• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

LordOfShivan schrieb:
:wand: Natuerlich kann man dagegen was ändern. Wofür gibt es bspw. AEC oder D.O.U.G.?



Allein schon dafür, dass du einer Sorc n Enigma anziehst, gehörst du geschlagen.
Der Rest ist nur noch Wayne.

warum?
ich wollte zu erst coh geben aber das kacke
hatt zwar 65 resis
aber eni is doch besser
unglaublicher stat bonus
kann spirit tragen ohne zu viel auf stärke zu tuen
dh so richtig fettes life erstmal
2 skills + 1 zu teleport (brauche nichts auf teleport zu skillen dh ein skill mehr)
defense und fett mf
sogar bissl dmg reduce
einfach perf (ok kein fcr aber darauf verzichte ich gerne)

und du meinst du kannst was gegen passives cheaten tuen?
ich habe gerade 1hr gekauft und tue es gleich nochmal
was willst du dagegen machen?
 
Das würde ich sonst oben reineditieren, aber dann macht sich der auf der ersten Seite nicht mehr so gut...irgendwelche Rechte muss man sich als Ersteller doch rausnehmen :D - im Übrigen wird mir das wohl keiner ankreiden, wollte es nur erwähnen. Also:

Butterbrötchen schrieb:
fast jeder cheated passiv
da kann man nichts daran ändern
wie willst du allen diablo2 spielern verbieten hrs für 4 ists zu kaufen?
sag mir wie? keiner wird auf dich hören
es ist fast unmöglich
ich gehe gleich paar hrs ertraden und mir eine eni bauen :D
meine sorc braucht eine
hab bock drauf , nach einer woche hellrushen

Meine ehrliche Meinung: Ich habe selten so einen Schwachsinn gehört.
Jetzt distanziere ich mich von Flamern :D und begründe das:

Dass man nichts daran ändern kann...das ist es eben.
Natürlich kannst du nicht zu Jedem hingehen, fragen ob er passiv cheatet, und wenn ja: BAN.
ABER das ist auch nicht das, worauf es ankommt! Es ist das Prinzip, wie schon so oft.
Wenn auch nur ein paar Leute (AEC, Doug...) das Beispiel vorleben, dass es eben SCHON möglich ist, nicht passiv zu cheaten, dann ist schon unglaublich viel gewonnen. Passivcheater richten das Spiel zugrunde. Man muss ihnen zeigen, dass es auch ohne geht. "Die Fahne der Legitness hochhalten" habe ich es schon einmal genannt. Wir können nichts ändern; aber wir können für uns eine "Insel der Legitness" schaffen, diese verteidigen. Und damit sind wir denke ich glücklicher als die, die schon Alles haben, weil sie aktiv oder passiv cheaten...wir haben noch Herausforderungen. Können auf etwas hinarbeiten. Darum finde ich Cheater ja so, Verzeihung, DÄMLICH: Sie ruinieren sich doch ihren eigenen Spielspass! Nein, echt! Wer WILL denn ins Schlaraffenland? Da wird man fett, faul, und furchtbar gelangweilt.
Viel Spass mit deinen Highrunes.
Viel Spass mit einer gedupten Eni...

Du wirst damit keinen Spass haben.

Und jetzt...können wir die Dupeenidebatte einfach lassen? Das ist kein AEC - Thread. Es geht um Doppelmoral und Freundschaft.

Yawgmoth


EDIT:
Butterbrötchen schrieb:
und du meinst du kannst was gegen passives cheaten tuen?
ich habe gerade 1hr gekauft und tue es gleich nochmal
was willst du dagegen machen?

Ich will, kann und werde nichts dagegen tun. Wie gesagt: Du machst es dir doch selber kaputt. Mehr will ich nicht dazu sagen müssen. DAS THEMA!
 
was sind schon statpoints bei der sorc?
kriegst eh kaum life davon. da sind lifecharms viel besser. ich würde es an deiner stelle mal mit einer vipern probieren, da kann man noch eine facette für mehr dam reinsockeln und 30FC hat die auch noch. aber da sind halt keine HR drin...

PS: der eine skillpunkt macht sich beim schaden bestimmt bemerkbar-.-
 
Butterbrötchen schrieb:
warum?
ich wollte zu erst coh geben aber das kacke
hatt zwar 65 resis
aber eni is doch besser
unglaublicher stat bonus
kann spirit tragen ohne zu viel auf stärke zu tuen
2 skills + teleport (brauche nichts auf teleport zu skillen dh ein skill mehr)
fett defense und fett mf
sogar bissl dmg reduce
einfach perf (ok kein fcr aber darauf verzichte ich gerne)

Stat Bonus haste von der CoH auch, 20 Stärke bekommste von der. Torch und Anni liefern den Rest, kannste auch dein Spirit tragen. Die Paar Strpunkte bringen dich nicht um.
+2 Skills hat die CoH auch, Fett Def genauso und DR hat die CoH auch drauf. "Fett MF" sogar auch noch. Und die 65 Ressis nehmen wir auch gerne mit.
 
Es ist mir bei ehrlich gesagt relativ egal was du machst. Im Grunde genommen, ist es fast so interessant als würde in China ein Sack Reis umfallen.
Argumentieren scheint ja nicht gerade deine Stärke zu sein. Denn sonst würdest du wissen, dass FCR für eine Sorc von immenser Wichtigkeit ist (gut, aber für solche Disskussionen gibt es den Sorc Turm).

Nein ich meine nicht, dass ICH was gegen "passives Cheaten" tun kann. Du hast mir mein Posting doch umgedreht. Du meintest "da kann man nichts gegen tun". Daraufhin habe ich erwidert, dass man dagegen sehr wohl etwas tun kann. Deshalb gibt es ja auch die besagten Communities. Somit hat das nichts mit mir zu tun.

[size=0,01] Erst denken, dann posten [/size]
 
ich habe eine eni *freu*
und werde nach weiter zwei wochen hellrushen noch eine besitzen *nochmehrfreu*

wenn das spiel so ist das man tausend jahre cuben muss um eine eni zu besitzen
spiele ich kein diablo2 mehr , dammit is mir jeder spiel spaß genommen

wie oft habe ich leute gesehen die wow spielen gegangen sind?
alles nur weil die kein bock mehr auf tage lange meppls haben
wo die eh nur ein occu und ein shako bekommen was nicht einmal zusammen
eine ist wert ist

4ist = 1hr
dir gefällt das nicht?
aber mir und tausend anderen leuten auch
du wirst nie so viel besitzen und so viele chars gebaut haben das dir das spiel
keinen spaß mehr macht
mit jeder weiter hr macht mir das spiel mehr fun

@manziel
bei einer fire/light soso würde ich ohne zweifel vypern nehmen da man den
200fcr breakpoint erreichen muss
 
Butterbrötchen schrieb:
@manziel
bei einer fire/light soso würde ich ohne zweifel vypern nehmen da man den
200fcr breakpoint erreichen muss
:confused: kann es sein, dass ich gerade von pvm rede und du von pvp?

was willst du eigentlich mit 2 enis? man kann auch mulen. und btw wäre ich froh, wenn die ganzen cheater zu WoW gehen würden, dann könnte man vllt mal wieder in public games spielen ohne fast verrückt zu werden
 
ich werde noch eine eni brauchen für meinen pvp boner necro
und danach eine für meinen pvp smiter

nicht die cheater gehen zu wow , sondern diese legit kumplz aus meiner flist
warum? die ham kein bock mehr auf diablo2 - warum?
pvp hamse keine chance
haben schon hars auf lvl90 und haben kein bock den rest ihres lebens mit
baals zu verschwenden , man kann ja auch mit lvl80-90 chars spielen
was denn spielen? - mephisto runs und andariel runs
schon was gefunden? nein nur ein shako und eine 33 vypern in zwei monaten
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...Es geht um Doppelmoral und Freundschaft.
...
Du sagst, jemand der von sich behauptet, legit zu spielen und trotzdem passiv cheatet, mache sich der Doppelmoral schuldig.

Wenn du das tust, dann musst du auch genau definieren, was legit und was passiv cheaten und/oder cheaten für dich ist.

Zu dem Thema hatte ich hier schon mal meine Meinung gepostet, daraus zitiere ich mich hier mal selbst, um nicht alles noch einmal tippen zu müssen.

...
Eine Unterscheidungsmöglichkeit für die Echtheit der HRs gibt es ja leider nicht. 50% oder 95% sind auch in meinen Augen irrelevant. Selbst bei 5% kann man nicht von 100%-legit ausgehen. Hier fehlt meiner Ansicht nach das ehrliche Zugeständnis der legit-Community, die nach wie vor tradet, wenn auch keine HRs. Die Herkunft der Items, ob ISTs, LOs, VEXs oder auch High-End-Items kann aufgrund der Zustände im bnet keinesfalls als legit angesehen werden. Mir stünde es nicht zu, jemanden zu verurteilen 95%ig Dupe-gefährdete HRs zu traden, wenn ich selbst 5%ig Dupe-gefährdete HRs oder Items trade. Was viele gerne verdrängen ist, dass der gesamte D2-Markt verzerrt ist und jeder einzelne Trade in seiner Vorgeschichte auf Dupes zurückführen könnte. Die Wahrscheinlichkeit geht bei billiger werdenden Runen/Items zwar nach unten, kann aber nie wirklich zuverlässig gegen 0 gehen. Ich kann dann nicht argumentieren, dass vielleicht bei einer Wahrscheinlichkeit von 20% 'legit' beginnt und alles darüber hinaus gecheatet ist. Hier hilft mir leider auch nicht darauf hinzuweisen, dass Low Runen/Items nicht gedupt/hochgecubt sind und damit im bnet eine Daseinsberechtigung haben.

...
Das Grundübel ist das Traden. Traden bedeutet, sich auf die Cheat-Welle einzulassen, egal in welcher prozentualen Höhe man das ausdrücken möchte.
100% legit ist nur ohne Traden möglich. Hier fehlt es einfach an wirkliche Alternativen für diejenigen, die auf das Traden nicht verzichten wollen.
...
Ja und da ist auch das Problem bezüglich der Doppelmoral. Wie sieht es denn bei dir selbst aus? Tradest du im bnet oder hier im Forum?

Wenn du das tust, bist du in meinen Augen nicht legit, kannst es gar nicht sein. Und wenn du dann trotzdem noch behauptest, du spielst legit, führst du mir hier deine eigene Doppelmoral vor.

Nun, wie sieht deine Definition von legit und cheaten denn jetzt aus?



Zum Punkt Toleranz gegenüber Cheatern:

Ich teile die Einstellung der legit-Community nicht. Ich kann Cheater bis zu einem gewissen Grad tollerieren, obwohl ich das Cheaten selbst nicht mag (wobei ich hier die verschiedenen Cheat-Arten noch differenzieren müsste, welche ich nicht mag und welche mir egal sind, aber das spare ich mir jetzt). Ich möchte mich von den Cheatern nicht abgrenzen, denn ich fühle mich von ihnen im Spiel nicht gestört.
Ein weiterer Grund ist, dass mich die Cheater auch tollerieren, wobei ich hier von denen aus meiner fl rede. Sie akzeptieren meine Spielweise und ich ihre. Wir passen prima zusammen.

Die Grenze ziehe ich da, wo Dinge zum Einsatz kommen, die in der Hack-FAQ beschrieben sind. Hier würde ich auch die Freundschaft aufkündigen, was ich vor längerer Zeit leider auch zweimal tun musste.



Cheater im Forum bannen:

Das ist aus meiner Sicht der falsche Weg. Wenn man die Cheater ausschließt, wie will man sie dann noch vom Legit-spielen überzeugen, selbst wenn dies nur bei wenigen einzelnen gelingen kann?

Aber auch hier gibt es Grenzen, die die Duldung eines Cheaters sehr schwer machen können und ein Bann notwendig ist, um das Forum von weiterem Schaden durch ihn zu schützen. Hier muss man allerdings im Einzelfall immer abwägen, was der richtige Weg ist. Ich denke, das Forum hat dies gut in Griff.
 
Jetzt langts aber, hier! Wenn ihr nicht sofort mit dem Enigelabere aufhört, dann lass ich den Thread schließen, das ist NICHT das, worum es hier geht! Ich habe euch schon einmal gesagt: REDET ÜBER DAS THEMA! Und ignoriert das Brot, bitte! Du! Warum begnügst du dich nicht damit, deine Meinung abgegeben zu haben? Jeder ist anderer Meinung, jetzt brauchst du keine sinnfreien Argumente, die keine sind, hier rumschleudern! Und solltest du hierauf antworten, wirst du ignoriert!
Mann! LEUTE! Im Übrigen: wer das neue Thema schon vergessen hat, steht im ersten Post ganz unten.

Jetzt ist aber mal gut hier!

Yawgmoth


EDIT: Aaaah, danke TearDrops. DANKE! So, was sagtest du...wie trade ich?
Ich verzichte ja auf Highrunes. Natürlich trade ich auch - das letzte war Aldurs Rüstung. Auch Trang Ouls Set wird gern mal getradet. Oder - das teuerste bisher - Fallenskiller gegen Oculus (JA, war womöglich schlecht).
=> Ich bewege mich im PG - Bereich und bin damit völlig zufrieden. Details folgen aus einem alten Post von mir.

EDIT 2: Ja, da ist das Ding: (aus: Akuter Frust im BNet? Dann kannst du hier alles abladen)

DtG_Yawgmoth schrieb:
Ja, die Preise...also, wenn ich mal trade (es sei denn, es geht um was richtig teueres - das bedeutet für mich ab Pul :D ), dann sind mir die Preise meistens ziemlich egal.
Das heißt nicht, dass ich mich gerne über den Tisch ziehen lasse (ist sicher schon mal vorgekommen, dass sich mein Tradepartner wie blöd über mich n4p gefreut hat), sondern dass mir kleine Abstufungen im Preis ziemlich egal sind.
Soll heißen, ist mir wurscht, ob jetzt 7 oder 12 PGs, wenn ich das Ding will.
Und wenns nur 8 wert ist. Ich brauch so selten Sachen, ich hab so viele PGs, und irgendjemand freut sich immer, wenn ich ihm mehr dafür gebe.
Gerade bei Leuten, die noch mit PGs traden (also NICHT die "lol noob pg is crap"ler), mach ich gerne einfach mal Angebote ÜBER dem Preis, wenn ich was wirklich will. Wenn einer der anderen Gruppe daher kommt, dann kann er warten, bis er türkis wird und kriegt von mir keine extra PGs. Es kommt viel aufs Gefühl darauf an.
Zum Beispiel hatte ich einmal im Gefühl, Aldurs Armor wird nicht viel wert sein.
Also: N Aldurs Armor aufgemacht.
Der Erste wollte Pul. Stolzer Preis, für mich! Ich sagte nein.
Er: doch, sonst nicht.
Als ich gemerkt habe, der will wirklich verhandeln und mich nicht über den Tisch ziehen (hätte SEIN können, aber normalerweise haben Betrüger nicht so eine Ausdauer) bin ich seinem Angebot näher gekommen; ich wollte das Ding, um das Set voll zu haben, danach konnte ich endlich ordentlich mit dem Druiden auf Hölle spielen, also wayne der Preis. Ich hatte ja noch eine Um im Gepäck, meine höchste Rune.
Da sagt er mir, sein Freund hätte ihm gerade erzählt, dass die Rüstung Um wert ist. Ich habe ihm dann gesagt, nein. Das mach ich nicht.
Da ist der Nächste ins Spiel gekommen. Der wollte sofort Pul. Ich habe noch ein wenig verhandeln wollen - wer gleich mit dem Preis kommt, mit dem ich mich eh schon angefreundet habe, lässt sich doch sicher drücken - aber nach kurzem Verhandeln ist er gleich wieder verschwunden.
Er wurde mir unsympathisch. Fürs Traden braucht man doch vor allem Geduld!
Der Nächste kam! Wollte meine Offer sehen.
Ich bot ihm Lem (zum Testen).
Er wollte add! Ich bot Fal dazu.
Und hab die Rüstung dafür bekommen, sogar mit einem Topas darin!

Was lernen wir daraus?
1. Geduld zahlt sich aus
2. Feilschen zahlt sich aus
3. Wenn man keine Preisvorstellung hat, ist das egal, solange man bekommt, was man will, zu einem Preis, den man MIT SICH SELBST vereinbaren kann.
Es ist wichtig, dass man danach selber denkt: "Wow, jetzt hab ich ein gutes Geschäft gemacht."
Egal, ob es eines war!
Und bitte, sagt mir nicht, dass Aldurs nur 3 PGs wert ist; oder dass es für Um noch billig gewesen wäre. Es ist mir wie gesagt völlig egal!
Wenn ich zu viel gegeben hätte, wäre mir das schnuppe. Ich habe bekommen, was ich wollte, für weniger, als ich dachte.
Und das ist es, was ZÄHLT.

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...So, was sagtest du...wie trade ich?
Ich verzichte ja auf Highrunes. Natürlich trade ich auch - das letzte war Aldurs Rüstung. Auch Trang Ouls Set wird gern mal getradet. Oder - das teuerste bisher - Fallenskiller gegen Oculus (JA, war womöglich schlecht).
=> Ich bewege mich im PG - Bereich und bin damit völlig zufrieden. Details folgen aus einem alten Post von mir.
Du hast wohl überlesen, dass in meinem Post nicht nur von HRs, sondern auch von Low Runen und auch von anderen Items die Rede ist.

Was ich damit sagen will ist, dass deine oben genannten Items beispielsweise von jemandem vorher durch andere Items oder Runen ertradet wurden, der widerum seinen Reichtum auf HR-Trades oder gar Dupes begründet hat.
Das soll darstellen, dass du am Ende nicht zu 100% sicher stellen kannst, dass die Quelle legit war, wenn du tradest.

Daher die Frage, ab wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit einer unsicheren Quelle definierst du 'legit' und ab wann sagst du, es ist gecheatet?
 
hm ich weis nicht
kann es sein das du neidisch bist , nichts besitzt und crap
sets mit pgms ertradest und leute mit enigmas einfach hasst?
 
@Butterbrötchen: Schon mal auf die Idee gekommen, das spielen und runnen keine Synonyme sind? man kann wunderbar mit guten Freunden gemütlich AKt4 durchspielen, den Frostfluss abrennen oder Bisibosch besuchen gehen. Gemütliches Schwätzchen an Warrivs Lagerfeuer inklusive. Und das tolle ist: Das geht auch noch mit Level 99 und man braucht dafür nicht einen einzigen cheat.

@TearDrops: Wollte eigentlich schon in dem andern thread zum Thema Freundschaft mit Cheatern posten, habs aber anscheinend abzuschicken vergessen (?). Deswegen nur kurz: Für mich ist Ehrlichkeit ein sehr hohes Gut. Mit jemandem, der nicht ehrlich ist (oder wenigstens sein bestes versucht), möchte ich nicht befreundet sein. Dieses für mich allgemeingültige Prinzip wende ich nicht nur, aber auch auf Spiele an. Nun schliessen sich für mich Cheaten und Ehrlichkeit aus. Das heisst nicht, dass ich jeden Cheater zwangsläufig für einen unverbesserlichen Kriminellen halte, der am besten der Todesstrafe zugeführt werden sollte, für mich bedeutet das allerdings, dass ich mit solchen Spielern nicht zusammenspielen möchte. Und schon gar nicht werde ich diesen Typ Mensch (!= Spieler) auf meine friendlist setzen.


Allerdings bin auch ich kein (RL-)Heiliger und habe mehr als genug Fehler, befürchte ich. Auch bei mir gibt es also eine gewisse Grauzone, was meinen Umgang mit Cheatern angeht. Das hindert mich aber keineswegs daran, ganz klar meine Meinung dazu zu äussern. Und wer damit nicht klarkommt, wird es höchstwahrscheinlich nicht lange mit mir aushalten ^^.

Ich kann gar nicht ausschliessen, dass Cheater nicht auch sympathische und charmante Zeitgenossen sein können. Das gilt aber auch für Eheschwindler (sry für die blöde Analogie^^). Der Punkt ist, dass ich dieses Verhalten, sollte ich es bei einem meiner Freunde feststellen müssen, nicht gutheissen kann und auch nicht stillschweigend hinnehmen werde. Ein Verhalten, dass ich im Allgemeinen strikt ablehne, bei meinen Freunden zu tolerieren, dass wäre nun wirklich Doppelmoral im wahrsten Wortsinne.

Ups, jetzt isser doch etwas länger geworden:)
 
TearDrops schrieb:
Du hast wohl überlesen, dass in meinem Post nicht nur von HRs, sondern auch von Low Runen und auch von anderen Items die Rede ist.

Was ich damit sagen will ist, dass deine oben genannten Items beispielsweise von jemandem vorher durch andere Items oder Runen ertradet wurden, der widerum seinen Reichtum auf HR-Trades oder gar Dupes begründet hat.
Das soll darstellen, dass du am Ende nicht zu 100% sicher stellen kannst, dass die Quelle legit war, wenn du tradest.

Daher die Frage, ab wieviel Prozent Wahrscheinlichkeit einer unsicheren Quelle definierst du 'legit' und ab wann sagst du, es ist gecheatet?

Gut, nun mal langsam...Prinzipien sind ja schön und sinnvoll und alles...aber das kommt ja Pendanterie gleich.
Echt, wenn irgendwann vor 3 Trades mal ein Dupe dabei war...da kann ICH jetzt wieder überhaupt nichts dafür (und kann es auch nicht ändern, GENAUSOWENIG wie der, mit dem ich trade) und da würde ich dann schon die Grenze ziehen.
GANZ aufs Traden zu verzichten und seine ganz kleinen Items, die man halt mal schnell braucht, die zu finden einfach besch...eiden blöd ist, das wäre ja gleich einem Einlenken gegenüber den Dupern; sich besiegt zeigen.
Dann ließe ich mir wirklich von den Dupern den Spielspass vermießen, und ich will ja das Gegenteil.
=> Definition von legit: Kein Item, das man dupen würde; kein Tradepartner, von dem ich WEISS, dass er dupet (ja, Andi, ich nehm von dir keine Sachen mehr); und natürlich keine Cheats und sonstiges Zeug, weder aktiv (selber) oder passiv (Botbaals z.B.) nutzen.

Irgendwo muss man eben doch die Grenze ziehen. Wirklich. Ist natürlich Jedem seine eigene Entscheidung...

Yawgmoth

P.S. Im Übrigen: Du hast gute Ideen, mach weiter so! Wenn ich dich kritisiere, bedeutet das nur, dass ich die Details nicht mag, auf die ich eingehe. Rest passt dann schon :D - vielleicht bist du mir noch ein wenig radikal. Egal.
 
Argh. Aber DER wird jetzt genutzt.

Sir Legolas schrieb:
@Butterbrötchen: Schon mal auf die Idee gekommen, das spielen und runnen keine Synonyme sind? man kann wunderbar mit guten Freunden gemütlich AKt4 durchspielen, den Frostfluss abrennen oder Bisibosch besuchen gehen. Gemütliches Schwätzchen an Warrivs Lagerfeuer inklusive. Und das tolle ist: Das geht auch noch mit Level 99 und man braucht dafür nicht einen einzigen cheat.

@TearDrops: Wollte eigentlich schon in dem andern thread zum Thema Freundschaft mit Cheatern posten, habs aber anscheinend abzuschicken vergessen (?). Deswegen nur kurz: Für mich ist Ehrlichkeit ein sehr hohes Gut. Mit jemandem, der nicht ehrlich ist (oder wenigstens sein bestes versucht), möchte ich nicht befreundet sein. Dieses für mich allgemeingültige Prinzip wende ich nicht nur, aber auch auf Spiele an. Nun schliessen sich für mich Cheaten und Ehrlichkeit aus. Das heisst nicht, dass ich jeden Cheater zwangsläufig für einen unverbesserlichen Kriminellen halte, der am besten der Todesstrafe zugeführt werden sollte, für mich bedeutet das allerdings, dass ich mit solchen Spielern nicht zusammenspielen möchte. Und schon gar nicht werde ich diesen Typ Mensch (!= Spieler) auf meine friendlist setzen.


Allerdings bin auch ich kein (RL-)Heiliger und habe mehr als genug Fehler, befürchte ich. Auch bei mir gibt es also eine gewisse Grauzone, was meinen Umgang mit Cheatern angeht. Das hindert mich aber keineswegs daran, ganz klar meine Meinung dazu zu äussern. Und wer damit nicht klarkommt, wird es höchstwahrscheinlich nicht lange mit mir aushalten ^^.

Ich kann gar nicht ausschliessen, dass Cheater nicht auch sympathische und charmante Zeitgenossen sein können. Das gilt aber auch für Eheschwindler (sry für die blöde Analogie^^). Der Punkt ist, dass ich dieses Verhalten, sollte ich es bei einem meiner Freunde feststellen müssen, nicht gutheissen kann und auch nicht stillschweigend hinnehmen werde. Ein Verhalten, dass ich im Allgemeinen strikt ablehne, bei meinen Freunden zu tolerieren, dass wäre nun wirklich Doppelmoral im wahrsten Wortsinne.

Ups, jetzt isser doch etwas länger geworden:)

Dazu mal wieder ein :top: - Ergänzung meiner: Ich möchte meinen Freund doch ungern verlieren, er ist so charmant und gut im Bett...öh, falscher Vergleich :clown: . Aber was du sagst: Ein Verhalten zu tolerieren...ich sage nicht, dass ich es tolerieren werde :D - dass Andi cheatet, wird er von mir jetzt dauernd unter die Nase gerieben bekommen. Ich hoffe, dass ist DoppelAmoralisch genug (Neologismus!), um noch auf Prinzipientreue plädieren zu können :rolleyes: .

Ja, Butter...womöglich gibt es so Leute, denen reichen die "Crap - Sets"...weil die nämlich wirklich nicht schlecht sind. Fängt etwa bei DIR der Neid an, weil hier Leute ohne zu cheaten zufrieden sind :eek: ?

Oh, wollte ich ihn nicht eigentlich ignorieren?

Bah, das musste raus.
Gut Nacht, bleibt sauber, und nehmt lieber Marmelade.

Yawgmoth
 
Butterbrötchen schrieb:
nicht die cheater gehen zu wow , sondern diese legit kumplz aus meiner flist
warum? die ham kein bock mehr auf diablo2 - warum?
pvp hamse keine chance
und warum?
weil jeder cheatet. dazu gehörst auch du weil du eben eine dupe-eni benutzt. damit bist du selber mit schuld dass deine legit kumpels abwandern. wenn keiner dupes benutzen würde, dann könnte man im pvp auch mit normalem equip gewinnen
 
und wie regelt man das?
überzeugt man alle leute im b-net nicht mehr hrs für 4 ists zu kaufen?

oder kauft man sich grief ba , coa , eni , exile , 20 / 20 pala torch
20 xx x anni für ists und owned alle?

was ist leichter? was macht mehr fun?

das ist die erklärung warum die einen (passiv) cheaten
und die anderen wow zocken gehen

das spiel ist eh zerstört . . . oder vielleicht hatt das spiel einen neuen sinn?
neue maßstäbe?

anstatt wow zocken zu gehen oder mich mit legit langeweilen
pwn ich duellz mit fetten (passiv) duped smiter
 
manziel schrieb:
und warum?
weil jeder cheatet. dazu gehörst auch du weil du eben eine dupe-eni benutzt. damit bist du selber mit schuld dass deine legit kumpels abwandern. wenn keiner dupes benutzen würde, dann könnte man im pvp auch mit normalem equip gewinnen

Hmja, Eni gehört nunmal "komischerweise" zum Standartequip eines PvP'lers. Das find ich ehrlichgesagt gar nicht so schlimm. Viel schlimmer ist es, wenn Leute für ne 15ed/15dura AP schon Unmengen an HR's und Dupe-Sojs ausgeben. Der Abschuss ist dann, dass sie ihre ENi ~30 Mal neu sockeln, bis die Eni 775 Def hat. Das ist dann das richtig perverse. Auch die Charms müssen dann alle 3/20/20 sein, 20/5er natürlich auch. 45 Life Skiller sind dann auch Standart.
Wenn man jetzt mal als Beispiel nen hammerdin nimmt. Nackte PC's sind für jeden zu erreichen, aber dann kauft sich halt der richtige Bonze 9*45Life PC's - und da liegt imho das richtig perverse...

Mit dem Post will ich jetzt aber keine Leute in Schutz nehmen, die nur eine Enimga mit 773 Def haben :rolleyes:
 
das spiel ist eh zerstört . . . oder vielleicht hatt das spiel einen neuen sinn?
neue maßstäbe?

sag nix...

aber meine eth eni is immer noch putt

hatte mal ein Freund der hat auch nach dem Sinn von diesem Spiel gefragt.. seit der das Spiel nimmer spielt hat das Spiel mehr Sinn bekommen.

Ps: Meinst ich spiele das Spiel nur so aus Spass?
 
Also erstmal ein post in persönlicher Sache:

Ich möchte es mir nicht nehmen lassen dem threadersteller meine volle Zuneigung zuzugestehen. Das meiste, was er sagt ist nicht nur wohldurchdacht (könnte sich der eine oder Andere ein paar dicke Scheiben von runtersäbeln), sondern hat eigentlich in den meisten Fällen eine sehr ähnliche Einstellung zu meiner.

DtG_Yawgmoth, ich will ein Kind von dir!!!

Spässle gmacht :)

So, ich versuche nochmal zu rekapitulieren, wo der thread steht:

Im Grunde wurde gefragt, ob auf india.de eine Doppelmoral im Bezug auf legitness herrscht. Daraufhin wurde erstmal viel geflamed, sinnlos gegenseitig beschimpft etc. Trotzdem waren auch konstruktive posts dabei, die das Ergebnis zu Tage förderten, dass zumindest von Seite der Forenmember es anscheinend mehrere Fraktionen gibt. Leute, die Dupes traden und solche, die es versuchen nicht zu tun. Daraufhin werfen diejenigen, die Dupetraden unterlassen denjenigen, die vermeintliche Dupes traden vor, sie seinen nicht legit. Letztere Instanz bringt daraufhin Gegenargumente, die beinhalten, dass Traden an sich bereits als Passivcheaten bezeichnet werden kann, da die Nachvollziehbarkeit der Quelle der getradeten items nicht gegeben ist.

So weit der Stand der Dinge.

Nun, wie schon richtig erwähnt muss zuerst geklärt werden, was denn unter legit zu verstehen ist. Schliesslich kann man jemanden nicht als non-legit aus dem Forum bannen, der nicht nachweislich non-legit ist. Und genau hier bekommen wir Diskussionsstoff.

Die Benutzung von Dupes ist klar als Non-legit zu betrachten, da es in der EULA, der wir alle beim beitritt ins b-net zugestimmt haben, verboten ist. Da scheint keinerlei Diskussionsbedarf. Wer das nicht glaubt, darf die entsprechende Stelle in der EULA gerne nachschlagen, ist so.

Zur Frage der Doppelmoral kann man india.de keinen Vorwurf machen, dass sie solche Leute, die öffentlich proklamieren HR zu traden nicht aus dem Forum banned. es ist einfach nicht 100% nachweisbar ob eine getradete HR auch Dupe ist. Laut neuester Berechnungen von Stolperhannes und mir anhand statistischer Erfassungen, von PlanetDiablo.eu durchgeführt (Eniumfrage) dürfte sich der aktuelle Prozentsatz der Dupes unter den HR bei mindestens 85% liegen.

Das bedeutet aber immer noch einen Fehleranteil von 15%, also kann nicht zweifelsfrei jemandem der eine HR getraded hat bewiesen werden, dass er ein Dupe getraded hat.

Und da auch bei PlanetDiablo.eu gilt: "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" können sich solche Leute auch hinstellen und sagen, dass sie HR traden.

Also von offizieller Seite sehe ich keine Doppelmoral.

Aber noch abschliessend zur Defintion, was denn legit ist, was nicht:

In erster Linie, keine Cheats selbst benutzen. Wer legit sein will benutzt keinen MH. Zu den Cheats gehört nun aber auch die Benutzung von Dupes oder bugged items. Und hier gibt es eben Nachweisprobleme. Soalnge man traded kann man ncht 100% sagen ob das item nun nicht geduped ist oder nicht.

Nun wird diese Basis über eine weitere Definition erweitert: das Passivcheaten.

Jemand, der die Cheats anderer ausnutzt macht sich nach dieser Defintion genauso schuldig, wie derjenige, der in erster Instanz Cheats nutzt. Eigentlich nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass bei Auftragsmorden der Auftraggeber ebenso lebenslängliche Freiheitsstrafen zu erwarten hat.

Nun ist das Passivcheaten aber ungleich schwieriger einzuschätzen. Wer in Botbaals levelt cheated klar passiv, weil er vom Botprogramm eines anderen profitiert. Selbes gilt auch für jemanden, der vom Dupeprogramm des anderen profitiert. Oder vom Bot des gegenüber.

Nur leider ist es so, dass, sobald man traded eigentlich auch davon profitiert. Wieso? Ganz einfach, weil aufgrund der Dupes und der vielen Bots, ja auch wegen MH, das Angebot der verschiedensten Items viel höher ist, als es sein sollte. Hohes Angebot bedingt aber latürnich auch immer einen geringen Preis.

Deswegen, wenn man einen niedrigen Preis für ein item zahlt, das zwar legit ist, aber das aufgrund der Masse der erbottetenn oder gedupten items wahnsinnig an Wert verloren hat, dann hat man indirekt auch die Cheats anderer ausgenutzt.

Und genau aus diesem Grund habe ich für mich die Entscheidung getroffen nicht mehr zu traden. Ich will keine erbotteten items besitzen und auch keine, die mit MH gefunden wurden. Und seien sie noch so billig, dann zahl ich lieber das doppelte oder dreifache für ein item, das ein freund gefunden hatt oder ich verzichte eben auf das Item.

Also lassen wir das Passivcheaten weg und konzentrieren uns auf das "normale" Cheaten. Es ist verboten dupes zu nutzen und kann sogar mit dem Verlust des Accounts geahndet werden. Bei einem Dupeanteil von 90% und mehr bei den HR ist es meiner Meinung nach recht kritisch zu betrachten, wenn man sich auf die verbleibenden 10% zu berufen. Und hier muss sich derjenige, der HR im Channel traded eben den Vorwurf des Cheatens gefallen lassen und kann sich selbst nicht darauf berufen legit zu sein. Wer wissentlich HR traded ist in 90% der Fälle ein Cheater. Ist so, war so und wird auch so bleiben.

Wer das leugnet, tut das nur, weil er sich selbst gegenüber nicht eingestehen will, dass er etwas Falsches macht. Es ist eben ungleich einfacher etwas zu tun, wenn man der Überzeugung es wäre richtig. Und das nenn ich Doppelmoral im Sinne des threads.

Ansonsten kann ich bei leibe auf india.de keine Doppelmoral erkennen, ich könnte mich aber latürnich auch irren :)

Nun gehe ich noch auf ein paar Posts ein:

@Butterbrötchen

Für mich bedeutet es am meisten Spass, wenn ich im PVP trotz unterlegenem Equip nach zwanzig Niederlagen einmal gewinne. Dauernd "ownen" ist grottenlangweilig in meinen Augen. Am liebsten mach ich PVP mit irgendwelchen Funchars, wie meinem Wolfhowlbaba. Spielspass bedeutet nicht unbedingt den leichtesten Weg zu wählen:

Es bereitet dir nur Spass, wenn du auch sicher gewinnst, seh ich das richtig?

Okay, wenn das so ist, dann dürfte es dir doch am meisten Spass bereiten gegen nackte Chars, die mehrere Level unter dir stehen zu gewinnen. Wenn nicht schlägst du dich mit deiner eigenen Logik.

Und ob dus glaubst oder nicht: es ist auch mit einem Char ohne HR möglich einen perfekt ausgerüsteten Char zu besiegen, wenn nur die richtige Taktik da ist. Klar, man verliert öfter und hast schwerer, aber ich habe selbst schon gegen Chars mit Eni und dem restlichen Schmug gekämpft und habe gewonnen. Zwar nur in einem Drittel der Fälle, aber es war schön herausfordernd und ich hab mich über jeden Sieg gefreut wie ein Schnitzel.Manchmal ist der Weg das Zeil, was viele hier einfach zu vergessen scheinen. Je leichter man es sich macht umso weniger wird der Spass sein, wenn man sein Ziel erreicht.

@Zabbo

:clown:

Du definierst wieder einmal sehr schön, was Doppelmoral wirklich bedeutet :)

@schlatterfatzke

Es gibt Posts, da fehlen selbst mir die Worte und ich muss einfach nur herzhaft lachen :lol:
Grüsse Bernd
 
Zurück
Oben