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Season 7

Apropos: Es gibt seit dem letzten Patch einen Bug, dass die Artificers Stones beim Öffnen eines Pits doppelt abgezogen werden - damit läuft man also recht schnell leer!

Bereits das "OPEN" zieht welche ab und öffnet auch direkt das Portal:
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Wenn man danach auf "ACCEPT" klickt, werden die Kosten nochmal abgezogen... Aktuell bitte also dort immer "CANCEL" drücken, denn das Portal ist - wie zu sehen - bereits geöffnet.

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Wie schafft Blizzard es bitte, so einen Bug spontan einzubauen? An dem Pit-Menü wurde doch gar nichts geändert?! :lol:
 
Die Season Journey ist ja diesmal auch ganz schön sportlich. Grad die Sachen im letzten Teil sind ja ganz schön knackig ... 25 Wurzeln in 15min, dazu ist in den Seasongebieten einfach zu viel los. 250 Mobs in Helltides ist auch nicht ohne. Evtl. am Ende der Season, da ist dann nicht mehr so viel los.

Ist genau der Grund warum ich meinen summoner nec auf blood wave umbaue. T4 kommt der summoner einfach ans Limit was den Killspeed angeht.
Aber ja, die letze Stufe der season journey ist absolut knallhart. Besonders für HC.
Ich bin gespannt ob ich es schaffe den Raben zu holen oder ob ich vorher drauf gehe.
Aber ich finde es voll okay, das gibt langfristig Motivation und man ist nicht schon nach 2 Wochen durch mit der season journey
 
Wie schafft Blizzard es bitte, so einen Bug spontan einzubauen? An dem Pit-Menü wurde doch gar nichts geändert?! :lol:
Das Kreismenü haben sie ja auch versaut, ging sonst immer in der Mitta auf, nun geht immer zuerst das linke Menü auf, manchmal beim ersten Öffnen aber dann doch das mittlere.

Hab mir dann doch eine Bac getradet, das ewige Rumfarmen macht ja irgendwie keinen Sinn, sowas kommt mir eher wie Arbeit vor und nicht wie ein Spiel. Und 150 Millionen merkt man ja eh kaum am Kontostand.
Shroud of false death gecrafted (hat sogar beim Vollenden richtig auf +all gerollt)
Unbenannt.JPG
Gibt einen ordentlichen Damageboost und die Seasonjourney war damit auch kein Problem mehr. Hab das mit den 25 Wurzeln in 15min geschafft. Brauchte zwar auch ein paar Versuche (und etwas Glück) aber schaffbar ist es.
Der Incinerate-Sorcerer macht schon Spaß, spielt sich etwas anders, da kanalisiert. Man steht nur rum und bruzzelt alles weg. Für Zeitrekorde also nicht so toll, da man im Laufen (fast) keine Damage machen kann.
Jetzt mach ich erstmal Pause, 100h in einen Char reicht ja auch. Mals ehn, ob ich noch einen Rogue oder Spiritborn mache, wahrscheinlich warte ich auf Season 8.
 
Habe gerade wirklich zum ersten Mal in die Seasonreise reingeschaut; war schon komplett fertig, ohne es bewusst gemacht zu haben :D

Ich hab nun 'nen Vogel :irre:
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Die Season Journey ist ja diesmal auch ganz schön sportlich. Grad die Sachen im letzten Teil sind ja ganz schön knackig ... 25 Wurzeln in 15min, dazu ist in den Seasongebieten einfach zu viel los. 250 Mobs in Helltides ist auch nicht ohne. Evtl. am Ende der Season, da ist dann nicht mehr so viel los.
Ansonsten ... mittlerweile wieder eine Bac gefunden, fehlt noch eine ... na mal sehn, entweder sie fällt oder eben nicht ... sind ja nur ein paar Pixel ;)
Habe nach dem Nec Umbau mit Blood Wave im ersten Versuch die 25 Wurzeln in 15min gepackt. (Hardcore)
Blood Wave ist komplett OP :ugly: meine Items sind noch weit entfernt von perfekt (keine Mythics) und ich oneshotte sogar die Wurzel-Bosse in den Witchtides, wo ich mit dem Summoner Nec locker 3 Minuten rumgeknüppelt habe.
Auf der einen Seite cool, wenn es Builds gibt, die richtig durch T4 flutschen. Auf der anderen Seite schade, dass man gezwungen ist, diese zu zocken, weil andere, beliebte Builds T4 nur mit übermenschlichen Items was reissen.
 
...und da ist nun auch auf HC der erste Unique Occult Gem :) Das dauert echt lange; finde ich gut!

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Moin, gibts nen Trick wie ich die 750 Aether in der Höllenhorde zusammen bekomme? Das fehlt mir für die Saisonreise. Hatte bisher um die 500 in 10 Wellen.
 
Moin, gibts nen Trick wie ich die 750 Aether in der Höllenhorde zusammen bekomme? Das fehlt mir für die Saisonreise. Hatte bisher um die 500 in 10 Wellen.
Einfach schneller töten/die Events abschliessen und Modifier nehmen welche viel Aether abwerfen.
Hatte in meinem ersten Versuch auf T4 in Hardcore direkt 734 Aether mit Blood Wave Nec. Und ich habe bewusst nur lowbob-Modifier genommen. Hätte z.B. 2x den Butcher noch nehmen können für zusätzliche Aether, mich aber noch nicht getraut :lol:
Beim nächsten Versuch sind die 750 dann fix drin.
 
Es gibt eine Tierlist, welche Modifier für viel Aether gut sind. Butcher ist wenn man nicht alles sofort 1 hittet keine gute Wahl.


keine Ahnung wie aktuell das S5 Video noch ist aber in D4 ändert sich da ja meist wenig.
Wichtig ist es auch modifier zu nehmen die Synergien haben.

Man kann es nicht erzwingen... manche runs werden nur grob 600 abwerfen können selbst wenn man den ganzen Bildschirm 1hittet weil einfach die Modifier auswahl müll ist... andere werden easy 800+

Grundvorraussetzung dass man überhaupt in die Regionen kommt ist aber natürlich killspeed/Screenclear.
Der Ganze Bildschirm muss im Prinzip immer in wenigen Sekunden sterben
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich die Season zu 100% abgeschlossen habe, mein Fazit zu Season 7.

Top:
  • Die Hexenmächte sind ne coole Mechanik und aktivieren das Nostalgiegefühl an D3.
  • die okkulten Gems sind ebenfalls eine nette Ergänzung und bringen Langzeitmotivation weil man echt lange braucht um sie herzustellen. Aktuell habe ich gerade mal einen einzigen legendären Gem.
  • die Armory war längst überfällig, motiviert aber stark andere Builds auszuprobieren.
  • Seasonreise. Speziell auf der letzten Stufe richtig herausfordernde Aufgaben die man nur in T4 erfüllen kann. Hat richtig Spass gemacht und das Raben-Pet hat sich belohnend angefühlt.
Flop:
  • Dropsystem. Legendäre Items fallen speziell auf späteren Stufen (T3, T4) viel zu oft. Man kommt unweigerlich an einen Punkt wo man alles einfach liegen lässt was nicht mind. 1 GA hat. Dafür ist die Droprate der Mythics viel zu niedrig. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Mythic Drop erlebt, nur dank Crafting konnte ich an meine Shroud of false Death gelangen. Gut würde sich z.B. anfühlen ca. alle 10-20h einen Mythic Drop zu erleben. Und im Gegenzug werden auf höheren Tormentstufen Legendaries direkt zu Mats vercraftet. So müllen sie den Bildschirm nicht mehr zu.
  • Build Balance. Es wäre schön, wenn die Build Balance besser wäre. Es gibt immer noch ein grosses Delta zwischen verschiedenen Builds. Einige klatschen auf T4 alles one-Hit weg, während andere schon damit struggeln in T4 überhaupt viable zu sein. Da muss Blizzard eine bessere Balance hinkriegen.
  • erzwungene Multiplayer-Seasonreise-Aufgaben. Ich möchte nicht zu Multiplayeraktivitäten gezwungen werden. Lasst die Leute so spielen wie sie wollen und haut Quatsch wie "10 World Bosse in einer Party" aus den Aufgaben raus, bzw. macht es unerheblich ob man das alleine oder in einer Party macht.
Alles in Allem überwiegen jedoch die positiven Aspekte und für mich ist es bisher die beste Season die Blizzard abgeliefert hat.
Wenn sie darauf aufbauen und die Baustellen noch bearbeiten, dann hat D4 das Potential um langfristig erfolgreich zu sein.
 
Flop:
  • Dropsystem. Legendäre Items fallen speziell auf späteren Stufen (T3, T4) viel zu oft. Man kommt unweigerlich an einen Punkt wo man alles einfach liegen lässt was nicht mind. 1 GA hat. Dafür ist die Droprate der Mythics viel zu niedrig. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Mythic Drop erlebt, nur dank Crafting konnte ich an meine Shroud of false Death gelangen. Gut würde sich z.B. anfühlen ca. alle 10-20h einen Mythic Drop zu erleben. Und im Gegenzug werden auf höheren Tormentstufen Legendaries direkt zu Mats vercraftet. So müllen sie den Bildschirm nicht mehr zu.

Mythics fallen halt nicht außerhalb von TormentedUberBossKills.
An sich eine nachvollziehbare Entscheidung , wenn es denn besser gemacht wäre.
Das war halt ursprünglich mal so gedacht dass man sich zu den Tormented Bossen hinarbeiten muss und diese in ner Party legt um dann die besten Items farmen zu können.

Derzeit ist es aber ja so dass wir bei 1-2 Sekunden Killtime pro UberBoss....
 
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