demTodegeweiht
Guest
Nun muß noch ein Prüflauf folgen, ob die Fertigkeit überhaupt auf dem fraglichen Gegenstand zulässig ist. In der Tabelle im Anhang haben manche Fertigkeiten einen Eintrag in der Spalte itypea1. Sie dürfen dann nur auf den hier eingetragenen Gegenständen vorkommen.
Wird nach den Schritten 1 bis 4 eine Fertigkeit erwählt, die deswegen unzulässig ist, so wird Schritt 4 bis zu sechs mal wiederholt, um eine gültige Fertigkeit zu erhalten. Scheitert dies auch nach dem sechsten Anlauf, so wird die Fertigkeit des sechsten Anlaufs genommen, Gültigkeit hin oder her.
Dieser Prüflauf verhindert beispielsweise, daß regulär Kampffertigkeiten des Barbaren auf den barbarenspezifischen Helmen oder Boni zu Smite / Niederstrecken und Holy Shield / Heiliger Schild auf Szeptern generiert werden. Sie können nur generiert werden, wenn sechs mal keine andere gültige Fertigkeit bestimmt wurde.
Wird bei einem Durchlauf eine Fertigkeit ausgewählt, die bereits vergeben wurde, so wird Schritt 4 ebenfalls bis zu sechs mal wiederholt. Ergibt der sechste Versuch eine bereits vergebene Fertigkeit, so ersetzt die Sechste die bereits Vergebene. Damit haben wir ganz zum Schluß nochmal einen Malus auf die Anzahl der generierten Einzelfertigkeiten, da auf diese Art eine schon gewährte Fertigkeit wieder verloren gehen kann.
Könnte mir vorstellen das sowas bei der Axt (Bogen) passiert ist in etwa.
Undiscovered Land oder der schwarze Fleck auffer Landkarte
(sieht fast wie Weltraum aus)