• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Season 5

Nein.
Aber ich lasse Season 5 eh aus. Ich spiele in der Zeit meine Helden im ewigen Realm weiter. Paar davon sind ja noch in WT1 und 2 unterwegs.

Für Season 4 hatte ich auch völlig links liegen lassen, was denn die angesagten Builds sind. Ich habe einfach einen Barbar mit einer Skillkombo gespielt, auf die ich wegen Speed und Mobilität bock hatte und die hat zufällig auch ganz gut performt.

Habt ihr schon eure Characterauswahl für den Start getroffen? Ich bin noch sehr unschlüssig...Am liebsten wäre mir ein guter Allrounder um möglichts antspannt zur 100 zu kommen. In S4 hab ich einen Minion Nec und FO-Sorc gespielt.
Gibt bei mir eigentlich nur eine Option: Barbar.
Grund ist simpel: ist der einzige Char, den ich bis jetzt noch nicht gespielt habe.
Und laut den Tier Lists scheint der weiterhin gut was zu reissen.

Mit Barbar kann man potentiell schon einiges falsch machen.

Also Vorsicht bei pre-Season Tierlists.
Zu Beginn Season 4 wurden von Maxroll der DoppelSchwung Twister und der Bash Barb als gleichwertig S-Tier eingestuft.
nach 3 Wochen wussten wir : Der Bash-Barb war sowas von extrem viel besser -> not even close.
Während der Twister Barb ab ~ PIT 45 schon zäh wurde und man wirklich gute Items brauchte (Dann gint es natürlich auch bis 100 weiter), ist der Bash Barb selbst mit mäßigem Gear zu Seasonstart mal locker bis Pit 70+ durchmarschiert.
Uber Tormented Bosse waren mit dem Doppelschwung Twister auch erstmal nicht wirklich drinne ohne Top Gear während der Bash das easy mitgenommen hat.

Dornen-Barb ist auch so ne Sache...
war in einigen Situationen extrem stark (Vs Duriel z.B.) , aber in anderen hat er schlicht gar nicht funktioniert ( Uber Lilith Kill war für mich damit nicht möglich... denn obwohl Lilith mir keinen Schaden zugefügt hat , hab ich ihr mit Dornen auch keinen zugefügt...)

Von daher nicht alle Barb builds sind gute Allrounder.
Viele sind stark Spezialisiert.

Würde ich wenn man entspannt allrounder Spielen will mit Vorsicht genießen

Für Season 5 auf jedenfall wieder extrem gut dabei und meine Empfehlung ist der Rogue.
Penetrating Shot+ Victimize hat sich am Ende von S4 ja sogar noch als deutlich stärker als der HearthSeeker+Victimize build herausgestellt.
Und auch Rapid Fire war nur knapp hinter HearthSeeker

Für mich wäre die Zauberin drann.
Ist aber eher unwahrscheinlich , wenn auch nicht ausgeschlossen dass ich in S5 reinspiele.

Ich komme frühestens am 14.8. an den Start. Da kann ich dann vermutlich schon mal schauen welche Builds sich etabliert haben. Liebäugeln würde ich mit einem schönen Sorc-Build. Wichtig ist mir immer eine einfache Spielweise. Bin nicht der Typ der komplizierte Rotationen genau timen kann. Macht mir dann auch keinen Spaß sowas.

Zuletzt bearbeitet:
Schwanke zwischen Rogue und Sorc.
Wird wohl am Ende ein Münzwurf oder ich mache halt wieder das, was ich seit gut 25 Jahren bei ARPGs pflege: „Sorc geht immer“

Einer der Vorteile der Season 5 ist sicherlich das entfernte Levelcap beim hochleveln.

Der 2. Char wird nun mit den Ressourcen des Erstchars verdamt schnell leveln.
Hat man jemand , der einen zieht, denke ich geh es nun in unter 5h von 0 auf 100.

Hab ich komplett Solo von 0 in S4 für den Barbar noch 23h auf 100 gebraucht , war es für den zweitchar den Heart Seeker Rogue " nur" noch 19h
Alles solo und nicht wie "Speedrun Rax" mit unendlich mats, allen Tempers und allen Aspekten schon in perfekt vorhanden.

In S5 denke ich geht das auch Solo und ohne tempers und ohne Aspekte schon da und ohne infinite mats in unter 12h von 0 auf 100
Die ersten 50 Level sollten auch wenn man Solo spielt sogar in unter 2h gehen.

Das erhöht natürlich die Motivation enorm einen weiteren Char zu leveln falls einem der erste nicht taugt.

Man muss sich nur mal überlegen wenn man in S4 mit nem Level 70 char NMD gemacht hat , hat man auch wenn man Level 125 Monster flüssig killen konnte nur die XP für level 80 Monster bekommen.
jetzt bekommt man die vollen 125 !

okay , das wäre eine neue Info für mich.
Vitablo hat das vor wenigen Tagen noch anders kommuniziert und meinte man bekommt die vollen GrundXP der Monster

beim googlen gerade auf diese Lustige Info aus dem Pre-Release Betatest gestoßen
Blizzard's Joseph Piepiora revealed via Twitter that it would take the average player more than 150 hours to reach level 100.

okay , das wäre eine neue Info für mich.
Vitablo hat das vor wenigen Tagen noch anders kommuniziert und meinte man bekommt die vollen GrundXP der Monster

We’ve increased the max level difference you can earn base monster experience from. The maximums have been updated:

Developer’s Note: We wanted to properly reward players for pushing to a higher monster difficulty, especially since Profane Mindcages can now stack. With this change, max stacked Profane Mindcages should have an impact on experience gained.

• World Tier I and II: 3 to 30
  • World Tier III: 6 to 30
  • World Tier IV: 10 to 30

Ist in den Patchnotes, unter misc, ca 60% runtergescrollt (https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/24123440/diablo-iv-1-5-0-patch-notes?blzcmp=blizzard-news ).

Ich weiss nicht, wieviel die Grundxp ausmacht aber schon nur die 1,5%/Lvl sollte das ganze 25% schneller machen, wenn man denselben Killspeed bei +30 hat. Kurze Recherche ergab, das die Grundexp linear ist und man daher bei tieferen Lvl mehr profitiert. Schwer da etwas belastbares zu finden, da es lange nicht wirklich relevant war.

Da bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher, da es anscheinend nur bis 30 Level sind die man über seinem an XP bekommt.
Scheint so zu sein.
Wurde auch im letzten Video von Jessirocks so erwähnt.

Ist in den Patchnotes, unter misc, ca 60% runtergescrollt (https://news.blizzard.com/en-us/diablo4/24123440/diablo-iv-1-5-0-patch-notes?blzcmp=blizzard-news ).

Ich weiss nicht, wieviel die Grundxp ausmacht aber schon nur die 1,5%/Lvl sollte das ganze 25% schneller machen, wenn man denselben Killspeed bei +30 hat. Kurze Recherche ergab, das die Grundexp linear ist und man daher bei tieferen Lvl mehr profitiert. Schwer da etwas belastbares zu finden, da es lange nicht wirklich relevant war.
In Season 5 soll man in 3-4h auf Lvl 100 kommen, wenn man weiss was man tut.

Irgendwie sehe ich da keinen Bezug ?
In deinem Quote geht es um Profane MIndcages was ausschließlich Helltides betrifft.
Die sind auf +30 begrenzt ja

Zum Leveln waren aber NMD mit 1-2 Events immer schon das effektivste
edit:
  • World Tier I and II: 3 to 30
  • World Tier III: 6 to 30
  • World Tier IV: 10 to 30
  • Example of previous system at World Tier IV: A Level 60 player killing a Level 80 monster will reward experience equivalent of having killed a Level 70 monster.
  • Example of current system at World Tier IV: A Level 60 player killing a Level 80 monster will receive experience appropriate for a Level 80 monster.

okay , dass lässt die Vermutung aufkommen aber irgendwie ist das halt schwammig mit MIndcages vermischt in den Aussagen von Blizzard
Vor allem wieso 10-30 ? Monster sind doch nicht bei +10 level über mir , außer ich nehme einen Mindcage

Was macht das Mindestlevel hier für einen Sinn ?

Ist trotzdem verdammt viel mehr XP

Zuletzt bearbeitet:
Jessi ist irgendwie derjenige dem ich bei sowas am wenigsten vertraue >-<
der hat in der Vergangenheit zu oft gezeigt das er nur infos von anderen übernimmt und slebst einfach nur nachplappert ohne Ahnung zu haben

Irgendwie sehe ich da keinen Bezug ?
In deinem Quote geht es um Profane MIndcages was ausschließlich Helltides betrifft.
Die sind auf +30 begrenzt ja

Schön formatiert siehts klarer aus, aber der erste Satz sagt genau das: Wir haben den maximalen unterschied angehoben (nicht aufgehoben!).

Der Devnote erklärt nur, warum sie 30 genommen haben. Weil es so für Helltide mit den Mindcages Sinn macht. Ist aber nicht exklusiv nur für Helltide. Wäre evtl etwas klarer wenn sie den Devnote unter die neuen Caps+Beispiele gepackt hätten anstatt dazwischen

Der Devnote erklärt nur, warum sie 30 genommen haben. Weil es so für Helltide mit den Mindcages Sinn macht.
Dann wären es aber 33 und keine 30. Das scheint aber niemand auf dem Schirm zu haben.

Ja macht irgedwie alles so keinen wirklichen Sinn aber ist am Ende auch egal....
Das Twitch Echo von S5 ist überschaubar....

Prime Time am Seasonstart zu S5 nur 56K Zuschauer.
Season 4 waren es zum Start 140K Zuschauer

POE Season Start vor 10 Tagen hatte 301K Zuschauer
Glaube trotz der vielen Unique Änderungen warten die meisten auf das Addon.
Und ich hab nach 5 minuten Stream schauen auch keinen Reiz verspürt S5 zu starten und werde sie wie geplant auslassen.

Euch allen die Spielen aber viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Soooo, mit Level 52 nach WT4 gehüpft - erst Firewall/Hydra und jetzt auf Incinerate gewechselt, weil der Aspekt gedroppt ist - herrlich :D

Bin am downloaden. Sind knapp 5gb
Ich hatte zum Glück ausgemacht mal wieder mit meiner Mutter zu telefonieren.
Vorher schon den Launcher gestartet. Dann den Download gestartet, 1h telefoniert und das Update lief in der Zeit gemütlich im Hintergrund.
Telefonat fertig, Download fertig. Noch 2h gespielt und alles supi.

Zurück
Oben