• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

@ andymette

also ich würde mal sagen dass kaum ein high end zealot an den werten kratzt wo maxdam besser is als ed ich glaub net mal mein str as str can hat das geschafft

n herold biete dir was?
1. ed vom block (weniger dex= mehr str)
2. 40% ed von vita und str
3. 34 ed fana
4. 24 ed eifer oder so
5. 3 maxdam von 5 resis mehr

dagegen stehen dann maximal 147 ed (3x 49)
 
n herold biete dir was?
1. ~30 ed vom block (weniger dex= mehr str)
2. 40% ed von vita und str
3. 34 ed fana
4. 24 ed eifer oder so
5. 3 maxdam von 5 resis mehr

dagegen stehen dann maximal 147 ed (3x 49) +40 ed = 187
und der ED Schild würde mit ~59ED besser darstehen.. oder wolltest du hiermit etwas anderes sagen? Somit stehen 3max gegenüber 59ed?
 
Die 40 ed liefert der Herold auch (hat ja auch noch nen Sockel), insofern stimmt neithans gegenüberstellung schon soweit.

Nur das ich mir persönlich mit der Max-dmg vs ed Sache nicht so sicher wäre.

Edit: Das ed Schild bietet noch 9 ed weniger, da man zweimal ias sockeln muss wenn die skills von zaka fehlen.
 
also mal maxdam vs ed

ich nehm mal meinen zealot

384er death ettin (74 avdam *4,84) -->358 avdam
wt's= 20 avdam
113 maxdam vom eq --> 56,5 avdam
--------------------------------->434 avdam

568 str
lvl 27 fana
lvl 29 eifer
forti
lvl 92 machtermerc (keine +skills also +220%)

macht
300+568+492+220+390=1970% off weapon ed

in dem setup braucht man 2x ias juwele um auf maxspeed zu kommen, ergo 15 maxdam versus 40% ed

15 maxdam würden 155 avdam mehr bringen
40 ed bringen 173 avdam


rest könnt ihr gerne für euch rausrechnen ;)
 
Ich verwende mal kurz die Zahlen von deinem str-only viech um das 4 Sockelmaxding zu bewerten.

Wobei bei einem max-dmg 4 Sockelschild dann
90 maxdmg möglich wären und mit

1. ed vom block (weniger dex= mehr str)
2. 40% ed von vita und str
3. 34 ed fana
4. 24 ed eifer oder so
5. 3 maxdam von 5 resis mehr
(+40 ed vom ias juwel)

~168 ed (und 3 max)vom Herold verglichen werden müssten.
DAs sind dann etwa:
729 avgdmg + 2070%*1,5 = ~758,88

Fürs max Schild kommt raus (mit den entsprechenden abzügen beim ed (nur noch ~ 1800 ed):

45 avg * 19 = 855

...
das wären bei einem str-only setup also ~100 avgdmg mehr durch ein maxdmg Schild.

Bei allen setups mit ~200 str weniger sollte der Herold also besser sein. Schade, hätte gedacht das das deutlicher wird und man den Herold auch mit realistischen Juwelen ohne str-only mit nem max-schild schlagen kann.
 
offensiv wirst eigentlich nie wirklich an die 1hand variante kommen, weil du mit 2hand waffen schonmal bei max 5frames liegst auf wegen des fehlens von mb bissl mehr defensive rest eq ( sowat wie coa ist auf nem 2hand zealer gar nicht schlecht :p ).

offensiv ist man höchstens gleichstark, wohl eher bissl schwächer.

machbar ist das natürlich ofc .

großvater ist übrigens ne recht billige stylewaffe für so nen zealer :D

warum sollte bitte ein 2h zealer einem 1h zealer in der offensive unterlegen sein nur weil er ein frame langsamer ist ...

2h macht ein 2h zealer: 7098 bis 15678 (death cs)
1h macht er: 3822 bis 9282 (death ettin)
2h mit speer: 3822 bis 22386 (botd warpike)

ausgehend von einem fanazeal mit 1000% offweapon ed und 250 str mit einem lvl 90 macht söldner.

das gleiche defensiv ...
warum? nur weil er keinen schild trägt ist er also schneller tot? blödsinn. der unterscheid zwischen range 2 und 3 ist gewaltig. denn ein durchschnittsmonster hat range 2...muss also erst rankommen wärend man es trifft.
bei nem ordentlichem speer reden wir hier sogar von einem unterscheid zwischgen range 2 und 5! range 5 reicht sowas von als sicherheitpolster...da fallen selbst große gruppen bevor die einen erreichen.

deine aussage hier beschreibt nur eins, du hast noch nie einen 2h zealer gespielt oder einfach nur falsch.
 
Da möchte ich mal meinen Zweihandzealer mit ner eth upped Hone Sundan ins Spiel bringen. :p

Radnors Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf, mit Range 5 ist man bei weitem nicht so verwundbar, wie man es annimmt, wenn man ohne Schild ins Gefecht geht.

Vor allem bei dem brachialen Schaden sind die Monster selbst auf pl8 schneller tot als ihnen lieb ist, dazu müssen sie ja auch erstmal aus der FHR rauskommen. ;)

Dass die Schadenswerte einer eth Hone Sundan (bei mir sind 3 nackte 40ed-Juwele drin) nicht mit Death oder BotD mithalten können ist klar, allerdings ist schon die Hone Sundan ein Schadensmonster, nicht auszudenken, was besagte Runenworte an Schaden liefern. Da ist ein Einhandzealer ein Witz gegen, was die Offensive angeht.



Bevor ich es vergesse: Ein :hy: in die Runde.
 
Da ist ein Einhandzealer ein Witz gegen, was die Offensive angeht.
leider stimmt das nicht so ganz - wegen grief/death.
es gab mal einen thread dazu.
da kam raus, dass die jeweils hochgezüchtetsten varianten praktisch gleich sind (ein leichter vorteil für den 1h war da drin).
natürlich kann man die range kaum bewerten in der theorie, das muss man getestet haben :D


weiterhin bleibt noch anzumerken, dass ein 2h mit wenig materialeinsatz schon nahe am optimum ist - eigentlich teuer ist nur ein death cs, die übrigen items findet/tradet man in kurzer zeit (verrat-runen & rohling, gulli, string, raven, gores, loh, hl). im vergleich dazu braucht ein 1h wenigstens 40 und nen herold, um ähnlichen schaden auszuteilen. ich würde fast behaupten, dass die investition da wenigstens das doppelte ist.



mfg
 
leider stimmt das nicht so ganz - wegen grief/death.
es gab mal einen thread dazu.
da kam raus, dass die jeweils hochgezüchtetsten varianten praktisch gleich sind (ein leichter vorteil für den 1h war da drin).
natürlich kann man die range kaum bewerten in der theorie, das muss man getestet haben :D


weiterhin bleibt noch anzumerken, dass ein 2h mit wenig materialeinsatz schon nahe am optimum ist - eigentlich teuer ist nur ein death cs, die übrigen items findet/tradet man in kurzer zeit (verrat-runen & rohling, gulli, string, raven, gores, loh, hl). im vergleich dazu braucht ein 1h wenigstens 40 und nen herold, um ähnlichen schaden auszuteilen. ich würde fast behaupten, dass die investition da wenigstens das doppelte ist.



mfg

warum verweigerst du dem 2h zealer denn bitte forti :eek:. mit nossi, HL, LoH und ner ias sockelung hat man genug ias um auf 5 frames zu kommen ;).
 
zahlen sagen bei weitem auch nicht alles, btw finde ich den vergleich auch etwas fehlerhaft.

a) würde ich zb den 2hand zealer eher mit coa spielen mit 2x ias/ed . zusammen mit ohrenkette bis zu 30% dmgred, dat sollte dann locker reichen.

mag zwar sein mit reichenweitenvorteil, aber nen 2hand zealer kriegt trotzdem einiges mehr auf die mütze ( ich hab einen gespielt -.-).
nebenbei, 250 str beim 2hand zealer joa lass ich gelten, dat life müsste damit hinkommen. nen mb 1hand zealer kannst aber auch mal mit 500 str rechnen.
sind dann schonmal 250 ed, 35 cb und 15% ds mehr beim 1hand zealer, okay über die coasockelung wird der ed unterschied vll was kleiner, sagen wir der einfach heit halber 200^^
abgesehen davon findet das maxdmg inv in deiner rechnung keine erwähnung, wenn ich das richtig sehe. da profetiert die 1hand variante bissl mehr von, weil schneller.
hab jetzt nicht die zeit das auszurechnen, aber der zahlenunterschied wird nicht gravierend sein.

und selbst wenn, gibt noch andere faktoren. was nützt dir der derbe dmg, wenn du deine gegner auch mit dem 1hand build one hittest? dann verlierst du beim killspeed trotzdem , weil eben langsamer. und nen highend zealer schafft das nämlich mit death ettin auch ;)
okay, hast zwar dann umgekehrt nen vll besseren killspeed gegen die dickeren gegner wie giftfürsten und so, aber das wird von den 35% cb die die 1hand variante mehr hat kompensiert etwas.

zahlen sind halt nicht alles und die aussage beruhte auf meiner beobachtung, dass der 1hand zealer doch dann iwie flotter war.


ansonsten, guckt da mal was meine mausoleum runs mir eben bescheert haben ^^


passt doch super ^^
jetzt bin ich aber noch am rätseln.
ich könnte weiter runen und nen rohling für mondsichel suchen ( um habsch ja aus ner kiste gedropt bekommen)
und dann bis gräfin durchknüppeln und dann auf löwenherz runen oder bei himmliches licht als mainwaffe bleiben und duress bauen?

killspeed ist zwar denke ich mit mondsichel höher, aber defensive ist mit der duress variante wohl deutlich besser, weil DEF brauch ich echt ( die 1 k atm sind was wenig ;( )

ahja, rest eq ^^
ohrenkette
sigon helm
sigon schuhe
zucki
sigon handschuhe
manald xD
rare ring
18 allres amu :lol:
reim ( 53 res mit dem rohling )

denke ich haue sigon helm raus, cube mit nen bloodcraft helm, bin mir da aber auch nicht so sicher ^^
( muss für den merc eh einen machen, wenn der gut wird kann man sich das ja mal überlegen)
stört mich bissl, dass ich von 7,2 k ar auf 4,2 k ar zurückfallen würde. naja, dürfte zwar durch die - 33% def kompensiert werden bissl. naja einfach mal gucken ^^
handschuhe + anderes teil von sigon sind plicht, damit ich maxspeed behalte. wenn mir das ar zu low ist, dann habsch noch tränenkeule als schuhe :P

irgendwelche einwände gegen meine himmliches + duress planung?^^

edit: so hab heute mich mal was rangehalten und das ergebnis kann sich sehen lassen xD









dazu duress ( drahtvlies, ca 1k def), sigon boots+ gloves, ohrenkette ( 6/13)

werte sind dann die hier



merc hat das hier noch





seine werte ( dazu trägt er ne grisswold 3 pa, damit es mit der str hinhaut und ne insight cv )


allein heute davon: beide helme, die zealerwaffe, amu + linker ring gefunden/gecraftet ^^

wenn ich durch bin mach ich da ne ausführlichere btw schönere vorstellung glaubsch^^
geht wie durch butter, der ist echt komplett selffound und dafür doch echt gut, runs lohnen dann doch iwie :P
 
Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen,

ist ein fanazealer mit diesen werten helltauglich (1pl-game):
lvl80
mb
feuer/kälte/blitz 75
gift -55
5/5/5/5/9 Frames pro Angriff
350-1470 dmg
35%cb
6ml, 0ll
894life, ~70-80mana

bin grad etwas durch die kammer des weltsteins gehüpft, aber größere gegnerzahlen machen ihm das leben sehr schwer, was aber wohl auch mit daran liegt, dass ich normalerweise keine palas spiel.

gruß und danke
 
also giftres vor gegnergruppen, wo man damit rechnen kann paar pots vorher saufen geht ja.
also von den res passt es auf jedenfall

frag mich allerdings, was für ne qual das spielen sein muss^^
ich mein, du hast irgendwas von 900 avg dmg "nur" und sehe ich das richtig, 0 !! lifeleech?

das mit der kammer bezieht sich aber noch alp oder?
würde als erstes auf jedenfall blutcraftringe herstellen und wenns geht auch amu, damit du an lifeleech etwas kommst. manaleech kannst du im zweifelsfalle drauf verzichten, kommt man auch ohne klar ( selbst ohne meinen einsicht söldner brauchte ich kaum manapots)

bissl genauere auflistung der eq, wo es am dringstens hackt wäre hilfreich ;)
 
och, es geht weniger darum, den char "flüssig" spielbar zu haben, als iwie zu baal hell damit zu kommen und den zu plätten.
kammer war hell, hab da mit ein paar heiltränken, hf anflashen und draufzeal0rn die ersten beiden gruppen mühsam gelegt und hatte dann kein bock mehr ^^
das equip ist, sag ich mal, vorerst nicht änderbar ^^
sölli könnt ich mir noch überlegen...
 
?hmm ne wunderlösung fällt mir da auch nicht so wirklich ein. ich geh mal davon aus, dass du außerhalb des fluchradius von baal kämpfst?

hf flaschen und trotzdem probleme schliessen den freezermerc auch irgendwie aus als lösung , da du ja trotz freezeeffekte probleme hast ( okay, wäre konstanter, aber naja ...)

hast den gar nix an craftmaterial? :confused:

also okay, doch hab ne idee auch wenn die eher armseelig ist^^

die ersten 2 wellen schaffst du ja sagst du. okay, die killst du noch und ansonsten spielst du fangen. säuber den ganzen thron ( auch die 4 nebenarme) und lock denn die letzten 3 wellen irgendwo nach da hinten und park die da. wenn die wellen zu weit von baal weg sind, beschwört er einfach die nächste btw er geht in die kammer . baal selbst dürfte mit deinen 35% cb und smiten sehr schnell liegen, paar healpots ist das höchste was du da brauchst^^

somit könntest baal killen, is aber irgendwie ne pussy lösung :(
 
Das mit rauslocken ist bei Lister (5te Welle) so oder so unumgänglich bei solchen Werten. Die 4te Welle ist ohne Altern aufm Kopf und mit Söldi zu schafen.
Wenn du im Thron kämpfen willst dann bleib an der zweiten Reihe der Säulen (oder auch an der dritten Reihe der Fackeln) von Anfang des Raumes stehen. Bis dahin reicht der Fluchradius von Baal nicht, doch die Aggro der Wellen schon.

Ansonsten wie gesagt von irgendwo lifeleech her bekommen..
 
a) würde ich zb den 2hand zealer eher mit coa spielen mit 2x ias/ed . zusammen mit ohrenkette bis zu 30% dmgred, dat sollte dann locker reichen.
Von daher das 0% dmgred auch locker reicht würd ich dir Recht geben das 30% auch reichen *hust* Von daher würd ich von Coa mal absehen...


und selbst wenn, gibt noch andere faktoren. was nützt dir der derbe dmg, wenn du deine gegner auch mit dem 1hand build one hittest? dann verlierst du beim killspeed trotzdem , weil eben langsamer. und nen highend zealer schafft das nämlich mit death ettin auch ;)
okay, hast zwar dann umgekehrt nen vll besseren killspeed gegen die dickeren gegner wie giftfürsten und so, aber das wird von den 35% cb die die 1hand variante mehr hat kompensiert etwas.

1hit Kills an Fallen würd ich nun nicht als Maßstab nehmen, dickeres Viehzeug is sicher kein 1h Kill mehr da braucht selbst mein 2h-Rächer der pro Schlag doch ne Ecke mehr Schaden macht als nen Zeal mehrere Schläge...
Die 35% mehr CB hast ja auch nur wenn du dich auf 2h selbst gimpst, ansonsten bleibt nur die etwas schnellere Applikation des ganzen
 
danke an xardas und bvm, leider is ll nicht drin, merc bekomm ich auch nicht gebacken, aber ich will euch den kleinen mal vorstellen:



das pic ist in hell erstellt, die nicht sichtbaren werte sind:
-
-mb
-5/5/5/5/9 Frames pro Angriff
-35%cb
-6ml, 0ll

entsprungen ist er dem editor (daher auch die eine oder andere ungereimtheit, vgl amufarbe, hatte da nicht die lust, 100% exakt zu arbeiten...) und ansatz war dieser thread:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1501977

das equip ist quasi am anschlag, das maximale lvlreq der items ist 4., das sollte das erste lvl sein, mit dem man tatsächlich eine chance haben könnte. fraglich ist nur, ob ers wirklich durch die hölle schafft ^^
falls jemand lust hat, kann er das ja mal testen (würd den char online stellen oder per mail verschicken), mir ists zu langweilig / -wierig, ausserdem spiel ich eigentlich eh so gut wie nicht mehr und auf palas hab ich auch nicht wirklich bock (sorry, das hier sagen zu müssen ^^), nur hat dieser thread oben meine theorycraftinglust wieder etwas in gang gebracht :)

grüße
 
Zurück
Oben