• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Also wie auch schon in mehereren Threads Harz , übrigens Happy Butzeltach, stimme ich mit dir bis auf den Punkt des Tradens voll überein.

Warum?

Es mag zwar sein das gewisse Sachen wie Harle etc durch Cheater aller Art nach und nach im Preis verfallen, aber bedenke wer legit Mfed und dann tradet hat diese Preise sowohl beim Verkauf als auch beim Kauf von Items.

Daher würd ich das Traden mit zumindest MiD-Stuff ganz klar aus der Ecke Passivcheaten ausklammern.

Und ein bisschen denke ich das es dir bei deinem bisher erspielten und durch deine Torchkiste damals ertradeten Stuff auch leichter fällt zu sagen - ich trade nicht mehr -
als so manch anderem. Ich hab deine Blitzeuter in Action gesehn und weiß dasse alles hat, was ne Gute Sorc braucht .

Ich will dir nicht deine Meinung nehmen, aber will allen hiermit sagen , das nun wirklich keiner ein schlechtes Gewissen bezüglich passives Cheaten haben brauch, wenn er sich zB hier für ne Um Rune ne Harle zulegt.

Na klar völlig unabhängig von Tradepreisen untereinander in seinem Clan oder seiner Spielergemeinschaft zu traden oder sharen is irgendwie viel schöner.
Aber traden is für meine Begriffe solange legit, solang es sich nicht um offentsichtlich gedupten Kram handelt.Weil, überleg mal du magst vielleicht nun ne nette Comm am laufen haben und ne gut bestückte F-List. Aber was soll jemand machen der halt weniger Leute kennt , und halt seine Hellforge- Ist halt gerne gegen ein paar gute Sachen hergibt, die er halt noch ned finden konnte? Gerade wenn er das hier im Forum macht; ist er deswegen kein legit - zocker?

Nee , soweit sollte man ned gehen, vielmehr sollte man ein Auge auf die vielen poster in den Schicke-Pic und in den ich-Stelle-meinen-Char-vor Threads werfen.
Wenn da Chars vorgestellt werden, wie zB ne Sorc mit Coh mit Inf-Merc, da sollte man eher stutzig werden und an nicht ganz legale Beschaffungsmethoden denken und an "nicht legit" sein,aber niemals bei jemanden der vielleicht schon nen Ocu Mfed hat ,und dann sich halt durch traden seiner Sorc ne Viper schenkt.

Soll das etwa so losgehen das man schief angeschaut wird, nur weil man halt ne Sorc mit Ocu, ner guten Viper, Harle und nem Maras zB hat?
Nee ich finde das sollte man doch etwas die Kirche im Dorf lassen.

Denn unter Tradepreise ausnutzen verstehe ich was anderes, als mfen und traden seines nicht gebrauchten Zeugs gegen Runen und diese denn gegen gebrauchten Stuff. Nein, schon eher der blillige Einkauf von extrem guten Items hier im Forum, um die dann im B-Net oder in Cheaterforen fürs doppelt - und dreifache verhökern,
wohlwissend das die meisten legit Trader hier, nicht mal im Traum in der Lage sind
den angemessenen Preis zu bieten, wahrscheinlich eh nicht mal wollten ,wenn sie könnten.
Insofern fände ich es angemessen zB 40+ life-skiller und extrem Gute Rares /Crafted ebenfalls in die ladder-BL aufzunehmen, da solche meines erachtens hier im Forum fast nur von solchen Spekulanten ertradet werden.


Butterbrötchen schrieb:
ich werde noch eine eni brauchen für meinen pvp boner necro
und danach eine für meinen pvp smiter

nicht die cheater gehen zu wow , sondern diese legit kumplz aus meiner flist
warum? die ham kein bock mehr auf diablo2 - warum?
pvp hamse keine chance
haben schon hars auf lvl90 und haben kein bock den rest ihres lebens mit
baals zu verschwenden , man kann ja auch mit lvl80-90 chars spielen
was denn spielen? - mephisto runs und andariel runs
schon was gefunden? nein nur ein shako und eine 33 vypern in zwei monaten

Dazu fällt mir nur erstmal mussst du selber an die Ists rankommen, wenn nicht MFen oder HF runs, wahrscheinlich Trade-Spekulantentum bzw newbs ein wertvolles Teil für lau abschwatzen und dann verscheuern.Andere Beschaffungsmethoden erwähne ich besser nicht.

Gerade die vielfalt an Möglichkeiten die D2 bietet, nämlich , MFen , Gambeln, gemütlich questen, Leveln, neue Charbuilds ausprobieren, PvP is das was mich am zocken hält, und glaub mal ich bekomme auch ne menge Gegner im PvP platt mit meiner Sorc, auch wenn sie bei bei weitem nicht "perfekt" ausgestattet ist.

Schade, wäre es wirklich mal so , das Cheaten und Dupen ned drin ist, wärst du der erste der mit D2 aufhört (oh scheisse ich muss ja 50 Ists für ne Jah berappen).
 
Butterbrötchen schrieb:
lol was bist du für einer?
solche freaks/legit fanatiker habe ich nie gesehen
ich finde es so oder so schon komisch wie sehr die leute hier bei
PlanetDiablo mit ihrem legit getue übertreiben
aber du bist der absolute höhe punkt

eventuell hast du dir da da falsche Forum ausgesucht??

niemand zwingt dich , dich hier bei einem legit forum zu registrieren

und wenn dir das net passt dann ---> :cry:
 
Ich denke, anhand der Beiträge zum Traden, kann man die legit Spieler in zwei Gruppen aufteilen. Da wären zum Einen die einfachen legit Spieler, die zwar keine Cheats/Bots/Dupes/Hacks nutzen, aber dennoch traden möchten (was man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen darf, da es sicher für den Ein oder Anderen ein essentieller Bestandteil des Spiels ist) und zum Anderen wären da noch die - ich nenne es nun einfach mal so - Hardcore legit Spieler, die eben in allerletzter Konsequenz auf Grund der Nichtnachvollziehbarkeit von Items bzw. auf Grund des Preisverfalls der Items durch die Übreschwemmung des Marktes mit gedupten bzw. erbotteten Items das Traden für sich zum Tabu erklären.

Diese Differenzierung soll natürlich nicht dazu dienen, die Spieler, die traden, in die nonlegit Ecke zu drängen, denn ich denke, trotz des Preisverfalls der Items hat man immer noch die Chance, legit Items zu ertraden, auch wenn diese zu einem weitaus günstigeren Preis ihren "Besitzer" wechseln. Ihnen das zum Vorwurf machen möchte ich nicht; sie verlieren in meinen Augen dadurch nicht den Anspruch, legit zu sein.

Ob ein Spieler in letzter Konsequenz für sich das Traden als nicht mehr verantwortbar erklärt, muss eben jenem Spieler selbst überlassen werden.
 
Pfife-Dawg schrieb:
Also wie auch schon in mehereren Threads Harz , übrigens Happy Butzeltach, stimme ich mit dir bis auf den Punkt des Tradens voll überein.

Warum?

Es mag zwar sein das gewisse Sachen wie Harle etc durch Cheater aller Art nach und nach im Preis verfallen, aber bedenke wer legit Mfed und dann tradet hat diese Preise sowohl beim Verkauf als auch beim Kauf von Items.

Daher würd ich das Traden mit zumindest MiD-Stuff ganz klar aus der Ecke Passivcheaten ausklammern.

Und ein bisschen denke ich das es dir bei deinem bisher erspielten und durch deine Torchkiste damals ertradeten Stuff auch leichter fällt zu sagen - ich trade nicht mehr -
als so manch anderem. Ich hab deine Blitzeuter in Action gesehn und weiß dasse alles hat, was ne Gute Sorc braucht .

Ich will dir nicht deine Meinung nehmen, aber will allen hiermit sagen , das nun wirklich keiner ein schlechtes Gewissen bezüglich passives Cheaten haben brauch, wenn er sich zB hier für ne Um Rune ne Harle zulegt.

Na klar völlig unabhängig von Tradepreisen untereinander in seinem Clan oder seiner Spielergemeinschaft zu traden oder sharen is irgendwie viel schöner.
Aber traden is für meine Begriffe solange legit, solang es sich nicht um offentsichtlich gedupten Kram handelt.Weil, überleg mal du magst vielleicht nun ne nette Comm am laufen haben und ne gut bestückte F-List. Aber was soll jemand machen der halt weniger Leute kennt , und halt seine Hellforge- Ist halt gerne gegen ein paar gute Sachen hergibt, die er halt noch ned finden konnte? Gerade wenn er das hier im Forum macht; ist er deswegen kein legit - zocker?

Nee , soweit sollte man ned gehen, vielmehr sollte man ein Auge auf die vielen poster in den Schicke-Pic und in den ich-Stelle-meinen-Char-vor Threads werfen.
Wenn da Chars vorgestellt werden, wie zB ne Sorc mit Coh mit Inf-Merc, da sollte man eher stutzig werden und an nicht ganz legale Beschaffungsmethoden denken und an "nicht legit" sein,aber niemals bei jemanden der vielleicht schon nen Ocu Mfed hat ,und dann sich halt durch traden seiner Sorc ne Viper schenkt.

Soll das etwa so losgehen das man schief angeschaut wird, nur weil man halt ne Sorc mit Ocu, ner guten Viper, Harle und nem Maras zB hat?
Nee ich finde das sollte man doch etwas die Kirche im Dorf lassen.

Denn unter Tradepreise ausnutzen verstehe ich was anderes, als mfen und traden seines nicht gebrauchten Zeugs gegen Runen und diese denn gegen gebrauchten Stuff. Nein, schon eher der blillige Einkauf von extrem guten Items hier im Forum, um die dann im B-Net oder in Cheaterforen fürs doppelt - und dreifache verhökern,
wohlwissend das die meisten legit Trader hier, nicht mal im Traum in der Lage sind
den angemessenen Preis zu bieten, wahrscheinlich eh nicht mal wollten ,wenn sie könnten.
Insofern fände ich es angemessen zB 40+ life-skiller und extrem Gute Rares /Crafted ebenfalls in die ladder-BL aufzunehmen, da solche meines erachtens hier im Forum fast nur von solchen Spekulanten ertradet werden.

Dazu fällt mir nur erstmal mussst du selber an die Ists rankommen, wenn nicht MFen oder HF runs, wahrscheinlich Trade-Spekulantentum bzw newbs ein wertvolles Teil für lau abschwatzen und dann verscheuern.Andere Beschaffungsmethoden erwähne ich besser nicht.

Gerade die vielfalt an Möglichkeiten die D2 bietet, nämlich , MFen , Gambeln, gemütlich questen, Leveln, neue Charbuilds ausprobieren, PvP is das was mich am zocken hält, und glaub mal ich bekomme auch ne menge Gegner im PvP platt mit meiner Sorc, auch wenn sie bei bei weitem nicht "perfekt" ausgestattet ist.

Schade, wäre es wirklich mal so , das Cheaten und Dupen ned drin ist, wärst du der erste der mit D2 aufhört (oh scheisse ich muss ja 50 Ists für ne Jah berappen).

Da kann man nur zustimmen. Es kann ja wohl kaum der Sinn des Spiel sein, daß am Anfang jeder Ladder alle erstmal 'ne Mf-Sorc basteln und zu perfektionieren versuchen, damit sie ihre anderen Chars überhaupt angemessen ausstatten können. Beim Höllenscmiedenquest hate ich bisher nur eine Gul und ansonsten nur Dreck abbekommen, den keiner haben will. Wie soll man da bitteschön ohne Handel auskommen?
 
Pure Evil schrieb:
Da kann man nur zustimmen. Es kann ja wohl kaum der Sinn des Spiel sein, daß am Anfang jeder Ladder alle erstmal 'ne Mf-Sorc basteln und zu perfektionieren versuchen, damit sie ihre anderen Chars überhaupt angemessen ausstatten können.

erm was soll man denn deiner Meinung nach, am Ladderstart sonst machen?
Mf runs sind am Anfang die sicherste und schnellste Methode an Items zu kommen,
und das geht nun mal am besten mit ner sose oder nem barb.

und zum traden haste ja nix, eigentlich keiner :confused:
so what?
 
ich bezweifle dass hier überhaupt jemand 100% legit ist, vielleicht nach der foren BL, nur bezweifle ich, dass die ganzen ists die hier getradet werden alle legit sind...wenn ich sehe dass leute 1xx für manche sachen bieten, frag ich mich doch wo die herkommen...selffound ? is klar...
 
DotD-jEsTeR schrieb:
ich bezweifle dass hier überhaupt jemand 100% legit ist

nciht jeder der hier registriert ist spielt im b.net, nciht jeder der im b.net spielt tradet, nciht jeder der tradet hat überhaupt schon mal eine ist gehabt.

Es gibt leute die 100% legit sind, ja.
 
Fanazealord schrieb:
erm was soll man denn deiner Meinung nach, am Ladderstart sonst machen?
Mf runs sind am Anfang die sicherste und schnellste Methode an Items zu kommen,
und das geht nun mal am besten mit ner sose oder nem barb.

und zum traden haste ja nix, eigentlich keiner :confused:
so what?

Nö, die sicherste Methode um an Items zu kommen, ist einfach Monster metzeln Oo
Ich werde den Fehler nicht wiederholen und mir eine MF Sorc am Anfang der Ladder bauen, sonden einen FC WB.

mfg
 
Meine Meinung:

Jeder soll so D2 spielen wie er das tun möchte (mit oder ohne Hacks). Denn Blizz wird sehr wahrscheinlich keine wirklichen Maßnahmen mehr ergreifen um D2 in Zeiten von WoW noch sicherer zu machen.

Das diese Leute (hax0r) sich hier im Forum rumtreiben finde ich persönlich nicht so prichkelnd, aber leider kann man das ja nicht verhindern.

Ich werde weiterhin legit spielen und mit Leuten aus dem Bnet (die ich schon lange kenne) sowie mit dem Leuten ausm Forum traden.

MfG Thunder
 
Fanazealord schrieb:
eventuell hast du dir da da falsche Forum ausgesucht??

niemand zwingt dich , dich hier bei einem legit forum zu registrieren

und wenn dir das net passt dann ---> :cry:

# 2.


Originally posted by Butterbrötchen
lol was bist du für einer?
solche freaks/legit fanatiker habe ich nie gesehen
ich finde es so oder so schon komisch wie sehr die leute hier bei
PlanetDiablo mit ihrem legit getue übertreiben
aber du bist der absolute höhe punkt

Wie lange noch, Butterbrötchen, willst du unsere Geduld missbrauchen? Bis wann soll deine Tollheit uns noch verhöhnen? Wie weit wird zügellose Dreistigkeit sich noch vermessen? Erschüttert dich nicht die BL, nicht die Legitidee des Forums, nicht die Furcht der Member, nicht die Zusammenkunft aller Rechtschaffenden, nicht die Mienen und Blicke der Anwesenden? Spürst du nicht, daß deine Anschläge auf das Legistpiel aufgedeckt sind?
Da es so steht, Butterbrötchen, führe aus, was du mit deinem Post begonnen hast: Verlaß endlich das Forum; die Tore sind geöffnet, brich auf! Allzu lange schon wartet das Duperlager auf dich. Nimm auch all deine Leute mit oder möglichst viele; säubere das Forum. Du befreist mich von großer Furcht, wenn sich nur eine virtuelle Mauer zwischen uns befindet.
Rücke mitsamt dem üblen Cheaterhaufen aus, begib dich zu den Dupern, sammle die heillosen Mitmember um dich, sondere dich von den Rechtschaffenen ab, überziehe Legitspieler mit Krieg, überhebe dich in ruchlosen Raubzügen: dann ist offenbar, daß die Legitspieler des Forums dich nicht in die Fremde hinausgetrieben, sondern aufgefordert haben, zu den deinen zu gehen.
Du hast dich einer Bande von Schurken angeschlossen; sie ist aus verworfenen Gesellen und aus Leuten zusammengewürfelt, die nicht nur jede Schicksalsgunst, sondern auch alle Hoffnung verlassen hat. Welches Glücksgefühl wirst du dort genießen, in welchen Freuden schwelgen, in welcher Lust taumeln, wen du inmitten der großen Zahl der deinen keinen einzigen ehrlichen Mann hören oder sehen musst!
 
@Labarna

Ist sehr OT, aber das muss einfach mal raus:

:kiss: für deine posts. Wieder einmal selten so herzlich gelacht. Was könnte sich ein Mann Besseres zum Geburtstag wünschen :)
 
@ Labarna: Man das ist die unzügelbare Gier nach noch "geileren" Items! Da vergisst der eine oder andere eben mal seine guten Manieren und dabei auch sämtliche Regeln... Schade, denn dabei geht vielen anderen der Spielspass verloren.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
=> Definition von legit: Kein Item, das man dupen würde; kein Tradepartner, von dem ich WEISS, dass er dupet (ja, Andi, ich nehm von dir keine Sachen mehr).

Sry, habe bis hier noch nicht weitergelesen, aber werde ich gleich machen ;).
Rofl! Du glaubst doch nicht im ernst, dass ich auch nur den blassesten Schimmer habe wie man dupen kann, oder :autsch:?

Wenn ja, könnte ich wohl einer der am besten verdienensten Schüler Deutschlands sein. Soweit ich das beurteilen kann, bin ich das jedoch nicht ;).

DtG_Yawgmoth schrieb:
Ich möchte meinen Freund doch ungern verlieren, er ist so charmant und gut im Bett...öh, falscher Vergleich :clown:.

Endlich weiss das mal einer zu schätzen :go:.

Originally posted by DtG_Yawgmoth Aber was du sagst: Ein Verhalten zu tolerieren...ich sage nicht, dass ich es tolerieren werde :D - dass Andi cheatet, wird er von mir jetzt dauernd unter die Nase gerieben bekommen.

Für dich muss ich wohl wirklich der größte Cheater im B.net sein, oder?
Ich werde von dir als scheinbar größer Cheater aller Zeiten abgestempelt, weil ich passiv das Cheaten durch das benutzen von höchstwahrscheinlich non-legit Runenwörtern unterstütze, aber die Leute bei India, die das ebenfalls tun, sind dann wieder fast total fromm :confused:
 
tjo.. aber nur weils solche dummen gibt die sich items noch kaufen..

und nur so.. wenns die nciht gäbe, würde auch nicht in fast jedem spiel/channel gespammt werden.. dann gäbe es nömlich keine itemshops
 
DotD-jEsTeR schrieb:
ich bezweifle dass hier überhaupt jemand 100% legit ist, vielleicht nach der foren BL, nur bezweifle ich, dass die ganzen ists die hier getradet werden alle legit sind...wenn ich sehe dass leute 1xx für manche sachen bieten, frag ich mich doch wo die herkommen...selffound ? is klar...


Beispiele ? K!!

Classic leude
Sp Leude
Leude aus meiner FL die nur in PW Games zocken
bzw auch nie traden , weil die selffound spielen
sind übrigens alle hier registriert

komisch ne?

weißte warum?

weil man hier nich runtergemacht wird weil man kein eni 1337 pala hat,
und ne sorc auch mit zuckzappel voll akzeptiert ist,
aber das geht in die 1337 schädel mancher hirnochsen einfach nicht rein
und kein legit muss sich gefallen lassen in einem legit forum
vorwürfe anzuhören wie: blablubb ihr seid gar nicht legit blabla

wir spielen auch mal 3 seasons ohne eine ist!!!
kann man damit oath baun?
gibts da ne duress mit ist??
glaube net!
is in wts oder gores ne ist drinne????

Mal ganz allgeimein , is nix gegen dich persönlich

ist dir mal in den sinn gekommen,
das es geug 1337 kiddys gibt die für sogenannte crap items wie
harle vipern wts usw ums mals und ists hinlegen??

und das man mit torches und intensiven mffing, wie ich es eine zeit lang betrieben habe, locker auf 15-50 ists in 3-4 monaten kommen kann?
und das ganz legitim!!!!
nämlich im traden und cuben mit legit items gegen legit runen
und jetzt komm mir nicht mit : na ihr im forum duped einfach die ganzen ums mals und ists

da sag ich nur lol, welcher trottel hat ein dupeprogg und duped ists???
wenn er in paar stunden den ganzen acc voller hrs haben kann?

also denk erst ma nach über den kack den du verzapfts
und vor allem wen du hier anstinkst

es gibt sehr wohl viele legits,
aber das sind leute denen wirst du nie begegnen , weil du ihre pws aus den games nicht kennst
du rennst weiter von baalrun zu baalrun
und posed mit deinem stuff,
spammst TP und PP, weil keiner mit dir spielen will
du schreist : "noob" wenn ein tp mal nciht schnell genug kommt
oder scheiße steht,
dir hilft auch keiner deine leiche zu bergen
weil du keine ehrlichen netten freunde hast
mit denen du gemütlich n runde durchs moor watschelst ohne
ein fast tele soso oder follow me i have mh

das ist die ganze scheiße die dir als legit erspart bleibt ,
wir sind nicht auf solche spacken mit hacks angwiesen und deshalb
haben wir auch mehr spass
ich freue mich über jede viper oder shard
während die real noobs vor geilheit sabbernd auf ihren runenbaum schauen und sich dabei einen runterholen , pah owned :kiss:
 
Naja ich stimme dem überein das man durch Mfen und Forentrades locker 2-Stellige Ist-Beträge erspielen kann, ohne dabei meiner Auffassung nach , nicht als legit gelten tut. Ich denke nur daran alleine an meine Mften Schätze die ich an Clanmitglieder weitergegben hab.

Ich finde aber das man sich auch in public Games als Legit blicken kann, gerade um die Fahne einigermassen hochzuhalten. Es gibt immer wieder Neulinge im B-Net, den man zeigen kann das man legit auch gut vorankommt.Auch wenn ein Grossteil im B-Net , vom Cheaten und "Wannabe-Gozu" -Gehabe infiziert is, bekomme ich oftmals positives Feedback von leuten, denen ich mal bei irgendeiner Quest helfe. Zumal find ich es wichtig, das Legits präsens zeigen, denn wenn sich alle Legits nur in privaten Games verkriechen, liegt es wohl auf der Hand, daß das gesamte restliche B-Net der Meinung is, es cheaten doch sowieso alle. Ich bin der Meinung es gibt mehr legit Player als manche hier glauben, nur bekommen die Private - only - Zocker die selbstverständlich nie zu Gesicht und umgekehrt.

Als ich vor kurzem noch gebaalt habe und selber getelt bin, kam es zwar vor das manche geleavt sind weil mir halt im WST 3 das quenchen Glück gefehlt hat , um dort schnell den Weg zu finden, aber oft genug habe ich Props a la "Cool mal kein Bot ", oder " Ohne MH - wow " bekommen, zwar kann ich letzteres natürlich nicht beweisen, aber sage es natürlich sofern ich danach gefragt werde.Ok da trag ich manchmal dich auf und sage " Pro-Gamers dont need MH " , aber ich finde so kann man Leute für Cheatfreies Zocken begeistern, da man zeigt das es möglich ist, ne gute Performance ohne den ganzen Dreck hinzulegen.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Gut, nun mal langsam...Prinzipien sind ja schön und sinnvoll und alles...aber das kommt ja Pendanterie gleich.
Echt, wenn irgendwann vor 3 Trades mal ein Dupe dabei war...da kann ICH jetzt wieder überhaupt nichts dafür (und kann es auch nicht ändern, GENAUSOWENIG wie der, mit dem ich trade) und da würde ich dann schon die Grenze ziehen.
Ja, ich bin absichtlich so pedantisch, um dich ganz genau mit der Nase darauf zu stoßen, damit es eine exakten Ziellandung wird.
Deine Rechtfertigung >>...da kann ICH jetzt wieder überhaupt nichts dafür...<< ist die klassische Doppelmoral, die hier hauptsächlich im Forum vorherrscht. Du definierst dir das so schön zurecht, wie es dir am besten in den Kram passt und willst anderen die legit-Fahne vor den Augen halten. Wenn jemand HRs für seine Enigma tradet, kann er auch nichts dafür, dass gedupt wird. Ab welchem Prozentsatz des "Dafür-Könnens" beginnt denn bei dir das Cheaten? Ab 5%, ab 10% oder vielleicht ab 20%?
Du wirfst dem Forum Doppelmoral vor und treibst selbst genau dasselbe Spielchen, wie die meisten anderen hier. So funktioniert das aber nicht, da kannst du drum herum diskutieren, bis du schwarz wirst.

GANZ aufs Traden zu verzichten und seine ganz kleinen Items, die man halt mal schnell braucht, die zu finden einfach besch...eiden blöd ist, das wäre ja gleich einem Einlenken gegenüber den Dupern; sich besiegt zeigen.
Das verstehe ich schon. Aber du musst hinnehmen, dass du dann auch nicht GANZ legit bist.
Jemand aus dem Staff beschreibt das in seiner Sig sinngemäß wie folgt: legit/cheaten ist binär zu betrachten, also 0 oder 1. Legit ist 0, nicht 0,1 oder 0,5.
Willkommen bei den Cheatern :hy:

Dann ließe ich mir wirklich von den Dupern den Spielspass vermießen, und ich will ja das Gegenteil.
=> Definition von legit: Kein Item, das man dupen würde; kein Tradepartner, von dem ich WEISS, dass er dupet (ja, Andi, ich nehm von dir keine Sachen mehr); und natürlich keine Cheats und sonstiges Zeug, weder aktiv (selber) oder passiv (Botbaals z.B.) nutzen.

Irgendwo muss man eben doch die Grenze ziehen. Wirklich. Ist natürlich Jedem seine eigene Entscheidung...
Ja, jeder hat seine eigene Definition von legit und cheaten. Und jeder glaubt, seine Definition sei die einzig richtige. Wer davon abweicht, ist ein Cheater. Das nenne ich ganz klar Doppelmoral.

Yawgmoth

P.S. Im Übrigen: Du hast gute Ideen, mach weiter so! Wenn ich dich kritisiere, bedeutet das nur, dass ich die Details nicht mag, auf die ich eingehe.Weil es dich dazu zwingt, dich zu rechtfertigen und über deine eigene Einstellung nachzudenken? Rest passt dann schon :D - vielleicht bist du mir noch ein wenig radikal.Ich bin nicht radikal, ich bin sehr tollerant Cheatern gegenüber. Das hatte ich bereits erläutert. Du kannst meine persönliche Einstellung dazu oben nachlesen.
Aber wer von sich behauptet, legit zu sein und andere als Cheater angreift, der verhält sich radikal, wie beispielsweise du selbst. Und deshalb will ich dir ganz genau zeigen, wo du in Wirklichkeit stehst und welches Doppelspiel du mit einer solchen Einstellung betreibst.
Egal.

harzIV schrieb:
...
Nun, wie schon richtig erwähnt muss zuerst geklärt werden, was denn unter legit zu verstehen ist. Schliesslich kann man jemanden nicht als non-legit aus dem Forum bannen, der nicht nachweislich non-legit ist. Und genau hier bekommen wir Diskussionsstoff.

Die Benutzung von Dupes ist klar als Non-legit zu betrachten, da es in der EULA, der wir alle beim beitritt ins b-net zugestimmt haben, verboten ist. Da scheint keinerlei Diskussionsbedarf. Wer das nicht glaubt, darf die entsprechende Stelle in der EULA gerne nachschlagen, ist so.

Zur Frage der Doppelmoral kann man india.de keinen Vorwurf machen, dass sie solche Leute, die öffentlich proklamieren HR zu traden nicht aus dem Forum banned. es ist einfach nicht 100% nachweisbar ob eine getradete HR auch Dupe ist. Laut neuester Berechnungen von Stolperhannes und mir anhand statistischer Erfassungen, von PlanetDiablo.eu durchgeführt (Eniumfrage) dürfte sich der aktuelle Prozentsatz der Dupes unter den HR bei mindestens 85% liegen.

Das bedeutet aber immer noch einen Fehleranteil von 15%, also kann nicht zweifelsfrei jemandem der eine HR getraded hat bewiesen werden, dass er ein Dupe getraded hat.

Und da auch bei PlanetDiablo.eu gilt: "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" können sich solche Leute auch hinstellen und sagen, dass sie HR traden.

Also von offizieller Seite sehe ich keine Doppelmoral.

Dem kann ich zustimmen, denn man darf nicht ignorieren, dass es neben all den Dupes bzw. aus Dupes hochgecubten HRs auch selffound-HRs gibt, wie gering der Anteil auch sein mag.

Aber noch abschliessend zur Defintion, was denn legit ist, was nicht:

In erster Linie, keine Cheats selbst benutzen. Wer legit sein will benutzt keinen MH. Zu den Cheats gehört nun aber auch die Benutzung von Dupes oder bugged items. Und hier gibt es eben Nachweisprobleme. Soalnge man traded kann man ncht 100% sagen ob das item nun nicht geduped ist oder nicht.

Nun wird diese Basis über eine weitere Definition erweitert: das Passivcheaten.

Jemand, der die Cheats anderer ausnutzt macht sich nach dieser Defintion genauso schuldig, wie derjenige, der in erster Instanz Cheats nutzt. Eigentlich nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass bei Auftragsmorden der Auftraggeber ebenso lebenslängliche Freiheitsstrafen zu erwarten hat.

Nun ist das Passivcheaten aber ungleich schwieriger einzuschätzen. Wer in Botbaals levelt cheated klar passiv, weil er vom Botprogramm eines anderen profitiert. Selbes gilt auch für jemanden, der vom Dupeprogramm des anderen profitiert. Oder vom Bot des gegenüber.

Nur leider ist es so, dass, sobald man traded eigentlich auch davon profitiert. Wieso? Ganz einfach, weil aufgrund der Dupes und der vielen Bots, ja auch wegen MH, das Angebot der verschiedensten Items viel höher ist, als es sein sollte. Hohes Angebot bedingt aber latürnich auch immer einen geringen Preis.

Deswegen, wenn man einen niedrigen Preis für ein item zahlt, das zwar legit ist, aber das aufgrund der Masse der erbottetenn oder gedupten items wahnsinnig an Wert verloren hat, dann hat man indirekt auch die Cheats anderer ausgenutzt.

Und genau aus diesem Grund habe ich für mich die Entscheidung getroffen nicht mehr zu traden. Ich will keine erbotteten items besitzen und auch keine, die mit MH gefunden wurden. Und seien sie noch so billig, dann zahl ich lieber das doppelte oder dreifache für ein item, das ein freund gefunden hatt oder ich verzichte eben auf das Item.

Das ist die einzig richtige Einstellung, die ein legit-Spieler haben sollte. Das ist ehrlich und konsequent. Ich hoffe für dich, dass alle in eurer Gemeinschaft das genauso vorleben und durchhalten. Denn dann ist zumindest das Traden zwischen den Mitgliedern selbst durchaus möglich und 100% legit.

Ich persönlich könnte vermutlich auf diese Weise nicht spielen, denn ich würde wahrscheinlich im bnet oder im Forum traden wollen, halt die Standard-Items, die ein Char so braucht. Damit wäre ich nicht mehr legit. So ist meine persönliche Einstellung. Ich genieße lediglich den Vorteil, dass ich keine neuen Chars erstelle und daher nicht zu traden brauche.


Also lassen wir das Passivcheaten weg und konzentrieren uns auf das "normale" Cheaten. Es ist verboten dupes zu nutzen und kann sogar mit dem Verlust des Accounts geahndet werden. Bei einem Dupeanteil von 90% und mehr bei den HR ist es meiner Meinung nach recht kritisch zu betrachten, wenn man sich auf die verbleibenden 10% zu berufen. Und hier muss sich derjenige, der HR im Channel traded eben den Vorwurf des Cheatens gefallen lassen und kann sich selbst nicht darauf berufen legit zu sein. Wer wissentlich HR traded ist in 90% der Fälle ein Cheater. Ist so, war so und wird auch so bleiben.

Wer das leugnet, tut das nur, weil er sich selbst gegenüber nicht eingestehen will, dass er etwas Falsches macht. Es ist eben ungleich einfacher etwas zu tun, wenn man der Überzeugung es wäre richtig. Und das nenn ich Doppelmoral im Sinne des threads.

Naja, ich bin schon geneigt, dir da zu zustimmen, aber es bleibt ein Restproblem.
Ist jemand, der eine Enigma ertradet per Definition ein Cheater oder meinetwegen Passiv-Cheater?

Ich würde dem nie zu 100% zustimmen können. Wir wissen alle, dass es neben den vielen Dupes auch einige wenige legit-HRs gibt. Damit besteht eine Chance, wenn zugegebenermaßen eine sehr geringe, dass der Trader eine legit-Enigma ertradet. Damit wäre er faktisch kein (Passiv)Cheater, denn er hat ein legit-Item ertradet.
Das ist natürlich auch der Grund, warum es gilt: im Zweifel für den Angeklagten"
Zu behaupten, niemand würde seine selffound HR vertraden, kann nicht greifen, denn das kann jeder ausschließlich für sich selbst behaupten und nicht für die Gesamtheit aller Spieler. Einige wenige vertraden sie sicher, egal, wie gering der Prozentsatz auch sein mag.

Aber aufgrund der hohen Wahrscheinlichkeit, dass die HRs aus unsauberen Quellen stammen, müssen Zweifel gestattet sein. Derjenige, der die legit-Enigma ertradet hat, muss akzeptieren, dass Zweifel an die Herkunft berechtigt sind, ebenso wie die anderen akzeptieren müssen, dass die Enigma legit sein könnte.
Das Forum gewährt dies durch den Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten", zu Gunsten der sehr Wenigen, die ein legit-HR-RW besitzen. Die weitaus überwiegende Anzahl derjenigen, die non-legit-HR-RWs besitzen, sind Nutznießer davon.

Dem Forum ist hier wirklich keine Doppelmoral vorzuwerfen, im Gegenteil. Es verfährt hier sehr moralisch.

...

Pfife-Dawg schrieb:
...
Und ein bisschen denke ich das es dir bei deinem bisher erspielten und durch deine Torchkiste damals ertradeten Stuff auch leichter fällt zu sagen - ich trade nicht mehr -
als so manch anderem. Ich hab deine Blitzeuter in Action gesehn und weiß dasse alles hat, was ne Gute Sorc braucht .

Wenn ich das richtig mitbekommen habe (habe das nicht komplett verfolgt), fangen bei DOUG alle mit neuen Chars an, oder? Wenn nicht, mag deine Einschätzung in gewissem Maße tatsächlich zutreffen.

...
Aber traden is für meine Begriffe solange legit, solang es sich nicht um offentsichtlich gedupten Kram handelt.Weil, überleg mal du magst vielleicht nun ne nette Comm am laufen haben und ne gut bestückte F-List. Aber was soll jemand machen der halt weniger Leute kennt , und halt seine Hellforge- Ist halt gerne gegen ein paar gute Sachen hergibt, die er halt noch ned finden konnte? Gerade wenn er das hier im Forum macht; ist er deswegen kein legit - zocker?

Nee , soweit sollte man ned gehen...

Jaja, mit der persönlichen Definition kann man sich immer leicht als legit hinstellen. Siehe meinen Kommentar im Zitat von Yawgmoth's Post.

Wäre es für dich eigentlich schlimm, wenn man dich als Passiv-Cheater bezeichnen würde, weil du tradest?

...

Unlord schrieb:
Ich denke, anhand der Beiträge zum Traden, kann man die legit Spieler in zwei Gruppen aufteilen. Da wären zum Einen die einfachen legit Spieler, die zwar keine Cheats/Bots/Dupes/Hacks nutzen, aber dennoch traden möchten (was man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen darf, da es sicher für den Ein oder Anderen ein essentieller Bestandteil des Spiels ist) und zum Anderen wären da noch die - ich nenne es nun einfach mal so - Hardcore legit Spieler, die eben in allerletzter Konsequenz auf Grund der Nichtnachvollziehbarkeit von Items bzw. auf Grund des Preisverfalls der Items durch die Übreschwemmung des Marktes mit gedupten bzw. erbotteten Items das Traden für sich zum Tabu erklären.

Diese Differenzierung soll natürlich nicht dazu dienen, die Spieler, die traden, in die nonlegit Ecke zu drängen, denn ich denke, trotz des Preisverfalls der Items hat man immer noch die Chance, legit Items zu ertraden, auch wenn diese zu einem weitaus günstigeren Preis ihren "Besitzer" wechseln. Ihnen das zum Vorwurf machen möchte ich nicht; sie verlieren in meinen Augen dadurch nicht den Anspruch, legit zu sein.

Diesen Post finde ich sehr interessant. Ich denke mal, dass viele mit diesem verfahren, eine solche Differenzierung vorzunehmen, einverstanden sind.
Aber hier wird auch deutlich, dass besonderen Wert darauf gelegt wird, die Definition so schön hinzubekommen, dass man selbst am Ende als "legit" da steht.

Dieses Ansinnen fällt eigentlich überall ins Auge. Warum ist es eigentlich so wichtig, sich "legit" nennen zu dürfen? Was stört euch daran, euch als Passiv-Cheater bezeichnen zu lassen, wenn ihr doch im bnet oder im Forum tradet und den wirklichen beschaffungsweg der getradeten Items nicht kennt?
Habt ihr Angst um euren Ruf? Habt ihr Angst, plötzlich auf die Seite derjenigen zu stehen, die ihr hier so verteufelt?

Das Feindbild ist plötzlich im Spiegel zu sehen, aber das darf nicht sein. Deshalb wird so lange herumdefiniert, bis es passt. Doppelmoral eben.

...

Insômnium schrieb:
...
Ich werde von dir als scheinbar größer Cheater aller Zeiten abgestempelt, weil ich passiv das Cheaten durch das benutzen von höchstwahrscheinlich non-legit Runenwörtern unterstütze, aber die Leute bei India, die das ebenfalls tun, sind dann wieder fast total fromm :confused:
Tja, du Cheatest bei deiner Spielweise vermutlich zu 85%, "legit" geht aber leider nur bis 5% (oder vielleicht 8%?) :D
 
JAWOHL, das wollte ich haben! Zeigt den dummen Cheatern, wo der Hammer hängt! Flame in Extraklasse, wohlüberlegt und perfekt formuliert!

Ein ganz dickes :top: und viele :kiss: für Fanazealord, Unlord, Labarna, Zabbo, Pfife-Dawg und harzIV! Fröhlichen Geburtstag und hübsche Geschenke an harz und Danalino! Und harz...es muss ja bei uns nicht bei Küsschen bleiben *als Pala anzieh* :D .

Na ja, back to topic :D ...wichtig ist mir vor allem, auf Andis Post zu antworten.
Also, erstens: Ich muss mal wieder nicht nachgedacht haben beim Schreiben:
Du bist natürlich KEIN Duper. Nur Passiv - Cheater. Was auch schlimm ist! Habe ich glaub ich schon beschrieben, noch mal: Nur durch Nutznießer von Dupes können Leute, die WIRKLICH richtig pöse sind, überhaupt existieren. Somit macht sich Jeder selbst schuldig.
Du wirst jetzt auch nicht als größter Cheater aller Zeiten angesehen :D - ich habe wohl nicht geschafft, durchscheinen zu lassen, dass ich das Ganze doch leicht locker sehe...muss ja nicht Jeder gleich zum Fanatiker werden :D - ich sage nur: Ich finde das nicht in Ordnung. Und weil ich denke, dass ich dich nicht davon abbringen kann, bleibt es dabei. Fühl dich heimlich verachtet oder so...:D . Na ja. Wir werden sehen.

Zum Handeln: Ich bin da ganz persönlich der Meinung, im Übrigen auch durchaus konträr zu der von Gelobten, dass man Handeln alleine NICHT lassen sollte. Ich bin im RL leidenschaftlicher Magic - Spieler; dieses Hobby nehme ich genausowenig ernst wie Diablo, IN EINER BESTIMMTEN HINSICHT (klar nehme ich Diablo ernst, sonst gäbs den Thread nicht :D ): Ich versuche gar nicht erst, der Beste, der RulOr und der Bonze zu sein.
Ich bin zufrieden, mit schlechterem Zeug, für das man sich - Diabo - weniger anstrengen muss, oder - Magic - weniger Geld ausgeben muss. Zugegebenermaßen hat man dann in Magic weniger Erfolg in Duellen, da die Meisten doch mit guten Karten (die allerdings auch schwer zu dupen sind :clown:) spielen, aber es gibt ja noch andere Arten zu spielen, als das Duell.
Diablo spiele ich fast nie in Duellen. Und ich trade auch in Diablo. Aber genauso, wie ich in Magic Trades mit teueren Karten ungern mache (weil ich keine Ahnung von den Preisen habe, und sie interessieren mich ehrlich gesagt recht wenig), verzichte ich in Diablo wiederum GANZ auf Trades mit teueren Items (aka Runenwörter oder Rohstoff dafür), diesmal wegen dem Cheatfaktor, welchen ich auf keinen Fall haben muss.

Aber ich lasse mir, wie gesagt, auf keinen Fall das Traden vermießen: Das macht mir viel zu viel Spass. Einen guten Handel abzuschließen ist toll, in Magic und Diablo; wenn es im Grunde um wenig geht, umso besser, weil dann Keiner über den Tisch gezogen werden muss, damit der Handel gut wird.
Beispiel? Ich freue mich über jede Vipern, die ich für nur 8 PGs krieg. Resis sind mir da wieder sch...auerlich egal, ich weiß gar nicht, was da das Optimum ist.
Ich freue mich über 1 - Item - 1 PG - Spiele, weil man da derbe gute Sachen (Trang Ouls Schild! Das ist super!) abziehen kann, und das BEIDE Seiten höchst zufrieden hinterlässt.

=> Traden ein klares JA; Traden mit Zeug, das an der Grenze zur Legitness ist: Kommt auf die genauen Umstände drauf an (nicht pauschalisieren!); aber Zeug, das nicht legit sein kann, UND Highrunes - und Wörter, gute Crafts, Rares, sonstiges Gesocks: NEIN.

Yawgmoth


EDIT: Aha. Na, da muss ich ja antworten.

Von TearDrops
Originally posted by DtG_Yawgmoth
Gut, nun mal langsam...Prinzipien sind ja schön und sinnvoll und alles...aber das kommt ja Pendanterie gleich.
Echt, wenn irgendwann vor 3 Trades mal ein Dupe dabei war...da kann ICH jetzt wieder überhaupt nichts dafür (und kann es auch nicht ändern, GENAUSOWENIG wie der, mit dem ich trade) und da würde ich dann schon die Grenze ziehen.
Ja, ich bin absichtlich so pedantisch, um dich ganz genau mit der Nase darauf zu stoßen, damit es eine exakten Ziellandung wird.
Deine Rechtfertigung >>...da kann ICH jetzt wieder überhaupt nichts dafür...<< ist die klassische Doppelmoral, die hier hauptsächlich im Forum vorherrscht. Du definierst dir das so schön zurecht, wie es dir am besten in den Kram passt und willst anderen die legit-Fahne vor den Augen halten. Wenn jemand HRs für seine Enigma tradet, kann er auch nichts dafür, dass gedupt wird. Ab welchem Prozentsatz des "Dafür-Könnens" beginnt denn bei dir das Cheaten? Ab 5%, ab 10% oder vielleicht ab 20%?
Du wirfst dem Forum Doppelmoral vor und treibst selbst genau dasselbe Spielchen, wie die meisten anderen hier. So funktioniert das aber nicht, da kannst du drum herum diskutieren, bis du schwarz wirst.

Gut. Du meinst, ich vertrete Doppelmoral, weil ich mir meine Definition von Legitness so zurechtlege, wie ich will; was ist mit deiner Definition von "Passiv - Cheaten"?
Du meinst, dass Traden alleine schon Dupeunterstützung ist, weil beinahe jeder Trade auf Dupes zurückgeführt werden kann.
Das ist fast so, als würdest du alles als Inzest bezeichnen, weil wir ja Alle von Adam und Eva abstammen...blödes Beispiel, weil wir das nicht tun. Klar, aber von Prinzip her...
Also. Was ich damit meine: Warum sollte man auf das Traden verzichten, wenn irgendwann einmal Dupes darin verwickelt waren? Sogar, wenn ich mir ne Magefist oder Trang Ouls Schild ertrade?
Meine Meinung dazu:
GANZ aufs Traden zu verzichten und seine ganz kleinen Items, die man halt mal schnell braucht, die zu finden einfach besch...eiden blöd ist, das wäre ja gleich einem Einlenken gegenüber den Dupern; sich besiegt zeigen.

Man kann nicht sagen, dass Jemand nichts dafür kann, sich eine Eni zu ertraden, und die ist dann gedupet; es ist KLAR, dass die Eni gedupet ist. Wenn sie nur 5 Ist kostet.
Aber wenn irgendwann einmal ein Cheater sich eine Ber in 3 Ist und 5 Mal kleingemacht hat, dann die Mal gegen 3 Pul, die Pul für ein komplettes Trang Oul - Set, dann ein extra Schild gefunden hat, und das für 1 PG an mich verkauft...also, DAS dann noch als Passivcheaten meiner zu beurteilen, finde ich schlichtweg übertrieben.
 
hab jetzt nicht alles gelesen aber mal so ein bisl überflogen :D

finds nur komisch das hier diskutiert wird ab wann man legit ist und wann nicht

es gibt nur eine möglichkeit 100% zu wissen das man legit spielt... und die ist selffound!!

wenn ich mit jemandem trade den ich nicht kenne, kann ich es danach nicht mehr von mir sagen oder wie ??
finde das ein bisl sehr kleinkariert und da gibts auch keine grenze


sogar jmd der 2 enis hat KANN diese ganz auf legitime weise bekommen haben.... ist einfache stochastik.... die wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber es besteht die möglichkeit

also ab wann ist jmd nicht mehr legit ???
sobald man über die herkunft der runen oder items nicht genau bescheid??
wenn ja, dann sind wohl 99.98% nicht legit im b.net, denn sowohl für mich, als auch für viele andere gehört das traden zum b.net!

cheater sind eigtl all die, die von hacks profitieren. aber mal ehrlich profitieren dadurch alle die im bnet spielen(und traden). schließlich sind die sehr geringen tradepreise eine nachwirkung des cheaten

FAZIT: sind wir nicht alle cheater?


@ Fanazealord

bevor ich auch so angeflamet werde.....
ich hab deinen post gelesen und finde es auch vollkommen ok wenn jmd nur sf spielt..... nur hat das für mich nicht den spaß am d2 spielen ausgemacht

ziemlich theatralisch dein text :clown:

es ist nur ein spiel :flame:, ein sehr gutes spiel :D
 
Zurück
Oben