Ralfons schrieb:
Hm wie es mir aber scheint, schädigt es die sogenannte Community weniger, als es ihr anscheinend nutzt,
Abgesehen mal davon, dass du ein ehrlich gefundenes Top-Item, dass du nicht brauchst, nicht mehr zu einem fairen Gegenwert verklopppen kannst, weil die Duper das Traden kaputt gemacht haben.
Abgesehen mal davon, dass es wirklich schwierig ist, in open games an vernünftige Spielpartner zu kommen, denn die verschanzen sich inzwischen zum großen teil aus Selbstschutz in pw-games.
Egoismus schadet jeder Gemeinschaft, und genau da liegt der Existenzgrund von Hacks und cheats-> Egoismus.
Gerade deshalb finde ich Diskussionen dieser Art müßig, in dem mancher meint, die Flagge der Legit Player hochhalten zu müssen. Das haben diese Spieler doch garnicht nötig.
Natürlich könnte ich einfach meine Klappe halten. Das aber wäre Resignation. Abgesehen mal davon, dass ich gar nicht einsehe, mich vor Cheatern zu verstecken, nur damit diese ihre Ruhe haben.
Weil man Angst um seinen nichtexistenten guten Ruf hat? Oder als Geächteter einer Community dazustehen, die selbst nicht viel besser ist?
Interessante Frage: Wenn es doch nur ein Spiel ist, und cheaten und hacken gar nicht weiter schlimm...Wieso legen dann soviele Cheater und Hacker großen Wert darauf, in der öffentlichen Meinung als ehrlich dazustehen? Wieso können sie nicht einfach zu ihrem Verhalten stehen? Und wieso müssen sie das dann ausgerechnet in dem Bereich tun (closed BN), der ausdrücklich für die Spieler gedacht ist, die nichts mit Cheats und Hacks zu tun haben wollen?
Ich denke, die Antwort darauf ist bekannt. Und mit Spielspass hat sie nichts zu tun.
Nun, diesen Beweis bist du mir nun aber schuldig. Warum sollen diese sich um den Spielspass bringen?
Weil das eine grundsätzliche Tatsache menschlicher Existenz ist, dass eigene Leistungen mehr Befriedigung verschaffen als das blose Profitieren von der Arbeit anderer.
Wo liegt denn der Spass daran, abends nen Bot anzuschmeissen und den die Items für sich finden zu lassen? Wo liegt denn der Spass, wenn man nur dank MH in der Lage ist, ungezählte Baalruns (o.a.) zu machen, ohne das andauernd der Char abkratzt? Vor allem wenn der Char so spezialisiert ist, dass er zu etwas anderem gar nicht mehr brauchbar ist?
Und was macht wohl mehr Spass: Wenn man nach stundenlangem Spielen auf einmal ein supernützliches Item für seinen char findet? Oder wenn man sich das zeug bei e-bay ersteigert?
Und wieviel Spass macht es wohl, sich bei einem Spiel mit Zeitgenossen wie Toad! auseinandersetzen zu müssen?
