• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

greife ich ... zur BAI bitch
und was genau hat es mit investierten Punkten in BAi zu tun?.. Das ist nur eine weitere Lösung, zusammen mit Ar Charms, Angelic Combo, eth Rune usw., die immer noch besser in der Liste darstehen als die investierten Punkte für die paar %Ar.
an der ausrüstung kann ich auch dort feilen
und deine Quelle dafür ist? Meppel sowie Dia Hell ist für einen Nahkampf Paladin, der dazu noch schlecht ausgerüstet ist, reine Zeitverschwendung. Da ist es wohl sinnvoller eine Mf Soso aufzubauen....

ziehen lassen oder leechen kann jeder.. Bei normalen durchspielen währe ich glücklich ein elite Rohling, ohne extra runs, so früh zu finden!

iehen lassen oder leechen kann jeder.. Bei normalen durchspielen währe ich glücklich ein elite Rohling, ohne extra runs, so früh zu finden!

naja, genau die sollte man aber einplanen. ich hab in normal ca 8 stunden zeit investiert in runs/eq , dafür reicht die anfang hell noch und hier sitz ich jetzt wieder mit runs an, um hell sauber durch zu bekommen.

Und darum gehts mir doch.. warum die runs nicht auf Baal alp verschieben? Was spricht dagegen?
Norm bis anfang Hell ist auch ohne diese spielbar, doch danach ist es wie du sagst unumgänglich.

Ausser die Leidensbereitschaft ist vorhanden ;)

unumgänglich hängt vom dropglück ab.

warum ich zb baal alp nicht mache ist , weil ich , zumindest subjektiv, viel weniger erfolg sehe, mal davon abgesehen, dass mf runs in nem gebiet wo mich immer wieder IM erwartet einfach nur nervend ist.

imho ist das mausoleum in hell einfacher als alp baal.

sind halt meine erfahrungen

und was genau hat es mit investierten Punkten in BAi zu tun?.. Das ist nur eine weitere Lösung, zusammen mit Ar Charms, Angelic Combo, eth Rune usw., die immer noch besser in der Liste darstehen als die investierten Punkte für die paar %Ar.und deine Quelle dafür ist? Meppel sowie Dia Hell ist für einen Nahkampf Paladin, der dazu noch schlecht ausgerüstet ist, reine Zeitverschwendung. Da ist es wohl sinnvoller eine Mf Soso aufzubauen....

ziehen lassen oder leechen kann jeder.. Bei normalen durchspielen währe ich glücklich ein elite Rohling, ohne extra runs, so früh zu finden!

angelic combo ist ziemlich scheiße weil man durch die 2 slots massiv sicherheit und schaden liegen lässt, AR charms muss man finden, damit eth runen wirken muss man erstmal treffen.......

n bai sölli ist aber ne sehr gute variante und bai kann cih ebenfalls nehmen

wer sagt denn, dass a4 nur dia bedeutet? im flaflu hab ich weder IM noch bis auf einzelen bosse PI und da dropt alles

meppel is zeitverschwendung, da geb ich dir recht aber dia selber ist nu wirklich kein problem mit cb an den man leicht rankommt sein blitz ist egal wenn du auf range 1-2 dranne bist

unumgänglich hängt vom dropglück ab.

warum ich zb baal alp nicht mache ist , weil ich , zumindest subjektiv, viel weniger erfolg sehe, mal davon abgesehen, dass mf runs in nem gebiet wo mich immer wieder IM erwartet einfach nur nervend ist.

imho ist das mausoleum in hell einfacher als alp baal.

sind halt meine erfahrungen

also davon mal ab, dass dein wissen im bezug auf trefferchance unterirdisch sind (lvl 67 vs mlvl 85 bei 6k AR ist ne lachnummer! 69% chance zu treffen haste da. ohne ITD oder -def% treffen in einer eiferserie nur ~3.5 im schnitt), beweist dieser abschnitt, dass du dir es wirklich nur unnötig schwer machst und das auf einer grundlage die einfach nur lächerlich ist.
nicht im jeden run werden oblivion knights im thronsaal anzufinden sein (vielleicht in jedem 5 - 6 run und dann sinds auch nciht viele im saal). selbst wenn welche auf dem weg zu baal sein sollten (also wst lvl 3) kann man diese geschickt "umlaufen" wenn man mal 30 min in shopping investiert und sich nen telestab besorgt.
und für den fall, dass oblivions auftauchen solltest du ja wissen, dass im strat ein netter guide zum thema anit-im zu finden ist. dort die grundlegenen dinge draus beachten und selbst IM macht einem keine angst mehr.

und bitte, hör auf mit argumenten hier aufzuwarten, weswegen das sanktorium hier eröffnet wurde. genau wegen IM genervten wurde dieser thread hier unteranderem eröffnet. um solchen leuten zu erklären wie man damit am besten fertig wird und nciht um IM als argument zu nehmen, welches ein gebiet unspielbar macht.

und btw. jeder der leute die hier mehr als 200 posts im thread haben, gehen/gingen mit ihren zealern des öffteren in IM verseuchte gebiete um dort zu MFen...nicht weil sie suizidgefährdet waren sondern weil sie einfach wussten wie man mit der situation fertig wird!

joa radnor , ich weiss du musst dich mal wieder profilieren, aber für blöd verkaufen kannst du wenn anders.

jetzt mag diese trefferchance da stimmen , ja und?
ich hab im mausoleum viele viele sachen die droppen können, die ich auf alp bei baal nicht kriegen kann.
so das mal fakt.

jetzt hab ich die wahl, mausoleum oder baal alp.
wozu soll ich den dann bitte nicht mausoleum machen, wenn ich da OHNE probleme durchkomme.?!
zahlen sind theorie, scheisse wenn die praxis anders aussieht wa? und die sieht so aus, dass mein zealer mit den mausoleumsruns jetzt bei 76 steht , drop glück hält sich in grenzen, aber ne garantie, dass es bei baal alp besser geworden wäre gibts auch nicht.

abgesehen davon, lern mal bitte lesen, bevor du anfängst zu schreiben ~.~
ich sagte das IM nervt, nicht dass wst unspielbar wäre :rolleyes:
und joa ich spiel meinen xten meele pala und weiss mich nicht dagegen zu wehren :lol:
es erfordert aber einfach nen vorsichtigeres spiel btw ein anderes.

so jetzt erklär mal, wozu ich in ein gebiet gehen soll zum mfen, wo ich a) weniger mögliche items finden kann b) zumindest etwas größere anforderungen habe, wenn ich c) in nem für die drops besserem gebiet ohne probleme klarkomme?

und btw. jeder der leute die hier mehr als 200 posts im thread haben, gehen/gingen mit ihren zealern des öffteren in IM verseuchte gebiete um dort zu MFen...nicht weil sie suizidgefährdet waren sondern weil sie einfach wussten wie man mit der situation fertig wird!

klopf dir noch selbst ein wenig auf die schulter und glaub ruhig weiter, du und deine alten kumpels wärt die einzigen, die wissen wie sie spielen. nur weil man etwas als nervig emfindet, heisst das noch lange nicht, dass man damit nicht fertig wird.
naja, du bist ja eh gz und alle anderen können nix, genau wie der dreamer schneller baalruns macht als nen hdin, trotz altern von baal etc ne :ugly:

joa radnor , ich weiss du musst dich mal wieder profilieren, aber für blöd verkaufen kannst du wenn anders.

jetzt mag diese trefferchance da stimmen , ja und?
ich hab im mausoleum viele viele sachen die droppen können, die ich auf alp bei baal nicht kriegen kann.
so das mal fakt.

und noch viel mehr mit dem man nichts anfangen kann...was glaubst du wo wirst du z.b. gulli eher finden. mausoleum hell oder baal alp?

jetzt hab ich die wahl, mausoleum oder baal alp.
wozu soll ich den dann bitte nicht mausoleum machen, wenn ich da OHNE probleme durchkomme.?!
zahlen sind theorie, scheisse wenn die praxis anders aussieht wa? und die sieht so aus, dass mein zealer mit den mausoleumsruns jetzt bei 76 steht , drop glück hält sich in grenzen, aber ne garantie, dass es bei baal alp besser geworden wäre gibts auch nicht.

doch, weil bei baal weniger zu finden ist, ist automatisch die wahrscheinlichkeit höher was nützliches fürn zealer zu bekommen höher. da nunmal viele der besten fanazealot items exceptional drops sind (gulli, gores, string, TG, herold, raven, HL alles items die man auf alp schneller bkommt weil nicht die gesamten helldrops dabei sind!).

abgesehen davon, lern mal bitte lesen, bevor du anfängst zu schreiben ~.~
ich sagte das IM nervt, nicht dass wst unspielbar wäre :rolleyes:
und joa ich spiel meinen xten meele pala und weiss mich nicht dagegen zu wehren :lol:
es erfordert aber einfach nen vorsichtigeres spiel btw ein anderes.

für aussehnstehende fragensteller ist die aussage "IM nervt" genauso gut wie "IM macht ein gebiet unspielbar". beids ist aber blödsinn, weil für jeden anfänger gibt es nur eins zu beachten, ist ein oblivion knight (also der futzi mit den grün, blau, weiß, lila oder gelb glühenden händen in der zerfallenden rüstung) in der nähe, stell dich vor ihn und du wirst nur altern bekommen...
und das man gezielt erst mosnterart A vor B killen sollte hat man sogar von anfang an. so ist es z.b. klüger erst einen fallen shaman zu killen bevor man die normalen fallen sich vornimmt. das gleich kommt dann in akt 2 nochmal und zwar bei den greater mummys und in akt 3 mit den fetish shaman.
also so viel mehr gibts jetzt bei den oblivions nicht zu beachten als bei anderen monstern auch. sie sind das erste ziel in einem gebiet wo sie vorkommen.

so jetzt erklär mal, wozu ich in ein gebiet gehen soll zum mfen, wo ich a) weniger mögliche items finden kann b) zumindest etwas größere anforderungen habe, wenn ich c) in nem für die drops besserem gebiet ohne probleme klarkomme?

um leichter an für einen selbst nützliche items zu kommen.
und klarkommen seimal dahin gestellt. freiwiilig in ein gebiet gehen, wo man von den monstern sehr viel leichter getroffen wird (weil sie halt 18 lvl über einem stehen) und schelchter trifft (gleicher grund) kann und wird niemals als "klarkommen" durchgehen. zumal es wirklich cnihts anderes ist als sich das leben unnötig schwer machen.

klopf dir noch selbst ein wenig auf die schulter und glaub ruhig weiter, du und deine alten kumpels wärt die einzigen, die wissen wie sie spielen. nur weil man etwas als nervig emfindet, heisst das noch lange nicht, dass man damit nicht fertig wird.
naja, du bist ja eh gz und alle anderen können nix, genau wie der dreamer schneller baalruns macht als nen hdin, trotz altern von baal etc ne :ugly:

naja..gibt halt leute bei denen hören baalruns nicht mit lister auf....sondern mit ihren namensgeber baal..und da sind bewissener massen hammerdine die larmärsche der nation, weil bei bossfights auch geringfügig CB x-mal besser ist als garkeins! und da der dreamer nunmal vorzugsweise auch zu gores greift...und dann auch noch eine höhere hitfrequenz hat :eek:...
und komm mir nciht mit tele vs charge. wenn du hinter ner 56k leitung steckst und ne maschine vor dir stehen aahst die nichtmal mit d2 klar kommt, dein problem...weil jeder der eine ordentliche leitung + eine angemessene maschine für d2 hat kennt sowas wie lags/rollbacks fast garnicht.

gibt auch zb " waffen " die in hell besser dropen und mich interessieren könnten :rolleyes:
und ich glaub wir wissen alle, dass ne dolle rest eq ohne anständige waffe auch nix taugt........

und wie gesagt, ich weiss auch wie man mit denen fertig wird. aber und das beweist, dass dir dein wissen um die praxis seit langem abhanden gekommen ist,
die magier stehen gerne auch mal außeinander :eek:.
aka gruppe 1 dieser magier steht in der ecke und paar andere von mir aus nen stück entfernt, aber in fluchreichweit.
also kann es vorkommen, dass man mit altern drauf an den magiern steht, von der seite aber IM drauf kriegt.
damit kann man auch fertig werden, sag ich auch nichts anderes, aber es nervt halt.

dein letzter abschnitt ist nur mal wieder ein beweis, dass dir das bnet fremd ist und du keinerlei ahnung über den aktuellen zustand hast oder gar von der realen welt.
es mag dir jetzt schwer fallen das zu glauben, aber glaubs mir mal, dass die meisten leute doch nen etwas besseren pc haben und der keine 10 jahre alt ist :lol:

was nützt dir die tatsache, dass auf für d2 optimierten pc´s von damals die rollback problematik geringer ist, wenn absolut kein schwein mehr so ne alte kiste hat?
das geht völlig an der realität vorbei, was du da von dir gibst. aber du beweisst wunderbar, dass dein ego hier spricht und nichts anderes. du profilierst dich mal wieder nur. es mag ja schön für dich sein, dass deine kiste so doll mit d2 funkt, aber von DIR auf alle anderen schliessen ist lachhaft. viele leute haben nen aktuelleren pc, dass nunmal der lauf der zeit.

und zum thema inet leitung: selbst mit der dollsten inet leitung hast du im bnet lags. a) weil eben der pc d2 nicht mehr supportet und b) das bnet generell zu lags neigt, dessen ursache sich auch jeder an einer hand abzählen

dein cb vorteil bei baal geht übrigens ziemlich flötten, wenn ich den hdin merc auf cb ausrüste, kannt der dreamer merc zwar auch haben, aber dann hast am ende auch nur die 15% cb mehr von gores aufm dreamer , dafür bist du DEUTLICH langsamer beim killen der wellen und bist du im thron bist, ist der hdin schon locker bei welle 1, wenn du den weg chargen willst + teleladungen( siehe gründe, warum deine theorie zum chargen unreal ist)

mancher sollte sich hier zurückhalten :autsch:

@xardas149:
schön - mach es wie du willst. wenn du meinst, das tc87 areas passen, dann spiel dort. persönlich halte ich nichts davon, wenn schon mf in den gebieten, dann mit ner hexe (oder nen anderer high mf char), die hauptsächlich bosse/champs abräumt. und das ganze dann bitte spät in der ladder, wenn man die (winzige) chance auf was extrem seltenes will.
wozu mit nem jungen zealer da hin :confused: startitems passender art gibts in alp viel schneller. was erwartest du in tc87? asterons/cleaver/lash/schaefer´s? weißt du wie selten die sind? die willst du in der zeit von meinetwegen 65 auf 80 finden?
man kann froh sein, wenn man nach hunderten runs irgendwas brauchbares findet :lol:...
ergo für nen ladderstart eher unsinnig. da ist halt nen blutreiter, nen gulli, ne duriels und bissel was zm traden für oath gefragt. und das geht bei baal alp vieeel besser.

mfg

Moin,
Ich möchte mich an diese Steller auch einmal für das besuchen der Tc 87er gebiete in akt 1 Hölle mit einem zealer (ab lvl 70 würde ich persönlich sagen) aussprechen, wenn es darum geht brauchbare (nicht überragende) sachen zu finden.

Die Gebiete sind nicht schwer zu spielen, da die Viecher in Akt 1 alle durch die Bank nix können (höchstens die Bogenschützen stellen eine Gefahr da). Ein zealer mit lowsets sowie ner 100 avgdmg waffe kommt da durch (war zumindest meine Beobachtung).

Was man dort dann recht zuverlässig findet sind Elite-Waffen. Magische Elite Äxte und Knüppel können vercraftet werden, einige magische Elitewaffen mit 3 chipped gems im Würfel geschüttelt bieten die Chance auf cruels. Rohlinge für die 3 Verzauberquesten gibt es auch.

Man kommt darüber recht einfach an brauchbare Waffen und Waffen sind das was einen Zealer ausmacht. Reim-schild + ein paar Signonsteile + lifelutschringe + kram mit resis bilden einen Grundstock der einen durch Hölle trägt ... wenn die Waffe stimmt.
cb gibt es mit etwas glück auch, im notfall opfert man halt den zweitslot.

Wenn man viel und gerne tradet mag das anders aussehen und man kriegt auf alp vielleicht schneller kram zusammen, aber eigentlich macht traden selbst die runs auf alp meist überflüssig da man genug pgs und low-runen beim spielen findet. (für den gegenwert von ~40 pgs gibs doch schon alles was man braucht um sehr höllfähig zu sein)

lg
Andy

besser kann ich es einfach nicht wiedergeben, dickes :top: für Andymette.

trifft es absolut, vor allem lustigerweise führt er die eq meines selffound zealers ( selffound sarf, nn trade ^^) , ist eigentlich genau das was ich trage ( reim, sigon teile, ne waffe mit etwas über ~ 130 avg dmg, leider bissl lahm)

wie schon erwähnt, die dollste resteq saugt einfach, wenn die waffe nicht stimmt. und da fahr ich über hell besser, sofern ich da klar komme.

selffound sarf, nn trade
wo ging es um selffound?
es ging um nen ladderstart. nix selffound.

so freundchen und nu mal was zwischen uns. wenn du meinst, hier einen kreuzzug starten zu müssen, dann wirst du ganz flott den kürzeren ziehen :mad:

mfg

ich habe von MEINEM SELFFOUND zealer geredet die ganze zeit. und du hattest das argument traden gebracht, deswegen dieser zusatz ( nn traden sarf).
ich habe lediglich geäußert , dass man einen zealer gut und gerne im mausoleum spielen kann.

ansonsten hat andymette alles gesagt. ladderstart ist nicht automatisch = traden und selbst wenn, dann finde auch in hell genug kram, dann ich vertraden kann ( zur not pgms und halt items die vll dem zealer nix bringen, aber großen tradewert haben). trotz allem steht und fällt der zealer mit seiner waffe und in hell hab ich da mehr mögliche drops aus denen ich ne brauchbare waffe beziehen kann. den rest eq krieg ich schon was, zb kann ich mir als gulli ersatz bloodcrafthelme cuben !

das war keineswegs böse gemeint sarf. ich hatte einfach den eindruck, dass wir da vorbei reden. was du mit kreuzug empfindest, kp, aber das können wir gerne per pm aus der welt schaffen.

Ich wollt mal fragen ob man nen Speer Zealer bauen kann? so als netten funchar?

Klar kann man das.
Da gibt es auch hier einen netten 2H-Zealoten Guide von vC. Link
Du musst nur bedenken, dass du einiges an defensivem Potenzial verlierst, da du ja keinen Schild verwenden kannst.
An sich seh ich das nicht als so großes Problem an, du kannst ja ein bisschen andere Items als auf einem Standard Fanazealoten benutzen, die dann deine Defensive verstärken (Resis, %dr etc.).
Der Schadensoutput kann natürlich wesentlich höher sein. Und dadurch, dass du keine Punkte in HS setzen musst, eröffnet es dir neue Möglichkeiten, diese Punkte woanders reinzusetzen, bspw. Charge.

offensiv wirst eigentlich nie wirklich an die 1hand variante kommen, weil du mit 2hand waffen schonmal bei max 5frames liegst auf wegen des fehlens von mb bissl mehr defensive rest eq ( sowat wie coa ist auf nem 2hand zealer gar nicht schlecht :p ).

offensiv ist man höchstens gleichstark, wohl eher bissl schwächer.

machbar ist das natürlich ofc .

großvater ist übrigens ne recht billige stylewaffe für so nen zealer :D

Moin,

wollte mal anfragen ob es bereits Kalkulationen gab was den Vergleich von 4 Sox Prisma Schildern gesockelt mit maxdmg gegen Zaka gab? (edit: Beim Fanazealer)

Auf den ersten Blick erscheinen mir die bis zu 90 (90 insgesamt von 2*15 max/ias und 2*30 max) maxdmg die man bei optimaler Socklung (in einem death-setup) erhalten könnte gar nicht mal so gering im Vergleich zu dem ed was Zaka liefert.

Wenn man das ed von Zaka nimmt und mit einem ed-Schild verlgeicht ist das Ergebnis eindeutig:
40 stats = 40 ed, 24 ed von eifer und 34 ed von fana bietet der Herold
dazu kommen noch bis zu 40 ed von der Socklung
40 + 24 + 34 + 40 = 138 ed

Ein 4 Sockel Prisma-schild bietet bis zu 160 ed
Jedoch braucht man mehr Dex für max-block und der ed Unterschied ist so gering das wohl schon der Ar-boost vom Herold im Alleingang ihn negieren würde

Interessant wäre also hauptsächlich der Vergleich bei max-dmg Socklungen.
Bevor ich mich jetzt in ausgiebige Setuprechnerei (mit realistischen Juwelen und so) begebe wart ich aber erstmal kurz ab ob sich jemand an so einen Vergleich erinnert (und ich mir die arbeit sparen könnte).

lg
andy

Zuletzt bearbeitet:
@Andymette

PimalDaum sinds 2k-3,5k avg dmg. Ist alles nur eine Frage von verfügbarem ED. Wegen cth würde ich hier keine Diskussion anfangen.. wer sich solch einen Schild leisten kann, hat auch keine Probleme sein Inventar mit 14max/ar vollzustopfen ;)

/edit:
@OoC
anzumerken ist aber auch das ein ED Schild gegenüber einen MAX Schild, auf einem Fanazealoten, untergeht..

Zuletzt bearbeitet:
anzumerken ist dass auf einem Juwel theoretische 49 ed sein können, die 40 ed und dazu nochmal 9 str/9dex

Zurück
Oben