• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

ich würde die these erstmal für jeden physischen melee aufstellen wollen
 
Ich würde eher den Machter bevorzugen, schon weil die Aura immer wirkt wenn diese gebraucht wird. Bei Altern kommt es immer auf die Dummheit des Söldis an..
Was mich bei Barb eher stören würde (wenn ich überhaupt mal ein Merc benutzen würde..) ist Zuflucht. Gerad in CS ist es mehr als nervig wenn IM nicht wie gewöhnlich überflucht wird ^^ Aber da wird der Merc sowieso nicht mehr dabei sein :clown:

Anderer Punkt ist, das die Waffe danach nicht mehr zu gebrauchen ist. Der Barb hat erst auf hlvl 86 genug dex für eine PB. Und Lawbringer in etwas anderes zu sockeln, würde heissen das diese nur für den Merc zu gebrauchen ist (ausnahme Ninja.. die kann eine eth Version noch verwenden ^^). Obwohl so eine Dimensionenklinge sich auch gut machen würde...

OT: Stillstand bis 1.13 patchnotes
 
lawbringer im schwerrt kannste auch andren inne hand drücken aber okay wer nen guten eiferer spielt, zockt keien enituggön ^^
 
wenn du die these auf alle meeles ausweiten willst wird es vll interessanter, da man da unter umständen mehr probleme mit pi´s hat als nen zealer ( der muss sich ja nun echt keine wirklichen sorgen machen ^^).

auf dem zealer ist es echt keine alternative, sollte ich ausreichend herausgestellt haben.

barbs können wir streichen---> amok---> machter besser

bowie---> frostpfeil, magic arrow, blitzschlag---> genug möglichkeiten gegen pi----> machter besser

shaper: ---> hier wirds schon interessanter

sind jetzt die klassichen chars mit physichen meele´s.

außer aufm wolf würde ich da immer den machter bevorzugen.

@cira:
ich bezog mich auf die aussage von felix ;)

was ihr aber beide defenitiv nicht nennt sind crafthelme o_O
bis zu 10% ds, ll, ar/lvl/life/2 socks wäre schön imba :clown:

hier mal nen beispiel


Meiner Meinung nach ein richtiges Schmuckstück, besser wäre wohl nur noch ein Gulli mit einer Um gesockelt.
Wenn man die Runen rausnimmt hat der Helm halt 3% LL, 10% DS, 78% ED, 30 Life, 14 Blitzres und 2 Sockel.
Da gabs nen kleinen Freudesausruf meinerseits^^.

könnte je nach setup durchaus gulli paroli bieten, bei ias problemen sicher ne alternative, wenn man sockel braucht ( die 2 socks sollten da schon sein).

für selffound gibbet eh nix geileres :)
 
ich erwäghn den kram shcon
other options:
Vampire Gaze,Crown of Thieves, Tal Rasha`s Mask, CoA, Bloodcraft
Rare Circs with skills, leach,resis,stats

nur sind die sachen variab el, klar sf issas mit das beste was einem passieren kann
 
was ihr aber beide defenitiv nicht nennt sind crafthelme o_O
Hast du schon mal was vom Style gehört? :ugly:
Ne mal erlich, der Helm ist eher etwas zum Übergang. Es gibt gerade mal 4affixe Gruppen die mich ansprechen würden, doch davon kann man nur träumen. Zudem ist es leichter einen guten Reif zu shoppen als sowas zu craften.

Um den als End-Helm zu nutzen, braucht dieser zumindest die 2sox, wie du selber sagst. Andererseits werden Gulli oder die Reife immer besser darstehen.

Mit visionärer und 2sox würde dieser sehr schick auf einem Ranger aussehen, aber der ist auch kein Zealot :clown:
 
:ugly:

Ist es ne gute Idee, einen Fanazeal um nen ätherischen Dämonenpimmel mit 230ED zu basteln? ^^ macht akzeptablen Schaden... Leech wär ja auch schon fast abgedeckt.

Bräuchte in jedem Fall wohl 60 Ias (Fana 20/23/27) um auf 4frames zu kommen.

Dämonenglied (Shael)
Fortitude Archonplatte (Lo noch in meiner 1.09 Kiste vorrätig, sie hat es satt auf Griswolds Szepter zu warten^^)
(x) Guillaumes Gesicht (ED-Juwel)
Geist Paladinschild (S.Targe 37Allres/ Königlicher Schild 44 Allres/ Kurast-Schild 35 Allres)
(x) Zorn des Hohen Fürsten
(x) Hände Auflegen
Ohrenkette
Rabenfrost
Div. Rare-Ring (6LL @)
(x) Blitreiter

Söldner
Schnitters Tribut
Duriels Schale
Tal Rasha's Helm


(x) ist noch nicht vorhanden, müsste mehr Mephistoruns machen... die Grube funktioniert leider viel besser (Tal Rüsse, Mavina Bogen, Schnitters, etc. etc.)... Meppel will mir bislang nur Mist aufs Auge drücken! Ist natürlich SP das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
machbar isses, nur ist range 1 vom glied nicht der bringer
da gibts selbst unter den andren uniques aus hölle besseres imho

reim> geist

ansonsten viel glück biem mffen
 
öhm wozu reim > geist? NEIN!!

res bringt nen spirit bis auf feuer mehr ( wovon wir dank loh eh genug kriegen werden wahrscheinlich)
cnbf hat man hier schon von raven
blockstats vs 2 skills + fhr
die dex die man spart gehen sich in etwa mit dem ed bonus durch die mehr skills aus, nur das halt andere skills wie hs etc besser sind, dazu noch die fhr die zumindest nicht schaden!

sofern raven vorhanden ist, dann ist spirit > reim
 
Da der gute irgendwann auch mal nach ÜT gehen soll gibts im zweiten SLot wohl was schwarzes, dazu nen 4PD Automodschild. PlugY machts ja möglich, sollt auch nicht das Ding sein.

Da ich nen netten FHR SC mit irgendwas gutem drauf habe (ich glaube Res... irgendwas nützliches auf jeden Fall) kriege ich sogar das 8xer FHR Cap... Luxus :p
 
ich würde in den gulli IAS sockeln und nosfi anziehen, damit du das ED in die waffe sockeln kannst.

mfg
 
dann muss ich ja noch ein (x) vor Nosfi setzen :ugly: oder ich nehm nen upped Goldträger^^
 
hi leute,

ich hätte mal ne kurze frage direkt zum zealer...xardas149 hatte in diesem thread hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1522099&highlight=atmas nen atmas build zum zealen erwähnt.

gibt es dazu evtl ne skizze bzw. macht so ein zealer nur mit ganz speziellem equip sinn ???

grüße, zap
 
Man ist sich unsicher bei der Diskussion Hls gegen Atmas im allgemeinen, aber bei einem Speziallfall ist man sich einig das Atmas rockt.

Dieser Spezialfall tritt ein sobald man bereits 90%+ Ds hat und kein ias mehr braucht.

Erreichbar werden solche Werte z.b. mit einem death-Ba build oder bei benutzung eines Todesbeils (oder eines upped kopfhauers ^^).

Zum Death-Ba build ein interresanter Vergleich von neithan02:
Link
Ob die Rechnung 100% stimmt lässt sich schwer sagen, aber die tendenzen sollten erkennbar sein.
(man weiß nie wie schnell Ad oder altern aktiv sind (Edit:eek2:der auf wieviele monster es dann wirkt)... und welche Monsterhorde hält schon 100 Schläge bei dem schaden aus)


Die equipvorschläge müsste aber auf jeden Fall passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage zu nem Zealer!

Kann bei jedem der Schläge von Eifer etwas "auf Schlag" gecastet werden?
Oder nur beim ersten Schlag oder ähnlich?

Frage wegen Leben-Spender. ;)

Danke!
 
ja kann ausgelöst werden;)

*anti einzeiler*
 
Frage zu Überzeugung: Ich bin jetzt endlich 30 und laufe mit Überzeugung durch die Gegend. Wenn keine Gegner in der Nähe sind nehme ich natürlich Gedeihen. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass wenn ich auf Gegner stoße und wieder Überzeugung auswähle es einige Zeit dauert, bis die Überzeugungsaura am Gegner erscheint. Ist das jetzt nur ein Anzeigefehler und die Aura wirkt eigentlich schon, oder wirkt sie noch nicht und geht erst nach einiger Zeit an? Es macht auf mich irgendwie den Eindruck, dass sie ähnlich wie zB heiliges Feuer pulsiert, also immer ca jede Sekunde neu auslöst.
 
Grundsätzlich haben alle Auren einen Wirkungsrhythmus von 2 Sekunden, in welchem sie an allen Zielen im Aurenbereich ihre Wirkung entfalten. Von einer andauernden Aura spricht man nun, wenn ihr Effekt zeitlich dauerhaft nutzbar ist. Der Aurenrhythmus wirkt sich hier höchstens in Form einer Verzögerung beim An- oder Abklingen der Aurenwirkung aus.
Eine gepulste Aura dagegen entfaltet ihren Effekt (oder eine Teilwirkung) im Takt des Rhythmuses, sprich alle 2 Sekunden. Bei aktiver Rücknahme beispielsweise erfolgt die Abfrage der Aurenwirkung nicht dauerhaft, sondern stets im 2-Sekunden Takt.
 
Zurück
Oben