• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Sanktorium der Zealots

david04 schrieb:
Noch ne rage zum Zeal, Lohnt sich eein Macht Merc, ist die Dmg steigerung Erwähnenswert, oder eher ein Netter Gimick?

Def hab ich auch genug und soviel Angst vor den Monsterm das ich en Freezer brauch hab ich acuh net!

Aber wenn mir en machter Nett so viel bringt.... wer weiß!?

Kannmir jmd Helfen?

Mfg

Nehm definitiv nen Machter. Der Dmg-Boost ist nicht nur n netter Gimmick, du leechst mehr und lebst dadurch viel sicherer. N guter Machter (min +6 Skills durch das Equip) verhilft dir zu ~60ed afaik (bin mir nicht genau sicher, zu faul jetzt die Formeln zu suchen :D)

Aber allemal besser als n Kühlschrank oder anderer Söldner.
 
Bei einigermassen guten EQ und passable Spiel-Takti unbedingt Might nehmen, bringt immerhin je nach merc lvl und items zwischen 190 bis 270%ed. Das macht ca 1/4 deines Gesamt-ED aus
Schnitters resp. Altern ist jedoch bei gutem EQ und Skillung effektiver als die 4+ von Ariocs, ergo waere 2+ Armor (Arkaines) und 2+ Helm (Harle, Andy) absolut ausreichend.

vC
 
Danke Für die Flotten Antworten, dann werd ich mir mal en Machterlein zulegen!

@ kettcar:

das mit dem Gulli ist echt geil, ist mir auch schon zu Hundert passiert als Noob beschimpft zu werden, wenn man sein Gulli verteidigt !

:rolleyes: !

Und dem Machter, würde ich auf jeden Schnitters geben Wollen, die ist doch wie geschaffen für die Wüstenratte! Vielleicht, Fleigt ja noch wo en eth Schnitti rum!

Aber Helm? CoA, wie wärs damit?

Thx, für die Tollen Ratschläge!

@Kettcar!

Nicht alle fremdskills, haben solch Negative Auswirkung wie das E-Un-Wort!
Bramble ist z.B. ne recht gute Sache, Macht es doch überhaupt einen Psn Nec erst Spielbar! Ich finde Da Muss man schon differenzieren, was Dem Spiel Neue Möglichkeiten Eröffnet, oder was, Dem Spiel ainfach Jegliche Spielfreude entzieht ( aka, das E-Un-WORT)

Mfg
 
CoA hat nix besonderes, fuer den Merc zwar evtl. mehr dam durch Sockelung, Der Pala selbst hat davon nix, bleib lieber bei Andy oder Guillaumes.

Btw, schreib doch etwas langsamer.

vC
 
david04 schrieb:
[...]
Nicht alle fremdskills, haben solch Negative Auswirkung wie das E-Un-Wort!
Bramble ist z.B. ne recht gute Sache, Macht es doch überhaupt einen Psn Nec erst Spielbar! Ich finde Da Muss man schon differenzieren, was Dem Spiel Neue Möglichkeiten Eröffnet, oder was, Dem Spiel ainfach Jegliche Spielfreude entzieht ( aka, das E-Un-WORT)

Mfg

Ist zwar hier bei den Palas offtopic, aber ein Venomancer ist auch ohne Bramble eindeutig SPIELBAR. Du brauchst nicht unbedingt ne OHM und SUR dafür. Ne upped Vipern tuts auch und bietet sogar noch n bissl FC und geile Prisma-Resis.
 
hab ich ja dahinter geschrieben, die Balance ändern und a müsste man dann halt den Venomancer stärker machen wenn er zu schwach ist, aber allgemein waren die Charfremden Skills n Eigentor

btw: wirkt ITD im PvP, hab da gestern im Duellnen andern Eindruck gehabt
 
Auf die Fremdskills kann man eigentlich getrost komplett verzichten, da habt ihr schon recht!

Ich wollte auch nur zum Ausdruck bringen das ich finde, das nichts so schädlich für d2 gewesen ist wie +1 to teleport :eek: ! Oder?

Ich hab mir auf jeden jetzt mal meinen Machter geholt für meinen neuen zealer! Mal schauen in welche DMG Regionen er mich erhebt!

Ab Welcher Def, kommt es kaum noch vor das man ins Block-Lock gerät? So 15k?

Mfg
 
du meinst block-block? zieh dir was faster block und fhr aus und geh mal auf ca. 10k def (das reicht) bei 20k wie ich sie hab wirste zwar kaum getroffen aber ich hab dafür auch ne eth arky an (jaja lacht mich aus). aber mir is es lieber net getroffen zu werden als n paar resisi zu ham. btw sind meine resis eh alle im plus bereich und von daher hab ich kaum nachteile.
 
Meinst du vielleicht an statt ausziehen?

Ich hab glaub 70 Fhr, und 12 k def,, bin auch nocht net in die blockLock situation gekommen, aber Fals....

Wollt nur wissen ab wann gefährlich und häufig ist das einem so etwas passiert!?

hab ich hab auch noch kein HS syn geskillt da bekomm ich wohl noch bisgen def her :D !
 
Oh man warum schreib ich immer BlockLock, ich mein BLOCK-BLOCK!

Sry!
 
10k Def reichen alle mal. Dazu n faster Block schild und gut is.
btw: es gibt nen Edit-Button. Doppel-Posts sind nicht gern gesehen. :D
 
edit rulet.
machen wir mal ein beispiel
du hast viel fhr und viel blockchance/speed
du blockstab, dein fhr tritt in kraft blockst das wieder ab weil du ne hohe blockhchance und schnellen block hast und das geht immer so weiter. das isn blockblock. aber van christi wird dir sicher was zu sagen können
 
Afaik ist es so:

Ein Gegner schlägt mit der Waffe zu, dann:

1. Kommt die Defence, dort muss der Schlag dran vorbei kommen.
2. Sollte das gelungen sein, versucht der Char zu blocken (nur wenn er ein Schild hat - sollte aber logsich sein, ohne Schild nix Block :D)
3. Sollter der Schlag auch am Blocken vorbei kommen, wirst getroffen und verlierst HP
4. Bei mehr als 1/12 HP-Verlust (1200 Life und 100 Schaden z.B) ist das ein "schwerer Treffer" und du bist gestunnt --> hier setzt FHR an.

Hast du jetzt z.B. mit lvl 80 nur 950 DEF aber 75% und keine schnellere Blockrate, wirste ergo ständig getroffen und blockst alles (naja, 75% halt) ab. Während die Animation läuft, trifft dich wieder n Gegner, zu willst blocken, kannst aber net, da du ja noch blockst --> Treffer --> Stun --> Blocklock.

ALSO:
Def ist 1. Prio, dann 2. hohe %ual Blockrate und 3. MÖGLICHST schnell blocken.

*uff* so, jetzt dann vC kommen :D
 
Diolekreb schrieb:
*uff* so, jetzt dann vC kommen :D
Wozu, ist doch alles fast richtig *popcorn mampf und weiter zuguck*

Erwaehnenswert ist noch, dass man mit HS schon auf 2fps Faster Block ist, 1fps erreicht man erst mit 86%. Ergo Faster Block vergessen.
Desweiteren, wenn man zuwenig Def hat wird die Eifer-Serie oft unterbrochen -> weniger treffer -> weniger dam/leech

vC
 
Ok so langsam hab ich den Dreh raus vielen dank jungs! Und das mit dem Doppelpost tut mir leid!

Eine Sache noch, Spielt Die FHr jetzt eine Entscheidende Rolle beim Block-Block, Das hab ich jetzt nicht genau rauslesen können!

Die Fhr tritt in Kraft wenn ich Getroffen werde und mehr als 1/12 Hp abgezogen werden soweit klar! Jetzt kommt der nächste Angriff... wenn ich gestunt bin kann ich dann noch blocken?.... Bzw hab ich mich jetzt schnell genug erholt, und einen angriff ausfürhren zu können ohne das mein pala schon wieder Blockt und ich net zum Zuge Komme.... So ungefähr richtig???!

Tut mir echt leid, aber wenn man da nicht so bewandert ist Blick man nicht immer direkt durch, aber jeder muss ja mal irgendwie anfangen sich ein Bild davon zu machen!?

Thx, für die Geduld!

Mfg
 
Die FHR reduziert die Zeit, die du zum "Erholen" von dem schweren Treffer brauchst ---> schnellere Blockbereitschafft.

Stell dir vor, dirgibt jemand nen Kinnhaken, dann taumelst :D und bist bissl weggetreten. Mit viel FHR kannste schneller reagieren und vielleicht dem entscheidenen "Finisher" deines Gegners besser ausweichen :clown:.

Btw: Is ja nich schlimm, jeder fängt mal an und dafür gibts doch hier das nette Pala-Forum :D
 
also wenn ich das richtig verstanden habe, dann: "........und wenn ich sehe, das der Pala wie angewurzelt in der Horde steht", dann sollte ich was für die fhr tun, oder?

edit: und wie hoch müsste die Rate sein: habe 12%:cool:
 
Kann auch daran liegen,dass du altern und ne freeze aura um dich rum hast oder dich beim anstürmen der bug ausgetrickst hat,sonst hassu aber recht ;)
 
hi, da bin ich wieder^^
war ja n paar tage weg :D

so, hatte etwas langeweile, und mir mal n paar gedanken gemacht...
ich hätte bock auf nen dagger pala! hatte da so ghostflame oder fleshripper (oder so:p) im kopf. rest equip müsste von meinem lasher geliehen werden, aber egal.

meint ihr dass die echt niedrige range extrem stört?
 
>>> meint ihr dass die echt niedrige range extrem stört?

nicht wirklich - mich störts bei meinem Convictionisten auch nicht (Glimmershred) und chargen macht so echt viel Spaß
 
Zurück
Oben