• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

lesen =|= schreiben

franzöisch kann ich teilweise lesen...aber schreiben nicht...
latein auch...

deswegen hab ich auch nur _lese_kenntnisse gefordert um das spiel spielen zu können
 
Toad! schrieb:
lesen =|= schreiben

franzöisch kann ich teilweise lesen...aber schreiben nicht...
latein auch...

deswegen hab ich auch nur _lese_kenntnisse gefordert um das spiel spielen zu können

Hm da es ein MMO Game ist, würde ich das Schreiben als Mittel der Kommunikation durchaus einbeziehen.

Sagen wir es doch einfach so.... obwohl es eine Altersfreigabe von 16 Jahren hat, reichen Grundschulkenntnisse aus, Diablo2 zu spielen. Deckt beide, von uns erwähnten Sachverhalte ab.
 
hrhr

wollt dir auch nicht widersprechen...musste nur kurz pedanterie betreiben ;)
 
Ralfons schrieb:
Hm wie es mir aber scheint, schädigt es die sogenannte Community weniger, als es ihr anscheinend nutzt,
Abgesehen mal davon, dass du ein ehrlich gefundenes Top-Item, dass du nicht brauchst, nicht mehr zu einem fairen Gegenwert verklopppen kannst, weil die Duper das Traden kaputt gemacht haben.
Abgesehen mal davon, dass es wirklich schwierig ist, in open games an vernünftige Spielpartner zu kommen, denn die verschanzen sich inzwischen zum großen teil aus Selbstschutz in pw-games.
Egoismus schadet jeder Gemeinschaft, und genau da liegt der Existenzgrund von Hacks und cheats-> Egoismus.


Gerade deshalb finde ich Diskussionen dieser Art müßig, in dem mancher meint, die Flagge der Legit Player hochhalten zu müssen. Das haben diese Spieler doch garnicht nötig.
Natürlich könnte ich einfach meine Klappe halten. Das aber wäre Resignation. Abgesehen mal davon, dass ich gar nicht einsehe, mich vor Cheatern zu verstecken, nur damit diese ihre Ruhe haben.



Weil man Angst um seinen nichtexistenten guten Ruf hat? Oder als Geächteter einer Community dazustehen, die selbst nicht viel besser ist?
Interessante Frage: Wenn es doch nur ein Spiel ist, und cheaten und hacken gar nicht weiter schlimm...Wieso legen dann soviele Cheater und Hacker großen Wert darauf, in der öffentlichen Meinung als ehrlich dazustehen? Wieso können sie nicht einfach zu ihrem Verhalten stehen? Und wieso müssen sie das dann ausgerechnet in dem Bereich tun (closed BN), der ausdrücklich für die Spieler gedacht ist, die nichts mit Cheats und Hacks zu tun haben wollen?

Ich denke, die Antwort darauf ist bekannt. Und mit Spielspass hat sie nichts zu tun.

Nun, diesen Beweis bist du mir nun aber schuldig. Warum sollen diese sich um den Spielspass bringen?
Weil das eine grundsätzliche Tatsache menschlicher Existenz ist, dass eigene Leistungen mehr Befriedigung verschaffen als das blose Profitieren von der Arbeit anderer.

Wo liegt denn der Spass daran, abends nen Bot anzuschmeissen und den die Items für sich finden zu lassen? Wo liegt denn der Spass, wenn man nur dank MH in der Lage ist, ungezählte Baalruns (o.a.) zu machen, ohne das andauernd der Char abkratzt? Vor allem wenn der Char so spezialisiert ist, dass er zu etwas anderem gar nicht mehr brauchbar ist?
Und was macht wohl mehr Spass: Wenn man nach stundenlangem Spielen auf einmal ein supernützliches Item für seinen char findet? Oder wenn man sich das zeug bei e-bay ersteigert?

Und wieviel Spass macht es wohl, sich bei einem Spiel mit Zeitgenossen wie Toad! auseinandersetzen zu müssen?
:D
 
Sir Legolas schrieb:
Wieso können sie nicht einfach zu ihrem Verhalten stehen?


1. im bnet steht eh jeder dazu
2. hier steht -fast- keiner dazu, weils nen ban nach sich zieht

that easy~


Sir Legolas schrieb:
Und wieviel Spass macht es wohl, sich bei einem Spiel mit Zeitgenossen wie Toad! auseinandersetzen zu müssen?
:D

sehr viel?!
 
von dem "ey" "wtf" "pöpel fuzzis" kram kriegt man ja augenkrebs :eek:
Eine Tüte Deutsch, bitte danke.

zum Thema:
1. der thread ist leider nutzlos solange man nicht weiß wann/warum/wie er gebanned wurde
2. wenn du dich hier wohlfühlst - warum lässt du dich von jemandem beeinflussen der im Forum Müll gebaut hat?
3. ich seh keine schwarzen Schafe... ich seh nur hunderte mit dupe-equipment die alles dran setzen nicht auzufliegen. Doppelmoral kann man ihnen nicht vorwerfen da sie sich ja klar für den dupe-trend Eni & Co entschieden haben.
 
Sir Legolas schrieb:
Abgesehen mal davon, dass du ein ehrlich gefundenes Top-Item, dass du nicht brauchst, nicht mehr zu einem fairen Gegenwert verklopppen kannst, weil die Duper das Traden kaputt gemacht haben.
Abgesehen mal davon, dass es wirklich schwierig ist, in open games an vernünftige Spielpartner zu kommen, denn die verschanzen sich inzwischen zum großen teil aus Selbstschutz in pw-games.
Egoismus schadet jeder Gemeinschaft, und genau da liegt der Existenzgrund von Hacks und cheats-> Egoismus.

Egoismus wirst du in absolut jedem Spiel finden, in dem materielle Werte einen hohen Stellenwert haben. Warum sollte der Spieler plötzlich zum Heiland werden? Im reellen Leben ist es doch auch kaum einer. Es wird nichts anderes widerspiegelt, als die Realität. Aber mit einem großen Unterschied. Die scheinbare Anonymität und das Ausbleiben von Konsequenzen macht es extremer. Oder meinst du vielleicht, irgendein Betrüger würde noch was unternehmen, wenn es direkte Konsequenzen hat? Ob nun finanzieller oder anderer Art. (sone kleine Keilerei wäre doch mal was) Und genau damit muss man sich bei Diablo2 abfinden. Wenn man resigniert, sollte man vielleicht die Überlegung anstellen, etwas anderes zu spielen. Die Erwartungshaltung, die du hier hast, wird nie erfüllt werden. Das war mal ganz am Anfang so. Solche Zeiten kommen aber nicht mehr zurück.

Natürlich könnte ich einfach meine Klappe halten. Das aber wäre Resignation. Abgesehen mal davon, dass ich gar nicht einsehe, mich vor Cheatern zu verstecken, nur damit diese ihre Ruhe haben.

Ich würde es eher mit Ignoranz probieren. Wenn ich ein Spiel erstelle und questen will, mach ich das auch.... Bettler kriegen keine Einladung, einen Rush lehne ich freundlich ab. Das reicht schon meistens aus, um seinen Spass zu haben. Deshalb verstehe ich auch nicht deinen Einwurf, warum man sich vor Cheatern verstecken sollte. Sie sind nunmal Teil des Spiels.

Weil das eine grundsätzliche Tatsache menschlicher Existenz ist, dass eigene Leistungen mehr Befriedigung verschaffen als das blose Profitieren von der Arbeit anderer.

Das steht wo geschrieben? Nichts gegen dich, aber diese Naivität solltest du ablegen.

Wo liegt denn der Spass daran, abends nen Bot anzuschmeissen und den die Items für sich finden zu lassen? Wo liegt denn der Spass, wenn man nur dank MH in der Lage ist, ungezählte Baalruns (o.a.) zu machen, ohne das andauernd der Char abkratzt? Vor allem wenn der Char so spezialisiert ist, dass er zu etwas anderem gar nicht mehr brauchbar ist?
Und was macht wohl mehr Spass: Wenn man nach stundenlangem Spielen auf einmal ein supernützliches Item für seinen char findet? Oder wenn man sich das zeug bei e-bay ersteigert?

Ja du solltest mich nicht fragen, sondern mir eine Antwort geben. Nur wenn du schon fragst... hm vielleicht, weil sie gern bestimmte Sachen besitzen wollen, weil sie einen hohen Charakter besitzen wollen. Hier gehts dann nicht um Spass, sondernum den reinen Besitz.

Ehrlich gesagt war ich nur schockiert, als nen WF für ne MAL getradet wurde. Als ich das letzte Mal gespielt habe, war der noch xx SOJ wert.
 
Ralfons schrieb:
Ehrlich gesagt war ich nur schockiert, als nen WF für ne MAL getradet wurde. Als ich das letzte Mal gespielt habe, war der noch xx SOJ wert.

schockiert brauchst du deswegen aber nicht zu sein ;)

WF dropt halt häufiger als in 1.09, weiters werden die TC85 Gebiete gefarmed und die Bow-Amsel abgeschwächt.
 
MOSGREG schrieb:
Also, das was ich mal erlebt habe ist, habe mal einen ausn forum getroffen, der mir sagte, er wäre ein MOD sogar.

Er zeigte mir mehrere BOTDs, enigmas, und locker 2 dutzend 3-20-20, die eindeutig dupes waren (er hats sogar selbst zugegeben)...
Soviel zu ehrlichen spielern.

Greg

Jetzt sag ich Dir mal die Wahrheit:
Ich bin Papst Benedikt und meine Frau heißt Angela Merkel.
Ich spiele ab und zu unter diesem Pseudonym. Und ich benutze Maphack und Wallhack und Aimbot und Pindlebot und OCR und Godmode und ne 24-Tastenmaus!!!
Und Du dachtest in der Kirche wären alle legit! Haha! Wie naiv.
Wenn Dir dass nicht passt, dann tritt doch aus der Kirche aus.
 
MOSGREG schrieb:
Also, das was ich mal erlebt habe ist, habe mal einen ausn forum getroffen, der mir sagte, er wäre ein MOD sogar.

Er zeigte mir mehrere BOTDs, enigmas, und locker 2 dutzend 3-20-20, die eindeutig dupes waren (er hats sogar selbst zugegeben)...
Soviel zu ehrlichen spielern.

Greg

Jo, du bist dann auch sicherlich einer der Sorte, die auf irgendeine krasse Hacker Site gehen, sich dort den Dupebot2.exe runterziehen und dann rumheulen, wenn die Accounts leer sind.

Ansonsten kann ich dich nur vor Hoppel warnen. Nicht nur dass er fälschlicherweise behauptet er wäre der Papst, nein ich weiss nämlich aus zuverlässiger Quelle (hat mir ein MOD erzählt jaja) das er nur Kardinal ist! :D

Und die Maus hat nur noch 20 Tasten. 4 sind abgefallen, als er vor Wut, dass sein Baal Bot abgestürzt ist, die Maus gegen seinen Plüschtiere geschmissen hat. (diese sind übrigens ein Geschenk seiner Frau)
 
dass es in einer community mit fast 100.000 gemeldeten usern auch schwarze schafe gibt ist ja wohl logisch, wer was anderes erwartet is echt der könig der optimisten.

ich für meinen teil zocke legit. keine hacks oder dergleichen, keine trades im b.net, und wenn ich merke dass der telende pala im baalrun wie durch geisterhand nach 3 sekunden sein tp im thron aufmacht dann leave ich.

dass sämtliche items die ich mir hier auf india trade legit sind, kann ich nicht beurteilen. aber wie gesagt, dass bei der größe an usern auch schwarze schafe darunter sind ist eigentlich klar.

aber wenn ich mit der einstellung "hey, da bietet einer ein duped-item an" trade, dann kann ich es auch gleich lassen. da mir bisher mit einer ausnahme noch nie ein hier getradetes item durchen judgement day oder ähnliches abhanden gekommen ist, sehe ich auch keinen grund dafür.

ich hab auch ned den anspruch, alle leute hier zum legit-spielen zu bekehren. d2 is ein spiel dass ich nach feierabend spiele, um mal zu entspannen und um dem hektischen alltag für ne stunde zu entfliehen. darum lass ich mir den spielspaß ned durch dupes,hacks, flames und dieses ewige wer-hat-die-meisten-hr's-sinnlos-verbraten-geheule versauen.

meine meinung
gruß
chris
 
:hy:

Also die Charforen-Leute und die Dupe/HR/ENi Diskussion mal aussenvor , aber in einem Punkt hat sein kumpel recht;
In den Tradeforen hat das Nieveau des Umgangstones wirklich starkt nachgelassen.
Zunehmend unfreundliche Fallen-Asis sind unterwegs und mehr als ; DL/FT ??/Bin raus/etc gibts nicht.
Auch wenn man dann in tradet und die wegsind bevor man t4t schreiben kann...naja
Ausnahmen bestätigen die regel...

gruss T
 
Ich spiele das Spiel nun schon länger und benutze definitiv keine Cheats, Hacks usw.
Mein einziger Acc Verlust war selbstverschuldet, da ich schlicht weg zu lange gewartet habe und alle abgelaufen waren.

Aber nach wie vor bleibt das ganze ein Spiel, das ich spiele um Spass dabei zu haben.
Eni oder sonstige HR RWs hin oder her, wer meint er muss die nutzen, bitte schön. Wer es lassen will, auch gut.

Jedem das seine, solange er andere dabei nicht behindert oder beeinflusst.

Und manchmal wäre es auch gut, vorm posten noch mal durchzuatmen und zu überlegen, ob der Post so stehen bleiben kann oder nicht.

Gruß
Dago
 
Viele haben schon angemerkt, was für eine "Doppelmoral" in diesem Forum herrscht
In dem Forum hier kann sich jeder, der einen Internetzugang hat, anmelden. Das offizielle Statement der Forenbetreiber ist, daß Cheats etc. abgelehnt werden.
Aber wie will man denn sicherstellen, daß jeder, der sich hier anmeldet sich auch dadran hält? Soll man etwa einen "Einbürgerungstest" vor der Registrierung einführen, in dem jeder User drei deutsche Mittelgebirge und acht gute Mittelklasse-Items aufzählen muss?

Es gibt viele User, die sich an die "offizielle Forenpolitik" halten und Cheats ablehnen. Aber da sich wie erwähnt jeder, der einen Internetzugang hat, registrieren kann, könnte sich auch genau so gut der Btreiber des größten Itemshops hier als User anmelden. Wie will man das verhindern?

Ich bezweifle aber, daß der Begriff "Doppelmoral" diesen Sachverhalt zutreffend wiedergibt.
Viele Legitspieler melden sich hier an. Dann kommt irgendein Vollpfosten, der bis zum Umfallen botted und Hacks used - und aufeinmal hat man Doppelmoral?
Was hat denn der Rest der User damit zu schaffen, wenn sich irgendein Dupehonk hier anmeldet? Das geht doch den anderen am Allerwertesten vorbei; allerhöchstens freut man sich, wenn der betreffende gebannt wird.

Um es mal anders auszudrücken: Offiziell ist das Forum ein Platz für Legitspieler und viele sind deswegen hier. Wenn nun einige (ob es nahezu unzählbar viele sein mögen oder nur ein halbes Dutzend ist völlig wurscht!) Nichtelgitspieler sich hier schon von vornherein mit dem Vorsatz anmelden, weiter zu dupen oder was auch immer, sagt das genau gar nichts über die ganzen Legitspieler und deren angeblich doppelte Moral aus.
Wer ein Beispiel zur besseren Vorstellung benötigt, möge sich fragen, ob er einer von feindlichen Agenten unterwanderten Institution Doppelmoral unterstellt, weil es ja - wie schrecklich - Leute in ihr gibt, die sich nicht an die offiziellen Richtlinien halten.


Ja ja, die Duper hier sind keine Agenten, es ist doch nur ein Spiel und das Beispiel stammt aus dem realen Leben (gibt es noch ein anderes? Ich habe jedenfalls nur ein Leben). Wer noch ähnlich schlaue Einwände findet, kann sie sich schon einmal vorab ausdrucken und übers Bett hängen und für sich behalten.
 
Stimme deinem Freund 100% zu.
Wer sich bei India nicht einfügt wird voll gespammt....
Imho ist die Comm hier so Tolerant wie die Nazis zu den Juden.

Ich habe India schon immer gerne für Informationen besucht und ähnliches.
Im Forum poste ich allerdings sehr ungerne, weil ich kein bock habe jedesmal wenn man seine Meinung äußert sich noch vor 10 Leuten zu rechtfertigen.


@unter mir: ich begegne jeden Tag Sachen die aus meiner Persönlichen Sicht Geschmacklos sind und Ignoriere diese.

Außerdem war das auf die Toleranz bezogen. Nur weil du über das Thema nicht reden willst/kannst musste nicht direkt son Mega Bösen smiley machen :cry:
 
Tatsache ist, daß dieses Forum zumindest noch die Einstellung ermöglicht auch mit gewöhnlichen Items seine Chars zu spielen.
Wenn man Posts von Neulingen liest die wirklich auf die blödsinnigste Weise HRs verklooppen, kann amn erst sehen, daß der allgemeine Schnitt der Poster (sage bewußt nicht User) schon dafür sorgt, daß da Meinungen zurechtgebogen werden, die vom Bnet total verdorben sind.
Natürlich gibt´s hier auch genug User, die Channel-HRs usen. Aber die werden sich hüten, solche als supertoll darzustellen, weil man HIER immerhin der Meinung ist, daß Dupes etc nicht gut für das Spiel sind. Das sorgt zumindest bei mir für ein gewisses Wohlbefinden, das ich in anderen Foren wahscheinlich nicht hätte.
Und daß manche Leute dann rausgeworfen werden, weil sie OFENSICHTLICH Cheats und Dupes verwendet haben und auch verwenden, finde ich dann nur in Ordnung.
Und wer meint, daß ein 6jähriger einen Charakter vernünftig bauen kann, der soll ruhig mal den Test machen :D

mfG VanB

€: der Vergleich von Juden und Cheatern ist mehr als geschmacklos @über mir :mad:
 
Gut ich gebe zu meine Posts sind zu 37% von *schräger* Natur ;)
Schwarze Schafe kann man zum Glück nicht dupen.
Man kann Sie aber blau anmalen und Sie werden dennoch nicht wissen, was Sie auf dem Rasen sollen!

MfG Kicher
41.gif
 
Und manchmal wäre es auch gut, vorm posten noch mal durchzuatmen und zu überlegen, ob der Post so stehen bleiben kann oder nicht.
#2

Um mal auf den wirklich derbe kranken geschichtshistorischen Vergleich zurück zukommen.
Durch die relativ umfassenden Regeln die das Forum hat, die Netiquetten und auch Wegweiser, ist es doch den Usern, die der deutschen Sprache mächtig sind, gegönnt sich über ihre Leidenschaft zu unterhalten. Wie man das macht, ist in vielen Teilen des Forums sehr gut strukturiert, wird von einem Großteil der User so strukturiert übernommen und genutzt und wenn dem nicht so ist, helfen die Mods nach. Man kann hier so gut wie über jeden Scheiß reden, egal ob On- oder Offtopic. Dass es allerdings nur User gibt, die der Philosophie des Forums entsprechen, wenn sie das Spiel spielen, nur legit usw, ist natürlich utopischer Zustand der zwar angepeilt aber nicht erreicht werden kann. Die Mods sorgen dafür das Regeln eingehalten werden und setzen Strafen aus, bei denen die es nicht tun. Ich bezweifle, dass sie das tun, ohne wirkliche Gründe(reine Willkür)-->auf einen Post der der ersten Seite bezogen.
Ich bin zufrieden mit dem Forum so wie es ist, hat es mir doch z.B. die Spielgemeinschaft Doug geschenkt und noch ein Paar Menschen, die eine ähnliche Leidenschaft vollführen wollen wie ich. Dass dein Freund nicht so denken kann, tut mir ernsthaft leid, weil er meiner Meinung nach, nicht das Forum so erfahren hat, wie ich es erfuhr. Um aber diesem Thread einen wahren Sinn zu geben, könntest du auch verraten(wenn du schon ihn durch das Gespräch bloß stellst) was ihn zu einem Ban verholfen hat.

MfG
 
Ich finde es immer wieder erstaunlich wie den legit Playern hier pauschal Doppelmoral und Cheatbenutzung unterstellt wird
Leute, wenn ihr zu dämlich seid dieses Spiel den Regeln nach zu spielen dann lasst euer schlechtes Gewissen nicht an denjenigen aus die es tun
Dann frage ich mich auch was ihr überhaupt hier wollt, dieses Forum ist von legit Spielern für legit Spieler gemacht worden, und nicht für ach-all-die-anderen-cheaten-ja-auch Heulsusen

gilt übrigens auch für die ich-spiel-so-wie-ich-will Fraktion
schon mal selber überlegt was ihr hier eigentlich zu suchen habt?
mit eurer Dupeverharmlosung unterwandert ihr die ganze Community, asozial nennt man sowas
Hardcore-legit ist für mich jedenfalls keine Beleidigung sondern eine Auszeichnung
ach eigentlich nicht mal das, sowas sollte Normalzustand sein

zum Freund des Erstellers kann man jedenfalls nur mutmassen
wird schon seinen Grund gehabt haben dass er banned wurde, dann wundert es aber auch niemanden wenn er keine gute Meinung mehr von india hat
wenn die eigenen Unzulänglichkeiten bestraft werden sind ja meist die anderen schuld...
 

@HummelBummel
Solange sonst alles heile ist :rolleyes:, was du da für Vergleiche rausholst, ist echt ****

@topic
Wieso wollen den diese Leute, die eine Doppelmoral haben, hier auf dem Board bleiben? Die sind hier doch nur gegen cheats, weil sie sonst ganz schnell fliegen würden. Wieso gehen die nicht einfach auf irgendeine Cheatfreundliche Seite, wie die Nagerseite z.B.?
Was wollen die hier? Ich kenn das bis jetzt nur so, dass man sich dort anmeldet wo man dazu gehört, aber Cheat und Dupe pro eingestellte Leute gehören nicht zu uns, wieso kommen die überhaupt hier hin?

Btw wie irgenjemand schonmal gesagt hat, die Leute die im Channel traden genauso ne Doppelmoral haben, sie sagen sie sind gegen Cheats, etc. aber selber UNTERSTÜTZEN diese Leute, die Leute gegen die sie angeblich sind.
Dagegegen werden die Leute vom AEC oder DOUG als fanatisch o.ä. dargestellt :irre: echt lächerlich.

mfg

€dit, man sollte seinen Post sofort abschicken -.-°
 
Zurück
Oben