• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

>>>>>>>das diese ewigen Diskussionen um legit, non-legit, cheater usw. immer noch seitenfüllend offenbleiben, obwohl nichts Neues zu Tage tritt.

>>>>>>><

genau deswegen, sagen auch viele "sufu " usw
du untermauerst mit dieser aussage genau das was du eigentlich nicht magst

weil eben genau wie du es sagts schon alles xmal diskutiert wurde,
hört man irgendwann auf die selben argumente wie vor einem jahr zu bringen und kommt gleich auf den punkt ohne das ganze stundenlang auszulegen und
zu argumentieren
und das kann auch mal bedeuten
"ihr macht mir den spass kaputt, ich mag cheater nicht,
dies und jenes kotzt mich an usw"
einfach so ohne begründung
wem das nicht passt der hat in nem legitfahnewedelnden forum eh nich sonderlich die richtige wahl getroffen beim anmelden , oder irre ich da?
 
Warum...verkommt dieser Thread eigentlich zu einer

a) Verteidigung der "Legitspieler" seitens der "Cheater" ihrer Ansichten?

Damit meine ich die Diskussionen, warum es nicht so schlimm ist, dass Viele cheaten...warum es doch schlimm ist...geh doch in PW - Games spielen, wenn dir das nicht passt, du nOOb!
Also, solche Auswüchse sollte das hier NICHT annehmen. Ich denke, besagte Fronten sind längst klar. Was und zu b) führt...

b) Diskussion über den Sinn des Threads?

Viele der neueren Posts haben dieses Thema.
Was sage ich dazu?
Natürlich wurde Vieles schon einmal diskutiert.
Was nicht bedeutet, dass es schlecht ist, es noch einmal hervorzuziehen.
Nur, wenn man bestimmte Argumente immer und immer wieder hört, wenn man nicht nur die Beschwerde von 10 Leuten hört, sondern die von 100, wenn man die Fakten immer wieder eingehämmert bekommt, die man wissen sollte, dann kann man endlich Alles verstehen. Jede Facette dieses höchst komplizierten Dilemmas, in dem das Forum und das BNet längst (zu?) tief verstrickt ist zu verstehen, entgeht womöglich sogar Welchen, die schon ewig dabei sind...und Neueren natürlich in ganz besonderem Maße mehr.

Damit schließe ich mich natürlich nicht aus; ich bin auch erst seit kurzem dabei.
Und ich habe schon so viele neue Argumente gegen Cheats und Cheater gehört, dass für mich persönlich der Thread unglaublich VIEL Sinn gemacht hat.
Ich habe mich nur durch die neue, intensive Beschäftigung mit dem Thema hier für D.O.U.G. und AEC interessiert und mich für beide angemeldet; bei D.O.U.G. hat es geklappt, wie man sieht, eine Absage für AEC habe ich aber auch nicht erhalten.
Ich denke, gerade im Sinne derer, die mit der Problematik nicht so vertraut sind wie die "alten Hasen" ist es enorm wichtig, dass das Thema periodisch neu aufgekocht wird.
Es findet sich IMMER etwas Neues dazu. Für eindeutige Aussagen ist es viel zu kontrovers.
Mittlerweile sind wir hier zwar etwas festgefahren; bezüglich des Themas...welches sich bereits öfters geändert, aber NOCH nicht verfehlt wurde.

Noch nicht.

Deswegen eine Bitte: Könnten wir uns von den Themen, die schon wirklich tausendmal diskutiert wurden - z.B. "Sinn dieses Threads"...- ein wenig entfernen und weiter an der Sache bleiben?

Einige der neuen Posts haben mir nämlich sehr gut gefallen. Und zwar die, die über die Möglichkeiten des Umgangs mit der Situation gingen.
Kreative Vorschläge sind hier erwünscht - ich ziehe Dulamaal als Beispiel heran, dessen Post ich sehr gut finde; eine positive Botschaft, dass nämlich hier im Forum "normales" und lockeres Spielen gut möglich ist, verpackt und serviert mit genau der richtigen Prise Realismus: An der Gesamtsituation können wir nichts ändern.
Aber, da kommt meine Antwort: Wie er gesagt hat, im Forum ist doch auch Einiges im Argen, was uns GANZ an den Anfang zurückführt...
Doppelmoral und Geflame, was Vielen überhaupt nicht passt.

Und wegen solchen Erscheinungen, die drohen, sogar noch hier den Spielspass zu ruinieren, wo wir doch sowieso schon fast die "letzte Bastion von FairPlay" darstellen, sollte man imho rigoros entgegenwirken.

Eine Definition von sauberem Spielen als absolute Richtlinie?
Hm...so etwas wie die Netiquette fürs BNet?
Die Diskussion hatten wir schon einmal, aber ein richtig befriedigendes Ende fand sie in meinen Augen nicht.

=> Lösungsvorschläge? Was kann man gegen die Trolle machen?

Yawgmoth


Dann noch mal ein :hy: an BarbThinker, dessen Post ich auf der vorherigen Seite kritisiert habe; durch die Änderung hat sich das ad absurdum geführt, wir lassen die Sache auf sich ruhen.
Noch zwei Dinge:
1. Posts kann man seltsamerweise nicht löschen;
2. Über TearDrops hat Keiner was geschrieben, ich sehe keinen Grund, das zu ändern. Nur so.
 
Hallo nochmal,

du untermauerst mit dieser aussage genau das was du eigentlich nicht magst

Seh ich doch ein klein wenig anders. Andere Thread werden eben mit solchen Argumenten geschlossen, meist auch zu Recht. Allerdings eine gewisse Inkonsequenz für mich, dann bei einer solchen Thematik nicht ebenso zu verfahren.

"ihr macht mir den spass kaputt, ich mag cheater nicht,
dies und jenes kotzt mich an usw"
einfach so ohne begründung

Kann sein, aber ohne Begründung wäre der Thread dann erst recht überflüssig, Dann würde es zu einem Aussagen-Aufzählthread mutieren. Die dazu gehörenden Begründungen, da hast allerdings Recht, sind schon hundertfach gewesen. Also eigentlich nciht mehr notwendig.

Es gibt schwarze Schafe unter uns.

Auch das dürfte bereits seit langem bekannt sein.

und der nächste Thread kommt ganz bestimmt. Gott sei Dank!

Deine Meinung, was völlig legitim ist, ich hab da halt eine andere, da ich die sog. Erfolgsschritte nicht erkennen kann.

LG
Dula:)
 
Dulamaal schrieb:
Dagegen finde ich diese Frontenbildung, die sich hier in den letzten Monaten hervor kristallisiert hat eher erschreckend, zumal der Umgangston teils unter aller *S..* war.
für mich persönlich ist die starke frontenbildung eine theorie-sache. es ist ja nicht so, dass ich nur mit leuten zusammenspiele, die absolut keine HR benutzen. jeden abend bei den kakaos treff ich leute mit mehr oder weniger legit runen. das fängt beim porter an, der meist ein CTA aus dubiosen quellen verwendet oder, wenn keine sorc portet, gleich eine eni. das geht weiter beim CS-pala, der ja auch selten eine eni mit selffound runen hat. und zu guter letzt gibt es da noch so sachen wie infi auf sorces und javas was den baalkill deutlich beschleunigt. von allen diesen sachen profitiere ich mehr oder weniger freiwillig. ich kann mich ja auch nicht komplett isolieren, das wäre ja nicht der sinn des MPs. aber ich kann hier in den foren versuchen, andere davon zu überzeugen, dass sie keine dupes verwenden. und dafür braucht man eben die entsprechende theoretische frontenbildung. sonst ist alles grau in grau und man erreicht keine veränderung
 
manziel schrieb:
für mich persönlich ist die starke frontenbildung eine theorie-sache. es ist ja nicht so, dass ich nur mit leuten zusammenspiele, die absolut keine HR benutzen. jeden abend bei den kakaos treff ich leute mit mehr oder weniger legit runen. das fängt beim porter an, der meist ein CTA aus dubiosen quellen verwendet oder, wenn keine sorc portet, gleich eine eni. das geht weiter beim CS-pala, der ja auch selten eine eni mit selffound runen hat. und zu guter letzt gibt es da noch so sachen wie infi auf sorces und javas was den baalkill deutlich beschleunigt. von allen diesen sachen profitiere ich mehr oder weniger freiwillig. ich kann mich ja auch nicht komplett isolieren, das wäre ja nicht der sinn des MPs. aber ich kann hier in den foren versuchen, andere davon zu überzeugen, dass sie keine dupes verwenden. und dafür braucht man eben die entsprechende theoretische frontenbildung. sonst ist alles grau in grau und man erreicht keine veränderung

Genau. Wie ich auch sagte, es ist ungemein wichtig, dass es eine klare Grenze gibt, zwar meinetwegen für Jeden persönlich, aber dann zumindest eine allgemeine Richtlinie, auf die sich Jeder einigen kann.
Frontenbildung ist insofern ganz wichtig, da man, ohne Trennung von Cheater / sauberer Spieler einfach keine Argumentation in Gang bringen kann.

Das wurde von gewisser Seite schon oft ganz anders gesehen; aber noch einmal: Wenn man sich selbst nicht als sauberen Spieler bezeichnen darf, dann schafft man es auch nicht, eine Argumentation rüberzubringen.

Und auch noch: Das sollte wirklich kein Meinungs - Aufzählthread werden; tatsächlich ist es aber nicht schlecht, wenn man seine Meinung postet, solange es genug gibt, die diese dann diskutieren.
Wenn es Pausen in der Aufzählung gibt, ist auch ein Aufzählthread nicht schließwürdig.
Und der hier schon gar nicht.

Nur so: ein wie üblich hart verdienter Post :D - und zwar numero 200. Tut nichts zu Sache, nur so :D .

Yawgmoth


EDIT: UND PicUp! Wie geil ist das bitte!
 
und dafür braucht man eben die entsprechende theoretische frontenbildung.


Frontenbildung ist insofern ganz wichtig

Ok, muss ich ein wenig differenzieren. Grundsätzlich ist die Frontenbildung (wobei mir die Formulierung *theoretische Frontenbildung* gut gefällt...

:D ) durchaus nicht falsch und auch notwendig, wenn es um die Diskussion zweier Standpunkte geht. Insofern muss ich euch Recht geben.
Meine Aussage sollte dann auch mehr dahingehend sein, das sich die theoretische (:D ) Frontenbildung dermassen verhärtet hat, das sie nicht mehr als Grundlage für eine sachliche Diskussion dienlich ist, sondern teils in Äußerungen ausartet, die arg unter der Gürtellinie lagen. Meist ist ein solcher Zeitpunkt erreicht, wenn sich beide Seiten ihre Argumente vor Augen geführt haben, aber nicht mehr weiterkommen. Dies wäre dann für mich der Augenblick, es dabei zu belassen, ausser *neue* Gesichtspunkte kommen hinzu, die eine weitere Diskussion wieder lohnenswert erscheinen lassen. Aber eben diese *neuen Gesichtspunkte* kann ich nicht erkennen.

Wenn man sich selbst nicht als sauberen Spieler bezeichnen darf

Warum solltst du das nicht dürfen und hoffe auch nicht, das meine Postings dahingehend auf dich so gewirkt haben.

LG
Dula
 
Dulamaal schrieb:
Ok, muss ich ein wenig differenzieren. Grundsätzlich ist die Frontenbildung (wobei mir die Formulierung *theoretische Frontenbildung* gut gefällt...
:D ) durchaus nicht falsch und auch notwendig, wenn es um die Diskussion zweier Standpunkte geht. Insofern muss ich euch Recht geben.
Meine Aussage sollte dann auch mehr dahingehend sein, das sich die theoretische (:D ) Frontenbildung dermassen verhärtet hat, das sie nicht mehr als Grundlage für eine sachliche Diskussion dienlich ist, sondern teils in Äußerungen ausartet, die arg unter der Gürtellinie lagen. Meist ist ein solcher Zeitpunkt erreicht, wenn sich beide Seiten ihre Argumente vor Augen geführt haben, aber nicht mehr weiterkommen. Dies wäre dann für mich der Augenblick, es dabei zu belassen, ausser *neue* Gesichtspunkte kommen hinzu, die eine weitere Diskussion wieder lohnenswert erscheinen lassen. Aber eben diese *neuen Gesichtspunkte* kann ich nicht erkennen.



Warum solltst du das nicht dürfen und hoffe auch nicht, das meine Postings dahingehend auf dich so gewirkt haben.

LG
Dula

:D das war eher ein Insider. Tut mir Leid, dass ich dich verwirrt habe.

Ansonsten: Neue Argumente können, wie ich schon sagte, vor allem Diejenigen erkennen, für die das Thema insgesamt recht neu ist (siehe mich als Beispiel), und ich denke doch, dass auch für "Veteranen" im Kampf gegen die Trollfront der Idioten im BNet (ich wollte jetzt nicht Cheater schreiben, sonst fühlt sich wieder Jemand angegriffen <---Insider) einige Punkte so noch nicht klar geworden sind.

Aber Unrecht hast du nicht: Soll ja keine Aufzählthread für Dinge werden, die schon gesagt wurden :D .
Deswegen sind neue Thesen wie deine sehr gut für das Fortleben eines Threads wie dieses hier:
Verhärtete Fronten, die in Flame und Vorurteilen ausarten...
hatten wir auch hier schon (<---Insider), wenn auch der Flame zivilisiert geführt wurde :D - es wurde von anderer Seite durchaus bemängelt, dass ganz oft Positionen nicht verändert werden, was leider oft stimmt.

Und wieder hat man ein Dilemma: Man sollte, wie ich nicht oft genug erwähnen kann, seinen Prinzipien treu bleiben.
Und doch sollte man flexibel genug sein, um seine Meinung auch mal zu ändern.

Und leider sind viele nicht flexibel genug, und verteidigen etwas, was eigentlich nur Sturheit und Stolz ist, mit dem Argument, dass das Prinzipien sind.
Ich habe noch keinen hier getroffen, der seine Prinzipien verraten hätte.
Ich habe auch nicht bemerkt, dass Jemand seine Meinung direkt und öfter revidieren musste - was allerdings nicht oft herauskommt. Das heißt, einen HABE ich bemerkt: Mich.
Ich habe öfters schon meine Vorurteile über Bord werfen müssen; z.B., dass Cheater alles schlechte Menschen sind (<---Insider :hy: ), oder dass man nur dann 100% legit im wahrsten Sinne dieses Wortes ist, wenn man nicht tradet und sich nur in PW - Spielen aufhält...was zwar der falsche Weg ist, aber nichts an der Aussage ändert, die mir nicht klar war vorher.

=> Mehr Aufweichung der Fronten bei gleichzeitiger Prinzipientreue...ist das zu schaffen?

Yawmoth
 
Irgendwer irgendwo in diesem thread meinte man müsse ein gutes beispiel abgeben um jemanden auch zu so einem beispiel zu machen.
Das sehe ich nicht so,
denn ich bin nichtraucher obwohl das fast alle in meiner familie und im freundeskreis sind, auch bin ich vegetarier(nur in außnahmefällen die ich hier erläutern werde) obwohl diese haltung nur sehr begrenzt gegenüber tieren in meinem sozialen feld besteht.

Das wäre zumindest ein gegenbeweis.
Da ich aber auch manchmal fleisch esse wäre ich deiner meinung nach nicht in der lage jemanden zu überzeugen so wie ich zu handeln, nämlich nur fleisch essen aus folgenden gründen
a)notwendigkeit, siehe letztes jahrtausend, da gabs halt kein tofu aber heute schon(ess ich trotzdem nich schmeckt doof:D )
b)das fleisch ist schon gekauft und würde vergammeln wenn ichs nich ess und somit wär der tod des tiers sinnlos das leiden auch
c)wenn ich dadurch nicht die fleischproduktion erhöhe(außer halt ausm reagensglas damit wär ich zufrieden)

Trotzdem ist meine Schwester jetzt auch kein fleisch mehr.
Ok, sie macht es um dünn zu werden, aber das kann mir recht sein, sie muss nicht den selben grund haben das zu tun wie ich, sie muss es nur tun.
Auf lange sicht wird wenn meine ansicht richtig ist sowieso meine schwester einsehen, dass tiere essen nicht ok ist außer in besagten ausnahmenfällen.

Was das mit dem thread zu tun hat?
Gebt den gelegenheitsdupenutzern eine Belohnung mal nicht sowas wie eni zu benutzen. Z.B.: macht nen clan zeigt ihm das man auch ohne eni was finden kann und wenn er das mal probiert wird er sehen das es sinn macht nicht mit eni zu telen.
Er lässt die eni zwar nun nich aus euren gründen in der truhe aber er lässt sie in der truhe.
Das reicht erstmal.

Bitte nich kaputtmachen den schönen post, ich zerhacke eure auch nicht so in kleine teile, wer das macht ist meiner ansicht nicht in der lage on block zu schreiben.

WIE GESAGT ALLES MEINE MEINUNG
 
Hiho,

Da ich aber auch manchmal fleisch esse wäre ich deiner meinung nach nicht in der lage jemanden zu überzeugen so wie ich zu handeln, nämlich nur fleisch essen aus folgenden gründen
a)notwendigkeit, siehe letztes jahrtausend, da gabs halt kein tofu aber heute schon(ess ich trotzdem nich schmeckt doof )
b)das fleisch ist schon gekauft und würde vergammeln wenn ichs nich ess und somit wär der tod des tiers sinnlos das leiden auch
c)wenn ich dadurch nicht die fleischproduktion erhöhe(außer halt ausm reagensglas damit wär ich zufrieden)

Hmh, nicht das ich deinen schönen Post kaputt machen will, aber er reizt gerade zu danach...........:D .
zu a) Soll es durchaus auch ohne Tofu die Möglichkeit einer fleischlosen Ernährung geben.
zu b) Fehler in der Argumentationskette, das Tier ist schon tot, trotzdem kauft keiner Fleisch, Fleischindustrie gefrustet, keine weiteren Schlachtungen mehr, das Leiden der Tiere hätte somit durchaus einen Sinn gehabt. Deiner Argumentation nach, das Tier ist schon tot, bevor es vergammelt und das Leiden umsonst war ess ich es, Fleischindustrie reibt sich die Hände, schlachtet lustig weiter, wird schon einer kaufen, weil bevor das Fleisch jetzt vergammelt und das Leiden umsonst war, nehmen wir es lieber...:D
zu c)....Beispiel genmanipulierte Tomaten anstelle von im Reagenzglas gezüchtetem Fleisch.....würg...Haltbarkeit fast unendlich, Geschmack nach Tomate gleich null....:D .

Trotzdem ist meine Schwester jetzt auch kein fleisch mehr.
Ok, sie macht es um dünn zu werden, aber das kann mir recht sein, sie muss nicht den selben grund haben das zu tun wie ich, sie muss es nur tun.
Auf lange sicht wird wenn meine ansicht richtig ist sowieso meine schwester einsehen, dass tiere essen nicht ok ist außer in besagten ausnahmenfällen.

Deine Schwester will abnehmen. Da sie der Meinung ist, dass dies nur durch das Meiden von Fleisch machbar ist, wird eben solches von ihrem Teller verbannt. Dein Verhalten hatte somit keinerlei Einfluss auf ihre Entscheidung. Irgendwann erkennt sie, das man durchaus auch Fleisch essen und trotzdem abnehmen kann ------> dem Verzehr von Fleisch, wenn auch in Maßen wird wieder gefrönt.

Gebt den gelegenheitsdupenutzern eine Belohnung mal nicht sowas wie eni zu benutzen. Z.B.: macht nen clan zeigt ihm das man auch ohne eni was finden kann und wenn er das mal probiert wird er sehen das es sinn macht nicht mit eni zu telen.

Der Gelegenheitsduper-oder Nutzer erkennt zwar durchaus das dies möglich ist, was aber nicht zu einem Umdenken mit dem Schluss führen muss, Eni brauch ich also nicht. Du zeigst ihm lediglich auf, das es auch ohne geht, ebenso wie es auch mit gehen kann. Solange er nicht erkennt, dass das Nutzen von Dupes die Spielbalance stört, wird dieses wohl kaum zu geünschtem Erfolg führen.

Er lässt die eni zwar nun nich aus euren gründen in der truhe aber er lässt sie in der truhe.

Warum sollt er dies tun? S. oben.



Bitte nich kaputtmachen den schönen post,

Sehe als Antwort und nicht zerhacken deines Postings....:)

LG
Dula
 
@BarbThinker:

Es mag sein das ich mit deiner Meinung übereinstimme oder nicht. Aber ich muß muß über deinen Post sagen dass er sehr konstruktiv ist. Ich bin gerne bereit meine Meinung an Gegebenheiten anzupassen.

Dies beweist, das Fairplayspieler keine Dogmatiker sind.

Ich wünschte mir, manche würden an deinem Post ein Beispiel nehmen!

C.U.
 
@dulamaal erstmal:
ja ein fehler ist vorhanden, ich kaufe natürlich auch kein fleisch außer a) trifft zu und das ist eher selten heute.
Es wäre irgendwie cheaten wenn ich das kaufen würde, ich könnt ja sagen a) trifft zu und das tier war schon tot, dafür hab ich ja gesagt ich würde es nur essen wenn ich dadurch keine weiteren tiermordungen(fand kein andres wort)
veranlasse.

ABER das gehört nich hierhin Punkt.(ja doppelpunkt:)

Ach ja Reagensessen(fleisch) würde ich lieber essen, weil dafür kein tier leiden muss, eine pflanze esse ich ja auch nur deshalb weil sie nach meinem wissen kein schmerzempfinden hat. ABER s.o.^^

und ich würde vorschlagen wir lassen das post auseinanderreißen
desweiteren würde ich vorschlagen, dass jeder mal einsieht, dass seine meinung zumindest falsch sein könnte wenn sie nicht von der gesamtheit akzeptiert wird. Probierts doch mal.

Und zum punkt eristik: diese art der diskussion dient nicht der wahrheitsfindung und auch nicht der erhaltung der autorität, denn jemand der in der diskussion "recht" hat hat nicht immer recht.

@stolperhannes:
danke für lob^^


mehr is erst mal nich zu sagen
bleibt nett dann wird euch verziehen

Edit: damn vergessen: was heißt DOGMATIKER, mir ist der begriff nicht bekannt,
heißt das was wie utopische Philosophen??
 
Dogmatiker sind Leute, die auf bestimmten Regeln (Dogmen) beharren, und diese nicht im Mindesten abändern (lassen) wollen.

Ansonsten: Niemand hier kann von sich sagen, dass er völlig unvoreingenommen ist, denke ich. Jeder hat schon einmal Erfahrungen mit Cheats, Dupes und Sonstigem gemacht; demzufolge hat sich Jeder eine Meinung gebildet.
Diese Meinung jetzt abzuändern ist für Denjenigen sicher nicht leicht; immerhin stützt sie sich auf eigenen Erfahrungen, wobei die Meinung Anderer für ihn nicht den Selben Wahrheitsgehalt hat, da er ihre Erfahrungen eben NICHT gehabt hat.

Deswegen kann man Niemand vorwerfen, eine eigene Meinung zu haben.

Jedoch, diese Meinung muss kein Dogma werden (:D) - man kann - innerhalb von Grenzen - seine Meinung durchaus ändern, ich habe das schon oft getan.

Ansonsten: Zum Post auseinanderreißen.
Du sagst, dass wir das lassen sollten - finde ich nicht.
Warum?

Nun, es gehört nun einmal zu einer Diskussion, dass kontroverse Standpunkte ausgetauscht und besprochen werden.
Wenn ich mit Leuten diskutieren wollte, die Alle die selbe Meinung haben wie ich, dann würde ich in den AEC gehen und da den Thread aufmachen.
Nur hätte der da keinen Sinn - weil es dort Niemand mehr zu überzeugen gibt bzgl. der Frage, wie schlecht Cheats sind und ob man sie am Besten abschaffen / meiden sollte.

Daraus folgt, dass eine Diskussion mit dem Entkräften oder auch Bestärken von Meinungen (Posts) Anderer nur dann eine ist, wenn auch wirklich einmal gesagt werden darf: Was du da sagst, ist Käse.
WEIL...usw.
Also: Nie flamen.
UND: Es muss immer klar werden: Das ist Käse...finde ICH.
Jeder kann das dann wieder anders sehen, und den Zerreißpost zerreißen.

Und das ist Diskutieren.

Yawgmoth
 
Prinz937 schrieb:
Es wird wärmer, aber ein bot packt das nicht, dafür sind die zu dumm.
Ich garantiere, das meine weder erbottet noch erkauft sind.
Höchstens ercubed, das muss halt sein(und damit meine ich nicht sich für 8 ist 2 ber zu kaufen und ne jah zu machen), ich bin mit meinem lw grad bis zur sur vorgedrungen, den rest werd ich aufwendigerweise noch finden müssen.
und mal ehrlich, sich 8 ists zu besorgen für die channelrunen ist nicht sooo tragisch

Aber die meisten sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht, und mehr sag ich nicht zu dem Thema.

Aber na ja, is ja auch ein anderes Thema.

Also falls du das Ausnutzen des Classic-Spielmodus für Hellforgerushs meinst:

Das ist weithin bekannt (sry, wenn ich dich irgendwie desillusioniert haben sollte) und ein guter Freund von mir verfasst im Moment dazu einen sehr ausführlichen guide.

Grüsse Bernd

P.S.: An der TOFU-Diskussion werde ich nicht teilnehmen, das ist mir dann doch ein wenig zu abstrus :D
 
ich meine das auch das duper und maphack nutzer gleich gebannt vielleicht sogar geldstrafen oder ip sperren das die kein d2 zocken können für 1/2 jahr ansonsten spielt kein normaler legit spieler bald mehr
weil jeder noob mit zb einen bot nach 7 tagen mehr items und bessere hat als 1 profie der das game lange kennt und nach 1 jahr weniger hat als der der 7tagen den bot genutzt hat das ist einfach 1 frechheit wen ihr mich fragt und beschweren ist auch so 1 sache das is zu undeutlich bei d2 channel in game das mit den bot is zu schlecht ausgeschieldert sag ich mal so :rolleyes:
 
ps ich will mich nicht als petze dar stellen aber wen blizzard zb anonüme email adresse oder sowas geben würde so das alle legit player das sehen dan könnte man da zb alle die baalruns zu schnel telen und qests in blitz eile machen da petzen so könnten die blizzard kolegen schneller reagieren usw weil so kann das nicht weiter gehen und ich bin nicht alleine der sowas sagt ich hab hir noch mehr als 20 freunde die der selben meinung sind ich bleib legit wen sich da nix ändert dan hör ich auf und das machen meine freunde zu 100% auch
da mus sich einfach was ändern !!!:fight:
ansonnsten sag ich zu allen legit player haltet durch ! und versucht blizzard zu helfen die zu petzen die hacks nutzen den wen nicht dan wird sich da auch nicht viel ändern wir müssen alle zusammen halten und unterstützen den zusammen sind wir stark :-)


Smertsch
 
Öhm, Smertsch...kennst du diese Tasten auf deinem Keyboard ganz unten Rechts, die nennt man "Satzzeichen", die helfen durchaus bei der Fähigkeit, deinen Post zu verstehen...

aber ich muss mich da leider durchquälen, bin ja Ersteller :autsch: ...deswegen:

1. Geldstrafen für Computerspiele? Cheaten ist nicht in Ordnung, aber bitte...mal ausnahmweise zutreffend hier: Ist doch nur ein Spiel, ne?

2. Ein halbes Jahr bannen...tja, Cheater werden für immer gebannt...mit dem Account, den sie benutzen zum Cheaten zumindest.
Leider kann Jeder einfach einen neuen erstellen. => Bringt nix.

Dann gibt es noch die Möglichkeit, einen ganzen CD - Code sperren zu lassen. Ist effektiver, macht man aber wohl eher selten, weil Blizzard, wie wir schon einmal festgestellt haben, entweder zu faul oder zu arrogant ist, sich um Cheater wirkungsvoll zu kümmern.

Ja gut, schlecht ausgeschildert im Channel...das mag schon sein.

Ansonsten: Bitte in Zukunft ein bisschen leserlicher schreiben, und außerdem gucken, worüber wir hier überhaupt diskutieren, sonst ist das Essig mit dem Posten.

Yawgmoth


EDIT: Ja, und da gibt es oben rechts bei deinem Post so ein Buch mit einem gelben Stift. Wenn dir noch was einfällt, dann klickst du da drauf, dann kannst du deinen Post verändern; das nennt man editieren. Weil man Doppelposts hier nicht mag, kleiner Tip. Ok?
 
Dulamaal schrieb:
...da ich die sog. Erfolgsschritte nicht erkennen kann.

LG
Dula:)
Ja, das ist leider ein weiteres Problem. Prinzipiell gebe ich dir recht, dass die meisten Threads mit diesen Themen nichts hervorgebracht haben. Wie Stolperhannes in seinem Post aber erwähnt hat, war das bei barbMa's Thread erfreulicherweise mal anders gewesen. Einen Erfolg aus diesem Thread findest du beispielsweise im AEC-Forum in diesem Arbeits-Thread.
Was dort ausgeheckt wird, ist mit einer ganzen Menge Arbeit verbunden. Schau ruhig mal rein.

Das bestehende Problem dabei ist aber, wie du selbst erwähnst, man kann nicht erkennen, dass wer etwas sinnvolles tut. Sie machen die Arbeit in ihrem Forum und niemand bekommt etwas davon mit.
Aber dort wird auch ein weiterer fehler begangen, denn sie beziehen das Forum in die Arbeit nicht mit ein, was aus meiner Sicht aber wünschenswert gewesen wäre. Ich befürchte, dass sie aufgrund der aufwändigen Arbeit irgendwann zwangsläufig stecken bleiben, weil sie den Umfang einfach nicht mehr vernünftig beherrschen können. Das wäre schade.

Das Scheitern solcher Threads ist in den Argumentationsführungen begründet, da in der Regel keine Bereitschaft vorhanden ist, jeweils auf den anderen ein kleines Schrittchen zu zugehen. Man begegnet sich weder mit Verständnis, Respekt noch mit Toleranz. Man zieht die üblichen bekannten Fronten auf, postet nutzloses Know How über wertlose Berechnungen und Statistiken, stellt Behauptungen ohne jede Wissensbasis auf, gibt sein eigenes Wissen oder seine eigene Ansicht als der Weisheit letzter Schluss aus und am Ende fällt das Kind wie immer ins Wasser.

Auch wenn ich persönlich in diesem Thread hier eine andere Position vertrete, als die anderen hier, halte ich es trotzdem für sinnvoll, dass diese Themen immer mal wieder aufblühen. Selbst wenn in diesem Thread nichts dabei heraus kommen sollte, dann klappt es vielleicht beim nächsten mal.

Am Ende kommt es dann noch darauf an, wie man mit einem eventuel erarbeiteten Ergebnis umgeht.
 
harzIV schrieb:
Also falls du das Ausnutzen des Classic-Spielmodus für Hellforgerushs meinst:

Das ist weithin bekannt (sry, wenn ich dich irgendwie desillusioniert haben sollte) und ein guter Freund von mir verfasst im Moment dazu einen sehr ausführlichen guide.

Grüsse Bernd

P.S.: An der TOFU-Diskussion werde ich nicht teilnehmen, das ist mir dann doch ein wenig zu abstrus :D

Nein hat mit classic rush nicht im entferntesten zu tun. überleg mal wie viele classic rushes ich da gemacht hätte.
Hab ne selber bastelte eni aus selbstgefundenen runen.

Last selffound: SUR

Du tappst voll im dunkeln, und hast mich nicht desillusioniert,
doch leider bist du selbst desilluminiert.
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Eine Definition von sauberem Spielen als absolute Richtlinie?
Hm...so etwas wie die Netiquette fürs BNet?
Die Diskussion hatten wir schon einmal, aber ein richtig befriedigendes Ende fand sie in meinen Augen nicht.

Ist grundsätzlich schwer. Eine Richtlinie hatte ich schonmal als Empfehlung dargestellt. Mir schwebte dabei eine sehr kompakte Linksammlung z.B. nach Forenanmeldung vor (ich kann mich nicht mehr erinnern, aber afaik gibts das nicht). Was weiss ich, vielleicht so

- Fairplay-Spiel
- Traden
- Hacks & Bots

halt das, was da sinnvoll wäre, aber nicht zu viel.

(kann man in glasklaren Punkten ruhig scharf abgrenzen, ihr könnt das besser)

Dazu müssten aber erstmal Grundlagen geschaffen werden. Ganz grob:

- Was gibts schon verwertbares? (Hack-FAQ, Channel-HR-FAQ vom AEC)
- Strukturierung, Themen

Fast aber noch wichtiger sind andere Dinge:

- keine Überforderung von Spielern
- richtiger Ton
- ggf. Konsens, um das Forem & Mods hinter sich zu haben
(damit hätten man aber das Problem der Ermittlung des Konsens, egal ist ne Möglichkeit)
- im Hinblick auf Aufklärung sind Cheater das Publikum. So schwer es fällt, sein Publikum flamed man nicht an, sonst grenzt man nur ab. Dadurch verbessert sich gar nichts.

=> Lösungsvorschläge? Was kann man gegen die Trolle machen?

Drüber stehen.

So, ich mach' jetzt Feierabend. Der Sommer beginnt.

Think big, start small ;)

Grüße
 
Runen droppen aus den entsprechenden TCs. Ausser diesen TCs gibt es nur den HF-Quest um an Runen zu kommen.

Die Wahrscheinlichketen ergeben sich aus der Gesamtmenge der Runen, sowie die Struktur der TCs. Eigentlich kann man Nichts machen ausser die Nodropchance so niedrig wie möglich zu halten. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht die eigentliche Dropchance zu verändern. Nun gilt es eben möglichst viele Drops in möglichst kurzer Zeit zu machen und dabei Monster auszuwählen, die per se eine möglichst grosse Dropchance besitzen.

Insgesamt dauert das bei Eni aber länger, als sich die Runen via HFRushs zusammenzuuppen.

Und wenn du was anderes behauptest bitteschön. Ist baer dann trotzdem Schwachfug :)

Grüsse Bernd

P.S.: Werde das Thema nicht weiter vertiefen, führt sonst zu weit vom eigentlichen Thema weg.
 
Zurück
Oben