zahlen sagen bei weitem auch nicht alles, btw finde ich den vergleich auch etwas fehlerhaft.
a) würde ich zb den 2hand zealer eher mit coa spielen mit 2x ias/ed . zusammen mit ohrenkette bis zu 30% dmgred, dat sollte dann locker reichen.
mag zwar sein mit reichenweitenvorteil, aber nen 2hand zealer kriegt trotzdem einiges mehr auf die mütze ( ich hab einen gespielt -.-).
nebenbei, 250 str beim 2hand zealer joa lass ich gelten, dat life müsste damit hinkommen. nen mb 1hand zealer kannst aber auch mal mit 500 str rechnen.
sind dann schonmal 250 ed, 35 cb und 15% ds mehr beim 1hand zealer, okay über die coasockelung wird der ed unterschied vll was kleiner, sagen wir der einfach heit halber 200^^
abgesehen davon findet das maxdmg inv in deiner rechnung keine erwähnung, wenn ich das richtig sehe. da profetiert die 1hand variante bissl mehr von, weil schneller.
hab jetzt nicht die zeit das auszurechnen, aber der zahlenunterschied wird nicht gravierend sein.
und selbst wenn, gibt noch andere faktoren. was nützt dir der derbe dmg, wenn du deine gegner auch mit dem 1hand build one hittest? dann verlierst du beim killspeed trotzdem , weil eben langsamer. und nen highend zealer schafft das nämlich mit death ettin auch
okay, hast zwar dann umgekehrt nen vll besseren killspeed gegen die dickeren gegner wie giftfürsten und so, aber das wird von den 35% cb die die 1hand variante mehr hat kompensiert etwas.
zahlen sind halt nicht alles und die aussage beruhte auf meiner beobachtung, dass der 1hand zealer doch dann iwie flotter war.
ansonsten, guckt da mal was meine mausoleum runs mir eben bescheert haben ^^
passt doch super ^^
jetzt bin ich aber noch am rätseln.
ich könnte weiter runen und nen rohling für mondsichel suchen ( um habsch ja aus ner kiste gedropt bekommen)
und dann bis gräfin durchknüppeln und dann auf löwenherz runen oder bei himmliches licht als mainwaffe bleiben und duress bauen?
killspeed ist zwar denke ich mit mondsichel höher, aber defensive ist mit der duress variante wohl deutlich besser, weil DEF brauch ich echt ( die 1 k atm sind was wenig
)
ahja, rest eq ^^
ohrenkette
sigon helm
sigon schuhe
zucki
sigon handschuhe
manald xD
rare ring
18 allres amu
reim ( 53 res mit dem rohling )
denke ich haue sigon helm raus, cube mit nen bloodcraft helm, bin mir da aber auch nicht so sicher ^^
( muss für den merc eh einen machen, wenn der gut wird kann man sich das ja mal überlegen)
stört mich bissl, dass ich von 7,2 k ar auf 4,2 k ar zurückfallen würde. naja, dürfte zwar durch die - 33% def kompensiert werden bissl. naja einfach mal gucken ^^
handschuhe + anderes teil von sigon sind plicht, damit ich maxspeed behalte. wenn mir das ar zu low ist, dann habsch noch tränenkeule als schuhe
irgendwelche einwände gegen meine himmliches + duress planung?^^
edit: so hab heute mich mal was rangehalten und das ergebnis kann sich sehen lassen xD
dazu duress ( drahtvlies, ca 1k def), sigon boots+ gloves, ohrenkette ( 6/13)
werte sind dann die hier
merc hat das hier noch
seine werte ( dazu trägt er ne grisswold 3 pa, damit es mit der str hinhaut und ne insight cv )
allein heute davon: beide helme, die zealerwaffe, amu + linker ring gefunden/gecraftet ^^
wenn ich durch bin mach ich da ne ausführlichere btw schönere vorstellung glaubsch^^
geht wie durch butter, der ist echt komplett selffound und dafür doch echt gut, runs lohnen dann doch iwie