• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Ey ich weis net ich muss dem "Freund" jetzt schon bissel recht geben in dem was er gesagt hatt es gibt wirklich einige die net so sauber sind ... auch auf ind
 
@ TearDrops: Vielleicht warst Du ein wenig erregt als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, aber ich kann Dir leider nicht völlig zustimmen.
Für den Fall, dass Du im Tradeforum Deine zuletzt gefundene Harle gegen eine IST-Rune tauschst, wer garantiert Dir 100% Legitimität? Vielleicht hat derjenige sie bereits im Channel für ein Stormshield ertradet. Und desses Vorbesitzer wiederum hat sie vom Cheater...

Da ich in letzter Zeit (besser gesagt seit WoW) eher selten Diablo2 spiele und auch viele meiner alten Spielkumpane nicht mehr online anzutreffen sind bin ich auf das Forum angewiesen und ich bin dankbar, das es diese Möglichkeit hier gibt!
Ich für meinen Teil habe gelernt nur hier im Tradeforum meine Items zu tauschen, in der Hoffnung, dass jeder, der hier am Markt teilnimmt ebenso ehrlich zu sich selbst ist wie ich zu mir. Deshalb behaupte ich von mir trotzdem legit zu sein!

Was ich jedoch nie verstehen werde, warum spielen Cheater nicht Open B-net, da wären alle unter sich und wir hätten im Closed unsere Ruhe...
 
Fanazealord schrieb:
erm was soll man denn deiner Meinung nach, am Ladderstart sonst machen?
Mf runs sind am Anfang die sicherste und schnellste Methode an Items zu kommen,
und das geht nun mal am besten mit ner sose oder nem barb.

und zum traden haste ja nix, eigentlich keiner :confused:
so what?

Wenn das jeder machen würde, wären die ersten dauernd nur am 'rumheulen, weil in den Baalruns keine Sau Bo, Paladinauren oder Eichbaumweiser vom Druiden als Unterstützung gibt,...von dem Mangel an Nahkamofblockern reden wir erst garnicht. Acht Zauberinnen sidn ein gefundenes Fressen für die Mondfürsten im Thronsaal.

Außerdem macht Zauberin spielen gerade mal so null Bock. Ab Level 30 isses lustig, aber sobald man auf Hölle kommt, is' der Spaß vorbei, weil die Gegner gegen alles mögliche imun sind und auch net einfach "vom Merc gekillt" werden können, wie es hier im Forum und manchen Guides oft zu lesen ist. Ohne passende Ausrüstung is' der Söldner schneller platt als die Zauberin. Außerdem hat er keinen Fanatismus oder Raserei.

Das Spiel sollte eigentlich so angelegt sein, daß man ohne MF-Zauberin auskommt. Was sollen denn sonst die ganzen SP-Spieler machen? Cheaten bis zum Umfallen? :confused:
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
aber Zeug, das nicht legit sein kann, UND Highrunes - und Wörter, gute Crafts, Rares, sonstiges Gesocks: NEIN.

Nuja, aber da hat TearDrops schon recht: Es gibt kein per Definition nicht legites Zeug in D2 (sofern eine wie kleine Wahrscheinlichkeit für den Drop auch immer existiert). Jede HR könnte selffound und damit legit sein. Warum also trotzdem traden?

"Meine" Definition eines Passiv-Cheaters ist eine etwas andere: Ein Passiv-Cheater ist jemand, der billigend in Kauf nimmt, dass er von den cheats anderer profitieren könnte, z.B. in dem er tradet. Und zwar egal,was. Selbst der PG, den du für einen Handel erhältst, könnte dadurch in den Besitz des jeweiligen Tradepartners gelangt sein, weil er irgendein dupe-item vertickert hat.

Schlussfolgerung: Für "absolute Hardcore-Legit-Spieler" ist Traden prinzipiell tatsächlich nur möglich, wenn man den Drop des gewünschten Items gesehen hat. Selbst der beste Freund könnte mal schwach geworden sein, und in der Theorie könnte sich auch im AEC oder bei DOUG das ein oder andere schwarze Schaf verbergen.

Dennoch bin ich nicht gegen das Traden per se. Innerhalb eines gewissen Rahmens (hier im Forum z.B. die BL, auch wenn ich persönlich den Schnitt tiefer ansetzen würde) kann man sich einigermassen sicher sein, dass die getradeten Items nicht geduped sind. Es stimmt zwar, dass der allgemeine, durch Dupes und Bots erzeugte Preisverfall sich auch auf das Forum hier auswirkt, das hat aber nichts damit zu tun, ob die hier angebotenen Sachen ehrlich erworben(gefunden) wurden oder nicht. Und es hat auch nicht das geringste mit Doppelmoral zu tun, wenn man innerhalb dieses Rahmens (etwas gesunden Menschenverstand vorausgesetzt) seine Trades abhält.

Enters Teardrops.. und behauptet, ich wäre also auch nicht legit, weil ich trades nicht absolut verteufle und mir die Definition des "Begriffes" legit auch nur für mich passend zurechtlege. Was könnte ich diesem also entgegnen?

Antwort: Gar nichts. Statt dessen gebe ich den Vorwurf zurück. TearDrops macht nämlich genau das selbe. Er konstruiert eine Definition des legit-seins, die die meisten hier schlecht aussehen lässt und wirft dann dem Teil des Forums, der auf der Einhaltung der Regeln besteht, Doppelmoral vor. So funktioniert das aber nicht. Im Zweifel für den Angeklagten, das gilt nicht nur für die Besitzer von HRs, sondern auch für alle andern. Abgesehen mal davon, dass die Behauptung, man dürfe nicht traden, um sich als legit bezeichnen zu dürfen, genau so ein Blödsinn ist, wie die Behauptung, sobald man in ein offenes Game gehe, unterstütze man die Cheater. (genauso wie es die Behauptung wäre, wenn man kein Mörder sein wolle, dürfe man kein Auto fahren).

Das closed BN ist ausschliesslich für ehrliche Spieler gedacht. Wer dort also nichts zu suchen hat, sind die Cheater. und wer von den ehrlichen Spielern verlangt, auf die Möglichkeiten des Spiels zu verzichten, hat eine Vollmeise, ob es dabei um Trades oder um pw-games geht. Das man dabei auch bei aller Vorsicht ein Risiko eingeht, einem (wissentlichen oder unwissentlichen) Betrüger(=Cheater) aufzusitzen, hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Schwarze Schafe gibt es überall, und wenn man daran etwas ändern möchte, ist Selbstisolation sicherlich der falsche Ansatz.

ist jetzt sicherlich keine im mathematischen Sinne vollständige Abhandlung geworden, aber falls jemand versucht, mich jetzt auseinanderzunehmen, nur zu, meine rhetorische Klinge ist bereit^^.
 
TearDrops schrieb:
Insômnium[/i] ... Ich werde von dir als scheinbar größer Cheater aller Zeiten abgestempelt schrieb:
=> Traden ein klares JA; Traden mit Zeug, das an der Grenze zur Legitness ist: Kommt auf die genauen Umstände drauf an (nicht pauschalisieren!); aber Zeug, das nicht legit sein kann, UND Highrunes - und Wörter, gute Crafts, Rares, sonstiges Gesocks: NEIN.

Ich finde du gehst viel zu sehr davon aus, dass es praktisch unmöglich ist ein HR-Runenwort legit zu basteln. Ein Kumpel von mir hatte schonmal das Glück eine Jah und eine Ber zu finden. Beim Ber Drop war ich sogar dabei.

Nur was soll er mit der Ber oder Jah machen? (Er hat sie natürlich nicht ein paar Tage nacheinander gefunden) Ein Spiel a la "o ber n 64Ist" öffnen (Ich hab jetzt keinen Bock nachzugucken, wie viele Ists eine Ber hochgecraftet wäre ^^)?

Du weisst genau wie ich, dass er 10 Jahre in dem Spiel hätte warten können, ohne dass jemand das Spiel joint.

Btw: Ich hab mich schon länger gefragt, wieso hier nicht einfach die Preise ein bisschen angehoben werden ;). Naja ist klar, da würde man wieder sehen wie viele "schwarze Schafe" es doch gibt. Ach, eigentlich ist die Idee völlig hirnlos, aber ich lass sie jetzt einfach stehen :D. Vielleicht hat ja jemand was dolles zu sagen ^^.

Ich weiss, dass andere das widerum ausnutzen würden, um 'ne Harle für 5 Ist zu vertauschen und eine für Um wieder zu ertauschen ^^.

Das musste jetzt nur irgendwie mal aus meinem Kopf raus :rolleyes:.
Hat mich irgendwie bedrückt *g*.
 
Pfife-Dawg schrieb:
Naja ich stimme dem überein das man durch Mfen und Forentrades locker 2-Stellige Ist-Beträge erspielen kann, ohne dabei meiner Auffassung nach , nicht als legit gelten tut. Ich denke nur daran alleine an meine Mften Schätze die ich an Clanmitglieder weitergegben hab.

Das glaube ich nicht. Wäre ja zu schön um wahr zu sein,wenn man so lockerleicht an soviele Ist-Runen käme.

Ich finde aber das man sich auch in public Games als Legit blicken kann, gerade um die Fahne einigermassen hochzuhalten. Es gibt immer wieder Neulinge im B-Net, den man zeigen kann das man legit auch gut vorankommt.Auch wenn ein Grossteil im B-Net , vom Cheaten und "Wannabe-Gozu" -Gehabe infiziert is, bekomme ich oftmals positives Feedback von leuten, denen ich mal bei irgendeiner Quest helfe. Zumal find ich es wichtig, das Legits präsens zeigen, denn wenn sich alle Legits nur in privaten Games verkriechen, liegt es wohl auf der Hand, daß das gesamte restliche B-Net der Meinung is, es cheaten doch sowieso alle. Ich bin der Meinung es gibt mehr legit Player als manche hier glauben, nur bekommen die Private - only - Zocker die selbstverständlich nie zu Gesicht und umgekehrt.

Da ist was dran. In manchen offenen Spielen geht es zu wie in geschlossenen. Außer bei der Beute, die einem vor die Füße fällt. Da ist sich jeder selbst der nächste. :D
Mein Barbar kommt mittlerweile prima klar, obwohl es schwierig war, die richtigen Ringe und das passende Amulett zu bekommen. Hab' mir dann zusammen mit Freunden 'ne Fackel selbst geholt. Die hat zwar keine guten werte, aber selbst beim absoluten Mindestwert is' das Ding immer noch der beste große Zauber im ganzen Spiel. Da gibt es keinen geeigneten Ersatz.


Als ich vor kurzem noch gebaalt habe und selber getelt bin, kam es zwar vor das manche geleavt sind weil mir halt im WST 3 das quenchen Glück gefehlt hat , um dort schnell den Weg zu finden, aber oft genug habe ich Props a la "Cool mal kein Bot ", oder " Ohne MH - wow " bekommen, zwar kann ich letzteres natürlich nicht beweisen, aber sage es natürlich sofern ich danach gefragt werde.Ok da trag ich manchmal dich auf und sage " Pro-Gamers dont need MH " , aber ich finde so kann man Leute für Cheatfreies Zocken begeistern, da man zeigt das es möglich ist, ne gute Performance ohne den ganzen Dreck hinzulegen.

Naja, das kannste bei Neulingen versuchen. Alle anderen passen sich da sehr schnell an die nOOb-follow-me-tp-pp-gozu-1337-Nervsäcke an. Ich hatte da mal 'ne Zauberin in 'nem Run, die war echt das allerletzte. Hab' der Schlampe BO gegeben und die überschreit mich mit schlechtem CtA-BO. :wand: Dann fängt die sofort an, zu teleportieren und beschimpft mich dauernd als nOOb usw.. :irre: Da gab es für mich natürlich kein Halten mehr. Ich habe die übelsten Beleidigungen meines ganzen Schimpfwortarsenals auf sie gerichtet, bis sie abgehauen ist. Danach fragt mich einer, der mittendrin erst ins Spiel kam, was los war. Hab' es ihm kurz geschildert und dann mit acht Leuten eine Serie von Baalruns ohne weitere Probleme und Deppen durchgezogen. :D
MH-Nutzer, die mich nerven mit "follow me nOOb! OMG STFU lamer, what are you waiting for?!!!!" bekommen von mir auch bei passender Gelegenheit die Sachlage eigetrichtert.
 
Originally posted by harzIV
Die Benutzung von Dupes ist klar als Non-legit zu betrachten, da es in der EULA, der wir alle beim beitritt ins b-net zugestimmt haben, verboten ist. Da scheint keinerlei Diskussionsbedarf. Wer das nicht glaubt, darf die entsprechende Stelle in der EULA gerne nachschlagen, ist so.

Richtig, der Diskussionsbedarf besteht eher darüber ob EULA's in Europa überhaupt Gültigkeit haben. In unseren Breitengraden gilt der Vertragsabschluss mit dem Kauf des Produkts, und dieser Vertrag kann im Nachhinein nicht einfach durch einen Mausklick eingeschränkt werden. Des weiteren besteht in den meisten Fällen keine Möglichkeit im Geschäft diese EULA's einzusehen, wer es dennoch probieren will - viel Glück. Was nicht heisst das ich das Dupen in irgendeiner Form unterstütze, aber sonst sind ja auch die meisten auf Wahrung der eigenen Interessen bedacht ( zurecht ).

Bin zwar eher weniger im Forum unterwegs, wenn dann ab und zu Tradeforum oder eher passiv lesend. Aber es ist schon bezeichnend das z.b. 15 Lo ohne Aufschrei für diversen Craftstuff geboten werden ( nur ein Beispiel, ich möchte niemanden vorwerfen das es sich um gedupte Runen handelt, aber ich bezweifle doch das alle selbst gefunden wurden) , es aber unglaublich für manche scheint das z.b. Leute in NL in ein paar Jahren eine Jah und eine Ber finden.

Um diese Probleme zu mildern wäre wahrscheinlich eine Änderung der Blacklist dahingehend erforderlich, das gewisse Runen nur in gewissen Zeitabständen und Mengen angeboten werden dürfen, was natürlich auch nicht hunderprozentige Sicherheit gibt ( abgesehen davon das es schwer wäre diese Werte vorzugeben ).

Und was man nicht vergessen darf : gerade dieser "Item - Perfektionismus" mancher Leute hat dazu geführt, das D2 in diesem Maße heute noch gespielt wird. Ohne die Jagd nach guten Stats auch auf hohen Runenwörtern hätte das battle.net das gleiche Schicksal ereignet wie vielen anderen Online - Plattform : Sie wäre gestorben. Da ist es mir lieber ich kann heute noch spielen, verlagere meine Runs in private Games, und lass die Duper und Cheater ihren Spass in Public (Trade-) Games haben.
 
Sry dass ich die letzten 4 seiten nicht mitverfolgen konnte... hatte "leichte" probleme mit meinem inet^^
 
fmc schrieb:
Richtig, der Diskussionsbedarf besteht eher darüber ob EULA's in Europa überhaupt Gültigkeit haben. In unseren Breitengraden gilt der Vertragsabschluss mit dem Kauf des Produkts, und dieser Vertrag kann im Nachhinein nicht einfach durch einen Mausklick eingeschränkt werden. Des weiteren besteht in den meisten Fällen keine Möglichkeit im Geschäft diese EULA's einzusehen, wer es dennoch probieren will - viel Glück. Was nicht heisst das ich das Dupen in irgendeiner Form unterstütze, aber sonst sind ja auch die meisten auf Wahrung der eigenen Interessen bedacht ( zurecht ).
aber afaik hast du die möglichkeit das spiel zurückzugeben wenn du mit den EULAs nicht einverstanden bist. außerdem darfst du gerne dupes benutzen, nur eben nicht im bnet
 
Sir Legolas schrieb:
Nuja, aber da hat TearDrops schon recht: Es gibt kein per Definition nicht legites Zeug in D2 (sofern eine wie kleine Wahrscheinlichkeit für den Drop auch immer existiert). Jede HR könnte selffound und damit legit sein. Warum also trotzdem traden?

"Meine" Definition eines Passiv-Cheaters ist eine etwas andere: Ein Passiv-Cheater ist jemand, der billigend in Kauf nimmt, dass er von den cheats anderer profitieren könnte, z.B. in dem er tradet. Und zwar egal,was. Selbst der PG, den du für einen Handel erhältst, könnte dadurch in den Besitz des jeweiligen Tradepartners gelangt sein, weil er irgendein dupe-item vertickert hat.

Schlussfolgerung: Für "absolute Hardcore-Legit-Spieler" ist Traden prinzipiell tatsächlich nur möglich, wenn man den Drop des gewünschten Items gesehen hat. Selbst der beste Freund könnte mal schwach geworden sein, und in der Theorie könnte sich auch im AEC oder bei DOUG das ein oder andere schwarze Schaf verbergen.

Dennoch bin ich nicht gegen das Traden per se. Innerhalb eines gewissen Rahmens (hier im Forum z.B. die BL, auch wenn ich persönlich den Schnitt tiefer ansetzen würde) kann man sich einigermassen sicher sein, dass die getradeten Items nicht geduped sind. Es stimmt zwar, dass der allgemeine, durch Dupes und Bots erzeugte Preisverfall sich auch auf das Forum hier auswirkt, das hat aber nichts damit zu tun, ob die hier angebotenen Sachen ehrlich erworben(gefunden) wurden oder nicht. Und es hat auch nicht das geringste mit Doppelmoral zu tun, wenn man innerhalb dieses Rahmens (etwas gesunden Menschenverstand vorausgesetzt) seine Trades abhält.

Enters Teardrops.. und behauptet, ich wäre also auch nicht legit, weil ich trades nicht absolut verteufle und mir die Definition des "Begriffes" legit auch nur für mich passend zurechtlege. Was könnte ich diesem also entgegnen?

Antwort: Gar nichts. Statt dessen gebe ich den Vorwurf zurück. TearDrops macht nämlich genau das selbe. Er konstruiert eine Definition des legit-seins, die die meisten hier schlecht aussehen lässt und wirft dann dem Teil des Forums, der auf der Einhaltung der Regeln besteht, Doppelmoral vor. So funktioniert das aber nicht. Im Zweifel für den Angeklagten, das gilt nicht nur für die Besitzer von HRs, sondern auch für alle andern. Abgesehen mal davon, dass die Behauptung, man dürfe nicht traden, um sich als legit bezeichnen zu dürfen, genau so ein Blödsinn ist, wie die Behauptung, sobald man in ein offenes Game gehe, unterstütze man die Cheater. (genauso wie es die Behauptung wäre, wenn man kein Mörder sein wolle, dürfe man kein Auto fahren).

Das closed BN ist ausschliesslich für ehrliche Spieler gedacht. Wer dort also nichts zu suchen hat, sind die Cheater. und wer von den ehrlichen Spielern verlangt, auf die Möglichkeiten des Spiels zu verzichten, hat eine Vollmeise, ob es dabei um Trades oder um pw-games geht. Das man dabei auch bei aller Vorsicht ein Risiko eingeht, einem (wissentlichen oder unwissentlichen) Betrüger(=Cheater) aufzusitzen, hat nichts mit Doppelmoral zu tun. Schwarze Schafe gibt es überall, und wenn man daran etwas ändern möchte, ist Selbstisolation sicherlich der falsche Ansatz.

ist jetzt sicherlich keine im mathematischen Sinne vollständige Abhandlung geworden, aber falls jemand versucht, mich jetzt auseinanderzunehmen, nur zu, meine rhetorische Klinge ist bereit^^.

Ja, ja, ja, ja. Nicken.
Den kann man nicht oft genug zitieren. Sonderlob. :top: .
Im Grunde gibt es nicht mehr zu sagen :D .
Du drückst Alles das, was ich nur streife oder so sagen WILL, mit den richtigen Worten aus. Danke dafür.

Yawgmoth


Spam, aber das musst gesagt werden.

EDIT: Oh, danke fürs Posten, Andi, jetzt isses schon gleich kein Spam mehr:

Insômnium schrieb:
Ich finde du gehst viel zu sehr davon aus, dass es praktisch unmöglich ist ein HR-Runenwort legit zu basteln. Ein Kumpel von mir hatte schonmal das Glück eine Jah und eine Ber zu finden. Beim Ber Drop war ich sogar dabei.

Nur was soll er mit der Ber oder Jah machen? (Er hat sie natürlich nicht ein paar Tage nacheinander gefunden) Ein Spiel a la "o ber n 64Ist" öffnen (Ich hab jetzt keinen Bock nachzugucken, wie viele Ists eine Ber hochgecraftet wäre ^^)?

Du weisst genau wie ich, dass er 10 Jahre in dem Spiel hätte warten können, ohne dass jemand das Spiel joint.

Hm...keiner hat je was davon gesagt, dass es verboten sein soll, sich selber ein Eni zu bauen und damit glücklich zu sein. Ich würde mir auch jederzeit ein CoH bauen, wenn ich ne Ber finde.
Umso logischer ist es doch dann, wenn man davon ausgeht, dass sich wohl Jeder wie ein Schneekönig freuen wird, sollte eine Ber oder Jah droppen, dass der die dann im Channel vertradet...für 4 Ist :irre: .
Vielmehr wird er sie verbauen, damit ein geiles Runenwort herstellen und das Ding nicht wieder aus der Hand legen!
=> Wenn du irgendwo ein Runenwort oder eine Rune zu Dumping - Preisen siehst, dann ist das entweder
a) ein wahnsinniger Wohltäter mit viel zu viel Zeit für MF - Runs;
b) ein von Cheatern frustrierter Langzeitspieler und MF - er, der jetzt aufhört und sein Zeug vertickt, um die Ists zu verschenken;
c) ein Duper.

Jetzt rate mal, was die prozentuale Verteilung der Gruppen ist :D .

=> Wer selffound so ein Ding hat: GZ, Mann. Bau dir, was du willst.
Wenn du dann noch auf den Gedanken kommst, es zu vertraden, dann wirst du zwar zu Unrecht als Cheater, aber zu Recht als Idiot beschimpft :D .


:eek: Das war mein hundertster Post! Mann, wie die Zeit vergeht...
 
Originally posted by manziel aber afaik hast du die möglichkeit das spiel zurückzugeben wenn du mit den EULAs nicht einverstanden bist.

Das wage ich zu bezweifeln, da bereits nach Einlegen der CD der heute fast bei jeder Software übliche Produktkey sichtbar ist. Und spätestens dann wirst du, wenn der Verkäufer das nicht übersieht, Schwierigkeiten haben dieses Produkt zurückzugeben.

Originally posted by manziel dupes benutzen

Dupes werden von denen benutzt die selbst dupen bzw. direkt mit jemanden traden von dem sie wissen das er diesen Dupe erstellt hat. Für mich ist es nicht ersichtlich ob der Gegenstand im Tradefenster ein Dupe ist, ich kann nur gesundes Misstrauen walten lassen.

Dass das Traden im Spiel von Blizzard durchaus gewollt war dürfte anhand des Tradefensters bekannt sein, auch das sich Dupes durch ihre gleichen ID's seitens Blizzard erkennen lassen. Wie schafft es so eine Klausel dann überhaupt in die EULA ? Müsste Blizzard nicht dafür sorgen das diese Dupes entfernt werden, da es für die "normalen" User schlicht und einfach nicht möglich ist diese zu identifizieren ? Ausserdem sollen Aktionen wie "Rust Storm" recht erfolgreich gewesen sein, wieso werden die nicht öfter aktiviert ?

Nochmal : Ich möchte das Dupen in keiner Weise unterstützen, aber vielleicht sollte man aufhören Leute mit gewissen Items sofort zu verteufeln. Nur weil jemand im Comm eine Frage / Aussage über Enigmas stellt / tätigt, muss ich diese nicht ertraden oder dem Ersteller gleich vorwerfen das er diese auf den Hinterhöfen des Bnet erstanden hat. Immerhin gilt die Unschuldsvermutung ja für alle, oder ?
 
fakt ist aber, dass
1. HR extrem selten droppen
2. der preis für HR viel zu niedrig ist
3. jeder depp mit einer eni rumrennt
4. fast niemand die runen für eni o.ä. selbst gefunden hat
daraus lässt sich schließen, dass die channelrunen zu 95+% dupes sind (85 halte ich für deutlich zu niedrig) und wer den gesunden menschenverstand walten lässt, der wird feststellen, dass er mit channelrunen dupes benutzt
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Gut. Du meinst, ich vertrete Doppelmoral, weil ich mir meine Definition von Legitness so zurechtlege, wie ich will; was ist mit deiner Definition von "Passiv - Cheaten"?

Nun, wenn ich Passiv-Cheaten definieren wollte: Passiv-Cheaten ist es, einen Vorteil für sich daraus ziehen, dass andere Cheaten. Das wäre dann beispielsweise, wenn du dir eine Harle ertradest von jemandem, der zuvor den Acc eines anderen gehackt und leergeräumt hat und genau von dort dann auch die Harle stammt (um jetzt mal ein nicht-HR-Beispiel zu nennen). Ich könnte noch einen Haufen anderer Beispiele nennen.

Du meinst, dass Traden alleine schon Dupeunterstützung ist, weil beinahe jeder Trade auf Dupes zurückgeführt werden kann.

Bitte lege mir keine Worte in den Mund, die ich nicht gesagt habe. Das Traden der Harle unterstützt ja kein Duping. Aber: Jemand, der mit Dupes oder aus Dupes hochgecubten HRs handelt, ist reich. Er kann traden, was er will. Er tradet mir seinen HRs zuerst ISTs und damit dann Harles. Irgendwann braucht er eine Harle nicht mehr und bietet sie dir zum Trade an. Du unterstützt damit kein Duping, aber du profitierst vom auf HRs gestützten Reichtum des Traders, der die Harle nicht benötigt und "billig" vertradet.

Das ist fast so, als würdest du alles als Inzest bezeichnen, weil wir ja Alle von Adam und Eva abstammen...blödes Beispiel, weil wir das nicht tun. Klar, aber von Prinzip her...

Keine rl-Beispiele bitte. Immer schön beim Spiel bleiben. Ansonsten muss ich noch ganz andere Dinge auf den Tisch bringen.

Also. Was ich damit meine: Warum sollte man auf das Traden verzichten, wenn irgendwann einmal Dupes darin verwickelt waren? Sogar, wenn ich mir ne Magefist oder Trang Ouls Schild ertrade?

Bitte immer genau lesen, keine Worte verdrehen. Ich sage nicht, dass du nicht traden sollst. Ich sage nur, dass du nicht legit bist, wenn du tradest.

Meine Meinung dazu:


Man kann nicht sagen, dass Jemand nichts dafür kann, sich eine Eni zu ertraden, und die ist dann gedupet; es ist KLAR, dass die Eni gedupet ist. Wenn sie nur 5 Ist kostet.
Aber wenn irgendwann einmal ein Cheater sich eine Ber in 3 Ist und 5 Mal kleingemacht hat, dann die Mal gegen 3 Pul, die Pul für ein komplettes Trang Oul - Set, dann ein extra Schild gefunden hat, und das für 1 PG an mich verkauft...also, DAS dann noch als Passivcheaten meiner zu beurteilen, finde ich schlichtweg übertrieben.

Jaja, definiere dir das ruhig schön zurecht, damit es für dich wieder passt.

Shan3 schrieb:
@ TearDrops: Vielleicht warst Du ein wenig erregt als Du Deinen Beitrag geschrieben hast, aber ich kann Dir leider nicht völlig zustimmen.
Für den Fall, dass Du im Tradeforum Deine zuletzt gefundene Harle gegen eine IST-Rune tauschst, wer garantiert Dir 100% Legitimität? Vielleicht hat derjenige sie bereits im Channel für ein Stormshield ertradet. Und desses Vorbesitzer wiederum hat sie vom Cheater...

Da ich in letzter Zeit (besser gesagt seit WoW) eher selten Diablo2 spiele und auch viele meiner alten Spielkumpane nicht mehr online anzutreffen sind bin ich auf das Forum angewiesen und ich bin dankbar, das es diese Möglichkeit hier gibt!
Ich für meinen Teil habe gelernt nur hier im Tradeforum meine Items zu tauschen, in der Hoffnung, dass jeder, der hier am Markt teilnimmt ebenso ehrlich zu sich selbst ist wie ich zu mir. Deshalb behaupte ich von mir trotzdem legit zu sein!

Was ich jedoch nie verstehen werde, warum spielen Cheater nicht Open B-net, da wären alle unter sich und wir hätten im Closed unsere Ruhe...
Kann es sein, dass du mich mit jemand anderem verwechselst? Ich verstehe nicht, was du mir vorwirfst. Wenn du mich meinst, dann erkläre mir das mal etwas genauer.

Sir Legolas schrieb:
...
Enters Teardrops.. und behauptet, ich wäre also auch nicht legit, weil ich trades nicht absolut verteufle und mir die Definition des "Begriffes" legit auch nur für mich passend zurechtlege. Was könnte ich diesem also entgegnen?

Bitte verdrehe mir nicht die Worte. Ich habe nirgends verlangt, dass man Trader verteufeln soll.

Antwort: Gar nichts. Statt dessen gebe ich den Vorwurf zurück. TearDrops macht nämlich genau das selbe. Er konstruiert eine Definition des legit-seins, die die meisten hier schlecht aussehen lässt und wirft dann dem Teil des Forums, der auf der Einhaltung der Regeln besteht, Doppelmoral vor. So funktioniert das aber nicht.

Legit ist 100% selffound und Trades sind nur mit genau solchen Leuten legit.
Alle anderen Definitionen sind ausschließlich Zweckentfremdet, um sich selbst als legit darzustellen. Wer nicht 100% selffound spielt und nicht ausschließlich mit solchen Leuten tradet, und trotzdem von sich behauptet, legit zu sein und dann auch noch andere als Cheater zu bezeichnen; das ist Doppelmoral.


Im Zweifel für den Angeklagten, das gilt nicht nur für die Besitzer von HRs, sondern auch für alle andern. Abgesehen mal davon, dass die Behauptung, man dürfe nicht traden, um sich als legit bezeichnen zu dürfen, genau so ein Blödsinn ist, wie die Behauptung, sobald man in ein offenes Game gehe, unterstütze man die Cheater. (genauso wie es die Behauptung wäre, wenn man kein Mörder sein wolle, dürfe man kein Auto fahren).

Es ist nicht meine Idee, "im Zweifel für den Angeklagten" auszuhebeln. Ich habe weiter oben schon gepostet, dass ich Cheatern gegenüber sehr tollerant bin. Ich gebe den so genannten legit-Spielern hier nur einen Spiegel in die Hand, jenen, die hier die harte legit-Linie vertreten wollen und dabei trotzdem im bnet oder im Forum traden.
Wer hart austeilt, muss auch hart einstecken. Ist mir völlig klar, dass das vielen nicht schmeckt.

...

Insômnium schrieb:
Darf ich das ganze also so verstehen, dass für dich das passive Cheaten zu 85% gewichtig ist und aktives Cheaten, wie z. B. Bots oder andere Hacks für dich nur 15% gewichtig sind?

Nein nein, da verstehst du mich falsch. Das war ironisch gemeint als Vorwurf an die tradende legit-Gemeinschaft gedacht, die ein "bischen" cheaten als "legit" definieren, damit sie selbst gut aussehen und dich dann als Cheater beschimpfen können.
...
 
Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich nichts gegen TearDrops habe und ihm auch nichts unterstellen will (falls das so rüberkommen sollte). Er gefällt sich zwar, glaube ich, ganz gut in seiner Rolle als Advocatus Diaboli (II:D ), aber das ist völlig legitim, zwingt es uns doch dazu, unsere Gedankengänge zu präzisieren. Und gewisse Übertreibungen auf Seiten der legit spielenden Fraktion sind durchaus zu beobachten. Schliesslich hat sich im Lauf der Jahre eine ganze Menge Frust über die Cheater angesammelt, der sich ab und zu seine Bahn bricht.

Das sollte nur nicht dazu benutzt werden, um daraus den Vorwurf der Doppelmoral zu entwickeln ;)
 
@Simon: Naja, aber wenn du das Runenwort nunmal irgendwann nicht mehr brauchst, kannst du´s eben vergessen es für über 100 Ists loszuwerden.

Die Leute haben gar keine Option als sich anzupassen. Da ich dich kenne, weiss ich, dass du gleich damit ankommen wirst, dass man´s dann eben behalten soll (:rolleyes:), aber vllt. will man sich ja auch was anderes dafür holen ;).

Und da sind wir wieder bei den Themen "passives Cheaten unterstützen" und "Preisverlust durch Dupes" ... Und dann fängt das ganze wieder von vorne an ...

Das ist jetzt vllt. bissel OT, bzw. gehört vllt. ins Kritik-Forum, aber ist ja auch wurscht...:
Ihr wollt hier ja immer alles daran setzen, die Passiv-Cheater, die teilweise garnicht wissen, dass sie cheaten, davon zu überzeugen, dass sie (100%) legit spielen sollen.

Und ich denke bereits da ist ein Problem in der Struktur vom Forum. *hust* Vielleicht nicht direkt in der Struktur ^^. Es fehlt einfach ein angepinnter Thread in allen Foren, der mal grundlegend über´s Dupen, etc. aufklärt.

Was will ein Neuling, der sich mit dem Thema nicht auskennt, mit einem Thread der 30 Seiten hat. Der hört nach dem 3. Post auf, da der schon ellenlang ist.

Das bremst, wie ich finde, die Meinungsbildung etwas.
Ich könnte mich irren, aber ich glaub es ist nur ein Thread angepinnt, von wegen, dass beim Nachweis, dass jemand Dupes benutzt, verwarnt wird oder was weiss ich.
 
Sir Legolas schrieb:
...
Das sollte nur nicht dazu benutzt werden, um daraus den Vorwurf der Doppelmoral zu entwickeln ;)

Nun, wenn es dir lieber ist und du dich dabei etwas wohler fühlst, können wir ja gerne über einen Prozentsatz verhandeln, bei wie viel % weniger cheaten man keiner Doppelmoral mehr erliegt, wenn man gleichzeitig behauptet, man sei legit. ;)

Ob das dann aber ehrlich wäre?
 
Sir Legolas schrieb:
Ich möchte nur noch hinzufügen, dass ich nichts gegen TearDrops habe und ihm auch nichts unterstellen will (falls das so rüberkommen sollte). Er gefällt sich zwar, glaube ich, ganz gut in seiner Rolle als Advocatus Diaboli (II:D ), aber das ist völlig legitim, zwingt es uns doch dazu, unsere Gedankengänge zu präzisieren. Und gewisse Übertreibungen auf Seiten der legit spielenden Fraktion sind durchaus zu beobachten. Schliesslich hat sich im Lauf der Jahre eine ganze Menge Frust über die Cheater angesammelt, der sich ab und zu seine Bahn bricht.

Das sollte nur nicht dazu benutzt werden, um daraus den Vorwurf der Doppelmoral zu entwickeln ;)

Geht mir genau so. Mach ruhig weiter, TearDrops; wenn man Kritik in tolle Formulierungen verpackt, ist sie ausgezeichnet, zumal konstruktiv; auch an dich ein :top: .
Zu den Übertreibungen der Legit - Spieler: So ist es. Das war wohl auch ein Grund für diesen Thread am Anfang: Mein Freund war doch eher genervt von der Tatsache, dass hier ganz viel gespammt wird von (womöglich) Pseudo - legit - Spielern, wenn einer mal was Gutes hat oder auch nur vorschlägt.

Zu TearDrops weiteren Vorwürfen: Deine Definition von "legit" ist eben auch wieder das, was sie ist: eine Definition. Solange legit nicht im Wörterbuch steht, zumindest in keinem von dir gedupten :D , kann keiner GENAU sagen, was legit ist. Deine Definition kommt recht gut ran, allerdings; es stimmt, legit per se MUSS so pedantisch und kompromisslos definiert werden wie geht, weil das eben der Zustand der Perfektheit ist.
Bloß: Erreichen wird ihn nie Jemand können - weil es etwas Perfektes nicht gibt. Es ist fast unmöglich, 100% legit zu sein - selffound allein genügt nicht, man muss auch auf Baalruns in Party verzichten, MF - Runs in leeren Spielen machen...dann ist man zwar perfekt legit, aber DUMM.

Ich wähle ein RL - Beispiel :D . Das ist aber auch nicht das richtige R vom L; was griechische Philosophen sich einmal erdachten.
Hab ich auf der Griechenlandfahrt unserer Klasse aufgeschnappt *stolz bin*.
Demzufolge ist das Konzept der Schönheit ein Folgendes: Jede Schönheit ist im Grunde ein Vergleich zu etwas Anderem.
Jetzt kann man sagen, "Ist ja logisch. Die eine Blume ist schöner als die andere, weil die andere ausschaut wie ein Hundehaufen!".
Gut. Nehmen wir an, es gäbe nur die Häufchenblume auf der Welt.
Dann wäre sie ja, nach obiger Definition, die schönste.
Aber trotzdem würde Jeder sagen: Das Ding schaut einfach (Achtung, Kalauer) scheiße aus.
Warum ist das so?

Weil es ein ÜBERGEORDNETES Konzept von Schönheit gibt. Ein absolut Schönes; die Essenz der Schönheit, Schönheit an sich.
Nichts kann diese Schönheit je erreichen, weil man immer einen kleinen Fehler finden wird.
Aber es ist möglich, sich daran zu messen, auch wenn man es nie wahrgenommen hat. Und Jeder definiert es anders, dieses Konzept des ultimativ Schönen, zieht andere Vergleichsstufen!
Deine Freundin ist für dich immer schöner als Miss Universum (wenn du sie liebst, sollte das so sein :D ). Miss Universum ist für fast Alle schöner als die 50jährige mit den Warzen, die gegenüber wohnt.
Aber die hat auch einen Mann, der keine schlanken Blondinen mag :D .

Das ist also die Schönheit: Ein Konzept, an dem sich Alles messen muss, das aber so weder erreicht noch verstanden werden kann.

Und genau so ist es mit der Legitness. Das absolute Legitsein ist beinahe (gut, im Gegensatz zur absoluten Schönheit SCHON) unerreichbar.
Jeder muss sich selbst als so legit sehen, wie er sich im Vergleich zur ultimativen Legitness sieht (darum das Schönheits - Analogon, Legitness = krankes Wort). Und es gibt auch so etwas wie ein "Legitideal". Das im Übrigen, in der am weitesten verbreiteten Meinung, Verzicht auf Traden nicht ausschließt. TearDrops, du selbst erwähnst nicht den Verzicht auf Baalruns. Wenn auch nur in einem Baalrun einer dabei ist, der MH hat, und du MERKST das nicht, wirst du es nie erfahren.
ABER du bist von nun an und in Ewigkeit nicht mehr perfekt legit.

Darum: du bist dann schön, wenn du dich schön fühlst. Du bist dann legit, wenn du WEISST, dass du für dich behaupten kannst: "Ich spiele legit."
Man kann Jemand überzeugen, dass seine Make - up - übertünchte Hässlichkeit doch keine wahre Schönheit ist.
Genauso ist es wiederum möglich, Jemandes tolle "Ich glaub jetzt, ich bin legit, dann bin ich es" - Entschuldigung wie eine Seifenblase durch Argumente platzen zu lassen.
Man kann immer einen Fehler finden, der die perfekte Schönheit mindert.
Man wird immer Jemand finden, der dich als Musterspieler für nicht ganz legit hält (:hy: TearDrops).
Aber: Die Meisten werden von dir denken, du bist schön, wenn du legit spielst...äh, wenn du gewisse Prinzipien vertrittst, die man gemeinhin als "legit" definiert.

Und das ist nicht einmal die Hauptsache!
Wichtig ist, wie immer, vor sich Selbst geradestehen zu können.
Zu sich sagen zu können: "Du bist schön."

Ich bin legit.

Yawgmoth
 
Und falls ich jetzt nen Doppelpost konstruiere, ich hab TearDrops Entgegnung zu spät gesehen, als möget Ihr mir verzeihen^^:

Originally posted by TearDrops
Bitte verdrehe mir nicht die Worte. Ich habe nirgends verlangt, dass man Trader verteufeln soll.
Dann verdrehe meine aber auch nicht, ich schrieb Trades, nicht Trader. Das Wort verteufeln entspringt meinem Hang zur überspitzten Formulierung, vielleicht hätte ich besser die Formulierung "ablehnen" wählen sollen.

Legit ist 100% selffound und Trades sind nur mit genau solchen Leuten legit.
Alle anderen Definitionen sind ausschließlich Zweckentfremdet, um sich selbst als legit darzustellen. Wer nicht 100% selffound spielt und nicht ausschließlich mit solchen Leuten tradet, und trotzdem von sich behauptet, legit zu sein und dann auch noch andere als Cheater zu bezeichnen; das ist Doppelmoral.
Das war genau das, was ich meinte. Dein erster Satz ist falsch. Trades sind genau dann legit, wenn die items, die auf beiden Seiten gehandelt werden, von wem auch immer, auf ehrliche Art und Weise gefunden wurden. Selbst ein notorischer Cheater könnte das Glück haben, dass ihm was nettes vor die Füsse fällt. Er bleibt zwar dennoch ein Cheater, das Item ist trotzdem legit.
Deine Definition ist eine unzulässige Einschränkung. Zugegebenermassen die einzige, mit der man absolut sicher sein kann, dass man sich nichts ercheatetes ertradet. Gleichzeitig aber auch eine Kapitulation vor der Macht der Cheater, und wenn ich soweit bin, höre ich lieber mit D2 auf.

Was nicht heisst, dass ich mit jemand traden würde, den ich auch nur ansatzweise des Cheatens verdächtige. Tatsächlich trade ich normalerweise überhaupt nicht, aber das hat andere Gründe, die nichts mit der Thematik Cheaten zu tun haben. Dennoch würde ich niemanden, der hier im Forum tradet, alleine aus dem Grund als Cheater bezeichnen. Bei Channel-Trades sehe ich das anders, allerdings findet auch da sicher nicht jeder Trade auf einer unehrlichen Basis ab.

Es ist nicht meine Idee, "im Zweifel für den Angeklagten" auszuhebeln. Ich habe weiter oben schon gepostet, dass ich Cheatern gegenüber sehr tollerant bin. Ich gebe den so genannten legit-Spielern hier nur einen Spiegel in die Hand, jenen, die hier die harte legit-Linie vertreten wollen und dabei trotzdem im bnet oder im Forum traden.
Wer hart austeilt, muss auch hart einstecken. Ist mir völlig klar, dass das vielen nicht schmeckt.

Das ich kein Befürworter vorschneller Vorverurteilungen bin, hab ich ja schon früher geschrieben. Wenn du so willst, toleriere ich Cheater auch, aber nur im ursprünglichen Wortsinne, also "erdulden, aushalten". Akzeptieren werde ich sie aber niemals.
Im übrigen kann ich mir nicht vorstellen, der einzige zu sein, der wegen seines selffound equip von der MH-Fraktion übelst angegangen wurde, weil es natürlich nicht so viel hermacht wie HR-equip. Tatsächlich glaube ich, können wir legit-Spieler viel mehr einstecken als die andere Seite. Für die stellt unsere Existenz nicht umsonst eine einzige Provokation da. Wir sind nämlich auch Spiegelhalter.

Wenn du natürlich von mir Perfektion verlangst, damit ich mich als legit bezeichnen darf, muss ich passen. Um die (in Bezug auf D2) zu garantieren, müsste ich auf der Stelle aufhören zu spielen bzw. müsste jeden Kontakt zu anderen Spielern abbrechen. Was ja nicht gerade der Sinn eines Spiels mit einem so tollen Koop-Modus wie D2 ist.

ich wiederhole es nochmals: ich bin mir durchaus bewusst, dass ich mit meiner Einstellung zu dem Thema ein (wenn auch ganz geringes) Risiko eingehe, mal einem Cheater aufzusitzen. Ich versuche mein bestes, dieses Risiko weiter zu minimieren, aber ich werde nicht kapitulieren und wegen irgendeines Cheaters völlig auf die Möglichkeiten verzichten, die dieses Spiel mir bietet. Wenn du das als Doppelmoral betrachten willst, dann tu das. Ich bin jedenfalls mit mir im Reinen und kann in jeden Spiegel schauen, der mir vorgehalten wird, das können die Cheater nun mal nicht (jedenfalls nicht mit offenen Augen^^). Und ich werde mir auch weiterhin das Recht anmassen, Cheaten im closed BN als das zu bezeichnen, was es nun mal ist, nämlich eine Riesenschweinerei den ehrlichen Spielern gegenüber.
 
Kleiner Nachsatz: ich verhandle nicht über Prozente. Ich bin 100% legit, und das würde ich selbst dann bleiben, wenn ich zum ersten mal in meinem Leben hier im tradeforum tätig würde und mir die Aldurs-Rüsse, die mich in einem der Threads dort anlacht, käuflich erstehen würde . Was ich nicht tun werde, denn mein (HC-)Dru wird meiner Erfahrung nach nie den dafür notwendigen Level erreichen:D

[edit] grml, jetzt hab ich mich drauf verlassen, dass eh jemand dazwischen postet, ud dann lasst Ihr mich hängen:autsch: ;) [/edit]
 
Ach, nicht so schlimm...du hast mal wieder Recht.
DU bist Deutschland.

Öh. DU bist legit.
Man lasse sich nicht von TearDrops die Nachtruhe versauen :D - Begründung siehe oben. Vielleicht sollte ich noch das Topic ändern im Startpost...aber ich wüsste nicht, auf was ;)...Anregungen? Womöglich bin ich zu müde. Muss jetzt aber weg, morgen ist Geschichtsklausur :read: ...
Nacht, bleibt sauber und 100% legit!

Yawgmoth


Wobei nach meiner Definition 100% legit nur das Legitideal ist...aber dann ist halt DEINE Auffassung von deiner eigenen Legitness, dass du total legit bist...ich sollte jetzt schlafen :D .
 
Zurück
Oben