Ralfons schrieb:
Also ich finde diese Pauschalisierung unangebracht. Wie möchtest du denn bitte herausbekommen, was ein Dupe ist oder was nicht? Und da liegt dann auch das Problem. Du nutzt vielleicht etwas, das ein Dupe sein könnte.
Und ja, ich würde ein Item auch benutzen, wenn es ein Dupe wäre. Doch das kommt eh nie raus.
Und des weiteren.... das mit dem Account hacken ist keine Behauptung sondern ein Fakt. Wenn irgendwie jemand an deine Daten rankommt, war es, weil der kleine Bruder gespielt hat, der Kumpel die daten kennt, oder man sich ein kleines Programm gezogen hat, welches sich als Trojaner entpuppte.
Wessen Account ausgeräumt wurde ist selbst dran schuld und hat auch Dreck am Stecken.
1. Ja. Das wollte ich damit ausdrücken; sagte ja nicht, dass es eine Behauptung ist, es IST ein Fakt. Egal, darum gehts ja NICHT...
2. Sondern darum: Pauschalisierung? Was? Dass man nicht Sachen hernehmen sollte, die Dupes sein könnten?
Ja, das ist eine Pauschalisierung, auch wenn ich die ungern vornehme. Aber ich habe es bereits gesagt: Das Wichtigste ist, seine Prinzipien zu haben.
Das bedeutet für mich: Ich - benutze - keine - Dupes.
Wenn eine 5%ige Chance besteht, dass ein Item ein Dupe ist, dann NEHM ICH DAS NICHT. Ich kann auch ohne gut leben.
Deiner Aussage zufolge hast du andere Prinzipien...wie ich auch schon sagte, leben und leben lassen. Du hast ja nicht mal gesagt, DASS du es tust
.
Nichtsdestoweniger: Ich möchte klarstellen: Das halte ich für die falsche Meinung. Wischiwaschilegit ist nicht mein Fall...es bringt NULL, wenn man Passivcheaten akzeptiert; dann kann man gleich wissentlich Dupes benutzen. Viele geben das auch zu; ihre Meinung sei ihnen gegönnt, aber ich kann diese Leute nicht verstehen und halte sie, ohne flame, für dumm. Sie machen sich imho ihr eigenes Spiel kaputt.
Aber gut. Jedem das Seine. Meine Prinzipien stehen.
ABER: Bleiben wir on - topic. Wie wir jetzt alle wissen, verurteilt das Forum Cheats und Dupes und Hax usw. (ich werde in Zukunft nur noch von Cheats reden, und damit alles zusammenfassen).
Die Frage ist: wie prinzipientreu ist das Forum?
Würdet ihr sagen, dass es genug ist, Cheats generell zu verurteilen - aber bekennende Passivcheater zu dulden?
Wäre es wiederum zu hart, solche zu bannen? Was müsste man gegen diese User tun?
Sind wir wieder am Ursprung? Vertreten die Leute, die gerne einen auf Legit machen, aber Passivcheater tolerieren, Doppelmoral?
Meiner Meinung nach: Ja. Zumindest die, die sagen, sie spielen legit, aber zugeben, passiv zu cheaten.
Aber die, die legit SIND - und Passivcheater dulden? Was ist mit denen?
Der Thread hat wieder was zu diskutieren. Das Posting kommt in den Anfangspost.
Yawgmoth
EDIT: Oh, oh...
TearDrops schrieb:
Nein, das war es nicht. Das ist jetzt leider off-Topic, aber ich komme nicht darum herum.
Welche Prinzipien zählen denn mehr für dich, die der legitness oder die der Freundschaft?
Bei dem, was du da oben gepostet hast, gebe ich deinen Freunden Recht. Du hast dich zum Negativen hin entwickelt. Freundschaften aufzugeben, wegen eines Spiels ist keine positive Charakter-Eigenschaft, das hast du wohl übersehen.
Ich kenne euch nicht persönlich, daher weiß ich nicht, wie die Situation zwischen euch wirklich ist. Falls meine Vermutung aber so etwa in die richtige Richtung geht, solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken.
Du selbst kannst legit spielen. Deine Freunde müssen das nicht zwingend tun, auch wenn es wünschenswert wäre. Bei mir funktioniert das auch, hatte ich oben ja gepostet.
Aber das solltet ihr ausschließlich unter euch diskutieren, nicht hier im Forum.
Wann habe ich je was davon gesagt, ich würde meine Freundschaft deswegen aufgeben? Ich sage ja, ich vertrete die harte Linie mit meinen legit - Prinzipien.
Aber wo rede ich davon, eine Freundschaft aufzukündigen? Im GEGENTEIL, ich will sie ja behalten - das ist übrigens auch ein interessanter Fall.
Was MACHT man denn jetzt mit Leuten, die Cheaten? Es ist ein schmaler Grad.
Prinzipientreue schön und gut, aber man darf dabei nicht die Menschen vergessen...sonst wird man eben zum Fanatiker.
Meine Meinung: Freundschaft ist das höchste Gut. Das IST ein Prinzip.
Aber auch: Freundschaft ist keine bedingungslose Gefolgsschaft...man muss seinen Freunden sagen, wenn einem etwas nicht passt.
Alles andere würde deine Persönlichkeit einengen.
Und ich finde, es ist eine Belastung für eine Freundschaft, wenn einer von ihnen cheatet. Das wird immer im Hintergrund bleiben bei Gesprächen.
Diesen Punkt habe ich angesprochen; es ist GUT, wenn ihr darauf reagiert.
Sozusagen meine Freundschaft zum Forum; ich kritisiere, ihr diskutiert.
Und damit war es richtig, das Ganze auch öffentlich anzusprechen - in meiner Sicht.
Was sagt ihr dazu?