• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schicke Pics - Diablo 4 Teil I

Das Bild stammt von ein paar Tagen nach dem Start von Vessel of Hatred. Da lief es noch nicht stabil.

Screenshot1541.jpg
Das sieht eher so aus, als sei die Schmiede gerade nicht bereit.

Das sieht eher so aus, als sei die Schmiede gerade nicht bereit.
Oder du hast sie gerade nicht gebraucht, daher war sie nicht bereit. Er weist damit lediglich auf diese Tatsache hin. :lol:

So sieht es oft aus, wenn ich mich irgendwohin teleportieren will:
Teleportieren.jpg
Das heißt dann Spiel neu starten oder -wie in den meisten Fällen- ist das das Zeichen für heute Schluss zu machen.

Und das finde ich immer noch missverständlich ausgedrückt:
Reparieren.jpg
Die Items werden nicht "less effective" wenn sie keine volle Haltbarkeit haben. Lediglich wenn sie 0% Haltbarkeit haben, beeinflusst das die Items.

Und das finde ich immer noch missverständlich ausgedrückt:
Anhang anzeigen 27040
Die Items werden nicht "less effective" wenn sie keine volle Haltbarkeit haben. Lediglich wenn sie 0% Haltbarkeit haben, beeinflusst das die Items.
Oder aber sie hatten das ursprünglich tatsächlich so geplant und einfach den Tooltipp nie angepasst.
Wäre Blizzard zuzutrauen. Für D4 war so viel im Ideenpool und schlussendlich sind wir bei einem D3.5 angekommen :lol:

Es war ursprünglich auch mal ein vollwertiges Tag-Nacht- und Wettersystem für D4 angedacht, ähnlich wie es in anderen Open-World-Spielen wie der Witcher-Reihe oder Skyrim existiert.

Da sie aber in der Zwischenzeit schon neue Tooltipps hinzugefügt und sogar die mit den voherigen Schwierigkeitsstufen entfernt haben, hätte sie auch den Hinweis zur Haltbarkeit überarbeiten können.

Screenshot1617.jpg

Die Außenwelt hat auch Tag-Nacht-, sowie Wetter-Wechsel. Ich weiß nur nicht ob das periodisch ist und wie lang ein Zyklus jeweils ist.

Funfact am Rande: Ich hatte in meiner Jugend mit dem RPGmaker rumgespielt und das erste was ich da programmiert hatte, war ein Uhrzeit-Zyklus mit entsprechenden Lichtverhältnissen und unabhängig davon auch Wetterwechsel. Regen, Schnee, Wind und Staubwolken war in der Engine schon da. Ich habs nur - den Lichtwechsel zyklisch, den Wetterwechsel zufallsgesteuert - eingebaut.

Ich habe keine Ahnung, wie genau die neue Damage-Reduction der Worldbosse funktioniert, aber ich finde es großartig, dass da ca. im 0,5-Sekunden-Takt genau 1 Damage auftaucht :lol:

1732208712725.png

1732208739968.png

hatte 2 unique tribute vom Winterzauber, im 1. Run ein Nesekem der Herold (=Spark) und im 2. Run ein schickes Amu, jetzt werde ich wirklich noch nen 2. HC-Char machen

3 von 4 Mythics in HC hab ich aus undercity
Screenshot (57).jpg

Ich hab schon eins verwendet. Leider nix mythic ...

Thema Pricing; wir hatten das ja schon mehrfach hier. GGG skaliert die aktuellen Supporter-Pakete mit Early Access für PoE2 von $30 bis $480 - und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es genügend Leute gibt, die auch 480 Tacken für das große Paket ausgeben :)

1732303698782.png

...und wer bereits >$480 in PoE 1 ausgegeben hat, bekommt den early Access "geschenkt". Auch diese Zahl wird sicherlich nicht nur ein paar wenige Leute treffen, sondern sehr bewusst gewählt worden sein.
1732303974975.png

Unglaublich gutes Spiel mit unglaublich cleverer und erfolgreicher Monetarisierung :) Respekt.

Ich werde mir sicherlich das 30 oder 60$-Paket holen und mal in den EarlyAccess reinschnuppern. Habe laut Transaktionsliste 2018 das letzte Mal Geld in PoE ausgegeben; wird mal wieder Zeit. :D Ich bekomme nichtmal vollständig zusammen, wann ich diese Charaktere genau gespielt habe :lol:

1732304196686.png

P.S. an Grün: @DameVenusia @MrGracy
Ich hatte das schonmal irgendwann vorgeschlagen; was haltet ihr von einem PoE-Unterforum hier irgendwo? Wird hier sicherlich ein paar Leute geben, die das interessiert :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe diese Dinger bisher noch nicht ausprobiert und da sich mit der Zeit einige angesammelt haben, wurde es mal Zeit für einen Versuch :)

1732486010386.png

Nope. Nada. Niente. Pas de mythic :motz:

1732486030037.png

ich hab bisher 5 gemacht und bei 3 gabs ein Mythic, in SC hatte ich aber auch nicht soviel Glück

ich hab bisher 5 gemacht und bei 3 gabs ein Mythic, in SC hatte ich aber auch nicht soviel Glück
Joa, das spricht ja für eine recht ordentliche Wahrscheinlichkeit. Werde die verbleibenden vier dann heute Abend machen :)

Mal schauen, ob ich noch eine bessere Shroud mit Life GA bekomme. 😇

Hat noch jemand solche als „United“ in HC? Könnte man dann gern zusammen machen.

Pic-Edit: Ist mir noch nie aufgefallen, dass es Helltide-Truhen in Häusern gibt 🤷‍♂️

1732555960132.png

Zuletzt bearbeitet:
Thema Pricing; wir hatten das ja schon mehrfach hier. GGG skaliert die aktuellen Supporter-Pakete mit Early Access für PoE2 von $30 bis $480 - und ich habe keinerlei Zweifel daran, dass es genügend Leute gibt, die auch 480 Tacken für das große Paket ausgeben :)

Anhang anzeigen 27074

Soll hier nicht ausufern aber es gab in PoE schon immer 480$ supporter packs
Man sollte hier aber bedenken , dass ein POE Supporter pack neben allen Bonus Dingen schon immer auch den Preis in Shop guthaben bietet.

Soll heissen ein 30€ Supporter pack bringt diverse Boni + 30€ Shop Guthaben.
Die POE 2 Beta kann mit dem günstigsten Pack erworben werden.

Ich zahle also 30€ bekomme EA POE2 Beta zugang + 30€ POE shopguthaben dass in POE 1 und POE 2 verwendet werden kann wie ich lustig bin.
Das ist überaus fair ?
Daher werde ich meine 30€ auch nicht in das D4 Addon sondern in PoE EA investieren

Ging mir gar nicht um fair oder nicht. Bin da komplett bei dir und das bewertet ja auch jeder individuell :)
Der Prozess des Pricings an sich ist spannend und die Tatsache, dass wir am oberen Ende der Kundschaft eine ziemlich hohe Zahlungsbereitschaft haben, ist beeindruckend.

PoE ist vom Preismodell her doch sehr angelehnt an Crowdfunding/Kickstarter.
Das finde ich auch total passend bei dem Spiel.
Es gibt bei Crowdfunding noch ganz andere Möglichkeiten. Teilweise gibt es die Möglichkeit nur zu Spenden und gar nichts zu erhalten (bzw. eine Dankeschön-Email) oder gleich tausende von Euros zu investieren und dann sogar in irgendeiner Form Einfluss nehmen zu können.

Sowas ist für typische AAA Titel wie Diablo 4 eher undenkbar.

Edit
Oh. Bild kommt später. Gar nicht auf den Threadtitel geachtet.

Edit2.. Das Bild.
Also hier konnte ich nicht widerstehen. Schuhe shoppen geht immer :love:
Screenshot 2024-11-22 17.50.14 Kopie.jpg

(Luxusproblem: Die Schuhe, welche ich trage, haben nur ein GA, sind schon 3x Leben vollendet und Movementspeed ist eh am Cap. Wegen nen bisschen Dex lohnt das Vollenden nicht, finde ich. Verkaufen wäre wiedrum quatsch, weil ich das Gold nicht mehr auf den Char passen würde. Bleiben also erst mal in der Kiste)

Zuletzt bearbeitet:
ich nehm sie dir gerne ab, hab nur noch gute 12 Mrd. in HC

Zurück
Oben