• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

die vorher von Ebay ersteigert wurden

darum gehts doch VL ist nicht RL. Wenn Blizzard morgen die D2 Server abstellt, dann existiert kein Item mehr. Das ganze Geld ist zum Fenster rausgeworfen, "dann kann ich mir auch Kleingeld holen und die Münzen in die Weser werfen dann hör ichs wenigstens Plumpsen" (sagt mein Vater gern :D ).
 
Pure Evil schrieb:
Man, man, man...immer diese Schleichwerbung für deine "Spielgemeinschaft". :D
Ich bin mir sicher, daß die Leute dich auch ohne die Erwähnung von DOUG und Vergleiche damit verstehen. Außerdem wirbst du doch schon in deiner Signatur dafür. ;)

Okay, ich hätte auch ein anderes Beispiel wählen können, aber da ich hier massgeblich bei dem Aufnahmeritus und den Kontrollmechanismen beteiligt bin, habe ich hier latürnich einen viel intensiveren persönlichen Eindruck, als bei VIVA z.B.

Und ja, bissl Eigenwerbung ist latürnich auch dabei :D

@Unlord

Ich finde es definitiv wichtig als legit diesen Standpunkt auch öffentlich zu vertreten, allein um den anderen Gleichdenkenden, die nicht so ins Rampenlicht treten wollen und Leuten, die sich noch nicht vollkommen entschieden haben, in welche Richtung sie tendieren einen Background zu geben.

Nehmen wir einfach "HR-Dupe,Auswirkungen und Vergleich" . Es wurde hart diskutiert, teilweise auch sehr hitzig, aber es war wichtig Stellung zu beziehen. Es geht auch immer über den Gesamteindruck, der hinterlassen wird.

Viel wichtiger ist die Art und Weise, wie das Auftreten aussieht. Wer zu offensiv ins Feld zieht ohne Argumente als seine Waffen wählt hat verloren, da er sich selbst seine Glaubwürdigkeit raubt.

So, noch was den Umgangston hier im Forum angeht:

Wei schon versucht zu erwähnen gibt es hier im Forum Leute, die gerade im Sinne von legit und non-legit sehr unterschiedlicher Meinung sind (wie gesagt, Nachweisbarkeit von Dupes z.B.). Wir haben zwei Gruppen, die per se nicht besonders gut auf sich zu sprechen sind. Dass da der Ton durchaus öfter etwas rauher wird, wenn es am Ende nur noch um Flames und Gegenflames unter dem Deckmantel der Diskussion geht sollte wohl auch jedem klar sein. Es ist irgendwie nur menschlich, dass niemand besonders freundlich reagiert, wenn dessen Handlungs- und Denkweisen angegriffen werden.

Und ich würde da india wohl keine wirkliche Sonderstellung geben, das ist einfach Forenkultur und sehr menschlich.

Fragwürdiger ist eher, wie solche Diskussionen ablaufen. Gesittet und ohne persönliche Beleidigungen oder eben lol n4p stfu n fu.

Und gerade hier finde ich kann man dem grande des Forums, zumindest bei den usern, die sich hier länger auhalten, wirklich Nichts vorwerfen.

Grüsse Bernd
 
Pure Evil schrieb:
Dir ist dabei natürlich nciht in den Sinn gekommen, daß Simon sich einfach nur dadurch verändert hat, daß er Älter geworden ist, seit ihr beide zusammen im Sandkasten mit den Förmchen gespielt habt? Ob er ein Arschloch :mad: geworden ist oder ob das dein Eindruck :eek: ist, kann hier niemand :cool: beurteilen.

Rest von dir ergibt null Sinn. :mod:

Ich kenne Yawgmogth jetzt erst ein paar Monate ;).
Kenne ihn nicht aus'm RL.

Und er ist jetzt...hmm...vllt. so über einen Monat (?) bei India gereggt.
Und er hat sich einfach verändert. Wirkt mittlerweile ziemlich intolerant gegenüber non-legit Spielern.

Da fällt mir gerade was ein:

Wie immer erzählt wird, von wegen Eni wäre z. B. nicht das Optimum für "Lamerdin" (oO)...Mag ja sein, dass man durch Viper einen Hammer mehr pro Sekunde bekommt, nur fällt den meisten scheinbar nicht auf, dass Enigma vllt. noch mindestens ca. 700Verteidigung, damred, d2m, extrem viel Stärke, 2 Skills und teleportieren bekommt.

Man darf ja nicht vergessen, dass ein Hammadin auch ohne die Prisma von Viper locker auf Max Prisma kommt. Ein Wizzy und ein halbwegs anständiges Pala-Spiritschild sind ja so teuer :irre:.

Stimmt...Ist voll scheisse, wenn man mit einem teleportierfähigen Charakter in alles reintelen kann ohne zu sterben und gleichzeitig auch noch besser trifft.

Im Notfall wird dann bei einer Sorc eben statt einem Eni, ein plötzlich legit CoH benutzt :irre:.

Naja ... ich schweife wohl ein bisschen vom Thema ab ;).
Was ich eigentlich sagen will: Die meisten drehen sich hier immer alles so zurecht wie es ihnen passt und sind immer total davon überzeugt davon, dass ihre Meinung die einzige richtige ist und drücken das am besten noch etwas aggressiv aus, damit ja keine wirkliche Diskussion stattfindet.

Lest euch mal alle Posts hier durch. Der eine schreibt was, der nächste widerruft das mit seiner Meinung und der nächste darf zugeflamet werden :rolleyes:...

Ich vermisse es hier zu oft, dass nicht mehr wirklich diskutiert wird. Am Anfang wird noch einigermaßen auf jeden Post objektiv oder sachlich geantwortet, aber nach den ersten 2-3 Seiten hört das dann so langsam auf.

Und für diejenigen, die jetzt den großen Macker spielen wollen:
Objektivität und Sachlichkeit sind zwei verschiedene Dinge ;).

Pure Evil schrieb:
Rest von dir ergibt null Sinn. :mod:

Das meine ich. Kurz ohne Begründung meinen, dass es keinen Sinn macht und gut ist :autsch:.
 
Hmm also ich sag nur eins:
Es gibt da nen Forum ich will nicht den Name nennen *hust* da kann man seinen ganzen Crap verkaufen den man findet bekommt dafür ne Wärung und diese kann man sich wiederum in hrs oder ists auszahlen lassen. Und man kann sich so viele Enis bauen wie man will. Tja ich benutze keinen mh oder irgendwelche andwere cheats hab kein bock gebannt zu werden. Ich mag nur nich das rumgeheule von wegen Unbezahlbare Runenwörter etc. alles is möglich. Man muss nur genug Zeit haben.:D :eek:

Achja Kumpel von mir is maphacker und botuser der bot account fängt mit PlanetDiablo an. Wenn das nich mal nen brüller is:lol:
 
Willste jetzt per PM gefragt werden, wie dieses besagte Forum heißt?
Gibt's da viel von der Währung für den Crap?
Isses net so, daß es sich kein Stück lohnt, genug Crap für'n BotD zu sammeln und dann da abzuladen?
Wird der Crap eingeschmolzen und in Unendlichkeit-Formen gegossen?

Soll ich dich noch'n bisschen ärgern? :flame:
 
Unlord schrieb:
Und um das Ganze nicht als Pauschalisierung stehen zu lassen, sage ich auch, dass ich lediglich das Gefühl bzw. den Eindruck habe, nicht dass es de facto so ist.

Mit den von dir gemachten Einschränkungen kann ich ganz gut leben. Wenn ich mich selbst so klar positioniere, hat das recht wenig damit zu tun, dass ich mich selbst als besonders toll darstellen will. Allerdings hab ich auch keine Lust rumzueiern. So weiss jeder sofort, wo er mit mir dran ist. Sofern er mir glaubt, dass ich auch so meine, was ich schreibe ;)
 
Insômnium schrieb:
Was ich eigentlich sagen will: Die meisten drehen sich hier immer alles so zurecht wie es ihnen passt und sind immer total davon überzeugt davon, dass ihre Meinung die einzige richtige ist

komisch, genau das selbe kann man von dir behaupten.

klar hat ne eni top-stats die ne hammertucke gebrauchen kann. aber es gibt eben leute die bereit sind in so ne rüssi zu investieren, und es gibt leute die nicht dazu bereit sind da sie auch ohne tele durch hell kommen. ich hab kein problem damit dass jemand seinen virtuellen reichtum für ne eni auffen kopf haut, finds nur (achtung: verallgemeinerung!!) ziemlich erbärmlich wenn jemand auf cheats, hacks oder ebay zurückgreift um sich sowas zu leisten.

Lumo schrieb:
Achja Kumpel von mir is maphacker und botuser der bot account fängt mit PlanetDiablo an. Wenn das nich mal nen brüller is:lol:

da jeder der diablo2 installieren und mit ner tastatur umgehen kann, ein india vor seinen acc sowie char setzen kann, hat das für mich ehrlich gesagt keinerlei aussagekraft.

gruß
chris
 
Es geht doch nicht um die Tatsache, dass Eni keine guten Stats hat aber es ist einfach nicht von der Hand zu weisen, dass es weitaus bessere Rüstungen für viele Charaktere gibt, der Hammerdin bildet da auch keine Ausnahme. Desweiteren ist es auch nicht die Frage ob man ohne Teleport durch das spiel kommen will oder nicht, aber sich auf normalen Wegen gen Jah und Ber zu bewegen, halte ich für etwas utopisch um derartiges als Standart zu bezeichnen. Nur meine Meinung, die, nur nebenbei bemerkt, die einzig hier zu akzeptierende ist!

MfG
 
Freut mich, dass ich deine Ansichten bestaetigen kann.
Nur, wirkst du auf mich wie ein beleidigter Jungen, der beim Bescheissen erwischt worden ist und jetzt mit dem Finger auf Andere zeigt „die machen das doch vermutlich auch“.
Du hast dir bewusst ein Programm organisiert um dir das Spiel zu erleichtern und andere zu bescheissen...sorry, aber ich spiele nun mal nicht mit Jemand der bewusst bescheisst!

Ps: Manchmal erträgt man alles viel leichter mit einem Schuss Sarkasmus
 
Kann es sein, dass alle die non-legit Runenwörter benutzen, scheinbar gleichzeitig, nen MF-Bot, MH, Keylogger, Gate Crasher, Diablo Clone Finder und was weiss ich noch benutzen müssen oO?

Kommt zumindest so rüber, dass ein non-legit Spieler gleich jeden Hack der Welt benutzt. Ja, ich benutze non-legit Runenwörter. Vermutlich schreib ich sogar noch meine eigenen Scripts und teste ständig Dupe-Methoden und ich merk es noch nicht mal oO.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Gut, soll auch Leute geben, die lesen den GANZEN Startpost durch.
Dann gibts noch Leute, die flamen selbst nicht rum. Das sind dann die, die KEINE Doppelmoral vertreten.
Dann gibts noch die, die auch merken, dass er gar nicht bei UNS gebannt wurde, sondern in Diablo, und dass er das locker nimmt.

Dann gibts noch Leute, die sonst nichts dazu sagen, weil ich nicht will, dass man in meinem Thread flamet :mad: !

=> Ignorieren, einfach ignorieren. Danke.

Yawgmoth
Ich verstehe, dass du dich über den Flame von Todes_engelchen aufregst, aber deine Antwort darauf hättest du dir ebenso sparen können. Die ist zwar kein Flame, aber immerhin ein Spam.
Ignorieren solcher Posts sollte auch für dich selbst gelten, da du obendrein selbst darum gebeten hast, keine Flames und Spams zu posten. Also immer zuerst an die eigene Nase fassen, bevor man auf andere zeigt.

xXxMr HermanxXx schrieb:
TearDrops

ehm nein ^^ ich glaube bei dir liegt ein missverständnis vor... das nur einige war auf die hacker bezogen... ich weiß is bischen plump vormuliert aber das is mir dann auch erst aufgefallen als ich den post abgeshcikct hatte ^^
...
Warum hast du deinen Post dann nicht editiert?
Ja, das Missverständnis liegt wohl auf meiner Seite, aber bei dem Textbau in besagtem Post war das leider nicht anders zu interpretieren. Aber gut, dass du es nun richtig gestellt hast.

xXxMr HermanxXx schrieb:
...
und ich werfe es nicht dir vor ich werfe es niemandem vor und wenn du mal zuhören würdest wüsstest du auch das ich hiermit keinen persöhnlich anspreche, ahja und... die "noob" ... wo sollen die sein xD? ich rede jetzt speziel von "noob" denn das is leider gottes das meist gebracuhte schimpfwort im b.net und mal ganz ehrlich ich glaub kaum das mehr als 80% die bedeutung von noob kennen (also im b.net^^) und wenn man nichtmal weiß was man sagt sollte man lieber garnix sagen... so ist meine meinung und ich denke du gibst mir da wohl recht, oder ?
Ich höre immer sehr genau zu (bzw. lese genau), daher hake ich auch immer nach, wenn ich etwas nicht ganz verstehe oder mehr Informationen brauche, um das gesagte/gepostete auch wirklich richtig zu verstehen, gerade bei solchen Themen.

Warum fragst du mich nach dem Wort "noob"? Du warst derjenige, der das zuerst erwähnt hat, nicht ich. Du hast mir das in den Mund gelegt und ich wollte dich nur mit der Nase darauf stoßen, dass ich das nie erwähnt habe, genauso wenig, wie du es in den Screenshots gesagt hast.
So wie du von mir verlangst, genau zu zuhören, verlange ich das auch von dir. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.



Aber abgesehen davon, du schweifst vom Thema ab. Ich will mich mit dir nicht über das bnet unterhalten.
Dein Freund hat diesen Thread für dich eröffnet und das Forum mit deinen Vorwürfen gegen das Forum konfrontiert. Das hat nichts mit dem bnet zu tun. Immer schön beim Thema bleiben, es sei denn, es ist für dich erledigt.
Deinen Vorwurf gegen das Forum hast du selbst dann mit dem nachstehenden Zitat nochmal deutlich gemacht.

xXxMr HermanxXx schrieb:
...
dieses forum ist wie gesagt wohl DAS forum überhaupt allerdings hat es auch seine schwachstellen an denen wie es mir ERSCHEINT nicht gearbeitet wird und genau das ist was ich bemängele !
...

Daraufhin habe ich dir in diesem Post gezeigt, dass dem meiner Meinung nach ganz und gar nicht so ist, allerdings bist du darauf gar nicht mehr eingegangen.

Wie steht es denn nun damit? Denkst du immer noch, das Forum würde nicht an seinen Schwachstellen arbeiten?



Insômnium schrieb:
Schwachsinn! Wer eine andere Meinung als die legit Spieler vertritt, wird verwarnt oder gebant. Das fängt ja schon an, dass irgendwelche nicht-Moderatoren damit ankommen, man solle aufpassen was man sagt, da das nicht besonders gerne gesehen wird.
...
Das ist ziemlich pauschal dahergesagt. Kannst du das etwas genauer auslegen?
Und was non-Mods hier bezüglich solcher Themen posten spielt dabei ja wohl keine Rolle. So etwas gilt weder als Verwarnung noch als Bann, sondern lediglich als eigene persönliche Stellungnahme, die jedem hier im Forum erlaubt ist.

Insômnium schrieb:
...
Um noch was über die Freundlichkeit von Yawgmoth zu sagen:
Ja, es stimmt. Bevor er hier bei PlanetDiablo war, war er definitiv netter in seinem Umgangston und seiner Art und Weise wie er diskutiert.
...
Insômnium schrieb:
...
Ich habe jetzt lediglich von Simon geredet.
Mag ja vielleicht sein, dass er zur Necrogruppe, oder sonst einem PlanetDiablo-User nett ist, aber wie gesagt: Sobald ein pöses Diablo2 Cheatkiddy mit seinen Channelduperunen ankommt, die vorher von Ebay ersteigert wurden, wird geflamet.

Ich sollte vllt. noch anmerken, dass Simon noch nicht geflamet hat, insofern das "n00b"-"hax0r"-Geschreie ein Spaß war. Allerdings ist er deutlich unfreundlicher geworden. Mal sehen was Zakar...ähm Herman dazu sagt :eek2:.
...
Insômnium schrieb:
...
Und er ist jetzt...hmm...vllt. so über einen Monat (?) bei India gereggt.
Und er hat sich einfach verändert. Wirkt mittlerweile ziemlich intolerant gegenüber non-legit Spielern.
...
Ob ein Forum jemanden so verändern kann, mag schon möglich sein, vor allem bei einem Thema, zu dem er selbst vorher möglicherweise keine gefestigte Meinung hatte.
Wenn er dann die Threads zu den legit-Themen hier mitliest und dann auch die Posts derjenigen aufmerksam liest, die hier überzeugend und selbstbewust ihre Einstellung dazu beschreiben und verteidigen, wäre es durchaus denkbar, dass er im laufe der Zeit eine gefestigtere eigene Meinung dazu entwickelt hat und diese nun auch deutlicher vertritt.

Das Forum kann durchaus eine meinungsbildende Wirkung haben. Daran ist nichts verwerfliches. Wenn ihr damit ein Problem habt, solltet ihr mit ihm erst einmal klären, worauf er denn mehr Wert legt, auf eure Freundschaft oder auf das Legit-spielen.

In meiner fl spielen auch einige nicht legit, aber ich mag sie trotzdem und ich flame sie nicht an. Wir spielen öfter zusammen und tun das auch gerne. Mir ist die Freundschaft wichtiger, als dass sie legit spielen.
Ich lege allerdings Wert darauf, dass sie andere nicht betrügen (nach Manier der Hack-FAQ beispielsweise), aber das tun sier auch nicht.

Aber das ist nur meine persönliche Einstellung dazu. Diese Thematik ist gleichzeitig aber auch immer ein Streitthema hier im Forum. Wer sich öfters im Com-Forum aufhält, weiß das sicher.
 
Ups, wird mal wieder heftig Zeit, sich zu Wort zu melden.
Gut. Als Erstes...TearDrops, du bemängelst, dass ich flame oder zumindest spamme? Das finde ich nicht; ich habe den Thread erstellt, ich bin dafür verantwortlich, wie er sich entwickelt. Wenn ich Einen Schwachsinn schreiben sehe, dann sage ich ihm, dass ich das hier nicht haben will; gleichzeitig mahne ich den Rest, ihn zu ignorieren. Hat ja auch prima geklappt - ausgezeichnet, Leute :top: .

So, jetzt ist die Community auch komplett :D - nach Patrick (der Name ist draußen, ich wollts anonym halten, aber egal...) ist nun auch Andi aufgetreten. (insômnium)

Was habe ich persönlich zu seinen Ansichten zu sagen? Vieles davon passt mir so nicht, das. Freund oder nicht...

Erstens. Mag sein, dass ich mich durch das Forum verändert habe; vorher habe ich klar NICHT gegen Cheater geflamet, weil ich uninformiert war. Logisch. Nicht, dass ich irgendwie Gelegenheit dazu gesehen hätte...aber es kann sein, dass es mir mehr auffällt nun, da ich über Cheats und Hax und sonstiges Geschmarre bescheid weiß.

Zweitens. Du sagtest, dass man immer jeden, der non - legit Sachen benutzt, mit Hackusern und Bottern und ganz pösen Leuten gleichsetzt.
Fakt ist: non - legit Sachen SIND böse. Das Zeug ruiniert das BattleNet. Man kann sich auf nichts mehr verlassen.
Nur, wenn man konsequent legit spielt, kann man ausschließen, Geduptes zu bekommen. Das habe ich hier gelernt, ja. Und dazu werde ich auch in Zukunft stehen. Weil ich WILL, dass das BNet ein besserer Platz wird. Und wenn es auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein ist, einer muss ja damit anfangen.

Drittens. Du bekennst dich zum Dupebenutzen. Ich muss sagen, das hätte ich eigentlich nicht von dir gedacht...wobei ich dich schon VERSTEHEN kann, immerhin wurdest du schon öfter "gehackt", wobei Manche schon angemerkt haben, dass man nicht "gehackt" werden kann, ohne unvorsichtig gewesen zu sein...:no: aber mal im Ernst: Was zu der Situation geführt hat, ist mir eigentlich egal. Ich werde dir jetzt auch nicht irgendwie die Freundschaft entziehen oder so; finde ich aber schon schade...ehrlich. JA, ich habe mich verändert, das hätte mich früher weniger gestört. Aber das ist die Wahrheit: Wissentlich cheaten gehört sich einfach NICHT. Und Dupes sind Cheats.

Viertens. Wer eine andere Meinung als nonlegit - Spieler vertritt, wird gebannt; deine Worte.
Aber wie ich schon öfters habe anklingen lassen: ich finde diese Einstellung des Forums GUT. Das Forum ist strikt gegen Cheats und Dupes, das erfährt man bei der Anmeldung. Wir wollen hier eine "Insel der Legitness" - Zitat diesmal von mir. Wer nicht legit ist, hat hier eben nichts zu suchen.
Tut mir Leid für dich, du bist ein netter Kerl. Aber man muss eben gerade, wenn es um so ein WICHTIGES Thema wie Cheaten geht, seinen Prinzipien absolut treu bleiben.
Übrigens...noch bist du ja nicht gebannt. Also keine Panik :D - du hast doch schon vor ein paar Wochen ein Plädoyer für Dupes abgegeben, nichts ist passiert, odeeeer?

Wars das? Wenn ich was übersehen habe, wirds reineditiert.

Sonst: Nenn mich Yawgmoth, ohne DtG. Dann weiß Jeder, der das hier nicht gelesen hat, wen du meinst.

Yawgmoth
 
@DTG

#2

@Anderen

Nur um noch einmal allgemein darauf hinzuweisen:

Threadersteller macht thread auf: "Hierzu hätte ich gern Stellungnahmen um konstruktibv herauszufinden, wie die Sachlage denn ist...helft mir"

erster Poster: "ja, das ist so..."

zweiter poster : "Nein, seh ich nicht so.."

dritter poster: " Ihr seit doch beide Deppen..."

erster Poster : "wenn hier einer ein Depp ist, dann doch du poster Nummer drei und zwei..."

dritter poster: "Ich bin kein Depp, du bist einer..."

vierter poster: "also ich find auch nicht, dass poster nummer zwei ein Depp ist..."

fünfter poster: "ich schon, du bist doch auch ein Depp..."

zweiter poster: " Da muss ich mich anschliessen...."

threadersteller: "Ähm, könntet ihr euch vielleicht auf die Frage konzentrieren?"

zweiter poster: "Ach du bist doch der selbe Depp, wie poster drei..."

.......

Und so geht das dann seitenweise und die Klärung der Eingangsfrage bleibt irgendwie auf der Strecke.

Was kann man dagegen machen?

Persönliche Angriffe ignorieren und versuchen sich in seinen Antworten insofern möglich auf die Klärung des Eingangspost zu konzentrieren.

Ist mir nur so aufgefallen, als ich gerade die Diskussion über die Nützlichkeit von Eni gelesen habe.

Ich fände es sehr schade, wenn sich das Ganze zu einem Dupethread entwickeln würde antstatt einem thread, der versucht zu klären, ob india eine Doppelmoral vertritt oder nicht...

Dupethreads gibt es bei leibe genügend, zuvorderst den tthread, der in meiner Sig verlinkt ist.

Wer sich wirklich zu diesem Thema äussern will könnte das doch viel besser dort, zumal es sich dort noch rudimentär mit dem Thema des threads auseinandersetzt, was ich hier irgendwie nicht so sehe :)

Grüsse Bernd
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Drittens. Du bekennst dich zum Dupebenutzen. Ich muss sagen, das hätte ich eigentlich nicht von dir gedacht...wobei ich dich schon VERSTEHEN kann, immerhin wurdest du schon öfter "gehackt", wobei Manche schon angemerkt haben, dass man nicht "gehackt" werden kann, ohne unvorsichtig gewesen zu sein...:no: aber mal im Ernst: Was zu der Situation geführt hat, ist mir eigentlich egal. Ich werde dir jetzt auch nicht irgendwie die Freundschaft entziehen oder so; finde ich aber schon schade...ehrlich. JA, ich habe mich verändert, das hätte mich früher weniger gestört. Aber das ist die Wahrheit: Wissentlich cheaten gehört sich einfach NICHT. Und Dupes sind Cheats.

Also ich finde diese Pauschalisierung unangebracht. Wie möchtest du denn bitte herausbekommen, was ein Dupe ist oder was nicht? Und da liegt dann auch das Problem. Du nutzt vielleicht etwas, das ein Dupe sein könnte.

Und ja, ich würde ein Item auch benutzen, wenn es ein Dupe wäre. Doch das kommt eh nie raus.

Und des weiteren.... das mit dem Account hacken ist keine Behauptung sondern ein Fakt. Wenn irgendwie jemand an deine Daten rankommt, war es, weil der kleine Bruder gespielt hat, der Kumpel die daten kennt, oder man sich ein kleines Programm gezogen hat, welches sich als Trojaner entpuppte.

Wessen Account ausgeräumt wurde ist selbst dran schuld und hat auch Dreck am Stecken.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Tut mir Leid für dich, du bist ein netter Kerl. Aber man muss eben gerade, wenn es um so ein WICHTIGES Thema wie Cheaten geht, seinen Prinzipien absolut treu bleiben.
...

Wars das? Wenn ich was übersehen habe, wirds reineditiert.
...
Nein, das war es nicht. Das ist jetzt leider off-Topic, aber ich komme nicht darum herum.

Welche Prinzipien zählen denn mehr für dich, die der legitness oder die der Freundschaft?

Bei dem, was du da oben gepostet hast, gebe ich deinen Freunden Recht. Du hast dich zum Negativen hin entwickelt. Freundschaften aufzugeben, wegen eines Spiels ist keine positive Charakter-Eigenschaft, das hast du wohl übersehen.

Ich kenne euch nicht persönlich, daher weiß ich nicht, wie die Situation zwischen euch wirklich ist. Falls meine Vermutung aber so etwa in die richtige Richtung geht, solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken.
Du selbst kannst legit spielen. Deine Freunde müssen das nicht zwingend tun, auch wenn es wünschenswert wäre. Bei mir funktioniert das auch, hatte ich oben ja gepostet.

Aber das solltet ihr ausschließlich unter euch diskutieren, nicht hier im Forum.
 
lol was bist du für einer?
solche freaks/legit fanatiker habe ich nie gesehen
ich finde es so oder so schon komisch wie sehr die leute hier bei
PlanetDiablo mit ihrem legit getue übertreiben
aber du bist der absolute höhe punkt
 
Ralfons schrieb:
Also ich finde diese Pauschalisierung unangebracht. Wie möchtest du denn bitte herausbekommen, was ein Dupe ist oder was nicht? Und da liegt dann auch das Problem. Du nutzt vielleicht etwas, das ein Dupe sein könnte.

Und ja, ich würde ein Item auch benutzen, wenn es ein Dupe wäre. Doch das kommt eh nie raus.

Und des weiteren.... das mit dem Account hacken ist keine Behauptung sondern ein Fakt. Wenn irgendwie jemand an deine Daten rankommt, war es, weil der kleine Bruder gespielt hat, der Kumpel die daten kennt, oder man sich ein kleines Programm gezogen hat, welches sich als Trojaner entpuppte.

Wessen Account ausgeräumt wurde ist selbst dran schuld und hat auch Dreck am Stecken.

1. Ja. Das wollte ich damit ausdrücken; sagte ja nicht, dass es eine Behauptung ist, es IST ein Fakt. Egal, darum gehts ja NICHT...
2. Sondern darum: Pauschalisierung? Was? Dass man nicht Sachen hernehmen sollte, die Dupes sein könnten?
Ja, das ist eine Pauschalisierung, auch wenn ich die ungern vornehme. Aber ich habe es bereits gesagt: Das Wichtigste ist, seine Prinzipien zu haben.
Das bedeutet für mich: Ich - benutze - keine - Dupes.
Wenn eine 5%ige Chance besteht, dass ein Item ein Dupe ist, dann NEHM ICH DAS NICHT. Ich kann auch ohne gut leben.
Deiner Aussage zufolge hast du andere Prinzipien...wie ich auch schon sagte, leben und leben lassen. Du hast ja nicht mal gesagt, DASS du es tust :D .
Nichtsdestoweniger: Ich möchte klarstellen: Das halte ich für die falsche Meinung. Wischiwaschilegit ist nicht mein Fall...es bringt NULL, wenn man Passivcheaten akzeptiert; dann kann man gleich wissentlich Dupes benutzen. Viele geben das auch zu; ihre Meinung sei ihnen gegönnt, aber ich kann diese Leute nicht verstehen und halte sie, ohne flame, für dumm. Sie machen sich imho ihr eigenes Spiel kaputt.
Aber gut. Jedem das Seine. Meine Prinzipien stehen.

ABER: Bleiben wir on - topic. Wie wir jetzt alle wissen, verurteilt das Forum Cheats und Dupes und Hax usw. (ich werde in Zukunft nur noch von Cheats reden, und damit alles zusammenfassen).
Die Frage ist: wie prinzipientreu ist das Forum?
Würdet ihr sagen, dass es genug ist, Cheats generell zu verurteilen - aber bekennende Passivcheater zu dulden?
Wäre es wiederum zu hart, solche zu bannen? Was müsste man gegen diese User tun?
Sind wir wieder am Ursprung? Vertreten die Leute, die gerne einen auf Legit machen, aber Passivcheater tolerieren, Doppelmoral?
Meiner Meinung nach: Ja. Zumindest die, die sagen, sie spielen legit, aber zugeben, passiv zu cheaten.
Aber die, die legit SIND - und Passivcheater dulden? Was ist mit denen?
Der Thread hat wieder was zu diskutieren. Das Posting kommt in den Anfangspost.

Yawgmoth


EDIT: Oh, oh...

TearDrops schrieb:
Nein, das war es nicht. Das ist jetzt leider off-Topic, aber ich komme nicht darum herum.

Welche Prinzipien zählen denn mehr für dich, die der legitness oder die der Freundschaft?

Bei dem, was du da oben gepostet hast, gebe ich deinen Freunden Recht. Du hast dich zum Negativen hin entwickelt. Freundschaften aufzugeben, wegen eines Spiels ist keine positive Charakter-Eigenschaft, das hast du wohl übersehen.

Ich kenne euch nicht persönlich, daher weiß ich nicht, wie die Situation zwischen euch wirklich ist. Falls meine Vermutung aber so etwa in die richtige Richtung geht, solltest du wirklich nochmal darüber nachdenken.
Du selbst kannst legit spielen. Deine Freunde müssen das nicht zwingend tun, auch wenn es wünschenswert wäre. Bei mir funktioniert das auch, hatte ich oben ja gepostet.

Aber das solltet ihr ausschließlich unter euch diskutieren, nicht hier im Forum.

Wann habe ich je was davon gesagt, ich würde meine Freundschaft deswegen aufgeben? Ich sage ja, ich vertrete die harte Linie mit meinen legit - Prinzipien.
Aber wo rede ich davon, eine Freundschaft aufzukündigen? Im GEGENTEIL, ich will sie ja behalten - das ist übrigens auch ein interessanter Fall.
Was MACHT man denn jetzt mit Leuten, die Cheaten? Es ist ein schmaler Grad.
Prinzipientreue schön und gut, aber man darf dabei nicht die Menschen vergessen...sonst wird man eben zum Fanatiker.
Meine Meinung: Freundschaft ist das höchste Gut. Das IST ein Prinzip.
Aber auch: Freundschaft ist keine bedingungslose Gefolgsschaft...man muss seinen Freunden sagen, wenn einem etwas nicht passt.
Alles andere würde deine Persönlichkeit einengen.
Und ich finde, es ist eine Belastung für eine Freundschaft, wenn einer von ihnen cheatet. Das wird immer im Hintergrund bleiben bei Gesprächen.
Diesen Punkt habe ich angesprochen; es ist GUT, wenn ihr darauf reagiert.
Sozusagen meine Freundschaft zum Forum; ich kritisiere, ihr diskutiert.
Und damit war es richtig, das Ganze auch öffentlich anzusprechen - in meiner Sicht.
Was sagt ihr dazu?
 
fast jeder cheated passiv
da kann man nichts daran ändern
wie willst du allen diablo2 spielern verbieten hrs für 4 ists zu kaufen?
sag mir wie? keiner wird auf dich hören
es ist fast unmöglich
ich gehe gleich paar hrs ertraden und mir eine eni bauen :D
meine sorc braucht eine
hab bock drauf , nach einer woche hellrushen
 
Butterbrötchen schrieb:
fast jeder cheated passiv

"Fast jeder" heißt nicht alle!

da kann man nichts daran ändern

:wand: Natuerlich kann man dagegen was ändern. Wofür gibt es bspw. AEC oder D.O.U.G.?

wie willst du allen diablo2 spielern verbieten hrs für 4 ists zu kaufen?
sag mir wie? keiner wird auf dich hören
es ist fast unmöglich
ich gehe gleich paar hrs ertraden und mir eine eni bauen :D
meine sorc braucht eine
hab bock drauf , nach einer woche hellrushen

Allein schon dafür, dass du einer Sorc n Enigma anziehst, gehörst du geschlagen.
Der Rest ist nur noch Wayne.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Wann habe ich je was davon gesagt, ich würde meine Freundschaft deswegen aufgeben? Ich sage ja, ich vertrete die harte Linie mit meinen legit - Prinzipien.
Aber wo rede ich davon, eine Freundschaft aufzukündigen? Im GEGENTEIL, ich will sie ja behalten - das ist übrigens auch ein interessanter Fall.
...
Ich verstehe nicht, warum ihr immer die Worte verdrehen müsst. Wo habe ich denn gesagt, dass du die Freundschaft deswegen aufgeben würdest?

Ich hatte doch gepostet, dass ich die wirkliche Situation nicht kenne. Ich hatte lediglich darauf hingewiesen, dass du deinen Standpunkt noch einmal überdenken solltest, falls du in die Richtung gehen würdest, wegen des Spiels Freundschaften aufzugeben.
 
Zurück
Oben