• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

Herzog schrieb:
Weißt Du in wievielen Ländern Ebay vertreten ist? In sehr vielen. Ich denke wenn die Ankündigung erst vor wenigen Tagen gemacht wurde, bedarf es auch einigen Wartungsarbeiten, die unzähligen Artikel herauszunehmen und die Verkäufer darüber zu informieren bzw. den Leistungs/Erstellungsaufwand und die Ebaykosten zu entschädigen.

Ja, sicher, aber ich denke, dass hat mehr mit WoW / GW zu tun....

Lg
 
-JoKe- schrieb:
Ja, sicher, aber ich denke, dass hat mehr mit WoW / GW zu tun....

Lg

Ja natürlich. Und nicht nur damit. Es gibt sehr viele Onlinegames, wo virtuelle Sachen bei Ebay versteigert werden. Und es ist ja auch nicht nur ein Schritt für D2, wenn ich ehrlich bin, ist es sogar fast schon überflüssig für ein altes Spiel wie D2... Aber WoW, GW, Hellgate usw.... Das sind alles Spiele, die dadurch einen Aufschwung bekommen werden.
 
ThePale schrieb:
Gute Sache, leider im Moment nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Obwohl Blizzard
das sicher nicht für Diablo II alleine, sondern vor allem für die World of Warcraft-
Spieler gemacht hat. Immerhin haben wir auch was von der Aktion :)
Blizzard :confused:
Blizzard hat gar nix gemacht, das geht von ebay aus. Und die klassifizieren nicht Items aus nem bestimmten Spiel, sondern meine alle VL Items.


Außerdem ist das wieder ein Thema für Paragraphenhaarspaltefetischsten :D
Es steht in der genannten "Hausordnung" immer noch:
The policy for the US is as follows
Wer weiß, wie das damit hier aussieht oder in China, wo der RMT Markt ja so richtig boomt.
 
Petra Silie schrieb:
@ShaRD
ja is aber immer die Frage mit dem Eigentumsrecht des jeweiligen Landes. Was bei den Amis rechtens ist, muss nich auch hierzulande gelten -.-

Mit dem DMCA könnte Blizzard im Prinzip jeden, der eine Plattform zum Itemverkauf anbietet direkt vor ein Bundesgericht schleifen. Das schein ihbäh zu heiß zu sein, würde ich tippen.
Eventuell hat irgend ein (nicht spezifizierter) Spielehersteller Ihbäh mal drauf angesprochen, und der Rest ist nur Vorsicht.

Dennoch gibt es Dinge wie Eigentums- und Besitzrecht auch in Deutschland.
Ein Nutznießer hat auch hier in Deutschland nicht das Recht, dieses Recht weiterzuverkaufen, ohne eine ausdrückliche Genehmigung des Eigentümers.

Und im Endeffekt sind diese paar Bytes alle nichts wert ohne den Algorithmus auf Blizzard's Server, der aus 1A BE 04 AA DE 15 C0 00 AE einen Grandfather macht... und daher ist es Eingriff in Blizzard's Eigentum, wenn man Bytes aus Blizz's Eigentum einer anderen Bedeutung zuführt.
Egal, das Faß will ich nicht wieder aufmachen. Find's schon gut, daß Ihbäh nicht diese drecklige Masche mitzieht, hoffentlich zieht sowas dann noch weitere Kreise...
 
g0t u. schrieb:
Find ich gut von Ebay....ich find eh...virtuelle Sachen kaufen ..:irre:

Naja, das passiert am Aktienmarkt eigentlich täglich... oder hast Du schon mal ne Aktie in der Hand gehabt? :D
 
Sowohl auf der deutschen .de wie auch auf der englischen .com Seite von eBay gibts noch Runen, und einen itemshop zu Diablo finden - Volltreffer bei der ersten Suche mit Google. Ich glaub nicht dran, daß das erwerben von online Game items ein Ende hat. Selbst wenn ebay da aussteigt, der Markt ist einfach zu lukrativ.
 
Hey, das ist ja mal oberaffengeil. :D

Es ist zwar nur ein kleiner Schritt ind die richtige Richtung, aber es ist ein Anfang. Noch ein Stop der Itemshops und nichts wärs mehr mit den Ober-Lamer-1337-Haxxor-Kiddies. Das wär ne Freude. Ich glaub dann würd ichs Nai nachtun. :lol:

Ach ja: hier auch nochmal auf deutsch. :)


so long
miragee
 
ralph12345 schrieb:
Sowohl auf der deutschen .de wie auch auf der englischen .com Seite von eBay gibts noch Runen, und einen itemshop zu Diablo finden - Volltreffer bei der ersten Suche mit Google. Ich glaub nicht dran, daß das erwerben von online Game items ein Ende hat. Selbst wenn ebay da aussteigt, der Markt ist einfach zu lukrativ.
Nunja, da sollte man erst einmal nachsehen, wie lange das Gebot bereits online ist. In der Regel kann eBay ja auch nicht nach Reinstellen erkennen, ob es ein illegales Angebot ist oder nicht. Auf Grund der Größe von eBay wird das wohl etwas dauzern, bis sie ein illegales Angebot detecten.
 
Abwarten und schauen ob es nicht nur ein Lippenbekenntnis von Ebay ist...

Aber auf jedenfall schon ein richtiger Schritt... Jetzt muss nur noch Blizzard den nächsten Schritt durchführen...
 
Ich finde das gut. Man kann keine Dupes mehr verkaufen und die Leute spielen endlich mal wieder ein bischen mehr für ihre Items.

Das negative daran ist: Wenn man so wirklich alles ingame hat und aufhört, will man seine Sachen ja nicht einfach verschenken oder ablaufen lassen, so hätte man sie noch verkaufen können und bekommt so seine Zeit die man dafür gebraucht hat ein klein wenig ausbezahlt. Ich stand einmal vpr dem Problem, habe die Accs dann doch nicht verkauft, war zu faul über 10 volle Muleaccs aufzulisten und 6 Playaccs... Da war einiges drauf. Nun sind sie doch abgelaufen und ich wünschte ich hätte sie damals verkauft und hätte etwas davon gehabt...

Naja... @ebay: Gut so!
 
Ist in meinen Augen auch die falsche Einstellung. Sobald ich das Zeug normal gefunden habe und keine Lust mehr auf das Game haben würde, würde ich sie hier per Verschenk-Auktion an User verteilen, die nicht so einen Item-Stand haben oder ich würde sie in der F-List verteilen.

Allerdings Geld dafür nehmen, würde ich nicht. Warum kann ich so nicht sagen, aber ich meine, dass ich dadurch kein Stück besser bin als diese Shops oder sonstwas.
 
Smoky Kupster schrieb:
Ist in meinen Augen auch die falsche Einstellung. Sobald ich das Zeug normal gefunden habe und keine Lust mehr auf das Game haben würde, würde ich sie hier per Verschenk-Auktion an User verteilen, die nicht so einen Item-Stand haben oder ich würde sie in der F-List verteilen.

Allerdings Geld dafür nehmen, würde ich nicht. Warum kann ich so nicht sagen, aber ich meine, dass ich dadurch kein Stück besser bin als diese Shops oder sonstwas.

Warum? Ganz einfach, weil man ne soziale Seite und ein unrechtsbewusstsein hat. Es gehört sich nnicht virtuelle Items zu verkaufen und verstößt ja auch eigentlich gegen die AGB.


PS: Ist dein Ava eigentlich ein normaler? Hab ich noch nie gesehen.


so long
miragee
 
Miragee schrieb:
Warum? Ganz einfach, weil man ne soziale Seite und ein unrechtsbewusstsein hat. Es gehört sich nnicht virtuelle Items zu verkaufen und verstößt ja auch eigentlich gegen die AGB.


PS: Ist dein Ava eigentlich ein normaler? Hab ich noch nie gesehen.


so long
miragee
Daran könnte es sogar wirklich liegen. Allerdings haben manche solche "Gefühle" in Bezug auf ein Spiel nicht. Irgendwo schade, aber man kann es ihnen auch nicht verdenken, da es auch die andere Seite gibt, die dämlich genug ist, Geld für virteulle Gegenstände zu bezahlen. Muss jeder mit sich selbst ausmachen.

Zum PS: Ist ein ganz normaler Avatar, nur nicht weit verbreitet hier :)
 
meiner meinung nach ist an dem verkauf von vr items sichts unsoziales oder schändliches, da es wirklich harte arbeit erfodert und man viel zeit investiert.
das einzige problem sind die dupes, vr-shops und auch viele anbieter bei ebay verkaufen dupes, bei denen die preise in keinem verhältnis zum beschaffungswert stehen, was den markt völlig kaputt macht.

versteht mich jetzt nicht falsch, ich selbst habe noch nie ein item irgendwo für bares geld gekauft, aber anscheinend gibt es genug leute die dafür bezahlen, sonst müssten wir diese diskussion gar nicht führen.

ich selbst glaube kaum, dass der handel mit vr items verboten wird schon gar nicht in deutschland.

im gegenteil, wer schon mal was von "second life" bzw den linden labs gehört hat wird wissen was ich meine, dort gibt es bereits die erste millionärin durch
vr (ich weiß, dass das nicht sofort umtauschbar ist)

so long
 
Seba.b schrieb:
Sowas ähnliches hat Ebay vor ~2 Jahren schoneinmal verkündet ... seitdem ist nichts passiert und ich denke auch das diesmal nicht viel passieren wird.
Die werden nicht eine ihrer größten Kategorien ausschalten ...

schließe mich dieser meinung an... auch die verzichten ungern auf kapital...
 
dark_bullet schrieb:
meiner meinung nach ist an dem verkauf von vr items sichts unsoziales oder schändliches, da es wirklich harte arbeit erfodert und man viel zeit investiert.
das einzige problem sind die dupes, vr-shops und auch viele anbieter bei ebay verkaufen dupes, bei denen die preise in keinem verhältnis zum beschaffungswert stehen, was den markt völlig kaputt macht.
Es hat ja niemand gesagt, dass es etwas schändliches oder unsoziales ist, wenn man dort Items kauft oder verkauft. Selbstredent hat man dort Zeit investiert, diese Items zu ergattern. In meinen Augen aber ist es irgendwo bescheuert für Gegenstände von denen ich als Mensch nichts habe, Geld auszugeben. Davon abgesehen verstößt man im weitesten Sinne ja sogar rechtlich gegen Blizzard. Man verkauft deren geistiges Eigentum weiter...

versteht mich jetzt nicht falsch, ich selbst habe noch nie ein item irgendwo für bares geld gekauft, aber anscheinend gibt es genug leute die dafür bezahlen, sonst müssten wir diese diskussion gar nicht führen.

ich selbst glaube kaum, dass der handel mit vr items verboten wird schon gar nicht in deutschland.
Indirekt ist er doch verboten, da diese Gegenstände unter das geistige Eigentum der entsprechenden Spiele-Firma fallen...

im gegenteil, wer schon mal was von "second life" bzw den linden labs gehört hat wird wissen was ich meine, dort gibt es bereits die erste millionärin durch
vr (ich weiß, dass das nicht sofort umtauschbar ist)
Davon habe ich bislang noch nichts gehört. kann da also nicht mitreden.

so long
Greetz.
 
ich wollte damit nur ausdrücken, dass nicht der verkauf das problem ist sondern die menschliche natur, würde niemand nach methoden zum rollback suchen oder vr items kaufen, könnten wir uns das alles sparen.
aber is gibt nun mal menschen die den mangel an fähigkeiten oder (machen wir uns nix vor) vor allem ZEIT anders versuchen wett zu machen.

und so edel z.b. ein legit erspieltes botd zu verschenken oder einfach ablaufen zu lassen ist wirklich nur ein verschwinden geringer teil.

außerdem ist wenig geholfen wenn du dem junkie den dealer nimmst...
im gegenteil ehrlich gesagt ist es mir lieber die leute kaufen ihr zeug bei ebay, als in einem gewissen forum **** wo man erst echtes in virtuelles geld tauscht, sich dann die sachen kauft und einen thread drunter gleich den neusten bot bekommt.
 
Gilt das ganze denn jetzt auch nur für die USA?
Wenn dem so ist, wozu die ganze Aufregung?
Wird außerdem eh dauern, bis sowas umgesetzt wird.
Außerdem ist ebay eher die Plattform für Leute, die ihren account verscherbeln wollen, und kein mass dupes- itemshop.
Letztere sind das größere Übel, und da muss BLizzard was tun und nicht ebay...
 
ShaRD schrieb:
Naja, das passiert am Aktienmarkt eigentlich täglich... oder hast Du schon mal ne Aktie in der Hand gehabt? :D
Ja, habe ich :D (keine Angst, ich werde jetzt keinen Vortrag halten von wegen "zuerst könnte man sich anschauen, ob man Stück- oder Wertaktien besitzt"... )


@Kartoffelbrei: Jo, das ist erst einmal nur für ebay USA. Aber es ist schonmal der erste Schritt in eine richtige Richtung - vielleicht ziehen die in einem halben Jahr oder so international nach. Vielleicht haben wir das Glück, dass Blizzard jetzt ebay sagt, dass VL-Items blizzards geistiges Eigentum sind und an gar keiner Tauschbörse gehandelt werden dürfen.

Ein :top: auf ebay
 
Da hier viele von "geistigem Eigentum" reden: Sowas gibt es nicht.

Blizzard hat ein Computerspiel programmiert. An einzelnen Elementen bestehen vielleicht Urheberrechte. Aus Urheberrechten kann vielleicht das Recht folgen, andere beim Umgang mit dem Programm einzuschränken. Vielleicht kann aus dem Vertrag über den Kauf von D2/LOD eine Pflicht des Kunden folgen, z.Bsp. Itemhandel zu unterlassen. Falls Blizz also den Handel von Items einschränken will, ist das also vielleicht zulässig.

Blizzard ist aber nicht geistiger Eigentümer meiner mühsam erspielten Lum-Rune :D .
 
Zurück
Oben