• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[SCL] Level-Cleaner ~ gemütliches Daddeln

In welchem Channel treffen wir uns nochmal? :D


Und vorne... die liste von fenix... ich bin keine ehmalige mehr wenn ich jetzt wieder mitspiele ;) :lol:


edit: wenn ich mich nicht total irre stehe ich jetzt im channel ;) *rumprobiert hab*
 
So wir sind nun im game: LC6 mit dem pw: FUN
 
Ich bin mir bewusst, dass du, Sashima, jetzt keine Ehemalige mehr bist, aber da du dir jetzt einen Account mit Gift teilst, behalte ich das der Übersich wegen so.

Der Bildschirmfehler sieht echt gut aus. Das Gruppenfoto habe ich an der gleichen Stelle gemacht bei mir sieht das dann so aus:

Definition von Stress:
tsh8jo83.jpg



Ich => :autsch: <= Anya
4x9ubl5u.jpg
 
LC 6:


Spielbericht:

Anwesende Spieler: argnog, De La Metallica, El_Nina, Lord_Murphy, mr_burns, Sashima, Xkl1, dmaus und ich

erledigte Quests: Radament noch tiefer unter die Erde geschickt, als er eh schon war, dann mit der Wilden gewürfelt, den Stab aus der Made herausgezogen und das Amulett von Reißzahn gestohlen

letzte gefundener Wegpunkt: Vergessene Stadt bzw. Lut Gholein

Gecleante Gebiete: im Kanal aufgewaschen und in der Wüste staubgesaugt

Erreichtes Level: lvl 22

Besondere Gegenstände: Ein sehr schöner Schwengel gegamblet/gecubet/gesockelt

Bilder:

b3y271p8qhyy2ma2w.jpg


b3y2760np79okz4p4.jpg


Nächstes Mal laufen ALLE dmaus nach! So kann das nicht weitergehen. Klar? :motz: :motz: :motz:

Lord_Murphy, was ist dein Acc/Char?

Lg Stefan :hy:
 
also in der wurmgruft is das mit dem hinterher laufen schon problematisch, ansonsten gebe ich dir aber recht.

wem wir jetzt hinterher laufen ist mir eigentlich egal, aber zusammen bleiben wär schon schön :D

is nicht immer einfach, ich weis es selbst, aber wir werden immer besser ;)

ansonsten hats mir mal wieder richtig spass gemacht, ich froy mich schon auf den nächsten termin !!!

ciao

stefan
 
Forenaccount: Lord_Murphy
Account: Lord_Murphy
Charname: LC_Frozemania
Char: Frozen-Orb Zauberin
 
Huhu Leute,

Eigentlich wollte ich diese Nachricht schon am Mittwoch absetzen, hatte dann aber beschlossen noch mal zwei Nächte darüber zu schlafen. Der Punkt ist der, dass der Termin letzten Dienstag für mich was den Spielspass angeht fast schon grenzwertig war. Und richtig, das Problem lässt sich unter dem Schlagwort "Zusammenbleiben" zusammenfassen. Im Prinzip ist's mir Wurscht, ob ich nun voran- oder jemanden anders hinterherlaufe; so lange wenigstens irgendwie ein System erkenntlich ist, nach dem ein Gebiet oder Dungeon abgegrast wird. Das war bisher nicht so oder nicht für mich erkenntlich.

Zum "Zusammenbleiben" gehört auch, dass jeder einzelne selbst darauf achtet, dass nicht Leute zurückfallen oder man selbst zurückfällt. Bei Gebietswechseln schaut man auf den Party-Screen ob alle im selben Gebiet sind und im Dungeon auf die Minimap. Zusammenbleiben heisst auch, dass nicht einfach weitergespielt wird, wenn jemand in Town muss.

Letzten Dienstag wollte sich entsprechend der Spielspaß bei mir nicht so recht einstellen, weil ich öfter als mir lieb ist auf der Minimap nachschauen musste, (a) ob jemand zurückgefallen ist, (b) wer zurückgefallen ist, (c) wo sich der Pulk befindet, (d) ob es irgendein System gibt, nach dem der Pulk vorgeht (=ob es irgendwie Sinn macht), (e) ob ich dem Pulk folge oder doch lieber (m)ein System abklappere... So macht dat einfach nicht wirklich Spass und mich noch langsamer, weil ich neben dem Monsterverkloppen noch mit o.g. Dingen beschäftigt bin.

Was die Frage nach der Verwendung von Edelsteinen angeht, bin ich selbst nicht schlüssig: Meine Devise heisst sockel-as-sockel-can, also immer das Sockeln, was gerade geht. Zumindest was Edelsteine angeht habe ich nicht die Befürchtung, dass wir im späteren Verlauf arm an Edelsteinen sind. Andererseits stimmt es schon, dass das Versockeln der bereits vorhandenen Edelsteine noch nicht notwendig ist. Die Söldner haben eh recht wenig zu tun und das Pushen der Resis durch gesockelte Diamanten tut auch noch nicht not.

Lange Rede kurzer Sinn: "Alle rennen dmaus nach" ist es Wert, ab nächstes Mal ernstgenommen zu werden und bemüht euch, aufeinander zu achten. Lieber zweimal gewartet und schön zusammengeblieben als im Affenzahn durch das Spiel gerast.

In dem Sinne: Bis nächsten Dienstag :hy:
 
hallo leute,


was den spielspass angeht habe ich, glaube ich, ein ziemlich dickes fell, was ich aber manchmal als störend empfand, dass war, dass man andauernd auf irgend jemand warten muss der grade in town ist.

sicherlich gehört es zum spiel, seine beute in den truhen zu verstauen, bzw. einfach mal n bischen platz zu schaffen, potions und scrolls zu kaufen, aber wäre es nicht effektiver wenn alle gemeinsam in die stadt gingen, und nicht alle nacheinander?

manchmal standen wir mit drei oder vier chars irgendwo rum und warteten bis sich alle wieder eingefunden hatten, und waren dann alle wieder da, dann musste nach zwei minuten der nächste in die stadt.^^

ich halte es für nicht ganz verkehrt, dass wenn sich jemand meldet, dass er kurz in town muss, alle einmal kurz gucken, ob sie ihre dinge nicht auch zu dem selben zeitpunkt erledigen könnten.


auch ist mir aufgefallen, dass wir irgendwann mal besprochen hatten im, bzw. gegen, den uhrzeigersinn vorzugehen, was soll ich sagen, wir betreten irgend ein dungeon, ich (und oft auch "peter wankman") halte mich rechts oder links, aber die masse rennt gerade aus.^^

natürlich metzelt man (ich) dann erstmal los, bis alle monsters tot sind, und bis ich dann mal bemerkt habe das ich da so ziemlich alleine rumstehe, gehen die rufe nach "zusammen bleiben" auch schon los...

wenn gesagt wird rechts oder links rum, dann empfinde ich es als falsch geradeaus zu laufen!

ich will mich hier jetzt gar nicht beschweren, aber wenn es nun schonmal angesprochen wird, dann möchte ich meine sicht der dinge auch vortragen!

von diesen kleinigkeiten mal abgesehen hat es mir trotzdem richtig spass gemacht, man muss eben bedenken, das war erst unsere zweite runde zusammen, und da jeder nun mal ein bisschen anders spielt dauert es bei uns vielleicht etwas länger den richtigen flow zu finden...


was die gems angeht, ich bin kein freund davon kiloweise gems zu horten, von denen ich weis, dass wir sie in massen eh nicht brauchen werden.

ich sockel was ich brauch, den rest lege ich in der stadt auf den boden, da kann sich bedienen wer will.

so hab ich das zumindest bisher immer gemacht :)

ich glaube wir finden schon genügend gems für alle.

aber das alles wird schon noch :D

ich bin da sehr zuversichtlich ;)

ansonsten bleibt mir nur zu sagen, ich froye mich auf nächsten dienstag !!!

ciao

stefan
 
Ich hab nun nachgequestet, den Stab besorgt und bin auf Level 22 und im Harem!

Ich entschuldige mich beim Team, dass ich letztens abgehauen bin, aber das war mir einfach viel zu dumm, und da hab ich dann lieber was sinnvolles gemacht und für meine Uni Prüfung am Samstag gelernt.

Ich werde euch am Dienstag wieder beiwohnen und hoffe, dass sich das nun bessert, bzw hoffe ich, dass ich auch die nächsten Wochen genug Zeit dafür habe.
 
Spielweise LC 6


mr_burns schrieb:
was den spielspass angeht habe ich, glaube ich, ein ziemlich dickes fell, was ich aber manchmal als störend empfand, dass war, dass man andauernd auf irgend jemand warten muss der grade in town ist.

sicherlich gehört es zum spiel, seine beute in den truhen zu verstauen, bzw. einfach mal n bischen platz zu schaffen, potions und scrolls zu kaufen, aber wäre es nicht effektiver wenn alle gemeinsam in die stadt gingen, und nicht alle nacheinander?
Ja natürlich. Wenn einer ein vollen Inventar hat, oder Tranknachschub braucht, dann kann er mal 'Town' durch die Gegendbrüllen und alle gehen in die Stadt, erledigen ihre Einkäufe und dann geht es weiter. Wenn man zusammen bleibt, ist das besonders gut, da man dann nicht ganz viele TPs öffnen muss und keiner mehr weiß, durch welches es weiter geht. Wegpunkte sind auch ideal dafür, dass die ganze Gruppe in die Stadt geht.
(Anmerkung: Auf einem der Bilde die ich zu letzt gepostet habe sieht man die Gruppe wie sie um einen WP steht und einer fragt, ob es nich mal wieder Zeit ist in die Stadt zu gehen. Man sieht auch, dass ich zudem Zeitpunkt noch Skillpunkt uns Statuspunkte zu vergeben hatte, aber mein EXP-Balken war schon wieder halb voll. Ich war einfach nicht dazu gekommen.)
Wenn man ein TP öffnet um an einer anderen Stelle der Map weiter zu spielen,
(zum Beispiel, wenn man das ganze Eishochland gesäubert hat, am Übergang zur Arreat-Hochebene steht und dann mit Abaddon weitermachen will) dann bietet es sich auch an, mal etwas ausgiebiger durch die Stadt zu bummeln.

auch ist mir aufgefallen, dass wir irgendwann mal besprochen hatten im, bzw. gegen, den uhrzeigersinn vorzugehen, was soll ich sagen, wir betreten irgend ein dungeon, ich (und oft auch "peter wankman") halte mich rechts oder links, aber die masse rennt gerade aus.^^
Das war bei uns anfangs auch so. Da braucht es eben einen der die Gruppe anführt. In eurem Fall ist das dmaus, also hört auf ihn. Es kann sein, dass man beim betreten eines Gebietes erstmal einbisschen links und rechts rumeiert bis man die 'angenehmere' Richtung gefunden hat, aber dann sollte man diese auch bei behalten.
Besonders in Hell sollte man darauf achten nicht gerade aus in ein Gebiet zu laufen. Sonst steht man irgendwann mitten zwischen den Boss-Monster-Horden. Wenn ein einzelner merkt, dass er noch mit Monstern beschäftigt ist, aber die Anderen schon weiter gezogen, dann schreien, oder (weil man beim Kämpfen meist schlecht tippen kann) die Monster einfach 'mitbringen'.



Höllenschmiede-Quest LC 5

Vom Schmied in Alp bekam ich eine Lum.
 
Bin gespannt wie es morgen läuft. Bei LC4 sind wir auch gut zurecht gekommen, ohne jegliche Regeln.

Ninyo

PS: sorry aber zum statpunkte verteilen brauch man 10 Sekunden, das kann man locker nebenbei. Und ist es Absicht das du D2 auf 640x480 spielst?
 
Ich hab eh schon mal gesagt, dass es Leute gibt die mehr Spass haben wenns die Spielweise schneller ist, und andere haben mehr Spass daran wenns eher gemächlich zur Sache geht, was die anderen wiederum "nervt".

Man kann sich ja in der Mitte treffen. Die Leute die eher gemütlich sind versuchen nicht zu viel zu trödeln, die schnellen Spieler halten sich dafür auch etwas zurück.

Das war ja letztens auch ein Gesprächspunkt, und ich persönlich fände diese Löszung am fairsten.

So ganz geklappt hat das aber ned immer bei uns. Im Regelfall ist es klar, dass die eher schwächeren Chars hinten bleiben, während die Schadensmonster (Feuerdruide, usw) eher vorne anzutreffen sind und lospowern wollen.


Eine Sache zum Towngehen:

Mir fiel letztens auf, dass ab und zu Leute 20sekunden vor Beendigung der Quest oder des Dungeons - nach dem wir sowieso zurück in die Stadt müssen - schreit er müsse jetzt unbedingt in die Stadt.

Bei solchen Zeitbremsen ist fast klar, dass dann andere vorlaufen wenns dann weitergeht.

Man muss auch ned alles aufheben und es verkaufen! Wozu denn?

Geld spielt keine Rolle und man nimmt das was man braucht oder teuer ist. Wenn jemand ein paar Tränke braucht kurz vor Schluss des Quests, dann soll er doch bitte anfragen ob ihm ein Teammember welche gibt, die sind doch ebenso im Überschuss vorhanden.

Waffe reparieren war sicher nicht der Grund, denn bis die Melees hinkommen liegt meist eh schon alles.

Also bissl mehr mitdenken beim Towngehen wäre mein Vorschlag! Das ist der einzige Spieltermin der Woche, einige spielen gar nur bis 21 Uhr. Da ist es nur logisch, dass man nicht ständig wo stehen will.
 
LC 5:


Spielbericht:

Anwesende Spieler: Lord_Murphy, FenixBlack_FXB, Kaelean und ich

erledigte Quests: Nihlathak

letzte gefundener Wegpunkt: Weg der Urahnen

Tode: zwei von Lord_Murphy afaik

Gecleante Gebiete: Getestet, ob die CE von mir, Kaelean und Nihlathak am stärksten ist. Nihlathak hat btw verloren. Dann vom Kristalldurchgang mit Kristallschwert raus aus dem Untergrund durch den Gletscherweg (Erderwärmung lässt grüßen), dann das Eishochland geebnet. Im Weg der Urahnen wurde es dann zu kalt und zu spät und wir gingen auf direktem Weg über den Wegpunkt heim in die Stadt.

Erreichtes Level: 66

Besondere Gegenstände: Natalyas Helm, Inselschlag

Bilder:

b445tz84s2d291bmm.jpg


b445u46zztzmgzyn2.jpg


b445u6k7h7lobqgpq.jpg





LC 6:


Wir gehen nach jedem WP in die Stadt.
Zusätzlich bei Gebietswechsel, wenn gewünscht.

Alle folgen dmaus und halten sich an das, was er schreibt.

Sollte jemand dringend in die Stadt müssen, dann sagt er das durch ein "town" oder ähnliches. Sagt er sowas nicht, dann muss er/sie damit rechnen, dass die Gruppe ohne ihn/ihr weiterzieht.

Rest haben eh schon Fenix und Xkl1 vor kurzem gut gepostet.

Noch Fragen, Beschwerden oder Anregungen?



Lg Stefan :hy:
 
@ El_Nina:
Klar, ist das Statpunkteverteilen ne Angelegenheit von 10Sekunden, man kann in 10Sekunden genauso gut 5Statuspunkte in Vitalität kloppen um sich dann noch bis zum nächsten LevelUp zu ärgern, dass man die schöne neue Waffe noch nicht tragen kann, weil man in Str/Dex investieren hätte müssen.

Ich spiele absichtlich mit 640*480.
 
Heute hats Spass gemacht, mehr als vorher!

Dennoch gabs eeeeeeinige Spielunterbrechungen! zB gleich ganz am Anfang mit einem 10min AFK :clown:

Appell an alle, sowas bei dieser Spielzeit eher versuchen so gering und kurz wie möglich zu halten.

Denn einer ist weg und 7 warten, und kaum ist der wieder da, hat dann wer anderer was ^^


Abgesehen davon lief es diesmal gut.
 
Ich denke das wir nicht auf jeden warten sollen der AFK ist. Einfach weiterspielen und dann ein Portal öffnen für den Nachzügler. ;)
 
LC 6:


Spielbericht:

Anwesende Spieler: argnog, De La Metallica, El_Nina, Lord_Murphy, mr_burns, Sashima, Xkl1, dmaus und ich

erledigte Quests: Geheime Zuflucht bis Jadefigur und das Auge geholt

letzte gefundener Wegpunkt: Schinderdschungel

Gecleante Gebiete: Rein in den Harem, hin und her beim Geisterbeschwörer, im 7ten Anlauf Wurmi gefunden und dann ein bissl im Dschungel erledigt, aber das Große Moor dabei ausgelassen und Schinderdschungel auch nicht gecleant, aber das Loch nicht vergessen

Erreichtes Level: lvl 26

Besondere Gegenstände: Malmknüppel, Berserkers Axt, Cathans Helm, Falkenhemd

Zum aktuellen Gesprächsthema:
Bei einzelnen Spielern kann man mMn eine Ausnahme machen, wenn der damit einverstanden ist.

Aber heute hat das, soweit ich das mitbekommen habe, sehr gut funktioniert! :top: :top: :top: :top: :top:


PS: Nächstes Mal nicht das Große Moor vergessen!


Lg Stefan :hy:
 
mir hats mal wieder richtig spass gemacht :)

@ de la metallica

im prinzip hast du recht, aber wenn jetzt jemand 10 min afk ist, dann verpasst er/sie aber ordentlich was...
 
Zurück
Oben