• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Seid ihr alle schwarze Schafe?

Toller Post, Joebär! Das nenn ich mal konstruktiv.

Da hast du wohl TearDrops geownet, wenn das was wird :D .

Find ich generell prima, so etwas zu machen; wie ich auch schon öfter angesprochen habe.
Deimos hat sich ja mal zu Wort gemeldet, dass er das für das Forum nicht machen würde; mir ist jetzt gerade sein Grund entfallen, ich denke, nicht nur mir :D - wäre nett, dazu noch ein Statement seitens der Bosse hier zu hören.

Noch verwertbares: Richtiger Ton ist schon in der Netiquette enthalten.

Ich muss aber sagen, dass öfters das Finden relevanter Informationen im Forum nicht ganz leicht ist. Könnte auch in KLA, aber wenn wir schon dabei sind...ich musste erst Jemand nach dem Link zu den (eher versteckten) FAQs zur Forennutzung fragen, um herauszufinden, wie man editiert, als ich eingestiegen bin. Das könnte man imho schon mal zugänglicher gestalten, wo doch die meisten Fallen anscheinend NICHT editieren können.
Klar, man kann mit der SuFu danach suchen usw...aber die SuFu ist auch nicht selbsterklärend und narrensicher.
UND...man ist faul, ne?
Sollte man darauf hinweisen; sozusagen ein "Gebrauchsanleitung" für das Forum, aufpoppend beim ersten Einloggen für den gepflegten Fallen.

Das würde die Quote an sinnlosen ersten Posts und Entgleißungen neuer Mitspammer sowie Vorurteile gegenüber Neulingen sicher senken...

Yawgmoth
 
sry aber bitte nich diese fremdwörter die ich bei wiki nachschlagen muss
erklären bitte:confused:


ok ich denke einfach nun wie ihr, dass man jemandem ganz klar die meinung sagen kann um seine änderung zu erreichen, wär denkt der umweg wär im angesicht des hindernis der kürzeste denkt falsch(IRONIE)


aber bitte bitte DONT FEED THE TROLLS
was hat tofu mit d2 zu tun ich habs nur als beispiel genommen,
sowas nennt man erestik wenn man glaubt dass wenn man ein beispiel negiert, die meinung des anderen dann auch negiert ist

ich war zwar selbst der troll in dem fall und hat eigentlich nichts mit trollen zu tun gehabt aber geht doch nicht auf sachen ein die nichts mit dem eigentlichen zu tun haben


UND GANZ EHRLICH WENN IHR IN EUCH GEHT MERKT IHR DASS ALLES WAS IHR MEINT NUR EINE meinung IST, NICHT UNBEDINGT DIE KOMPLETTE wahrheit die zu schrumpfen scheint(gut gemacht wa^^)
wurd ja schon gesagt sowas aber kommt irgendwie nich ganz an glaub ich

CU war nix zum thema aber auflockerung is immer gut
 
Weißt du, BarbThinker...es fällt mir irgendwie schwer, deine Posts zu verstehen, so leid es mir tut...könntest du dich dazu herablassen, ein wenig Satzbau und Rechtschreibung einzuführen? Nur so.

Auch den Sinn mancher Passagen finde ich höchst entstellt; auf Deutsch: Was schreibst du da für einen Schwachsinn? :clown:
Ne, nicht so schlimm, aber es ist wirklich nicht leicht.

Hingegen "Don´t feed the Trolls" hab ich gut verstanden; warum ich es trotzdem mache: Ich bin Ersteller. Irgendjemand muss (meiner Meinung nach) die Leute auf die Sachen hinweisen, die sie falsch machen; und ganz besonders dann, wenn sie das aus Unwissenheit tun.
Und wer, wenn nicht ich, der diesen Thread verwaltet? Im Übrigen finde ich es wieder einmal toll, wie der Rest der Leute reagiert, und eben NICHTS zu Spam sagt, den ich kritisiere - wie ich im Übrigen auch immer fordere, wenn ich einen Troll oder Anfänger abstrafe.

Dann noch:

(gut gemacht wa^^)

Kann ich schlecht beurteilen, ich hab den Satz nicht verstanden. Geht es darum, dass wir mal von unserer festgefahrenen Meinung abweichen sollten? Schön und gut, aber darauf habe ich schon geantwortet, das soll mal wer Anders machen.

Und:
CU war nix zum thema aber auflockerung is immer gut

Kann ich nicht unterschreiben. Wir sind schon so offen im Thema, dass es immer wieder verfehlt wird; da sind "Auflockerungen" im eh schon schwammigem topic nicht ganz das Wahre. OK?

Fremdwörter...tja, folgen noch.

Yawgmoth


EDIT: Gut, also Fremdwörter seh ich oben nur zwei, die nicht zu gängigen Abkürzungen und etablierten Anglizismen (ups, noch eins: Übernahme von englischen Begriffen ins Deutsche) gehören: Konstruktiv und relevant.
Konstruktiv heißt aufbauend; also Dinge, die den Aufbau des Threads vorantreiben.
Relevant: wichtig.
Falls du dich falsch verstanden fühlst, weil du nicht die gemeint hast, dann schreib mir das per PM mit denen, die du zu klären wünschest. Und sonst bitte Niemand Posts nur mit Antworten darauf verfassen, danke.
 
Tja jede Aussage über die wirklichkeit ist eine vermutung selbst dieser satz.
Das meinte ich.
Und deshalb sollte man halt nicht meinen, dass man der schlauste auf im universum ist sondern sich auch mal den quak der anderen reinziehen und versuchen ihn zu verstehen das meinte ich mehr nicht.
Das mit den satzzeichen kommt, aber dann lasst zumindest meine posts vor dem zerhacken bewahren. Wenn man die nicht in der gesamtheit sieht, und dann nur noch "s.o." schreibt übersieht man möglicherweise einen wichtigen punkt der das obere erklärt und vielleicht den kompletten inhalt ändert.
Was man nicht versteht sollte man nicht kritisieren nur die art wie es rübergebracht wurde.

CU UND BITTE NICHTS IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN ICH BIN 17 WOLLT IHR EINEN 17JÄHRIGEN NICHT LIEBER DAVON ÜBERZEUGEN WARUM IHR SOVIEL WEISER SEID ALS ICH??
 
BarbThinker schrieb:
Tja jede Aussage über die wirklichkeit ist eine vermutung selbst dieser satz.
Das meinte ich.
Und deshalb sollte man halt nicht meinen, dass man der schlauste auf im universum ist sondern sich auch mal den quak der anderen reinziehen und versuchen ihn zu verstehen das meinte ich mehr nicht.
Das mit den satzzeichen kommt, aber dann lasst zumindest meine posts vor dem zerhacken bewahren. Wenn man die nicht in der gesamtheit sieht, und dann nur noch "s.o." schreibt übersieht man möglicherweise einen wichtigen punkt der das obere erklärt und vielleicht den kompletten inhalt ändert.
Was man nicht versteht sollte man nicht kritisieren nur die art wie es rübergebracht wurde.

CU UND BITTE NICHTS IN DEN FALSCHEN HALS BEKOMMEN ICH BIN 17 WOLLT IHR EINEN 17JÄHRIGEN NICHT LIEBER DAVON ÜBERZEUGEN WARUM IHR SOVIEL WEISER SEID ALS ICH??

:zzz:...ich bin 16. Anspruch auf höchste Schlauheit erhebe ich jetzt mal nicht, das wäre erstens egoistisch und zweitens falsch :D .
Ich lese mir jeden Post hier genau durch, und verstehe ihn meistens, sofern der Satzbau stimmt ;) - aber das wird schon, ich glaub dir.

Du sagst außerdem, dass "s.o." - Schreiben den Sinn verzerrt...versteh mal wieder nicht ganz, was du damit meinst, aber womöglich, dass unvollständiges Zitieren schädlich ist?
Das stimmt. Das hab ich schon oft erlebt.

...und jetzt bleiben wir doch mal beim Thema, ok?

Yawgmoth
 
k den rest der aufkommt regeln wir über pm k?

was ZUM thema:

wie groß is eigentlich aec + doug(was heißt doug überhaupt?)?

Vielleicht sollten wir zumindest ein etwas neutraleres forum hier ermöglichen?
Weil jedes mal wenn irgendwas für jemanden selbst gosu ist MUSS derjenige dann zumindest auf so einen machen :rolleyes:

Desweiteren schützt Charity(weiß nich was das heißt in deutsch bitte übersetzen) vor Neid des anderen weil er ja dann was hat.
Es ist zwar nur EIN beispiel was nicht unbedingt die allgemeinheit ist aber:
ich hab zum beispiel meinem Freund einen homkulus geschenkt unter der bedingung dass er sich mal nich ziehen lässt sondern alles normal durchzockt, und nur noch leute verarscht die ihm auf den geist gehen(ich sag nur:"pp,tp")

er machts und bleibt zumindest fair gegenüber mir(natürlich nur bis jetzt die zukunft weiß NIEMAND), ob er das auch andern gegenüber nun ist weiß ich nicht aber hätte er einen grund es nicht zu tun??

Das soll veranschaulichen das "operante Konditionierung" doch ein bisschen was bringt, denn ich glaube ohne den homunkulus hätte er wieder mh uswusw geused, aber jetzt spielt er anständig und somit ist es mir sogar recht anschaulich dass er wieder auf den "rechten"(nich falsch verstehen) weg gekommen ist.

CU und mal wieder: meinen post bitte nich zerhacken please thx^^

EDIT: UPS jez hab ich ne frage von dir nich beantwortet in meinem geistigen orgasmus^^
Das mit dem Sinnverzerren mein ich so wie dus vermutet hast
16? wow dafür hörst du dich schon sehr erwachsen an(also sehr weise mein ich im positiven sinne)

Dass man mich manchmal nicht versteht liegt in der Natur der Sache, was für den einen wahnsinn ist ist für den anderen genial(was meins is weß ich net nehme an beides^^)
 
Da sind ja ganzschön viele Meinungen zusammengekommen. Also ich bin im Clan und hab Items wie ENI, CTA, HOTO etc.

Woher die Items kommen? ENI hab ich getraded nachdem ich 6 MONATE Runen mit meinem Clan-Freund (u.a. VEX drop) gesammelt habe! Gut die ENI hält bis heute (kein dupe?!) und leistet wunderbare Dienste. Da ich soviel Zeit und Arbeit investiert habe, interessiert es mich wenig ob der Ersteller der ENI die Runen legal bekommen hat. Ich habe ja den Preis für einen "legit" ENI erworben. Um JAH+BER zu finden müsste ich wesentlich länger zocken als 6 Monate. Doch da es "nur" ein Spiel ist, reichen mir 6 Monate Arbeit aus um mich mit gutem Gewissen an der ENI zu erfreuen. Den Rest habe ich alles selbst gebaut aus den IST-Runen vom Schmied-Quest und zufälligen Runen-Drops.

Ich benutze kein MH, Tradehack oder sonstige Third-Party-Programme. Aber die meisten meiner Freunde haben solches... Es stört mich, aber ich unternehme nix dagegen. Wer meint MH bringt im etwas... gut, wird er eben gebannt.

Aber was machen wenn Tradehack benutzt wird? Was machen wenn ich PvP will und nur Bugged-Dream-Merc's die Gegner sind? Da hab ich selbst mit den -nenn ich mal so- "top items" keine chance mitzuhalten. Und das zerstört den fairen Wettbewerb und den Spiel-Spaß.
Und die meisten Spieler -keine Unterstellung sondern meine Erfahrung- kommen ohne solche Hilfen ja gar nicht vorran. Die haben vielleicht dann die bessten Items, sind aber doch irgendwie die LOOSER (werden eh gehackt früher oder später von Trojaner der beim Bot dabei ist ^^). Mit diesen Spieler messe ich mich nicht, die BOTs verwenden und andere Abzocken. Da unterscheide ich ganz einfach in "legit" und "non-legit" Spieler. Wenn ich als "legit" in ein PvP game gehe, sind nach 1min sowieso nur noch die "non-legit" Spieler da, die ihren Stolz wohl daraus ziehen mit den "gehackten Items" zu gewinnen.

Doch das schmerzt mich wirklich:

Viele Freunde sind reine "legit" Spieler und haben oft miese Laune oder ähnliches weil sie nicht so ultra Items besitzen wie diejenigen die "non-legit" spielen. Das ärgert mich am allermeisten! Weil oft wissen meine Freunde nicht, dass soetwas nur mit Tricks zu erreichen ist. Dann darf ich erstmal wieder aufmuntern und erklären warum diese Spieler die wirklichen "noobs" im B-net sind...
 
TomTaylor schrieb:
Woher die Items kommen? ENI hab ich getraded nachdem ich 6 MONATE Runen mit meinem Clan-Freund (u.a. VEX drop) gesammelt habe! Gut die ENI hält bis heute (kein dupe?!) und leistet wunderbare Dienste. Da ich soviel Zeit und Arbeit investiert habe, interessiert es mich wenig ob der Ersteller der ENI die Runen legal bekommen hat. Ich habe ja den Preis für einen "legit" ENI erworben. Um JAH+BER zu finden müsste ich wesentlich länger zocken als 6 Monate.
der preis für eine legit eni sind ~96 GULs, was auf eine kleinigkeit über 100ISTs kommen würde. ich glaube nicht, dass du so viel gezahlt hast, sonst hättest du nämlich JAH+BER selber hochcegubt
im übrigen können gesockelte runen auch verschwinden, allerdings nur beim full ruststorm, der aus performance-günden selten angewandt wird. mehr dazu im link in meiner sig
 
@Barb: Ich schreib dir ne PM zu deinem Post, nicht aufregen, wenn ich nicht gleich antworte :D .

TomTaylor: Willkommen im Thread! Du bringst mal wieder eine ganz eigene Meinung ein; die muss natürlich sofort zerfetzt werden :D .

Also...Eni sich hart zu erarbeiten ist natürlich besser, als eines für Dumping - Preise zu nehmen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein billiges Eni gedupet ist, ist ziemlich sicher 100%.
Ein teueres Eni...das ist so eine Sache. Entweder es war wirklich Jemand, der das Eni so teuer angeboten hat, weil es ihm lieb und teuer (haha) war, und jetzt hört er auf oder will es nicht mehr haben oder hat ein besseres für wenig Geld gekriegt (Idiot :D ) - auf jeden Fall, es ist wirklich legit, weil es so viel kostet, weil ein legit Eni das auch wert sein sollte.

ODER, und das ist wieder einmal leider die größere Wahrscheinlichkeit, es gehört einem (Passiv)duper, der sich jetzt ins Fäustchen lacht, weil wirklich einer so dämlich ist und den vollen Preis für seinen Dupedreck zahlt.

Dass es nicht verschwunden ist, ist auch kein Beweis; die wenigsten Dupes verschwinden, da man die Runen hochcubet und damit stablilisiert.

Aber egal. Wenn zweites Szenario zutrifft, dann ist das Resultat im Grunde das gleiche: Du hast (bewusst oder unbewusst) Duper unterstützt, und zwar mit mehr legit Items als sie sonst kriegen würden, und du besitzt nun ein geduptes Item.

Jetzt ist natürlich eine ganz schwere Frage zu klären: Was MACHT man mit dem Ding? Es ist ziemlich sicher, dass es nicht sauber ist. Aber dir jetzt zu sagen, du sollst es einfach wegwerfen, wäre gemein und würde dir überhaupt nichts sagen, weil du es natürlich nicht machen würdest :D .

Denn du hast es dir erarbeitet, und erwartest natürlich auch, dass du es dann behalten kannst, wenn du schon so einen hohen Preis dafür bezahlt hast.

Es ist ein interessantes Dilemma, wieder einmal; was sagt man Leuten, die Dupes besitzen, aber sich nicht davon trennen wollen? Welche Argumente kann man wirklich nutzen, um sie umzustimmen?

Dieses vielleicht:

Viele Freunde sind reine "legit" Spieler und haben oft miese Laune oder ähnliches weil sie nicht so ultra Items besitzen wie diejenigen die "non-legit" spielen. Das ärgert mich am allermeisten! Weil oft wissen meine Freunde nicht, dass soetwas nur mit Tricks zu erreichen ist. Dann darf ich erstmal wieder aufmuntern und erklären warum diese Spieler die wirklichen "noobs" im B-net sind...

Deine Freunde sind also im Grunde doch neidisch auf die zwar nicht legit, aber doch guten Items der "Bösen". Das ist vollkommen verständlich.
Wenn du aber sagst: "so etwas ist nur mit Tricks zu erreichen" - dann übersiehst du damit, dass du ja selbst ein solches Item besitzt...das nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit eigentlich dir gar nicht zur Verfügung stehen sollte (In Anbetracht der Droprate und anderer Faxen sollten insgesamt nur die Runen für etwa 7 Enigmas existieren, hab ich mal wo gelesen. Nagel mich nicht fest); das bedeutet, dass du wissentlich eben jene Tricks ausnutzt, die du deinen Freunden erst erklären musst.
Findest du nicht auch, dass das doppelmoralisch ist?
Deine Freunde können im Grunde nur an dir Maßstab nehmen: Du hast es "geschafft". Du hast ein Eni, nach deiner Definition legit ertradet.
Aber...es ist nun mal nicht legit.
Und wenn du deine Freunde noch so vor diesen "Tricks" warnst...wenn du sie selber benutzt, bist du ein schlechtes Vorbild und könntest sie selbst zum Cheaten verführen.
Denk doch einmal darüber nach...

Yawgmoth
 
Hm, wo fange ich denn an nachdem ich einen Tag lang nicht da war?

Vielleicht beim Barbarendenker.....

Posts "zerhacken", wie du es nennst, hat nichts damit zu tun, dass einer deinen Post inhaltlich zerrupft. Das Problem ist, dass du, wie viele andere (inklusive mir), mehrere verschiedene Kommentare in einen Post packst. Wenn ich diese nun einzeln kommentieren will, habe ich im wesentlichen 3 Möglichkeiten
- Ich formatiere das so, dass dein und mein Kommentar zusammen stehen (das Zerhacken)
- Ich schreibe farbig in den Quote deines Textes (das ist im Grunde dasselbe in grün... oder rot... der blau)
- Ich schreibe einen eigenen großen Text, den du (und alle anderen Leser) wieder selbst zerlegen musst, um festzustellen, worauf er sich bezog.

Letzteres ist unschön, weil das kaum noch zu lesen ist, wenn sowas drei oder vier mal hinundher geht. Daher tendiere ich zu ersterem, das farbige Gedöns ist mir zu anstrengend.

Daher sei mir nicht böse, aber ich halte das "Zerhacken" in vielen Fällen für die sinnvollste Methode, mehrere Einzelteile eines Posts sinnvoll zu beantworten. Natürlich nicht, wenn ein Post im Wesentlichen nur eine Aussage hat. Ich halte auch nix davon, ganze Posts von 30 Zeilen zu quoten, nur um einen einzigen Satz darin zu beurteilen. Dann quote ich nur den einen Satz. Das ist übersichtlicher, weil von meiner Seite weniger Spam enthalten ist.

Was Fremdworte angeht: Ich mag es auch nicht, damit bombadiert zu werden, aber sieh es mal so: wenn du sie nachschlägst, bleibt das ein oder andere mal haften und du hast sogar was nützliches hier im Forum gelernt. Man weiß ja nie, in welcher Gameshow man sich in 4 Wochen wiederfindet, wo das gefragt wird. :read:


Kommen wir zu Thomas Schneider (TomTaylor)
Zunächst mal: ich gönn dir die Enigma. Im Grunde bist du der Typ "Cheater", den ich gerade noch akzeptieren kann. Der Typ, der sich nach etlicher Zeit endlich mal die Traumrüstung organisiert, die er immer schon haben wollte, und ansonsten sauber spielt. Damit kann ich leben, ehrlich.

Trotzdem solltest du dir natürlich Gedanken machen, wie dein "Vorbild" auf deine Mitspieler wirkt. Es spielt ja keine Rolle, ob du die Duperunen mit 5 oder 10 erarbeiteten ISTs bezahlst, die ehrlich erworben sind. Sieh es mal so: Wenn du beim Hehler einkaufst, hilft es niemandem, dass du dein Geld mit ehrlicher Arbeit verdienst. Insbesondere nicht dem Opfer, dem der Fernseher geklaut wurde.


An den Threadersteller: Solche Kommentare solltest du unterlassen
Da hast du wohl TearDrops geownet, wenn das was wird
Sticheleien fördern das Klima genauso wenig wie andere Störungen. :autsch:


Thema Alter: 16, 17.... ich bin älter als ihr beide zusammen. Was besagt das? Richtig, nix.


An Joseph Bär (Joebär)
Den Vorschlag mit den Verweisen beim Anmelden auf dieser Seite hatten wir mal im KLA, aber da wurde er nicht so toll aufgenommen. Die Mods waren mehr oder weniger der Meinung, dass da sowieso keiner drauf klickt. Ich selbst finde den Vorschlag gut, aber da müsste man sich schon sehr kurze und prägnante kleine Artikel einfallen lassen. So ein Text wie die hiesige Nettikette ist ja ok, aber so was für 5 Themen liest sicher keine Sau.


Und an den kleinen Prinzen: Wenn du deine geheimnisvolel Runenquelle nicht nennen willst, dann lass es, aber nerv bitte nicht mit der dauernden Behauptung, deine Eni sei legit. Unabhängig davon, ob ich dir glaube,ist das so ein Spiel nach dem Motto "ich weiß was, was ihr nicht wisst und ich zieh euch damit auf". Damit kann ich schlecht umgehen :no:
 
Ok ich habe lange(5sek:D ) drüber nachgedacht und sage:
zerrupft die posts(nich falsch verstehen is positiv gemeint)
ihr habt wohl recht(keine ironie)
aber dann macht keine posts ala "s.o." oder "das wurde 1000-XXXXmal durchgekaut", wenn einer immer noch der anderen meinung ist kanns das durchkauen ja nicht wirklich gebracht haben oder?


Und nun was zum Thema dem titel des threads zu erschließen:
Paradox aber: vielleicht erreicht man mit gut gemeinter doppelmoral mehr als man(ihr) denkt. Z.B.: es wird wahrscheinlich keiner meinen dass aggressivität von sich aus gut ist aber ihr geratet trotzdem in rage wenn euch jemand zutiefst beleidigt. Gut wäre es beim nächsten mal nicht in rage zu gelangen, aber um ein vorbild für andere zu sein ist es vielleicht gut ihnen zu zeigen dass man sich ändern kann und auch zugibt dass man früher selbst aggressiv war.
Was man anhand eines beispiels zeigen kann Dass es geht braucht man meistens nicht mehr anderweitig in ellenlangen diskussionen erschließen.
Probieren geht über studieren.(sucht nicht den zusammenhang ist aber eine gute lebensweisheit wenn mans nicht übertreibt)
Probiert es doch mal anders vielleicht kommt was unerwartet besseres raus.

also denkt dochmal wenigstens über die möglichkeit nach POSITIVE Doppelmoral zu benutzen(falsche wortwahl bin 17 und hab ne 3 in deutsch(eher mathematik))

CU aber lasst bitte
beim "zerreissen" die "s.o."´s raus
 
Ohhh man.... es ist doch nur ein spiel.... man man man...

selten so gelacht wie sich hier die leute so über ein paar cheater aufregen... spielt doch einfach ohne cheats und dann ist gut... Habt ihr keine Hobbys oder einfach zu viel zeit um euch so dermaßen über son rotz aufzuregen... es gibt doch wichtigeres verdammt...
 
Danke mal wieder an einen hervorragenden Beitrag von Klapaukius, der super zum Thema gepasst hat und unsere Diskussion vorangetrieben hat.

Auf Deutsch: Lass uns mit deinem Scheiß in Ruhe.

Sticheleien fördern das Klima genauso wenig wie andere Störungen. :autsch:

Da hab ich mich wohl hinreißen lassen...sorry.

BarbThinker: Gut gemeinte Doppelmoral ist also, wenn man zugibt, vorher mal Cheater gewesen zu sein oder selber menschliche Schwächen zu haben; nicht unbedingt, DASS man cheatet, sondern dass man auf die gecheateten Enis neidisch ist - was ich verstehen kann, auch wenn ICH es nicht bin.

Aber das ist keine Doppelmoral.

Das ist das Gegenteil! Doppelmoral ist es nämlich, wenn man den Moralapostel gibt, sich als glänzendes Vorbild hinstellt - und das nicht ist.
Und keiner ist perfekt im Sinne von legit und im Sinne von sauberem Spielen.

Wenn man das zugibt, dann ist das keine "positive Doppelmoral", sondern beweist echte Größe und Verständnis, auch gegenüber den Cheatern; Stichwort: Toleranz;
und dann nimmt man vielen Gegenargumenten gleich einmal den Wind aus den Segeln.

Yawgmoth
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
Danke mal wieder an einen hervorragenden Beitrag von Klapaukius, der super zum Thema gepasst hat und unsere Diskussion vorangetrieben hat.

Auf Deutsch: Lass uns mit deinem Scheiß in Ruhe.



Da hab ich mich wohl hinreißen lassen...sorry.

BarbThinker: Gut gemeinte Doppelmoral ist also, wenn man zugibt, vorher mal Cheater gewesen zu sein oder selber menschliche Schwächen zu haben; nicht unbedingt, DASS man cheatet, sondern dass man auf die gecheateten Enis neidisch ist - was ich verstehen kann, auch wenn ICH es nicht bin.

Aber das ist keine Doppelmoral.

Das ist das Gegenteil! Doppelmoral ist es nämlich, wenn man den Moralapostel gibt, sich als glänzendes Vorbild hinstellt - und das nicht ist.
Und keiner ist perfekt im Sinne von legit und im Sinne von sauberem Spielen.

Wenn man das zugibt, dann ist das keine "positive Doppelmoral", sondern beweist echte Größe und Verständnis, auch gegenüber den Cheatern; Stichwort: Toleranz;
und dann nimmt man vielen Gegenargumenten gleich einmal den Wind aus den Segeln.

Yawgmoth

bitte bitte gerne wieder! Ist eben meine meinung dazu... feddich aus...:autsch:
 
Dann lasset uns vernünftig einfach zugeben dass jeder zumindest einen teil dazu beiträgt dass das b-net verunstaltet ist, denn wer nichts ändert hat MEINER meinung nach auch kein "recht"("" deshalb weil ich den begriff verabschiedet habe aber das is was anderes... gehört ERSTMAL nicht hierhin) auf eine geänderte Weltsituation(ok d2 is nich die welt aber ihr versteht was ich mein oder?? wenn nich sagt es).
Ich sah es ja auch nicht als "positive Doppelmoral" ich sehe diesen zustand genauso wie du, wollte es aber erst hören dass ein anderer ihn auch so nennen würde(warum is egal ich weiß es nicht)

Und nein ich bin kein gläubiger wegen dem "lasset" hört sich aber cool an find ich

desweiteren: vielleicht mag euch cheaten als unsauber erscheinen, dass heißt aber nicht, dass das direkte sagen dieser meinung gegenüber einem cheater was bringt. Nennt ihm vorteile und nachteile nur so kann er sich eine meinung bilden ob "legit" spielen wirklich so uncool ist wie er denkt.
Wie gesagt probierts aus ich musste für diese gedankengänge sehr viel zeit(ca.2 Jahre pures philosophieren und nein ich bin nicht verrückt^^),
Naja denn CU und nich alles auf die goldwaage was ich sage ich mach auch "fehler"(wobei kann etwas ein fehler sein wenns am ende etwas gutes hervorruft? bitte persönliche meinung sagen per pm oder hier)
 
Guten Morgen...:)


Was dort ausgeheckt wird, ist mit einer ganzen Menge Arbeit verbunden. Schau ruhig mal rein.

Danke Tear Drops, den Thread werde ich auf jeden Fall mal durch schmökern.

@BarbThinker

beim "zerreissen" die "s.o."´s raus

Oki Barb, da das vermutlich auf mich gemünzt war, sorry, werde ich nächstes mal weglassen, kann man sich vermutlich nicht ganz von lösen, wenn man in der Verwaltung tätig ist, wo Kürzel wie *s.o.* üblich sind...:D

Ansonsten:
Toleranz und Respekt sollten Grundlage bei jeder vernünftig geführten Diskussion sein. Geflame und Beleidigungen anderen gegenüber haben noch nie jemanden überzeugt. Das heißt nicht, das ich Duper, Non-legit-Player oder was auch immer in ihrem Tun hoffieren muss, will ich jedoch mit diesen Leuten eine Diskussion führen, muss auch hier der gegenseitige Respekt gegeben sein. Die Behauptungen die hin und wieder zu Tage treten *Alle Cheater sind Schweine und das auch oft noch auf`s RL bezogen* ist für mich absoluter Humbug. Gehe ich so auf diese Leute zu, werde ich genau das Gegenteil von dem erreichen, was ich evtl. will.

Ansonsten mal ein Lob für DtG_Yawgmoth, der sich bemüht, diesem Thread eine gewisse Substanz zu geben.
 
war nicht unbedingt auf dich gemünzt mit den "s.o."s.
in den ganzen anderen threads passiert genua das selbe,
also es gilt für alle: wenn schon zerhacken(^^), dann vernünftig auf jedes argument eingehen.

Naja sonst kann ich dem ganzen zustimmen,
und auch von mir an lob an den threadersteller,
jetzt sind mal die ganzen rowdys weg und eine vernünftige diskussion kann folgen.





EDIT: WAS war denn heut los??:confused:
Server abgeschmiert oder was??
Naja gute nacht und träumt gut^^
 
DtG_Yawgmoth schrieb:
...
Das ist das Gegenteil! Doppelmoral ist es nämlich, wenn man den Moralapostel gibt, sich als glänzendes Vorbild hinstellt - und das nicht ist.
Und keiner ist perfekt im Sinne von legit und im Sinne von sauberem Spielen.

Wenn man das zugibt, dann ist das keine "positive Doppelmoral", sondern beweist echte Größe und Verständnis, auch gegenüber den Cheatern; Stichwort: Toleranz;
und dann nimmt man vielen Gegenargumenten gleich einmal den Wind aus den Segeln.

Yawgmoth
Davon hatte ich doch die ganze Zeit geredet. Freut mich ehrlich (keine Schadenfreude), dass du das endlich annimmst. Ich hoffe nur, du meinst das wirklich ehrlich.

Gegenargumenten nimmst du damit aber nicht gleich den Wind, denn du machst dich im ersten Moment in gewisser Weise angreifbar. Das habt ihr mir bei dieser vorgeschlagenen Argumentationsform bisher ja immer vorgeworfen. Und das stimmt prinzipiell auch, jedoch kann dies eher zum Vorteil gereichen, wenn der Gesprächspartner ebenfalls ein ehrlicher Charakter ist (ja, das ist bei einem Cheater durchaus möglich). Denn eure Offenheit wird auch ihn dazu bewegen, sich selbst offen zu geben und auf eure Argumente ohne Abwehrhaltung einzugehen.

Klingt vielleicht etwas nach Psychologie-Stunde, aber folgendes ist zu bedenken:

Wer von der aufzuklärenden oder zu überzeugenden Zielgruppe ist denn für eine vernünftige Diskusion überhaupt erreichbar und wäre ehrlichen Argumenten zugänglich?

Eben nur ein ehrlicher und offener Charakter, der in D2 cheatet, weil er es vielleicht gar nicht besser weiß oder sich bisher keine Gedanken darum gemacht hat. Leider sind das die allerwenigsten, daher sind die Erfolgsaussichten ja auch so gering.

Aber nur um diese Wenigen geht es hier wirklich und denen kann man mit ehrlichen Worten begegnen. Alle anderen, die breite Masse halt, hören ohnehin nicht zu, das haben alle bisherigen Threads, die diese Themen behandeln immer wieder deutlich gezeigt und das ist ja auch in diesem Thread an einigen Posts zu erkennen.

Lasst euch das einfach mal durch den Kopf gehen, vielleicht seid ihr dann auch derselben Meinung. Wenn ihr dann mit mir übereinstimmt, dann versteht ihr vielleicht auch, warum ich sage, dass eine Definition von 'legit', 'sauber' oder 'FairPlay' gar nicht nötig ist.
Solche Leute brauchen keine neue Definition. Ihr könnt auch so mit ihnen reden, denn im Grunde sind sie mit euch auf einer Wellenlänge.
 
Hallo an Alle,
da bin ich mal froh, dass mich die Probleme nicht als Einzigen betroffen haben, sonst könnt ich jetzt anfangen, 5 Seiten rumzuquoten :D - aber das ist ja noch machbar.

Gut, dann mal Danke an Dulamaal und BarbThinker für das Lob, ich denke, das sollte eigentlich selbstverständlich sein; wenn man einen Thread erstellt, sollte man doch dafür sorgen, dass der danach auch lesbar ist, oder seh ich das falsch :confused: ?
Ich werde auf jeden Fall mein Bestes geben.

Dann mal wieder zu TearDrops (ich glaub, dass ich nichts Anderes mehr mache, als Trolle zu verwarnen oder auf dich zu antworten :D - aber das ist nicht mal böse gemeint, immerhin kann ich dann jedes Mal ein saftiges Stück eigene Meinung ablassen...).
Also...ich denke auch, dass die ganzen Definitionen und Regeln gegen nette Cheater nicht nötig sind. Nette Cheater sind intelligent oder unwissend; Unwissende dürften leicht zu überzeugen sein, dass ihr Tun nicht richtig ist, und Intelligente wissen sowieso, was richtig und was falsch ist...sie tun halt das "Falsche", weil sie sich von der Falschheit des Falschen andere Vorstellungen machen als die "sauberen" Leute, die sie dann ja überzeugen wollen.

Aber ich denke doch, dass Irgendetwas getan werden sollte - und wenn es auch ein Versuch bleibt, ich werde mir NICHT vorwerfen lassen, die Situation einfach hinzunehmen - gegen die Idioten unter den Cheatern zu machen.
Jenen also, die hier als Trolle herumschwirren, in den Channels MH glorifizieren und Enis kaufen, weil sie gerne gozu sein wollen.

Diese Gruppe ist sicher weder unwissend noch intelligent, aber dennoch: Man muss es zumindest versuchen, dagegen Maßnahmen einzuleiten.
Wenn man mit einer Gruppe diskutieren will, die sich im Grunde per Definition querstellen und Argumente ins Lächerliche ziehen wird, dann muss man sicher stellen, dass man selbst auf einem so festen Standbein steht, dass einen weder Frechheiten noch Scheinargumente von seiner festen Position abbringen werden.
Deswegen brauchen wir meiner Meinung nach eine klare und eindeutige Definition vertret - und spielbaren legitseins, FairPlay - Regeln, die Jeder verstehen kann, und die man anführen kann, wenn es darum geht, zu versuchen, auch dumme Cheater zu überzeugen, dass sie etwas nicht richtig machen.
Weiter geht es dann mit den Argumenten über den Spielspass, den sie sich selbst nehmen, dann evtl. Beispiele von Leuten, die das Cheaten versucht und als langweilig aufgegeben haben, usw. usf., im Grunde eine Strategie zur Konvertierung von Trollen.
Und ich denke, nur, wenn eine solche Vorgehensweise steht, kann man versuchen, Hardcoredeppencheater von der Falschheit ihres Tuns zu überzeugen.

Yawgmoth
 
Wer cheatet und Warum? Darauf sinnvoll eine Antwort zu geben ist fast unmöglich ohne heftig in Spekulationen abzurutschen. Es gibt genausoviele Gründe zu cheaten, wie es Cheater gibt.

Eine wirklich Zielgruppengenaue Argumentation ist nicht möglich. Deshalb kann man für FairPlay nur werben. Aber ein Cheater, der jetzt FairPlay spielen will, will natürlich die Regeln genau kennen, die er "kauft" um sich selbst als FairPlayer zu bezeichnen.

Sich selbst als ein "bischen Cheater" zu bezeichnen ist nicht hilfreich, sondern währe sogar eine gewisse Heuchelei (= Verstellung), wenn man nicht selbst davon nicht überzeugt ist.

C.U.
 
Zurück
Oben