wow unglaublich wie lang hier keiner mehr reingeschrieben hat...
ich würd gern dieses jahr ein "weihnachtstunier" veranstalten oder so was ähnliches. muss nicht ein tunier sein aber ich will was anderes als "normales" d2 spielen, zb. fangen(dazu brauchen aber alle ein necro der knochenwand hat, damit kann man dann zu zweit oder dritt im team das andere tream fangen) oder mit elixieren/speer abwerfen, so duell mässig vielleicht...
ich hab auch schon lange ne idee fürn sehr lustiges spiel, "wegpunkt rücken".^^
hab mir noch nicht die regeln überlegt aber ich erzähl mal wie ichs mir vorstell.
ein duell über mehrere ebenen... es werden 4 wegpunkte vorausgesetzt die auch jeder haben muss, feld der steine, inneres kloster, äusseres kloster und katakomben. die katakomben sind das ziel, an den wegpunkten wird wer auf euch warten, an den feld der steinen warten 2, im inneren klöster auch 2 und im äusern kloster 1.
so jetzt bleiben nur noch 3 leute über die jetzt da durch müssen, haben die 3 die 2 an den feld der steinen erledigt so dürfen sie ins innere kloster, solang bis sie sich in die katakomben durchgekämpft haben. ich hoffe ihr versteht mich.^^
ne andere möglichkeit "wegpunkt rücken" zu spielen wäre: jeder bekommt ein verschiedenen gegenstand und den 9mal, so vorausgesetzt wird jeder wegpunkt in akt1, jeder muss sein gegenstand an einen wegpunkt hinterlegen, wer als erstes an jeden wegpunkt sein gegenstand abgelegt hat hat gewonnen. es spielt keine rolle in welcher reihenfolge ihr die wegpunkte besucht denn es gibt ja noch 3 gegenspieler die sich an den wegpunkten aufhalten und euch killen wollen, je zufälliger ihr die wegpunkte wählt des so mehr glück könnt ihr haben kein gegner anzutreffen, eure gegner dürfen auch von wegpunkt zu wegpunkt und sich ihr opfer suchen. das gibt chaos pur
wenn wer lust hat soll ers sagen und kann auch vorschläge machen.