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Blacktalon schrieb:Damals kannte ich noch nicht die Vorzüge des Smitens und das ganze hat ein wenig gedauert .... so 10 mins warens dann doch schon.
MotE_Apophis schrieb:Hab noch 11 Punkte über, aber weiß noch nicht wo ich die reinsetzen soll. Genug Def hab ich eigentlich (18.5K bei aktiver Trotz Aura), daher sträub ich mich noch, die Punkte in Trotz zu packen...
Edit: Huch mein erster Post! Das hat man davon wenn man sonst nur tradet ^^
Berkeloid schrieb:Jo, kk war ein Verschreiber, muss natürlich "ll" und somit "stillstehende" Monster heißen.
Kommt vor, wenn man am Speedposten ist![]()
Welches ist besser? Ich weiss, ich weiss...keins vom beiden. -.-
Warum?
Hier sind mal die Stats wobei ich die wirklich unwichtigen raulasse (Licht, repl Life...)
CoH
+2 To All Skills
+200% Damage To Demons
+100% Damage To Undead
8% Life Stolen Per Hit
+70% Enhanced Defense
+20 To Strength
All Resistances +65
Damage Reduced By 8%
25% Better Chance of Getting Magic Items
Fortitude
20% Chance To Cast Level 15 Chilling Armor when Struck
+300% Enhanced Damage
+200% Enhanced Defense
+(1-1.5)-(99-148.5) To Life (Based on Character Level)
+5% To Maximum Lightning Resist
All Resistances +25-30 (varies)
Damage Reduced By 7
12% Damage Taken Goes To Mana
Damage:
Offensichtlich hat Fortitude hier die Oberhand dank 300%ed. Wieviel hat eigentlich dann CoH? 2 * 17%ed + 2 * 6%ed = 46%ed durch die 2+skills, 1/3 * 200%ed2demon = ~67%ed. Zusammen also 113%ed. Man koennte jetzt natuerlich str auch als Damage-Bonus ansehen oder um andere Items freizuschalten. Ersteres wuerde nochmals ca. 20%ed ergeben, sprich 133%ed waere durch CoH zu holen. Mehr ist moeglich unter Res.
Nagut, CoH hat noch 30% AR (Mehr Treffer => mehr Damage) aber ich denke, das kann man vernachlaessigen.
Res:
Offensichtlich, CoH gibt fixe 65% und Fortitude zwischen 25% und 30%. 35% bedeutet man kann woanders Res Sockelung oder Res Charms sparen und stattdessen max dam resp. min dam sockeln (ja ich weiss, es gibt max/res Jewels, aber so kann man max/max sockeln). Ich beispielsweise konnte dank Res von CoH ein 10min/15res in Herold sockeln und max/max in Guillaumes, macht zusammen 10min/30max, umgerechnet 120%ed. 133 + 120 = 253%ed, also 47% weniger als Fortitude. Was Res und Damage angeht ist also Fortitude immer noch klein wenig vorn denke ich.
Def. Stats:
Auch offensichtlich, 200%ed durch Fortitude, CoH popelige 70%. Popelig? Mein CoH in einer 14% Archon hat 966 def (dank 2+ HS etwas mehr), Fortitude in derselben Archon wuerde 1663 Def haben, dank Chilling Armor natuerlich steigt die Defense nochmals.
Ist natuerlich viel mehr, aber merkt man das in der Praxis? Ich nicht. Mit der CoH komm ich auf knapp 16k Def und ganz ehrlich, das reicht dicke. Eigentlich wuerde alles ueber 12k reichen.
CoH hat noch 8% dam red, aber ein richtiger Fana Zealot braucht es nicht wirklich ausser es ist ein 2-h Zealot oder ein MF Zealot mit viel MF und wenig Life, Leech etc. Btw, ein 2-h Zealot profitiert auch vom hohen Defense, also waere hier Fortitude wieder genial...aber low Res.
Sogesehen hat keiner der Armors hier einen Vorteil.
Restl. Stats:
CoH
+2 To All Skills (erhoeht nochmals die Skills bei Secondary Attacks/Auras)
+20 To Strength (60 Life)
8% Life Stolen Per Hit (weniger Res von Gurt, Gloves, Ring und man kann auf andere Stats achten)
25% Better Chance of Getting Magic Items (MF Zealot freut sich)
Fortitude
+(1-1.5)-(99-148.5) To Life (Based on Character Level) (Mehr Life als CoH)
+5% To Maximum Lightning Resist (Nett, aber nicht wirklich notwendig)
12% Damage Taken Goes To Mana (Ersatz fuer ML)
Auch hier haben beide einige Vorteile und es ist jedem ueberlassen selber auszusuchen welches im besser gefaellt.
Fazit fuer mich:
Beide sind gleich gut. Sowohl Forti als auch CoH haben ihre Vorteile und es haengt vom jeweiligen Pala/Spieler ab welches von beiden den Char effizienter macht.
MIR PERSOENLICH gefaellt CoH besser da sich meinem MF Zealot ueber die Kombination an Stats mehr freut als Forti. Mein PvM Azure Zealot anderseits waere mit einem Fortitude wohl besser dran.