• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

Aber ist KB nicht sehr praktisch bei nem Charger? Was gibt es den sonst noch an Helmen die kuhl (ist mir wichtig) aussehen die in Frage kommen?
 
Der IK Hammer hat eine Reichweite von 2, da brauchst kein zusätzliches KB. Bei Zeal kann es nur bei grossen Gruppen hilfreich sein, doch im normal Fall stört es einfach nur (Zuflucht + Untote ist der selbe Blödsinn..^^).


Gulli ist bei Schaden immer noch DER Helm, zumindest solang du nicht in der HighEnd Items Region unterwegs bist. Dahinter kommen wohl die 3sox + @ magische Reife oder 2sox + @'s rare Reife.

Von den Uniques würde ich jetzt nur die Krone der Äonen als Alternative nennen, hat ja prisma sowie fhr (damit hast du das 75fhr cap) die dir auch helfen könnten.
In Frage kämme auch noch der Grisi Helm, doch ohne ein zweites Set-Teil zu tragen lohnt dieser nicht.

Auch der Bloodcraft Helm bieten sich nicht an.. Um ein vernünftiges Ergebnis zu craften, hast du gerade mal eine 0.0002671% Chance ^^ da spiele ich lieber Glücksspiele bei Anya :rolleyes: Zudem sieht dieser eher bescheiden aus ;)

[x] schöner gesockelter Reif mit @('s)
 
^^
zumindest hast du 1 1/4el der Eigenschaften erwischt die ich gemeint hab :ugly: Das die festen Werte dabei max sind, so wie bei dir, ist nochmal eine Geschichte für sich ;)

Denoch ist mir bei viel ED sowie avg dmg ein sockel+guter affix mehr wert als zB 15DS von Gulli. Das die 2sox+10DS gegen ein 3sox Reif mit gutem @ ankommt ist auch abhängig vom Rest des EQ.
 
Wollte mir nen Schäferdin bauen und wollte mal fragen wie man das mit dem IAS-Problem löst, normalerweise benutzt man ja nen herold und ne ias-rüsse, da ich aber forti hab, und forti+random palaschild auf den selben resiwert kommt dacht ich mir, nutz ich halt diese variante.

was wäre lohnender?

(man hat 2 skills verlust und muss somit mehr ias holen oder 1-2 offensivskiller ins inv legen)

1 IAS-Jool mehr in den Schild als die obligatorischen 3, oder ebend 1-2 SKiller(CTA wird benutzt, aber denke nur für den skillschrei immer nachzucasten is mir zu blöd^^)

Wenn mans so sieht "raubt" das eine IAS-Jool entweder 19-22 resi oder 15maxdmg, bzw 40% dmg.
und 1-2 skiller 3-6 plätze, also 9-18 maxdmg, geben aber dafür auch ed

In den Schäfers käme übergangsweise ein schadensjool rein, und später dann eine Lo-Rune, deshalb ist hier kein IAS zu holen
 
hi OoC

Du könntest ein Blick auf die erste Seite werfen und bei meinem Schaeferdin (ist nicht aktuell) die "Lösung" deines Problems anschauen.

Das Problem an der Lösung ist das du nur auf 2 Reife zugreifen kannst (benutze zZt anderen Reif als den rare der dort steht) um den Verzicht auf Gilli zu rechtfertigen ^^
Zum einen ein Priester Reif der Verstümmelung/Leistung oder ein kunstvoller Reif mit dem selben Zusatz.

Wieso ich das Ganze auf den Helm Slot verlagert hab und nicht auf Schild Slot ist ganz einfach... Wie gross ist die Chance auf ein magischen 4sox, 30/20, 45prisma Pala Schild? Es bedarf wohl keiner Erklärung :rolleyes: Ein Schild ohne 30/20 kostet dich unnötig ~33ED, die du durch mehr dex verlierst. Zudem kommt der eben von dir angesprochene Verlust von 6*1 Slots im Inventar dazu (und das mit Torch, Anni). Was jedoch zu verschmerzen ist, wenn du den Schaeferdin nicht so extrem ausbauen willst.

Grundsätzlich: Ein Schaeferdin der jeglichen Min/Max Schaden mitnimmt läuft in der extremsten Version mit der Reif Variante besser als einer mit Gulli. Bei ED Werten ohne Merc und anderen Einflüssen ist der Unterschied ~250avg dmg für den Reif. Wenn wir nun an mehr ED rankommen werden es schnell über 500avg sein.

Das dein Vorschlag mit Gulli + 4sox Schild eine "billig" zu erreichende Lösung darstellt ist nicht zu übersehen. Auch der Schaden wird gegenüber 3sox Reif+Herold um 550avg höher ausfallen (dank einem Sockelplatz und 15DS mehr). Doch was spricht gegen eine 3sox Reif+4sox Schild combo? Diese ist nochmals um 260avg besser als die Gulli+4sox Schild combo, vorausgesetzt es kommt genug min/max Schaden durch die Juwele zusammen.

Wie du siehst ist es alles nur eine Frage wieviel du da rein investieren willst. Je schlechter deine Juwele und Zauber sind, desto mehr lohnt sich der Gulli. Doch bei einer optimalen Ausbäute von Socklplätzen sowie Inventar Slots gewinnt der Reif.



Für mich gibts drei Stuffen von Schaeferdin:

- mid: die einfach einen funktionierenden Schaeferdin auf gute Werte bringt
- HighEnd: gehobene Ausrüstung doch nicht ins letzte Detail optimiert
- Extrem: Preis/Leistung = unwichtig, davon könnte man sich mehrere Deathzealer bauen..


Die Frage ist also was sträbst du an? Den Schaeferdin in der extremen Form mit Gulli aufzubauen lohnt sich nicht. Es wird immer was besseres geben. Doch wenn du HighEnd bevorzugst, und nicht unbedingt perfekte Juwele versockels. Dann ist Gulli + 4sox Schild das richtige für dich ;)

@Sanktorium
Neuer Guide benötigt? Oder wollt ihr es nicht so genau wissen.. :clown:
 
Mal rein aus Interesse, wie würde die extrem Variante den ausschauen? :D
 
~10,5k avg bei 300str, 4fpa, Max Resis, 1,3k life und für die ganz schwehren Fälle ~12k avg bei 500str, 4fpa, Max Resis, 700 life roher physischer Schaden + Statik.
Wenn mein 1stPatchNoteWunsch erhört wurde dann werdens an die 13k/15k avg sein. Woraf ich jedoch nicht wetten würde ^^
 
@BvM: :go:

wäre zumindest mal was anderes als die tägliche "welcher CS-Merc für Hammerdin"-Diskussion ^_^
 
soll ich etwa meinen englischen guide nochmal ins deutsche übersetzen?^^

~ 5k wörter dürften ausreiochend sein für india maßstäbe
 
ich hätte nichts dagegen, ich schätze mal, die fehlenden ups bei der englischen variante ( ich rede mal von deinen beiden werken) sind beabsichtigt oder?
 
ich nehm ne 3 sterne auszeit wenn du willst uppe ruhig und sag majin und faelwen dass ich ne auszeit nehme^^

ansonsten hatte ich meinen guide auch shcon ciraxis gegeben als dieser seinen überarbeiten wollte
 
das ist hier kein spamthread.

Hier wird diskutiert und zwar nicht ob es einen neuen guide etc. gibt sondern eher um spezifischere Sachen. Weil der postcounter hier immer noch an ist :p
 
okay dann gehen wir on topic ;)

wäre es nciht ratsamer beim merc, so denn kein schnitters vorhanden und kein AD aufm equip, einen barbaren mit Gesetzbringer zu empfehlen udn den auf IAS zu pimpen.

der blockt schön und meines wissens bringt Altern mehr als 200% off weapon ed
 
is hier an`? lol, naja gut, weiss ich bescheid.

ich soll mich mit denen rumschlagen da? huhu das wird lustig :D

naja ich sag den 2 mal bescheid.

@ontopic: hmm mal erlich, wenns nicht grade ladderstart ist, kann sich ja sogut wie jeder nen low nonäth schnitters leisten, das geht mit nem bissl pgms farmen ja schon.

sprich, realitisch gesehen kommt man zu so ner frage eher beim selffound.

die lem muss man da auch erstmal haben, daher in alp wird man mindestens bis zum rq den machter nehmen :)
ohne extrem glück bis anfang hell gräfin und da wirst dann statitsch gesehen auch ne weile brauchen für ne lem.
die ko lass ich da noch ganz raus :p

wie du den auf ias pimpen willst is mir aber schleierhaft. ias jools oder verrat/andy etc hat man selffound nicht grade rumliegen ( sobald man traden hat man den schnitters billiger als ne andyfresse ^^).

dazu muss man sehen, dass selffound der killspeed wohl sicher nicht so hoch ist, dass man alles gekillt hat, bevor der merc am gegner ist. daher spielt der schaden den der merc anrichtet auch noch ne rolle. mit insight kann man dem merc recht billig schon ne brauchbare waffe in die hand drücken.

also beschaffung und nutzen von nem lawbringer barb merc würde ich doch sehr in frage stellen, weil der barb selbst keinen dmg machen wird und auf speed bringen wird da auch nix ( die 3 sockel pb brauchst da erstmal , vom rest red ich da lieber nicht. ne cv oder so findest da eher).

okay, gegen pi´s is nicht schlecht, aber auch hier eher begrenzt. gegen nicht untote pi fahre ich mit rache+ conv eh besser als gegen 9x physiche res rennen zu wollen mit eifer + fana und gegen untote habsch zuflucht. daher ermöglicht mit der piercende effekt höchstens , dass ich zuflucht nicht nutzen brauche, obwohl man hier auch gucken kann, ob zuflucht dann nicht doch mehr dmg bringen würde.

bleibt der sloweffekt, der eindeutig überlegen ist. trotzdem würde ich fast sagen, dass der verlust von nem dmg vom merc schwerer wiegt und das man nichtmal dmg gewinnt :eek:


alles in allem habsch mich als ich meinen zealer selffound gespielt habe dagegen entschieden und bin beim machter geblieben.

@cira noch speziell: würdest du heute die empfehlung in deinem guide für str nochmal so schreiben ala " mehr schadet nicht, eher req" ?
imho sind wir uns doch recht einig, dass str überstattung nicht nur "nicht schadet", sondern eher anzusterben ist oder nicht?^^

hmm felix sagt ja, er hat dir seinen guide überlassen. müsste da auch nochmal checken, ansonsten hättest du interesse, wenn ich ne liste mit möglichen verbesserungen mache?
 
Zuletzt bearbeitet:
@merc ein grunzender barb bei einen paladin? niemals!;)

@guide
der guide ist alt. Neithan hat schon mal was gepostet und ich habs verbessert. Vielleicht war das sogar dabei mit der str. überstatten. Nur kam dann damals ein rollback vom forum und das alles war für die katz. Seit diesen tag hab ich da nichts mehr gemacht.
Du kannst gerne eine Verbesserungsliste schreiben oder Anmerkungen machen. Das wird diskutiert und wenn es gut ist, dann kommts rein. Str. überstatten ist ja nicht blöd, dass hab ich sogar in meiner baustelle von javadin drin. Damals war halt noch die Ansicht das Str für die Ausrüstung, rest kommt in leben. Da war auch die these das ohrenkette der fanazealot gurt ist^^

den einen satz kapier ich nicht
hmm felix sagt ja, er hat dir seinen guide überlassen.

was für ein guide überlassen oO
 
ich müsste dir mal meinen englischen fanazealotguide geschickt haben

ansonsten findest du den sicherlich im AB

nurnützt ein update des guides mehr oder weniger viel dank des patches der ins haus steht und des unwissens darüber wie die items und co verändert werden
 
nach patch 1.13 werde ich auf jeden fall ein update fahren. Vermutlich auch für den javadin aber den möchte ich erstmal so fertig erstellen.
Stimmt, der englische Fanazealot Guide. Hab mich nur daran erinnert das ep meinen übersetzt hat.

So um nochmal beim Barb zu bleiben. Gilt deine These nur für den Fanazealot?
Sonst würde ich trotzdem den akt2 söldner vorne sehen. Und wie bereits gesagt, ist Schnitters am anfang vielleicht selten aber danach nicht mehr.

E: der guide? http://www.theamazonbasin.com/d2/forums/index.php?showtopic=81369
 
Zurück
Oben