• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Schluss mit dem Itemkauf auf eBay

Also immer noch auf der Stelle treten als den Schritt vorwärts zu wagen. ;(

Da kann man nichts machen ... Schade

LG Santa
 
Na herrlich.

Wobei das immer noch gut ist, dass man darüber diskutiert hat. Das bedeutet, dass es immerhin möglich ist, Itemshops zu verbieten, auch, wenn es eben nicht gemacht wurde. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Simon
 
Blanchefleur schrieb:
gruß blanchefleur

/edit nur weil die gesetzesgrundlage sowas nicht ausdrücklich verbietet lässt ebay es weiter laufen ... kapitalismus rulezz
Arbeiten wir doch mal ne Gesetzesänderung aus und schlagen das dem Bundestag vor... über wie viel Instanzen muss das gehen, bis das dort landet? o_O
An diese Gesetzesänderung gehen die Damen & Herren Bundestagsabgeordnete mit gleichem Engagement bei wie bei der Wahl für einen Parteivorsitzenden...

Sonst geht das über Volksentscheid :p auch wenn da z.Zt. kräftig dran gesägt wird.



Den neusten Stand der Dinge hab ich in den ersten Post rein editiert :)
 
volksentscheid? in deutschland?
oft genug hab ich das gefühl, dass in einer bananenrepublik die interessen des volkes mehr berücksichtigt werden als bei uns. aber das wäre wohl ein fall fürs OT...
letztendlich wird sich beim handel von virtuellen gegenständen vorerst nichts ändern. und wenn das mal explizit geregelt wird, dann sicher nicht besonders streng
 
Ja bloß - eins kapier ich irgendwie nicht so ganz: Es kommen doch bei einem so alten Spiel wie diesem nun nicht ständig dermaßen viele neue User dazu. Irgendwann muss der verdammte Markt doch mal gesättigt sein! WER um alles in der Welt KAUFT denn bloß den ganzen Mist, der da zusammengedupt wird?? Mittlerweile muss doch nun wirklich bald mal jeder Schwachmat, der scharf auf sowas ist, seine ENI, HOTO, BOTD und der Himmel weiss was noch alles haben!
 
*ähem*ja... das geht bei dem Verbot von VL Auktionen _nicht nur_ um D2 Items und Accounts, sondern betrifft alle Online Spiele, bei denen RMT möglich ist.
 
EGAY-Deutschland brät wieder mal 'ne Extrawurst. :rolleyes:

Damit ist dieser Konzern in meiner Achtung wieder mal um 8 von 10 Punkten gesunken. Konzerne schimpfen immer wieder über Gesetzesvorlagen? Gerade dieses Verhalten wie es von Egay-Deutschland gezeigt wird beweist wieder einmal, dass alles nur mit Gesetzespeitsche geht.

Wenigstens können Gemischtwarenladen Vivendi international und Hehler Egay Deutschland leutselig Brüderschaft saufen beim befördern von Dupes und beim töten eines beliebten Spieles.

Ehre wem Ehre gebührt. :)
 
das ist wenigstens mal ein lichtblick, der auf mehr hoffen lässt. wenn das ganze auch noch in der eu durchgesetzt wird feier ich ne party ;)
 
Die deutsche Rechtslage kommt eBay doch gelegen, um ihre eigenen (Profit-)Interessen zu wahren. eBay könnte doch, wie in der News angeregt, freiwillig solche Veräußerungen verbieten - im Interesse der Kunden, um die vor poof Ware zu schützen.

Vor allem eBay China täte gut daran, so was zu verbieten, um die "Unternehmen" vor der Tür stehen zu lassen, die ihre Waren verhökern wollen, die ihnen durch Kinder Zwangsarbeit zugekommen sind.
 
ja, das stimmt, die deutsche rechtslage ist einiges umklarer als die amerikanische

das gerade ebay china jedoch derartige schritte einleitet, scheint sehr abwegig, da gerade dort fremde intellectual property rights nicht gelten

ansonsten finde ich den hinweis, woran ebay china gut täte, ethnozentrisch und bedenklich, speziell vor dem hintergrund, dass ja auch in D nun nicht so wirklich viel passiert und damit wohl auch deutsche kunden chinesische "produkte" erwerben und dem vernehmen nach durchaus in größeren mengen
 
BodyHerman schrieb:
oder: Das Ende der eBay-Itemshops

Edit / Update 1.2.2007
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&postid=17565743#post17565743 = gilt leider nicht für Deutschland



tjap, dann bleibt wohl alles wie es ist, hmm??


Das wird dann wohl nie ein Ende finden, schlimm, echt schlimm das ganze ... :read:
 
jetzt hätte ich mal ne frage zu dem interesse von ebay den itemhandel laufen zu lassen.

verdient ebay an jedem geschäft das abgeschlossen wird prozentual am verkaufspreis oder einfach einen vorher festgelegten standardsatz?

bei letzterem kann ich ebay wengistens aus wirtschaftlicher sicht verstehen, aber andernfalls wäre das doch für ebay mehr als unrentabel. ich meine es werden keine unendlich großen umsätze damit gemacht ( zumindest glaube ich das nicht).

gruß blanchefleur
 
es gibt zwei arten von ebay-gebühren. zum einen die angebotsgebühr für das einstellen, die hängt vom startpreis ab. außerdem gibt es noch eine verkaufsprovision, die ist normalerweise vom verkaufspreis abhängig. für den bereich bis 50€ sind das z.b. 5% des verkaufspreises. da kommt auf dauer schon ordentlich was zusammen, besonders bei den mengen die bei allen spielen umgesetzt werden. es geht ja schließlich nicht nur um d2, sondern auch um WoW, guildwars, usw
 
Mußt mal in den AGB suchen :D Aber vielleicht sind die so auf Profit eingefahren, dass sie "die Masse machts" rechnen und da addieren sich die *soundso* viel Cents Provision bei 1€ Auktionen schon :lol:
 
danke für die erkläuterung :kiss:

bezogen auf alle spiele, bei denen items etc gehandelt werden können kommt dann sicher einiges zusammen, da passt der spruch "kleinvieh macht auch mist" wohl ganz gut :)

wenn ebay kräftig profit machen kann, verstehe ich ebay aus dem blickwinkel der gewinnmaximierung schon, aber aus weitsichtiger ökonomischer sicht nicht. ebay will zufriedene kunden, damit sie wieder dort einkaufen, sobald aber käufer schlechte erfahrungen machen (z.b. dupes gekauft) überlegt man sich doch zweimal, ob man weiter bei ebay handelt ( auch andere auktionen).

gruß blanchefleur
 
methamorvere schrieb:
das ist wenigstens mal ein lichtblick, der auf mehr hoffen lässt. wenn das ganze auch noch in der eu durchgesetzt wird feier ich ne party ;)

Da mach ich mit. Sag mir wo du feierst, dann fahr ich extra hin.

Schade auch, dass man einfach immer mehr Gesetze braucht. Aber Selbstreinigungskräfte sucht man in der aktuellen wertefreien Marktwirtschaft einfach vergebens.

Die Wirtschaft schimpft über Gesetze? Die Wirtschaft provoziert Gesetze!

Die aktuelle Situation in D2 benötigt Veränderungen zum Guten.
 
Blanchefleur schrieb:
ebay will zufriedene kunden, damit sie wieder dort einkaufen, sobald aber käufer schlechte erfahrungen machen (z.b. dupes gekauft) überlegt man sich doch zweimal, ob man weiter bei ebay handelt ( auch andere auktionen).

gruß blanchefleur
Sind Verkäufer und Käufer dort nich von ein + derselben Gesinnung? Der Käufer weiß schon, was zu tun ist mit seinen gekauften Runen, damit die nicht nicht poofen -.-

Die einzigen, die unzufrieden sind, sind die, die gegen Itemhandel auf ebAy sind. Und die kaufen da auch nix. Also sind ebay diese Unzufriedenen eh egal ^^
 
aber was ist mit kunden die d2-kram nicht kaufen, anderes aber schon?
 
aber ich denk wenn man die auktion richtig formuliert wird das ohne probleme zu überbrücken sein... ich errinere mich da an wortlaute wie:

" Ihr ersteigert die Kontaktaufnahme mit mir, das jeweilige Item gibts umsonst dazu"
....
 
danke ebay !!!!!


TOT ALLEN ITEMSHOPS!!

jetzt noch reset + patch und ich spiel wieder :D
 
Zurück
Oben