Vorneweg, wie schon erwähnt haben wir gestern ein paar inofizielle Testruns gemacht
Imho war das ne schöne chillige Runde. Aber imho werden dass ein paar (zu)viele Regeln. Mag sein dass es in LoD erprobt und bewährt ist, aber ein CS ist eben ein bischen was anderes als ein Baalrun. Da stehen eben nicht alle 2 Minuten an einem Fleck sortieren sich dauern das Inv und können sich gemütlich alle möglichen Drops aufteilen oder Listen durchgehen wer nun nach welchem Paragrafen grade am dransten ist was die Drops angeht und zwischen drin mal kurz n paar Waves wegputzen. Das CS ist ständig in bewegung und wenn Inf platt ist brauch man nich rumstehen sondern kann zu Seis checken (ok, als Sorc hat man bissle mehr Zeit nach Viz^^).
Ich hab schon haufen weise "fk-Runs" (Dropshare und so) hinter mir und was bei drei oder vier Leuten kein Problem ist, ist bei 7 oder 8 schnell unübersichtlich. Wenn man jetzt auch noch gucken muss dass der Filler einen extra Drop bekommt, sorry dafür hab ich kein verständniss. Der kriegt nen ganz normalen Drop und fertig.
Als Gegenargument zu "der kriegt keine Dia exp und dafür sollte er nen extra drop kriegen" kann ich nur sagen: erfahrungsgemäss tut der "loweste" auch am wenigsten für den Killspeed, also kriegt er auch keine Diaexp, also wayne. Ich glaube kaum dass es in kuks mittelfristig die Regel sein wird dass 88er fillen müssen. Falls es doch irgentwann so kommen wird, kann man immernoch über Regel-Fintunning nachdenken.
Genauso mit dem ES...
Wenn ich beim porten einen ES sehe, sag ich halt "copy hot plz" oder ESE (ES Entry) oder sowas, und stelle nach viz ein TP an den Schrein. Das ist afaik auch in anderen Runs so praxis und sicher nicht ohne Grund, also warum bewärte Pfade verlassen?
Möglich dass die Sorc den Run schneller macht, is aber auch wurscht, weil ohne Barb sagen die meisten auch "ich mach garnix mehr" etc...
Kurz: gestern war ne kewle Generalprobe, aber bitte bitte bitte nicht alles mit Regeln zupflastern, ich hab echt kein Bock dann ewig am Diaspawn zu warten nur weil sich die Heinis statt seis zu killen um Gems streiten. Ansätze davon waren schon da beim ersten Run.
[X] Droprecht nur fuer Uni/Rare fertig aus. Alles andere bremst nur durch unnötigen Regeloverhead. Wenn ein sigons helm dropt und jemand sagt "kann ich den haben?" kann ich mir nicht vorstellen dass es bei soetwas probleme gibt...
Und ich will auch ned jedesmal sagen muessen "ffa" weil der scheiss Sigonshelm geht mir sonstwo vorbei...
[X] bei 8ppl fillt der kleinste, ohne Extrawürste (auch kein Extradrop) der kriegt eh schon die meiste exp(auch ohne Dia), der brauch ned auch noch die meisten Drops (bei erfahrungsgemäss am wenigsten Gegenleistung, wenn man schon alles gegneinander aufrechnen muss)
[X] ES für den höchsten. sind z.B. zwei 91er die höchsten, dann wechseln sie sich halt ab (sofern sie sich ned eh schon absprechen). Wenn ein ES angesagt wird, sagt der der ihn will (sofern er ihm zusteht) einfach "danke", "ty" oder was weiss ich, damit man auch weiss dass die Ansage angekommen ist.
jaja, viel Text fuer wenig Inhalt... wie üblich bei mir