2. stundenlanges verweilen in baals und da kann ich mir besseres vorstellen

btw bei chronischem AR mangel wirkt weiteres Leveln auch nur bedingt so rennst du spätestens in a4 wieder in probleme rein.

@ glück mit der waffe
glaub mir ich hab mich shcon mit einigen waffen durch hölle geprügelt selbst n baezils kann anfangs taugen udn in alp kann man gräfinruns machen bis man genug für ehre zusammen hat und das is ne waffe die "ausreicht"

Du willst mir also sagen das BAi zu skillen sinnvoller ist als bis lvl80 in Alp zu bleiben? So ein Glück mit der Waffe will ich auch mal zu Beginn der ladder haben...
Und falls ich etwas anderes wegen CB gesagt haben, bitte unterstreichen... sonnst sehe ich es nicht.. dabei mangelt es mir nicht an Sehkraft...

Ich hab mal das obige aus dem url-tag geholt. :)

Wie sieht denn fürn fanazealot die skill ferteilung bzw die ausrüstung im optimal fall aus?

Das die Runen für Ehre nicht das Problem sind ist mir auch klar, nur bei dem Rohling ist mehr als eine exceptional Version einfach nicht drin.

Wieso nun lvl80 (von mir aus auch ~75) und alp Baals?
- Baal ist die erste "anständige" Quelle für interessante Items, nicht nur Waffe.
- Davor stehst du immer vor der Entscheidung ob du nu Opfer oder Eifer zuerst skillst. (BAi kommt zu dem Zeitpunkt nicht mal in Frage..)
Natürlich hab ich auch bis ende Hell gespielt wo 2/3el der Ausrüstung in einfachen Worten nur "crap" war. Doch sein Finder-Glück herausfordern und ab ~65 mit Hell anfangen und bei Meppel/Dia mit Ach und Krach stecken bleiben, ist nicht gerad Lust fördernd.

@chronischem AR mangel:
Anfang Hell hilft BAi dort nicht weiter, der Pala ist zu dem Zeitpunkt nicht mal ausgeskillt.. Später sollte jeder Fanazealot (2h mal aussen vor) die 5k Ar Marke knacken. Diese reichen aus um eine annehmbare Trefferchance zu haben. Im späteren Spiel gibts bessere Lösungen um sein Ar Wert zu steigern. Und da kommt "paar Punkte in BAi" eher am ende der Liste. Aber das solltest du auch selber nur zu gut wissen..

@rufus
Standart Skillung für Fanazealot steht in den dazugehörigen Guides

max Fanatismus
max Opfer
max Eifer
14-max Heiliger Schild
1 Überzeugung
1 Rücknahme
1 Errettung

die "besten" Items hat xardas schon aufgeschrieben

Zuletzt bearbeitet:
in jedem fall eine ausgezeichnete wahl :)
nur, wenn man damit angefangen hat - dann kommt man von melee palas nimmer weg :D

zumal die optimale waffe mit ein paar runenquests in reichweite ist :top:

btw @xardas
mit lvl 75 würde ich nie und nimmer in ein "tc 85" gebiet - eigene trefferrate ist unterirdisch niedrig. höchstens für nen convler noch zu empfehlen.

mfg

ich hatte mit lvl 67 schon iwas mit 6k ar, sigon helm+ schuhe + helm machts möglich ;)

also über trefferprobleme konnte ich gar nicht klagen, eher über mangelde res gegen blitzverzauberte bosse :(
aber dat kriegt man auch gut hin.

würde das nicht anständig klappen, dann würde ich auch nicht dahin. aber die runs laufen gut, auch wenn bis jetzt noch nicht so die besten sachen gedropt sind.

grisswoldrüssi, aldurs knüppel ( is aber schlechter als mein rare kriegshammer), die um halt aus ner truhe , war kalte ebene ^^

Was ist bei dem EQ denn mit:

nossi
forty
wt´s

gemeint?

Das die Runen für Ehre nicht das Problem sind ist mir auch klar, nur bei dem Rohling ist mehr als eine exceptional Version einfach nicht drin.

Wieso nun lvl80 (von mir aus auch ~75) und alp Baals?
- Baal ist die erste "anständige" Quelle für interessante Items, nicht nur Waffe.
- Davor stehst du immer vor der Entscheidung ob du nu Opfer oder Eifer zuerst skillst. (BAi kommt zu dem Zeitpunkt nicht mal in Frage..)
Natürlich hab ich auch bis ende Hell gespielt wo 2/3el der Ausrüstung in einfachen Worten nur "crap" war. Doch sein Finder-Glück herausfordern und ab ~65 mit Hell anfangen und bei Meppel/Dia mit Ach und Krach stecken bleiben, ist nicht gerad Lust fördernd.

@chronischem AR mangel:
Anfang Hell hilft BAi dort nicht weiter, der Pala ist zu dem Zeitpunkt nicht mal ausgeskillt.. Später sollte jeder Fanazealot (2h mal aussen vor) die 5k Ar Marke knacken. Diese reichen aus um eine annehmbare Trefferchance zu haben. Im späteren Spiel gibts bessere Lösungen um sein Ar Wert zu steigern. Und da kommt "paar Punkte in BAi" eher am ende der Liste. Aber das solltest du auch selber nur zu gut wissen..
hab ich AR mangel, greife ich sogar mal ab und an zur BAI bitch was nützt mir schaden den ich nich anbringen kann.
ergo würde ich opfer dann skillen wenn ich ne gute trefferchance habe, wenn dies nicht gewährleistet ist dann eifer

dann ist es erstmal nur ein exceptional rohling damit kommste durch a1 und a2 wo du schon die elite sachen bekommst und die runen sind nicht die welt

das ist nicht sein glück herausfordern sondern eben das nutzen was sich bietet, ich kann in hölle gut leveln, treffen muss kein problem sein und an der ausrüstung kann ich auch dort feilen

Was ist bei dem EQ denn mit:
nossi
forty
wt´s
gemeint?

nossi= nosferatu's rolle = gürtel mit ll und 10 ias
forty= fortitude= stärke runenwort rüstung
wt= war travellers = kriegsreisende

Nosferatus Rolle/nossi

Kriegsreisender/wt´s

Stärke/forty

edit: neithan -.-